![]() |
Baukasten Daihatsu
Hab heute mal was Interessantes gesehen:
Auf der 3. Bremsleuchte meines Cuore steht schön von außen lesbar "TOYOTA JAPAN", außerdem hat er bei den Frontscheinwerfern die gleichen Birnen verbaut wie der Honda CRV meiner Oma: Philips Birnen aus Deutschland mit identischer Leistung. Weiß jemand, aus welchem Toyota Modell die Bremsleuchte kommt ? (Toyota wird die doch nicht speziell für den Cuore produzieren) Da gibt es doch bestimmt noch viel mehr Beispiele ! (baugleiche Toyota und Daihatsu Modelle mal ausgenommen) Also viel Spaß beim Suchen, mich würde schon interessieren was für Teile sich so ein Daihatsu mit anderen Autos/Marken teilt. |
Glaub ein nicht unwichter Grund dafür ist das Daihatsu zu glaub 55 % (lass mich gerne verbessern) ne Tochter von Toyota is :-D
|
Ich meine es wären 51 % ;)
Steht auf den Außenspiegeln des YRV nicht auch Toyota drauf?? Greetings Stephan |
jepp bei mir stand es mal drauf :-)
|
Auf folgenden teilen kannst du die Toyota herkunft lesen.
Auf dem Verstellknopf für die elektrischen Aussenspiegel YRV: Auf den Außenspiegeln unten, Auf den Reflektoren in der hinteren Stossstange Lufdüse vom YRV sind vom Yaris |
Und bei mir:
Aschenbecher, Handschuhfach, Außenspiegel, Rückleuchten usw. |
Beim L251 beide Innenraumleuchten
|
Die YRV Aussenspiegel sind ebenfalls vom Yaris (wie Rainer schon schrieb die Lüfterdüsen auch)
Daihatsu gehört seit 1998 zu fast 100 % dem Toyota-Konzern..... (manchmal leider, dem viel nämlich die A und F Plattform zum Opfer!) |
Zitat:
|
Klar beim Sirion auch die Rückleuchten, das das Modell woanders als "Toyota Duet" läuft! Teile für´s Tuning gibts leider trotzdem nicht mehr!
Gruß Simon |
Beim Copen steht auf der dritten Rückleuchte auch Toyota.
Denke mal das die auch beim MR2 obwohl sie etwas anders aussieht als beim Copen. Ich weis jetzt nicht was noch alles für Teile von Toyota sind. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hier ein paar bilder vom Toyota Duet ;-)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
noch eins....
|
Hi Leute!
Kann das sein das die Nebelschlußleuchte vom ÜRF aus dem Lexus IS 200 ist? Ich denk mal ja! Beim IS sind die zu zweit in der Kofferklappe! Ist ja krass mein Baby ist ein kleiner Lexus! |
Zitat:
|
DAs erklärt auch, warum der Sirion M100 nach dem Facelift einen typischen Toyota Grill hatte.....
|
Beim neuen Sirion (M3) steht auf den Aussenspiegeln ebenfalls Toyota drauf.
Greetings Stephan |
Tubolader sind auch alle von Toyota :)
|
Zitat:
die nebel-sl vom is200 gibts auchin anderen farben |
Zitat:
|
@ Racemove
Ich bin mir da eigentlich ganz sicher weil in beiden autos in der leuchte toyota steht (wurde früher auch schon im forum besprochen mit bild habs aber nicht gefunden)! Was für farben haben die denn? Mal was anderes als klarglasrücklichter!;) Da man ja beim ürf zum birnewechseln die stoßstange abbauen soll kann der leuchtenwechsel kein prob sein!! gruß flint |
Zitat:
Die einzige Lampe für die du die Stossstange abbauen mußt ist die Nebelschlußßleuchte. Sonst ist das bei keiner Lampe notwendig..... |
Die NSL meinte ich doch auch! Jedenfalls ist er nicht sehr wartungsfreundlich!
gruß flint |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |