Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   bitte auch um diagnose (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=14777)

ch 11.05.2006 20:06

bitte auch um diagnose

Was ist das ???

- hoher ölverbrauch...
- beim fahren viel schwarzer Rauch zum auspuff
- beim stillstand abgas normal

mike.hodel 11.05.2006 21:27

Sali CH

Da Du mal nichts von blauem Rauch geschrieben hast, verbrennt Dein Charade wohl kaum Oel :-)
Ich denke eher, dass Du viel Oelkohle im Motor hast. Abhilfe gibt hier ein gutes Oel mit motorreinigender Wirkung. Z.B. Vollsynth. Liqui Moly 0W 40
Der schwarze Rauch kommt wohl von der Kraftstoffanlage. Da kommt zu viel Sprit daher.

LG

Mike

fladie1000 11.05.2006 23:14

Hey,
ich schliesse mich Mike´s Meinung an.Welches Öl fährst du?

ch 12.05.2006 07:26

ich habe ein 10w 40 öl drine...
was kann man dagegen tun wenn zu viel kraftstoff kommt??

mike.hodel 13.05.2006 19:11

Sali Ch

Ja, gute Frage. Ich denke mal, das da irgend ein Einspritzventil hängt.
Georg oder der grosse Herr Müller ( RM-Tech ) sind hier aber die Spezialisten :-) Hoffentlich melden sie sich bald !

LG

Mike

SparerFahrer 14.05.2006 08:20

Zitat:

Zitat von ch
Was ist das ???

- hoher ölverbrauch...
- beim fahren viel schwarzer Rauch zum auspuff
- beim stillstand abgas normal

Wie hoch ist Dein Ölverbrauch denn ? Kann es nicht sein das er doch das Öl verbrennt ? Dann kann es alles mögliche sein. Zylinderkopdichtg., Kolbenringe, Ventilschaftdichtg. etc. ..... schreib' mal genaueres. Seit wann qualmt er ?

Gruß

SB

Rainer 14.05.2006 09:09

Du solltest mal einen Kompressionstest machen / machen lassen. Ich schließe mich prinzipiell Mike's Meinung an, möchte aber anhängen dass ich nicht glaube dass ein Motorreiniger hier noch etwas bringt. Vor allem wird ein GTti ja meist etwas mehr gehetzt als ein anderes Auto ..

SparerFahrer 14.05.2006 12:45

Zitat:

Zitat von Rainer
Du solltest mal einen Kompressionstest machen / machen lassen. Ich schließe mich prinzipiell Mike's Meinung an, möchte aber anhängen dass ich nicht glaube dass ein Motorreiniger hier noch etwas bringt.

Wo lässt er dann das Öl wenn er es nicht verbrennt ? Wenn ein Einspritzventil hängen sollte, wozu dann ein Kompressionstest ? Wozu überhaupt, er hat nichts davon gesagt das der Motor nicht vernünftig läuft ?! :confused: :confused: :confused:

Rainer 14.05.2006 17:46

Wenn die Kolbenringe durch sind, dann sind das Abgase die hinten als schwarzer Rauch rauskommen, weil die Abgase zu früh entweichen können.

Bedeutet nicht dass man das unbedingt merken muß dass der Motor weniger Leistung hat....

SparerFahrer 14.05.2006 20:48

Zitat:

Zitat von Rainer
Wenn die Kolbenringe durch sind, dann sind das Abgase die hinten als schwarzer Rauch rauskommen, weil die Abgase zu früh entweichen können.

Bedeutet nicht dass man das unbedingt merken muß dass der Motor weniger Leistung hat....

Sind die Cuores für Österreich mit Zweitakmotoren ausgerüstet ? :irre:
Sorry, Rainer, aber das kann echt nicht angehn.

Reisschüsselfahrer 14.05.2006 21:13

kann auch was am turbo sein, da muss dann georg aber mal schreiben was das sein könnte.

Manu

ch 14.05.2006 23:01

also er nimmt mir ca 1 Liter auf 6000km.

der turbo macht auch schon ein weilchen ein komisches geräusch (das normale turbo zischen aber einfach lauter) denke aber dass das die lager sind oder so habe noch nie einen turbolader auseinander genommen:-)

Reisschüsselfahrer 14.05.2006 23:05

siehste wenn die lager vom turbo ausgeleiert sind, dann sind sie auch net mehr dicht und lassen dementsprechend auch öl durch.

Manu

SparerFahrer 15.05.2006 21:25

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer
siehste wenn die lager vom turbo ausgeleiert sind, dann sind sie auch net mehr dicht und lassen dementsprechend auch öl durch.

Manu

Das kann man nicht ausschliessen...

ch 15.05.2006 22:22

dann wird wohl das problem am Turbo liegen:-(

hat jeman ne explosionszeichnung vom Turbo ???

Reisschüsselfahrer 16.05.2006 00:01

nach Georg ruf......

Manu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.