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Breiteste Reifen ohne Bördeln beim g100?
Hallo liebe Dai-Freunde!
Mich würde interessieren wie breite reifen man unter den g100 bekommt ohne bördeln zu müssen. Außerdem bin ich wahnsinnig an nem kühlergrill von nem gtti interessiert!! Bisher blieb meine suche jedoch erfolglos. danke für eure antworten! Tschü |
kühlergrill muß ich mal nachschauen. wenn ich einen finde, 50 euro.
die reifenbreite hängt aber stark von der felgenbreite und der einpreßtiefe ab. |
also ich denke das du bei 6 x 14-er felgen mit ner ET von 33 oder 35 maximal 175 / 65 14 draufbekommen wirst ohne die kanten umlegen zu müssen
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also ich besorg mir jetzt den bald 15 Zöller und dann mach ich vorne 195/55/15 und hinten 205/55/15 drauf.oder beide mit 195/55/15
Muss ml schauen. Aber es sollte ohne bördeln gehen. den hetzt hab ich 185/60/14 drauf. Und blatz hats noch genug... |
@turbo
wird nicht klappen die 185/60R14 sind ja eigentlich standard auf dem g100 ich hatte mal 15" anprobiert, es waren 7x15 ET35(?) mit 195/50R15 und sobald man sich reinsetzte schliffen die reifen, also hab ich ihn nur mal rausgerollt ist zwar schon ein paar jahre her, aber ich denke nicht, dass sich da was ändert... gruß klasse |
ja ich mache 6x15 ich probiers mal aus,hab welhe rumliegen,bevor ich mir neue felgen kaufe muss ich schauen obs klappt.hinten werde ich sicher schwierigkeiten haben,weil er hinten extrem tief ist... aber hab normal 40mm federn drauf.... komisch...
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Zitat:
Ich würde hinten keine breiteren Reifen als vorn verwenden. Wirkt sich beim Fronttriebler negativ aufs Fahrverhalten aus, die Neigung zum Untersteuern nimmt zu...Nur so als Bemerkung am Rande. Wobei man sich sicher streiten kann ob 1 cm Breite einen großen Unterschied macht. |
Zitat:
ja eben ich probiers mal aus als test fahrt. wens nicht geht mach ich 14 drauf....:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: |
Zitat:
serie ist ja 175/60/14- wenn schon 15 er dannn 195/45/15. 195/50/15geht auch noch, streift aber schon mit 6x15 felgen. georg |
das problem mit den felgen hab ich auch, meine neuen 15er streifen hinten beim radkasten hab 195/50 15 er 7j breite.
wenn mann den _RAdlauf hinten rausflext, müsste das aber problemlos gehen, meine felgen sind ja für den g100 typisiert! |
ja das mit dem flexen hab ich mir auch schon überlegt.aber dann gefällts mir eben nicht mehr.
jetzt sieht er echt tief aus... mal schauen |
also bei mir isses mit den 185 / 60 14 und 40 mm H&R federn schon arschknapp bei umgelegtem radlauf hinten...
ich hatte letzte woche mal kurz (ohne zu fahren, nur das rad eingefedert) bei nem GTti ohne tieferlegung 195 /45 16 drauf, die haben so grade noch an der kante vorbei gepasst, und die war auch schon umgelegt. wenn ich jetzt noch gewicht ins auto gebracht hätte wärs wahrscheinlich ganz vorbei gewesen |
morgen schau ich mal bei meinenm mechaniker vorbei, der sagt mir dann eh ob nur die kante weggeflext wird oder mehr bzw. ob kante weggeflext wird+ dann bissl radlauf ziehen wenn möglich, mal schaun....
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noch mal zum thema hinter breiter als vorn!!!!!!!!!
der g100 hat vorn einen breiteren radstand als hinten!!!!!!!!!!!!!! also hinten breiter wätre sogar gut!!!!!!! aber davon abgesehen passt es eh nicht ohne zu arbeiten |
Zitat:
Meiner Meinung nach hat so ziemlich jedes Auto mit Frontmotor und Frontantrieb vorn eine breitere Spur (Radstand ist ja wieder was anderes *klugscheiß* ;) ) als hinten. Der Schwerpunkt liegt in der Regel eher auf der Vorderachse, weshalb frontgetriebene Autos ja auch zum untersteuern neigen. Das wird durch die schmalere Spur hinten (oder die breitere vorn...wie mans nimmt) mitsammt ein paar anderen Maßnahmen aufs gewünschte Maß ausgeglichen. Wenn jetzt hinten wieder mehr Grip ist hat man wieder mehr Untersteuern... |
:kleeblat: :kleeblat: :kleeblat: Erbsenzähler:kleeblat: :kleeblat: :kleeblat:
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