![]() |
Copen - ein Frauenauto??? Eher nicht, oder?
Hallo Copnfahrer(innen),
wahrscheinlich habe ich mich schon daran gewöhnt, immer allein unter Kerlen zu sein. Daher ist mir soeben erst aufgefallen, daß es bisher - außer mir - keine anderen Copen-Fahrerinnen gibt, die hier posten. Angeblich ist der Copen doch das typische Frauenauto, oder?! Zumindest war das immer der erste Spruch, den frau als Copenfahrer(in) zu hören bekommen hat. Komisch, wo seid Ihr denn dann alle ;-). Viele Grüße, Angie |
Hmm was soll man dazu sagen???
Ich habe erst einmal im cupen gesessen und naja ich fand den arsch eng. gefahren bin ich ihn noch nicht aber ich könnte mir den eh nicht leisten. |
Frauenauto Männerauto, gibts das den heutzutage noch??? Glaub net!!!
|
Also der Copen ist kein Frauenauto.
Ich habe bis jetzt, außer natürlich du Angie, keine Frau in einen Forum oder auf der Straße gesehen die einen Copen fährt. Was ein typisches Frauenauto ist, ist der Twingo mit Augenbrauen über den Scheinwerfern *bäh* da wird es mir übel. Gruß Gaston |
der cuore wurde doch auch als Frauenauto für die Stadt beworben, dennoch gibt es auch viele Männer die einen Cuore fahren, ich denke das kann man so pauschal nicht sagen, um nochmal zum Copen zurückzukommen, ich finde das ist ein super geniales Auto und ich kann jeden verstehen der es gerne fährt, egal ob weiblich oder männlich.....
MAnu |
Hallo,
ja genau so eine Unterscheidung glaub ich kann man auch nicht machen. Dann würd ich mit dem Cuore und jetzt dem Copen ja auch Frauenautos gefahren haben, naja würd mich auch net stören, was andere sagen. Aber hier im Forum ist doch beispielsweise YellowSubmarine auch noch eine Frau, die nen (gelben?) Copen fährt. Von ihr hab ich auch schon einige Beiträge hier gelesen... Schöne Grüße Thomas |
Ja stimmt Thomas, YellowSubmarine ist auch eine Frau.
|
ich musste mir am WE auch sagen lassen, dass mein "WE-dienstwagen" ein frauenauto wäre
ich bin natürlich auf die barrikaden gegangen und habe dem typen erklärt, dass er einen familienkombi fährt und sich nicht lustig machen sollte dagegen sprach natürlich, dass dieser familienkombi ein Audi RS2 war und der hat min. 315PS (seiner hat wohl "etwas" mehr) der wurde original von porsche veredelt ich glaube also nicht das ich nun dieses rededuell gewonnen habe ;( trotzdem bin ich weiterhin stolz den copen gefahren allerdings fiel mir meine freundin auch in den rücken und meinte: frauenauto aber nur in bezug auf größe, wendekreis, übersichtlichkeit (die ist eigentlich wunderbar - besonders offen), leichtfüßiges fahrverhalten, locker leichtes anfahren (kupplung ist top dosierbar) und natürlich süßes aussehen erstaunlich: die schranken gingen runter (vollschranken ohne rotlicht) und ich meinte sie soll gasgeben und noch durchfahren (ungefährlich!) so schnell habe ich sie noch nie um eine kurve flitzen sehen der beweis für mich, dass der copen wie ein brett liegt und vertrauen in das fahrverhalten kann man wirklich haben gruß klasse |
Also ich denk mal bei den kleinen Cabrios ist der Copen der, der am wenigsten ein Frauenauto ist! Warum?
1. Frauen haben denk ich mal ein höheres Sicherheitsbedürfnis und das ist z. B. in einem Micra C+C oder Peugot 206 CC schon rein optisch viel mehr gegeben als im Copen gegen den ja jeder Golf wie ein LKW wirkt! Der Großteil dieser SUV-Kisten wird überigens von Frauen gekauft und das nicht, weil die öfter als in´s Gelände fahren als Männer ;-) 2. Frauen ist der Copen wahrscheinlich zu unkomfortabel. 3. Der Kofferraum ist im Copen zu klein! Wo sollen denn da die ganzen Einkaufstüten hin? ;-) Imho ist es auch ein allgemeines Phänomen, dass solche Autoforen eher die männliche Fraktion anziehen, da diese sich oft viel intensiver mit ihrem Auto befassen, während sich Frauen hald reinsetzen und fahren. Hier im Forum gibts vielleicht 20 oder höchstens 30 Copen-Fahrer und verkauft worden sind in Deutschland doch bisher mindestens 500! |
Unfug. ;)
Es gibt kein definitives Frauenauto! Der Copen ist ein schönes Auto, und Frauen haben weniger probleme mit blöden Sprüchen von wegen "Park den kleinen in meinen Kofferraum" und ähnliches. Da kommts NICHT drauf an was die oberflächlichen Freunde sagen. |
na gut, dass wenigstens benrocky und g.m. bemerkt haben, dass ich auch ne frau bin ;-)
ich persönlich bin auch der gleichen meinung wie rainer, dass es in dem sinn kein frauenauto gibt. grundsätzlich beobachte ich nur, dass viele frauen eher zu kleinen autos tendieren. ach ja ... zu jens87 ... zu deinem statement, dass "solche Autoforen eher die männliche Fraktion anziehen, da diese sich oft viel intensiver mit ihrem Auto befassen, während sich Frauen hald reinsetzen und fahren ..." kann ich nur sagen: ich befasse mich lieber intensiver mit meinem auto, als mit autoforen ... ne im ernst, seit ich den copen habe, setze ich mich nicht nur einfach rein und fahre, dazu gehört für mich dann schon mehr ... aber nix für ungut ;-) so und jetzt fahr ich noch ne runde, das wetter ist heute einfach zu schön :-) grüße aus nürnberg, tatjana |
Hallo, mein Copen ist auf dem Weg in's Gasthaus immer ein Männerwagen.
Dann fahre ich. Auf dem Heimweg ist der Copen dann fast immer ein Frauenauto, weil meine Freundin dann fahren muss. So hat jeder einmal das erhabene Gefühl. Grüße aus Saarbrücken (SB-LF 1) Uwe |
:tach:
Der Copen ist wirklich schön, aber bei uns ist er weder Männer- noch Frauenauto: er ist viel zu klein. Mein Freund und ich sind beide 1.80m, bzw. 1.82m groß und da ist das Auto absolut NICHT geeignet. Ich habe heute Probe gesessen...Hübsches Teil, aber ich kann nichtmal durch die Windschutzscheibe sehen, weil da die Sonnenblenden vor den Augen hängen. Also würde ich nicht von der Frage "Frauenauto" ausgehen, sondern eher "große oder kleine Leute Auto".:schlaume: |
Naja das geht schon, das ist alles nur ne Sache der Gewöhnung.
Ich bin 1,85 groß und wenn der Sitz ganz hinten ist, dann ist im Copen ähnlich viel Platz wie in meinem L501. MAnu |
Ich bin auch 1,84m groß und habe keine Problem mit dem Copen. Ich empfehle dir die Lehne des Fahrersitzes nicht ganz so steil zu stellen, dann singt der Kopf "automatisch" etwas runter und du kannst gut durch die scheibe sehen .....
|
Zitat:
@ all: Noch eine Frage wegen der SUV, die die Frauen überwiegend fahren/kaufen: Sind das dann ehr große SUV oder eher kleinere? Gruß Kugel |
ich denk ma wie wir oben schon festgestellt haben, eher alle.....
Manu |
also bei dem model waren die sitze ganz hinten.... letzendlich muss ja alles passen. man muss ja auch noch genügend freiheit zum lenkrad haben, etc.pp.
wie gesagt, er gefällt mir sehr gut, aber vom platz her würde ich den terios, z.B., bevorzugen. Mein Chardae bietet auch wesentlich mehr platz..ist wohl auch eine frage der gewohnheit, denke ich! |
Zitat:
Mein Mann fährt einen Terios und ich kann dir sagen das der innen Raum so wie der Kofferraum ziemlich klein ist. Würde dir dann den Neuen Terios empfehlen der ist einfach eine wucht auch vom Platz her. |
ja den neuen terios meinte ich auch! der ist klasse! da hab ich drinnen gesessen! schön! aber den kofferraum hab ich mir nicht angesehen...
aber insgesamt sehr geräumig! |
Zitat:
Zum Thema: Das Stiling des Copen passt aber finde ich sehr zu einer Frau: Zierlich mit vielen Rundungen, weich, keine maskulinen Kanten, sondern geschmeidig. Und elegant. Höchstens der Heckspoiler ist meiner Meinung nach der einzige etwas "maskuline" Teil des Autos. |
Gibt es denn noch ein typisches Frauen- oder Männerauto? Ich sehe heutzutage genauso viele Porschefahrerinnen wie -fahrer. Früher dachten manche Männer ( Porsche 911) noch:" Mein Auto ist so schwer zu fahren, das schafft keine Frau". Dann kam Michelle Mouton ,gewann die Rallyemeisterschaften und auch ein Walter Röhrl musste einsehen das Frauen genauso gut Autofahren wie die Männer. Und heute fahren sie auch die gleichen Modelle.
Im übrigen finde ich ausser dem Copen auch den Smart Fortwo und den Lancia Y recht süß, verdammt- habe ich jetzt ein Problem? Wie sage ich das meiner Frau?! |
Zitat:
Bitte als Spass auffassen. :-) Ich mag den Smart nicht.:nein: |
Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Ist hier ja auch ein Copen Forum...
|
Ich mag den Smart auch nicht, UND ich habe erfahrungen mit dem teil, wir haben einen in der Firma....
Deshalb meine ich: http://www.japan-oldies.at/smart_maedchen.jpg |
Ich habe auch Erfahrung mit dem"Teil". Ich habe mal einen besessen und hatte vorher noch nie so viel Spass beim Fahren.(Ich hatte vorher schon einige Autos). Der Copen ist der erste, der mir noch mehr Spass macht!
|
Zitat:
Der Copen ist meiner Meinung nach kein Frauen- oder Männerauto, mir gefällt der auch total gut. |
also ich bin auch ne frau und fand den wagen optisch einfach klasse und die probefahrt sprach ja dann auch für sich. das erste mal bin ich übrigens bei einem typischen männerspiel (gt4) auf den wagen aufmerksam geworden, da bis vor kurzem hier leider noch keiner rumfuhr und auch bevor der linkslenker rauskam hierzulande noch nicht so die werbetrommel gerührt wurde.
|
Zitat:
Da denke ich mal wird DD noch mehr den neuen Terios bewerben. Gruß Gaston |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr. |