![]() |
GTti Kauf wo Fehlt´s?
Hallöle,
Werde mir morgen nen GTti anschauen,die Frage ist nur auf was sollte ich so achten? Also ich weiß das er nen motorschaden hat aber ich bekomme noch nen motor dazu!!:supercoo: Giebt es stellen wo rosten aber die man eigendlich nicht auf den ersten Blick sieht? Und was euch so einfällt,was wichtig ist zu wissen ist natürlich auch erwünscht. Falls jemand ein Rep. Handbuch hat bräuchte ich alles über Motor und Getriebe wenn´s irgend wie möglich ist. Wer motor teile bräucht sollte mir das mitteilen den dort wo ich den anschau der hat Alles!! Danke im vorraus für die Antworten |
rost, haben wir doch mittlerweile fast alle. die unteren schweller, die türen, die hinteren radläufe und die hinteren inneren radhausverkleidungen.
wichtig: bremssättel hinten sollten dicht sein. teuer turbolader ansaugschlauch abnehmen und auf spiel prüfen, etwas spiel darf er haben, aber kein axialspiel. sonst fällt mir jetzt nicht ein, was man ohne probefahrt noch besonders schnell feststellen könnte... |
Hallo,
Also auf jeden fall hintere Radläufe und Radhaus checken. Da rosten die gerne durch. könnte noch nen Motorblock oder ne Kurbelwelle gebrauchen. Kannst Du mal abchecken ob der noch sowas hat? Gruß Patti |
Hallo Scherer
der hat das sie frage ist was du bezahlen willst. am besten nimmst nen kompletten motor aber den must du halt holen weil schicken sehr teuer wird warscheinlich |
Also ich würd auch sagen Radläufe usw.,vielleicht die reifen den da siehst ob spur und sturz nicht eingestellt sind wenns ungleich abgefahren sind,das schiebedach hat innen eine Dichtung-wenn du dahinter greifst und etwas nass ist dann hat das Schiebedach etwas(einstellungssache),Bremsflüssigkeit und Bremszylinder-eben wegen Dichtheit,wen du den Gurt ganz raus ziehst und der nass ist dann must damit rechnen das er hinter der verkleidung auch rostet(muss aber noch nicht rosten),und die liebe Heckklappe hat auch schon mal gerne Rost zum Partner!!!!Übern Turbo ist ein Gerstänge-das sollte man bewegen können mit ein bischen Kraft den wenn es steckt is die Unterdruckdose oder die Klappe kaputt(weis jetz ned wie das heisst),sonst fallt mir nix mehr ein.
Mfg.Mike |
Ist schon vieles gesagt worden, hör nur auf Geräusche vom Motor (Pleuellager) und fahr ein paar enge Kurven um def Gleichlaufgelenke der Antriebswellen zu entlarven.
Oft hängen aber eh schon die Manschetten davon! Handbremse sollte sich nach dem anziehen wieder normal lösen lassen (und sich gut anfühlen) georg |
Zitat:
|
Am besten rufst du ihn selber an dann wird er dir schon auskunft geben können
Unter 08366/984977 Fragst dann nach dem jun. Chef der macht das ganze. Er hat auch einen zum ausschlachten da. |
Ist doch der Pauli, oder?
|
ja ingo ist der pauli aus buchloe das ist im ostallgäu nähe kaufbeuren
|
Bin mal dort gewesen. Standen einige GTti rum (auch ein oder 2 Flash). Aber so auf den ersten Blick waren die nicht das wahre (habe sie mir aber auch nicht genauer angesehen). Aber der Pauli muß noch ein oder mehrere in Top Zustand haben. Aber wahrscheinlich unverkäuflich (diese Angaben natürlich ohne Gewähr!!!)
@ Sirion 1.3: Bist Du inzwischen schon dort gewesen? |
an scherer.noch ein motor das glaube ich ja net .mfg domihttp://daihatsu-forum.de/vbulletin/i...ons/icon10.gif
|
Also ingo
war inzwischen dort und habe einen gekauft der noch recht o.k. ist und der hat noch 3 weitere zum herrichten dann hat er sienen Flasch mit unglaublichen 215PS und ein Flasch cabrio und tausende von einzelteile. Zu der ps zahl die stimmt wirklich aber so schatuen auch die lagerschalen aus nach 1000Km die waren total fertig fast so dünn wie papier...... |
@ Sirion 1.3 : Willkommen im Club, kannst Du mal ein paar Worte über Deine neuerwerbung verliern. Der Pauli ist, was ich so gehört habe, ein echter GTti Freak.
|
tja kann leider noch nicht viel sagen weil er noch beim pauli steht habe wegen dem schnee noch keinen platz aber anfang/mitte april werd ich mein projekt holen!!
na ja und dann geht´s los ich möchte probieren ihn so umzubauen wie es noch keinen giebt(so in richtung Evo!! aber das dauert weil als erstes werd ich den motor und das getriebe komplett zerlegen und alle verschleiss teile ern. dann kommt eine andere drosselklappe,turbo abändern,großer llk, und was mir so alles einfällt, zur karosse erstmal auf leicht bau alles was man nicht braucht kommt raus!! um so leichter um so besser habe da such schon vorstellungen wie das auschauen soll aber ich mache von anfang an fotos werd sie irgendwann auch rein stellen aber das wird ende 2006 denk ich. |
Schöner Plan, hört sich gut an. Da kann man schon heute gespannt drauf sein. Anregungen hierfüer gibt es im Forum ja schon einige.
Viel spaß und Erfolg 1!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.