![]() |
Tuning beim Applause
hallo leute fahre jetzt seit ein paar tagen einen applause hab den von meinem bruder gekriegt und hätte wohl interese was in richtung tuning machen so wie siht es denn mit bösen blick und schürzen was kann man da machen hab ne limeted idition von dem a 101
also danke schon im voraus ne alex |
Schön, wieder ein Appi mehr ;-)
Du hast nen Limited. Schön. Aber welchen ? ;-) Den mit dem geraden Grill, den mit dem runden Grill, oder den Facelift mit dem Chromgrill ? Böser Blick: Selbst ist der Mann. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ead.php?t=9116 Rechtes Bild ist der gerade Grill, linkes Bild ist meiner :D Spoiler kannst du vom Golf 3 nehmen (vorne und hinten) Mußt du aber auch ein wenig basteln. Sport ESD gibs nicht mehr. Mußte du anfertigen lassen. Motorleistung kann man nur mit viel Aufwand etwas erhöhen. Dazu muß man beim G200 GTI klauen gehen. Nockenwelle, Fächerkrümmer, KAT, Steuergerät vom 1300er. Federn gibt es noch welche von H&R. Felgen mußt du selbst schauen. |
ja ich hab so einen wie beim rechten bild
ich hätte interese wie man es baut den bösen blick und so einen runden gril würde ich auch gerne einbauen |
Böser Blick:
Schablone anfertigen: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ead.php?t=9140 Der letzte Beitrag ist die Schablone. Jetzt ein weißes Blatt Papier nehmen und dieses bei eingeschaltetem Abblendlicht auf den Scheinwerfer legen. Auf dem Papier sollte jetzt der genutze Teil des Scheinwerfers zu erkennen sein. Dieses am Scheinwerfer markieren. Nun ein Blech anhand der Schablone anfertigen und an der Maske anpunkten. Dabei beachten, das das Blech nicht über die Markierungen am Scheinwerfer übersteht. Mein Blech ist nicht am Kotflügel angeschweißt. Denn wenn du mal vorne ran mußt, z.B. um den Scheinwerfer zu wechseln, muß die Maske ab. Das überstehende Stück ist einfach mit Sikaflex am Kotflügel *angeklebt* ;-) VOR dem Lackieren zum Tüv und eintragen lassen. Denn wenn dem Prüfer irgendwas nicht paßt, hast du die Lackierung umsonst gemacht. Der *runde* Grill: Eine komplette Maske auf dem Schrott besorgen. Ggf mit Stoßstange, da diese auch etwas anders ist. Jetzt weiß ich nur, das die Halter von der Maske etwas anders sind. Daher wird wieder Handarbeit und schweißen angesagt sein. Auch die Stoßstange wird etwas anders befestigt. Aber dazu kann dir bestimmt Marty1 genaueres sagen. |
es gibt eine hinterestange für den applause mit defusser in gfik schon fertig
|
Und wo Marty?
|
Daniel hat mal wieder nicht aufgepasst ;-)
Marty hat/Kann GFK-Stoßstangen besorgen. Hat er anfertigen lassen nach seinem Wunsch. Leider hat er die Frage nach dem runden Grill nicht beantwortet ;-) |
nun ich hatte ja auch solche idee das aus 2 eine zusammen zu basteln aber das problem könnte sein das einzutragen lassen ne was meint ihr denn dazu auch mit dem bösen blick könnte das nicht hin hauen und man hat doch kein abe wie soll man dann weiter kommen mit einer einzelabnahme aber naja schweine teuer ne für so ein bösen blick oder denke ich da fasch
|
Zitat:
Daher ein *mündliches* Du Du Du :schlaume: ;-) wegen Widerholungstäter ;-) 2. Da es NICHTS von der Stange gibt wirst du bei jeden Umbauten nicht um eine Einzelabnahme drum herum kommen. Hat glaube ich so um die 44 Teuroni gekostet für den BB. 3. Nur den Umbau der Maske und ggf der Stoßstange (vorne) mußt du nicht eintragen lassen. Ist ja *orginal*. Und bei der riesigen (Achtung Ironie) Anzahl an Appis die durch die Gegend fahren wird kein TÜV oder Polizei darauf kommen das es zur Bauzeit deines Applause die runde Maske noch gar nicht gab. Selbst wenn es jemanden auffallen würde. Ist ein org. Ersatzteil welches mann immernoch bei Dai bestellen kann. |
Piet, was heißt hier mal wieder ;)
Was kostet denn der Heckdiffusor, Marty? |
danke für die infarmation
und für die verbesserung von dem text ich hatte ne 6 in rechtschreibung mist |
Zitat:
Aber kannst du versuchen, wenn du denks ein satz ist zuende, einfach in einer neuen Zeile anfangen ? Das könnte die leserlichkeit deiner Beiträge erhöhen. Beispiel deines vorherigen Postes, einfach nur mit return das Satzende gemacht. Ist wesentlich leserlicher. Zitat:
|
ja ich werde es versuchen.
ob das klappt weis ich nicht. ach ja ich wollte noch erzählen was ich schon so in meine kare habe , nun sport fahrwerk alufelgen saund system weises tacho blau beleuchtung , also das ist alles noch nicht alles fertig aber um noch mehr zu bauen brauche ich geld aber das fehlt mir deswegen versuche ich so viel wie möglich um sonst zu kriegen oder sehr billig. nun ich mach diese woche noch ein paar bilder vom meinem appi und setze die hir ein dann könnt ihr denn ja sehen wenn ihr noch was erzählen oder raten wohlt oder anbieten höre ich gerne zu |
Ich bin gerade erst mitglied geworden und fahre einen applause von 1993. Ich bin mitglied der ddcnl in der niederlande.
Ein paar hinweise zum verspoilern deinen applause, * vorne einen golf3 lippe ( zb vr6 ) * hintern der diffusor fur einen vw jetta ( mit arbeit ) * seitenschweller vom golf2 * boser blick vom bora ( das teil oben wegschleifen ) * grosse heckflugel vom subaru impreza. Das alles ist jetzt auf meinen applause drauf und sieht gut aus. |
Herzlich willkommen im forum !
welches teil oben wegschleifen .... musstes du bei denn seitenschwellern viel ändern ??? mfg Peter |
die seitenschweller passen so drauf du brauchst nichts zu andern, und die ganze obenseiten der boserblick vom bora kommen ab ( ist richtig ein bibschen arbeit )
grusse peter |
ja alles klar .
werde mal was versuchen nur das problem bleibt das mit eintragen schik doch mal ein paar bilder von deiner also ich hab welche gemacht und zeige euch wie die jetzt aussiht |
http://groups.msn.com/DaihatsuDriver...o&PhotoID=7195
hier stehen die richtig gut drauf. http://groups.msn.com/DaihatsuDriver...o&PhotoID=7196 http://groups.msn.com/DaihatsuDriver...o&PhotoID=7197 http://groups.msn.com/DaihatsuDriver...o&PhotoID=6966 http://groups.msn.com/DaihatsuDriver...o&PhotoID=6965 http://groups.msn.com/DaihatsuDriver...o&PhotoID=6808 das ist der rest vom auto nur kopieren im adresbalk und ansehen. |
Der Appi schaut ja mal schmuck aus.
Die Seitenschweller vom Golf 2 passen ohne daran was zuverändern? Wie schaut es mit dem Heckdiffusor vom Jetta aus? Was muß man da ändern? Die Lippe vom Golf3 hatte ich schon drunter... und war ziemlich schnell wieder ab, obwohl mein Appi nicht mal tiefer ist. Gruß Daniel |
Schaut ja wirklich gut aus.
Bis auf den bösen Blick. Sorry, aber ich finde den häßlich. Nichts halbes und nichts ganzes. |
Sieht sehr schön aus dein Applause, sag mal könntest du mir eventuell helfen bulldog??
Ich suche da etwas und da ich kein Holländisch kann könntest du mir vielleicht helfen? MFG Alex |
ja das mit dem bösem blick naja
aber sonst so ok ich will da was buliges machen so von der fronstoßstange was absegen und vom golf 3 schürze was dazu kleben dann das so zu spachteln das man es nicht siht das es 2 stück früher waren so will ich das |
@bizkit: ja die seitenschweller passen ohne anderungen und mit den jetta diffusor nur die seiten mussen angepasst werden.
|
@ra881 wo muss ich dich bei helfen, kannst es ruhig fragen wenn ich helfen kan dann mach ich es.
grusse peter |
@ charade tuning wenn mann es hier in der niederlande anspachteld dann sieht mann innerhalb eine stunde schon wieder was du daran gemacht hast mit den wegen hier die sind richtig schrecklick innerhalb der stad. Also spachteln geht nicht hier.
mfg peter |
@bulldog
Naja mir ist schon öfter aufgefallen, auf diversen Fotos das der Applause neueren Baujahrs so wie meiner ab 1998 einen anderen Tacho in den niederlanden hat, nämlich einen mit blauer beleuchtung. Wollte mal wissen ob man den irgendwie dort in den niederlanden bekommt. Ich setze mal nen pic online. MFG Alex |
Tacho Applause ab BJ 1998
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
da schau dir des mal an
|
also ich hab auch mit lauer beleuchtung kannst bei ebay oder selbst machen wenn du willst also mein bruder kann das also wenn du was brauchst sag bescheid
|
Danke, sehr gerne, aber ich meinte eigentlich, das der tacho ein komplett anderer ist, die Beleuchtung kann man ändern aber die Tachoscheiben sind wohl komplett andere, und das interessiert mich eigenlich.
MFG Alex |
aso das kannn man auch ändern bei ebay gibt es in verschiedenen farben weis blau usw
|
Nene ;-)
Alex sucht genau das Tacho vom Applause, wie er anscheinend in Holland ausgeliefert wurde. Und zwar der Applause ab BJ 98. Nichts von eBlop. Und jetzt kommst du ins Spiel: Könntest du dich also mal schlau machen, ob man an genau so ein Tacho rankommt. Kann ja auch defekt sein. Nur die Tachoscheiben sollten noch heil sein. Am besten aber das ganze Tacho. Man weiß ja nie. Hoffe jetzt etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben. |
ja hast du
klar ich kann nach fragen aber ob ich was finde naja weis nicht ich hab noch ne frage ich würde gerne über die ganzen applause modele nachlesen können ne wo könnte ich das denn machen kann mir da jemand helfen |
Was mußte denn am Heckdiffusor anpassen? Kürzen oder verlängern?
Gruß Daniel |
@Charade tuning
Hier sind die Prospekte der Appis (Leider etwas schlechte Quali) http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=10848 Desweiteren hat Alex (RA881) ja bulldog gemeint, da dieser ja aus Holland kommt. Und darauf bezog ich mein Post eigentlich. Aber wenn du was findest fürn Alex heiratet er dich warscheinlich ;-) :D |
danke schön jetzt werde ich etwas schlauer
|
@ra881:
Ich werde mich umschauen diesen wochenende und werde mitteilen ob ich was finde, also du horst nog von mir. ( soll das gebraucht oder neu sein?) @bizkit: das muss gekurzt werden. |
gibt es auch treffen in deutchland in der nahe der grenze?
mfg peter |
also ja es müssten trefen sein wo genau weis ich nicht
ach ja nun ich würde mir gerne ein etwas neueres applause kaufen weis aber nicht welchen so ab den bj 95 wäre gut und limeted sollte der sein denke ich könntet ihr mir da was ratten |
Ok. Wenn ich mich wirklich wieder dazu durchringen sollte, dann erst nach der großen rep. im Sommer. komme nämlich sonst nicht auf die Rampen rauf :(
Gruß Daniel |
@Bulldog:
Na wenn er gebraucht is, wird er ja billiger, mir geht es echt nur um den Tacho, er muss nicht neu sein, wenn du was findest, wäre ich dir auf ewig dankbar ;-) MFG Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |