![]() |
Spiegel.de und Daihatsu
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...401511,00.html
Dort gibt es ein Bericht über die neuen Modelle, aber das der Copen bisher ein 1,3L-Motor hätte ist mir neu... Gruß Tenchi |
der alte Copen hatte einen 660cm³ Turbo, der neue linksgelenkte Copen bekommt einen 1300cm³ Saugmotor....
MAnu |
Jo, wir hier im Forum wissen das, aber die von Spiegel.de wissen es wohl nicht ;)
Greetings Stephan |
Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen das dies der richtige Weg ist den Daihatsu geht.
Ich kann mir nicht vorstellen das der "Trevis" und der "D-Compact Wagon" falls Sie kommen sollten, was beim "Trevis" ja relativ sicher ist, so viele Käufer finden wird. Ich finde sie nicht so schön. Beim neuen Terios glaube ich schon das der gut gehen wird und beim "falschen", "unechten" Copen ;-) weis ich nicht ob der durch die Rechtslenkung viele neue Käufer gewinnt. Gruß Gaston |
Gaston der neue Copen ist aber links gelenkt.
Bzw gebaut für den rechtsverkehr. Manu |
Oh ja Sorry, :oops:
hab ich mich wohl verschrieben. Ich meine natürlich den Linkslenker. |
Ich denke schon, dass die Linkslenkung die Verkaufszahlen des Copen erhöhen wird. Ich glaube, dass die meisten Leute sich nicht umgewöhnen wollen und der rechtsgelenkte Copen deswegen schlechter verkauft wurde, als es möglich gewesen wäre.
|
Ja schon aber ich habe schon genug Leute gehört die sagen "Ja das Auto kauf ich mir wenn es als Linkslenker kommt." und wenn er dann wirklich als Linkslenker kommt haben Sie dann plötzlich kein Interesse mehr dran oder auch nicht das Geld.
Ich denke das viele Leute die Rechtslenkerproblematik auch als Ausrede genommen haben oder sich in der Zeit schon für eine anderes Auto entschieden haben. Es sind ja letztes Jahr viele Autos mit Klappdach und auch Cabrios mit Faltdach auf den Markt gekommen und es gibt nur wenige Leute die, als sie den Copen das erste Mal gesehen haben, sich gedacht haben auf den warte ich bis er als Linkslenker kommt. Lassen wir und mal überraschen wie die Verkaufzahlen in den ersten drei Monaten sind. Weil das müssten dann die Leute sein die auf den Linkslenker gewartet haben weil sie den Copen als Rechtslenker nicht wollten. Gruß Gaston |
Zitat:
Man wird somit nur sehen ob käufer die sich dieses Jahr normalerweise für die andere Modelle entscheiden würden sich jetzt für den Copen entscheiden. Gruß Tenchi |
Zitat:
|
Einen Anstieg der Verkaufszahlen wird man sicher nicht in den ersten Monaten sehen können, da ja nicht von vernherein klar war, dass ein Linkslenker kommen würde. Auch wenn die Interessenten sich jetzt andere Cabrios gekauft haben, heisst das ja nicht, dass sie ewig damit fahren. Es gibt ja auch Leute, die sich alle 3 Jahre ein neuens Auto kaufen und ein Auto, wie der Copen ist sowieso eher für die finanzstärkere Klientel konzipiert. Dabei ist er unter den Hardtop Cabrios eh noch der Billigste, soweit ich weiss. Warten wirs mal ab. Es könnte durchaus sein, dass der Copen den Erfolg des MX-5, der ja in der neuen Version nur mehr überteuert ist, fortsetzen kann.
|
Ich denke, der Linkslenker wird sich deutlich besser verkaufen. Einige Konkurrenzprodukte (Smart Roadster, Ford Streetka) sind schließlich vom Markt verschwunden. Meiner Meinung nach lag das an den Produkten, nicht daran, dass es für preiswerte Zweisitzer keinen Markt gibt.
Für einen Verkaufsrenner fehlt es dem Copen ein wenig an Größe: Hier und da einige Zentimeter mehr, und auch Riesen würden sich in ihm wohlfühlen. Bei einer Gesamtlänge von 3,60 -3,70 m wäre er immer noch knuffig genug. Aber damit fiele er ja aus der Kcar-Klasse in Japan und wäre ein reines Export-Produkt - zu teuer. |
Ich find den Copen Grenzgenial! Schade dass mit dem Linkslenker auch der kleine Turbomotor verschwunden ist, aber der vernunft wegen muss man sagen der K3-VE Motor ist besser weil er praxisgerechter ist und günstiger im UNterhalt als der kleine Copen Motor (wie heisst der eigentlich???)
Und ich bin sicher dass sich der "neue" (Linksgelenkte) besser verkaufen wird als der alte, er ist und bleibt ein süßes Auto nur diesmal für alle weil man kann nur schwer ein AUto mit Rechtslenkung verkaufen, dass er dennoch so gut verkauft wurde ist nur seiner "größe" zu verdanken..... |
Hallo,
wenns der gleiche Motor wie in Japan ist - wo von man bei dem 660ccm Motor ja ausgehen kann - heißt der "JB-DET". Hier der Link mit den technischen Spezifikationen (japanisch): http://www.daihatsu.co.jp/showroom/l.../top_02_01.htm Was mich nur ein bisschen wundert ist, dass der Copen da mit 64PS anstatt 68PS angegeben wird... Schöne Grüße Thomas |
Zitat:
|
Stimmt. In Japan ist der YRV Turbo auch mit 140PS angegeben.
Man hört immer verschiedenes warum das so ist. Zum einen verwenden die Japaner keine DIN PS und zum anderen hat der YRV in Japan ein anderes Steuergerät das bei 180km/h abriegelt (ist in Japan gesetzlich vorgeschrieben) |
Zitat:
Ich schau morgen mal in das Garantieheft, da steht drin wie er genau heißt. Ich glaube aber das war die Bezeichnung. Hab nur jetzt keine Lust die 5 Minuten zur Tiefgarage zu laufen. ;-) Gruß Gaston |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.