![]() |
Vorstellung und die ersten frage
Hallo
Möchte mich mal vorstellen, bin der Phil Komme aus Österreich Wohne in der nähe von Schwechat Bin schon seit längerem auf den GTti aufmerksam gewesen, und jetzt steht einer bei mir in der nähe zum verkauf !! :twisted: Charade GTti Km 67.000 :gruebel: :boese: naja..... (es steht 2. besitz und wurde von einer frau gefahrn) Innenraum ist top sonst hab i mir erm no net genau anschaun können VB ist 1900 euro ! Also was sagt ihr dazu ??? Und was sind die schwächen eines GTti ?!? DANKE und lg phil |
rost ist die hauptschwäche ! vorallem in den DOMEN.
1900 finde ich bisschen hoch, welches BJ? |
Hallo der nächste Österreicher mit GTti (oder halt fast)
67.000 km ist echt wenig! Wegen dem Rost musst du besonders bei den hinteren Radlaäufen (innen und aussen) schauen! georg |
Hi Phil, willkommen!
1900 liegt noch im Rahmen wenn der Zustand gut und unverbastelt ist..... Prüf ihn auf Rost wie Georg schon geschrieben hat und wenn der Motor sauber läuft und keine abnormalen Geräusche von sich gibt dann solltest du auf jeden Fall zuschlagen denn es gibt nicht mehr viele davon, schon gar nicht in gutem zustand. Falls du probleme oder fragen hast, Georg ist hier unser Meister was den GTti angeht (Charade) ;) Grüße aus Wien Rainer |
Hallo
Danke das ihr mich so nett bei euch aufgenommen habt ;) Ist BJ 1990 ! Donnerstag und Freitag hab ich frei, da werd ich mal hinschaun zwecks probefahrt ! Nur so ne frage, auf wie viel Bar läuft der GTti serie ? |
Zitat:
Beim beschleunigen (Overboost ) mit rund 0,9 bar fällt dann auf ca. 0.65 zurück. georg |
Welche farbe hat der GTti eigentlich?
|
Er ist schwarz !
Jetzt nur noch hoffen das aus der ganzen sache was wird, und net das mir den wer wegschnappt ! |
Jö ein Landsmann!! Hello erstmal.:happy:
Viel spass im Forum,und ich hoff du kriegst den Charade!!!!! MFG:Mike |
Hier scheinen ja einige österreicher unterwegs zu sein....
soll ich mich einfach unters auto schmeissen und mal an bodenplatte und radkästen usw rost checken....? was noch, scheint als hätte das auto ja überhaupt keine schwächen *G* |
Zitat:
Unter dem Auto wird erwartungsgemäßig wenig bis kein Rost zu finden sein, eher die Hohlräume und die Federdome hinten, Radläufe hinten und vorne... Aber alles liegt da wo es nach dem Baujahr nach sein darf, also eben keine besonderen auffälligkeiten.... |
Das klingt doch schonmal sehr sehr gut !
Darf ich fragen was ihr so an mods bei euren gtti's habt ?! |
Zitat:
Schau dich mal im Berich "Charade" um und speziell auf die Beiträge die "JapanTurbo" eröffnet hat. ;) In summe schauts bei ihm so aus dass er mit den modds auf die 1/4 meile jetzt zeit hinlegt von 14 sekunden :o wobei hier mehr drinnen wäre wenn er die Leistung auch entsprechend auf die Strasse bringen könnte, in Summe hat er so sicher über 160PS im Charade drinnen. Aber wir werden uns ja hoffentlich mal bei einem kleinen Treffen darüber unterhalten können ;) |
@Rainer: Treffen sich eigentlich die Österreicher auch hin und wieder mal zu kleinen Treffen? Gibts in Ö eigentlich richtige Treffen oder nur im Ausland?
Würde schon gerne mal einige kennen lernen im Forum!!!! Mfg.Mike |
Jo danke, ja ich dachte in erster linie jetz mal das der innenraum rauskommt und zwei halbschalen rein !
Und dann dachte ich an sowas wie ecutek, downpipe, auspuff und evtl was am ladedruck.... Jetzt war ich gerade dort ! Hab mich mal bisl unters auto gehaut, und im radhaus war kein rost zu sehn ! Nur leider hat der typ am freitag net offn also wirds nix mehr mit probefahrt die woche :( |
Hallo
Wollte nur schnell fragen was ihr so an zusätzlichen anzeigen drinnhabt, Ladedruck, öl temp ...? von wo habt ihr dir anzeigen, und wo im auto hab ihr sie angebracht ?!? Und hat noch wer andere halbschalensitze in seinem GTti ? |
Zitat:
Wir planen derzeit ein größeres treffen in Ö. |
Zitat:
Also Ecutek gibts für Subaru und Mitsubishi, aber sicherlich nicht für den GTti, da diese Form von elektronischen Eingriffen bei Subaru erst ab MY99 funktioniert und dann kann´s schwer bei Daihatsu ab 1990 losgehen! Wenn Du ne günstige Downpipe auftreibst, lass es mich aber bitte wissen, such auch eine! |
Hehe tut leid *g* konnte man ja net wissn :help:
D.h. die ersten schritte sollten an der auspuffanlage stattfinden..... Gibts eigentlich ein anderes Fahrwerk für den kleinen ? Ich hab mal was von Koni oder H&R gelesn....? |
H&R bekommst du, die sind aber ungemütlich hart, besser wären da die Eibach Federn, aber DIE sind nicht mehr zu bekommen....
|
Zitat:
Da ich schon seit 3 Monaten auf meine Downpipe warte hab ich die Turbo-Dose jetzt wieder mit den Original Trümmern zusammengebaut und bin so am herumprobieren. Das Projekt Shortpipe muss halt noch warten. |
Zitat:
Nachdem ich einen von meinen RX7 zerlegt habe, habe ich wieder Platz für ein Auto. |
und wurde der wagen nun gekauft?
|
Hallo
Noch nicht wie schon gesagt, heute ist feiertag da hat alles zu, morgen hab ich mir zwar freigenommen aber der händler hat net offen :cry: Also werd ich nächste woche hinschaun :freude: :grinsevi: :freude: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr. |