![]() |
Halterung bauen - GFK aber richtig!?!?
Also ich will mir eine Halterung bauen, und zwar würd ich das ganze erst aus naja Plastik aber biegbares formen, und dann mit GFK beziehen/bespachteln oder sonst was.
Hab das ja bisher nur mit dem GFK-Spachtel gemacht da war schon alles angemischt nur noch Härter rein und los gings. Jetzt möchte ich mich mal ans Richtige machen mit Matten Harz etc. Hat jemand ne Anleitung oder was brauch ich alles, und geht das überhaupt mit etwas biegbarem? Achja und bleibt des Plastikding dann drinne oder kann man das wieder rausnehme/ziehen etc.??? Das ganze hat dann ca. die Form einer Zigarettenschachtel. Oder gibts ein besseres Material das ich hernehmen könnt??? |
Zitat:
Dat Plastikdingens sollte aber nicht aus einem nicht lösemittelbeständigem Kunststoff sein, sonst gibts nur Matsche. Und natürlich ein Trennmittel verwenden. Wachsspray oder Schuhcreme sind eine funktionierende Notlösung. Am besten, Du kaufst Dir in einem guten Autoladen einen Gfk-Reparatursatz. Da hast Du für wenig Geld Harz, Härter und Glasgewebe/Matte . Eine kleine Anleitung ist da auch immer bei. Machs aber nicht in der Wohnung. Das stinkt erbärmlich. GasiGert |
He Carolein schau dich mal hir um, da findest du auch brauchbare Anleitungen (zwar zu VW aber brauchbar), und du kannst auch gleich Zeug bestellen. http://www.carhifidirekt.de/
|
Entweder bin ich doof oder keine Ahnung!!! Find da nix.
|
Ach Caro, ganz oben auf der leiste is zum Beispiel der Onlineshop, wo du allen Schei... Bestellen kannst, bei Referenzen kannste schauen was die so alles gebaut haben, einfach mal ein bissi stöbern und siehe da du findest.
|
ich kenn das mit den matten von nem kumpel
ich find es is mächtig viel arbeit und sieht , jedenfalls bei ihm, am ende nich besonders gut aus. |
Hm, hat jemand noch ne andere Möglichkeit als GFK??
|
für was soll den die halterung sein ? naja mit der matte find net das es ehr viel arbeit ist einpinseln matte drauf und gut ^^ schleifen und feinspachtel drauf abe rkommt ja drauf an on man die halterung sieht oder net finde abe rmit matte und harz hält sehr gut
|
Halterung für meinen PDA! Ich mach mal auf Paint ne Skizze!!!!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So soll des dann mal ausschauen, das der PDA zum einstecken ist, also seiten und hinten auch "schwarz".
Jemand ne Idee???:ideadev: |
Aus ABS-Kunststoff schweißen ist eigentlich auch ganz einfach.
|
Hmmm das klingt auch net schlecht, wie geht denn des? Was brauch ich dafür?
|
Du nimmst dir einfach ABS-Kunststoffplatten oder alte Stoßfänger die daraus sind (z.Bs.Opelstoßstangen:D), schneidest dir deine Platten nach wunsch und verschweißt (verschmelzen) diese einfach mit einer Lötpistole.
|
Wie dick darf der ABS-Kunststoffsein?
|
Gute frage, schätz mal das die Stoßstangen 1,5-2mm haben.
|
Des probier ich mal, dange....
|
Ähm Caro, warum so kompliziert??
Ich habe auch ne Cassiopeia als Navi, da hab ich hinten mit doppelseitigem Klebeband eine kleine Metallplatte (ca. 3 x 4,5cm) im Bereich, wo hinten der Aufkleber mit der Modellbezeichnung ist, aufgeklebt. Kleiner Tipp: hierdurch wird besagter Aufkleber und die Seriennummer überdeckt, kannste aber vorsichtig mit einer dünnen Klinge ablösen und hinten in den Deckel des Batteriefaches einkleben. Dann hab ich mir einen Schwanenhalz mit Magnethalter besorgt und fertig war der Käs. Kostenpunkt für den Magnetschwanenhals mit Saugfuß: 9,95€ (ATU). |
Jo hab ich auch, aber da des Teil bei mir auf die linke Seite kommt, und des Fenster doch manchmal auf is, net das er fliegen lernt, außerdem mag ich des Teil dann fest in die A-Säule integrieren.
P.S.: Ich bin Kompliziert :-D |
Bei mir sitzt der Casio-BeepBeep auch auf der linken Seite; bis dato is nix davon geflogen. Ausserdem verhindert ja der Kabelsalat den Abflug! :happy:
Vorsorglich sorry, falls ich dir mit "kompliziert" aufn Schlips getreten bin, war keine Absicht! |
Nene, bist net aufn Schlips getretten :-D
Kabelsalat, neeeeee wirds bei mir net geben, wird alles in die A-Säule gestopft ;-) Was hast du fürn nen Casio auch E-115 und was hast du für ne Software drauf??? Ich will ja was was net unbedingt jeder hat, und schaut find ich auch schöner aus wenns in nem mit Leder bezogenen Teil steckt :lol: |
Rrrrrrichtig, ist auch der 115er mit Navigon 1.0; is zwar nicht die aktuellste Version, bis dato hab ich aber erst 1x mal nen Kartensoftware-Fehler gefunden; schätze die Leute aus der Gegend Paderborn / Bielefeld können sich denken, worum es da geht (Scheiß A30 oder 33, weiß des jetzt nix mehr so genau).
Wenn ich da den Ansagen laut Navi gefolgt wäre, häts mich an der Wand zerbröselt! :buhu: Mach bitte nich den Fehler und gib Glasreiniger direkt auf das dreckige Display, gibt ne böse Überraschung (Touchscreen verreckt, glücklicherweise günstig ne Cassiopeia 105 über EBAY geschossen, Display ausgetauscht und Kiste läuft wieder). Anfrage betreffs Ersatzteil "Originaldisplay" läuft seit drei Wochen bei der D-Vertretung Casio, Antwort: bitte einsenden, RhababerRhababer, wir erstellen Kostenvoranschlag und prüfen Garantiefall (andieStirnetipps, bei deeeeeer alten Möhre!!), seitdem nix mehr gehört. Na ja, wie gesagt: selbst ist der Mann und sein Ebay-Account............! :biggthum: |
Ja ich hab bis jetzt noch keine richtige Software gefunden! :-(
Problems hat ich mit ihm noch nie bis auf das die Sicherheitsbatterie schnell leer war, und das mim Glareiniger hättest früher sagen sollen, aber bei mir war nix!!! *Glück ghabt* :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr. |