Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Tuning bei Daihatsu Cuore l701 Bj 1999 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15002)

fuhei 29.05.2006 22:01

Tuning bei Daihatsu Cuore l701 Bj 1999

Hallo,

ich fahre einen Daihatsu Cuore. Mich würde mal interessieren, mit welchen (einfachen/preiswerten) Mitteln ich den süßen kleinen ein bisschen aufwerten kann. Wo bekomme ich auch evtl Tuningteile her??Ebay lässt da ja sehr zu wünschen übrig. Ich freue mich sehr über Anregungen. Bis jetzt habe ich leider nur Boxen hinten eingebaut, sonst ist er noch totaler Standard! Ich danke euch für eure Anregungen im voraus!
lg martin

Caromaniac 29.05.2006 23:07

Was meinst du denn Optisch oder Technisch???

fuhei 31.05.2006 03:04

sowohl als auch, obwohl ich auf die optik mehr wert legen würde!!freue mich über jede antwort

whitecuore 31.05.2006 03:10

also für die optik kannst du viel machen wenn du handwerklich gut dabei bist da gibt es so einiges ich habe zum beispiel den dachhimmel mit stoff bezogen eine kofferraum abdeckung aus plexiglas gemacht und viel mit beleuchtung. aber gegen unsere caro komme ich leider nicht an weil sie ist die perfekte umbau künstelerin.wenn du fotos haben möchtest melde dich

fuhei 31.05.2006 18:36

über fotos würde ich mich sehr freuen, ihr könnt mir gerne bilder an: fuhei@gmx.de schicken! schön wäre auch, wenn ihr mir so etwa den preis nennen könntet, den ich einplannen muss, um etwas zu verändern!
danke martin

whitecuore 31.05.2006 19:01

naja das mit dem preis ist ja so jenachdem was du machen willst ist es ja immer ausschlag gebendt ich hänge mal ein paar fotos an.

Caromaniac 31.05.2006 19:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Ja der Preis is eigentlich bei umbauten eher gering, die ZEIT dagegen die man dafür braucht enorm (Bei mir zumindest)... Ich häng auch ma Bildchen an.

fuhei 31.05.2006 19:57

also das mit dem grill und dem spoiler gefällt mir echt gut, zumal mein kleiner auch rot ist und ich gleich weiß, wie ich es mir vorstellen kann. nur eine frage, wo bekommt man die teile für den umbau her und ist es für einen technik interessierten student möglich. wäre super wenn ihr mir helfen könntet und noch ein frage: ist der "hatsu" dadurch tiefer. das wäre nämlich schlecht, da ich in dd wohne!! ich danke euch für die schnellen antworten

whitecuore 31.05.2006 19:59

also der spoiler den caro dran hat ist die stosstange vom cuore fun.und tiefer ist er glaube ich nicht viel mehr wie jetzt.

fuhei 31.05.2006 20:08

ist es denn großer aufwand. also man kann die stoßstange doch sicher nicht einfach so austauschen.

whitecuore 31.05.2006 20:12

das sind glaube ich nicht viele schrauben aber das kann dir caro besser sagen da sie die schon ein paar mal ab hatte.

Caromaniac 31.05.2006 23:01

Hey, also ich hab die Stoßstange/Spoiler ja Serie weil Fun-Modell. Wenn du nen GL oder GLX oder sonst was hast, kannst du die einfach gegen ne Funstoßstange tauschen das ist nicht das Problem, haben schon welche im Forum gemacht, da ist eher das Problem, wo kriegt man eine her?!?!?

Meinst du jetzt die Teile fürs Racegitter????

Cuore_Racer!! 01.06.2006 02:12

also ich persönlich bin sehr begeistert von caros cuore und von whitecuore!!!

besonders coro ihres, die farben schwarz rot und silber sieht sau geil aus, und den kofferraum ausbau ebenso.

bei whitcoure finde ich auch alles klasse gemacht!!!

ihr habt beide wirklich tolle cuoren :-)

fuhei 01.06.2006 08:19

das würde ich dann als nächstes in angriff nehmen(racegitter), beim kühler könnte ich das ja jetzt schon machen! wie sieht es denn da mit dem aufwand aus? und bekomme ich das beim daihatsu-händler?!?danke martin

thommyboy069 01.06.2006 10:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 16)
hi,

hey, wenn hier jeder fotos einfügt, dann will ich das auch machen! *g*

also wegen tuning vom L7 kannst mir auch gerne fragen stellen.
ich habe auch das race-gitter, nen bösen blick, sportspiegel, frontlippe, heckspoiler, kofferraumausbau, tieferlegung, mittiger auspuff, getönte scheiben, alufelgen, verbreiterte radläufe, multimediasystem, ....

anbei ein paar bilder!

grüsse....
thommy

whitecuore 01.06.2006 14:05

stimmt unser tommy hat ja auch genug gemacht um zu berichten.
@cuore racer danke für die blumen.

Caromaniac 01.06.2006 14:23

Zitat:

Zitat von fuhei
das würde ich dann als nächstes in angriff nehmen(racegitter), beim kühler könnte ich das ja jetzt schon machen! wie sieht es denn da mit dem aufwand aus? und bekomme ich das beim daihatsu-händler?!?danke martin

Ne.. hab meins von Ebay hat 3 oder 4 Euro gekostet (hab mir gleich 2 bestellt), beim Dai-Händler kriegst sowas eher nicht, sonst eher noch ATU oder so Läden.

Was hast du denn für ein Modell, bzw. stell doch mal n Foto von deiner Front rein, dann isses für alle am einfachsten zu sagen was, wie und wo du ran musst? Is ja unterschiedlich zu bearbeiten, bzw.

Ich kann zwar sonst nur zur Funstoßstange was sagen, aber der alte Grill muss auf jeden Fall raus (z.B. Dremel Miniflexaufsatz)... <-- Grosser Aufwand!!!

Für detailierteres Vorgehen würd ich mal Thommy fragen, da er ja ev. deine Stoßstange hat... :-D

fuhei 01.06.2006 16:20

hallo,

ich bin leider noch nicht zu Hause und kann somit noch kein Originalbild machen. Habe aber mal eines aus dem Internet gezogen, um euch zu zeigen, wie er aussieht. (Originalbild kommt noch)
http://www.allcarpictures.com/pics/d...9-2003-003.jpg

Cuore_Racer!! 01.06.2006 17:23

also thommboy069, dein cuore mega scharf aus :grinsevi: :grinsevi:

hat bestimmt eine menge arbeit und geld gekostet das ganze :freude:

einfach sau geil :vielpost:

will auch so einen :stumm:

whitecuore 01.06.2006 17:49

da die stosstange und der grill zu sammen sind bei den normalen grill muss du eh auf einmal raus nehmen

fuhei 01.06.2006 21:03

also ich habe auch gerade mal geschaut, die stoßstange und der grill sind ein teil! das bed wohl, dass ich da beides neu brauche..´sind es denn beim fun zwei einzelteile?

whitecuore 01.06.2006 22:00

nee das ist zu sammen wie jetzt auch

Caromaniac 01.06.2006 22:17

yep ist auch ein Teil, muss man sich halt trauen die zu zersägen!!!!!

fuhei 02.06.2006 10:36

das heißt dann wohl aber auch, dass die teile neu lackiert werden müssen?!?

Caromaniac 02.06.2006 15:28

Ne nicht unbedingt, ich musst nicht, ich hab von innen nach aussen gesägt, so dass ich dann den Grill in einem in der Hand hatte.

Daniel-L701 22.06.2006 13:57

Hey leutz,

zuerst einmal, respekt! Eure Cuores sehen echt genial aus! Bin selbst auch gerade am Anfang der Aufbauphase: Cuore L701 BJ00 in Gelb. Serienfront/-Heck/-Innenraum.

Mal speziell zu dir, thommyboy, dein Cuore sieht einfach genial aus!

Nun mal ein paar fragen meinerseits:
@Thommyboy:
- woher hast du deine Fronststossstange? (auchhabenwill) <- Viel arbeit? Wie teuer?
- Was ist da für eine Spoilerlippe bei dir dran? Wo bekomme ich die?
- hast du standlichtblinker drin? leuchten die im Tacho auch ständig mit?
- Wie bekomme ich mein endrohr in die "mitte"? Was sagt der TÜV dazu?
- Kann ich irgendwas "gegen" diese gräßliche Nebelschlussleuchte machen?
@Caro: Hast du deine Türverkleidungen "nur" lackiert? oder sind die irgenwie mit leder bezogen?

jetzt mal allgemein:
woher bekomme ich tuningteile für meinen kleinen? (sowohl optisch als auch technisch?) Diese sakura-car site kann ja kein mensch lesen ;-)

mfg

Daniel

whitecuore 22.06.2006 20:04

also teile musste suchen und basteln. caro hat sie mit kunst leder bezogen.die spoiler lippe ist eine so genatte cupra lippe gibts bei ebay für ungefähr 40 euro.

Daniel-L701 22.06.2006 20:35

wie krieg ich die cupra lippe an meine stossstange? muss ich die irgendwie bearbeiten, oder passt die so? @whitecuore sag mal, was hast du eigentlich für eine front an deinem? gibts davon ein größeres bild?

mfg

whitecuore 22.06.2006 20:39

meine ist die ganz normale front von cuoremal sehen ob ich ein bild habe.die lippe musst du nur etwas bearbeiten damit sie passt und die befestigung kannst auch selbst machen.

bigmcmurph 23.06.2006 21:29

Das Endrohr, dass thommyboy dran hat, ist von Bastuck (?) extra für den Cuore. Das wird an den Endtopf montiert, genau wie das normale Endrohr.

Der TÜV sagt da gar nix zu, da ist ein Zettel mit dabei.

Greetings
Stephan

Caromaniac 24.06.2006 07:00

Zitat:

Zitat von Daniel-L701
- hast du standlichtblinker drin? leuchten die im Tacho auch ständig mit?
- Wie bekomme ich mein endrohr in die "mitte"? Was sagt der TÜV dazu?
- Kann ich irgendwas "gegen" diese gräßliche Nebelschlussleuchte machen?
@Caro: Hast du deine Türverkleidungen "nur" lackiert? oder sind die irgenwie mit leder bezogen?

Also Thommy hat diese Blinker die immer an sind, nur halt schwächer leuten, wenn man die Standlichtblinker nennt dann ist die Antwort darauf JA :-D

Thommy hat seins vom Händler, ist aber glaub ich recht schwer zu finden, wenn mein Endrohr sich mal verabschiedet mach ich mir das selbst, ist ja kein grosser Act, da es sehr kurz ist. Der Tüv sagt da denk ich mal gar nix zu!

Nebelschlußleuchten sind pflicht, also einfach raushauen kannst se net. Ev. aber könnte man sie in ein ungenutztes Fach in der Rückleuchte basteln, ggf. es ist eins frei.

Ich hab die Türverkleidung, Armlehne, Handbremsengriff, A-B-C-Säule und Himmel mit Leder bezogen.

bigmcmurph 24.06.2006 20:34

Zitat:

Zitat von Caromaniac
Nebelschlußleuchten sind pflicht, also einfach raushauen kannst se net. Ev. aber könnte man sie in ein ungenutztes Fach in der Rückleuchte basteln, ggf. es ist eins frei.

Da ist kein freies Fach vorhanden. die einzige Möglichkeit wäre, einen der beiden Rückfahrscheinwerfer als Nebelschlussleuchte umzubauen.

Greetings
Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.