![]() |
Der Trevis kommt !!!
Guten Abend allerseits,
heute hat mir mein Händler Unterlagen zum neuen Trevis gezeigt und ich werde mir wohl bis Ende der Woche meinen sechsten Daihatsu bestellen - einen Trevis mit Schaltgetriebe in der Farbe Papaya-Orange Perleffekt. Über Eure Meinung(en) würde ich mich freuen. Vielen Grüße Florian |
hallo ich finde den kleinen auch ganz niedlich aber was willst du mit sechs autos man kann doch nur eins fahren- ok zwei verstehe ich ja auch noch - aber sechs?
|
HI
Also ich find den Trevis toooootal GEIL.... Schade nur dass es seinen Vorgänger den es bei uns leider nie gab........ http://www.jcars.ca/photos/daihatsu_...ino_front2.jpg In Japan wird der Trevis als Mira Gino verkauft, und das Bild zeigt eben diesen Vorgänger, aber man soll nicht jammern, ich bin ur happy dass sie den Trevis zu uns bringen!! :) |
Zitat:
Aber der Trevis ist echt hübsch. Wieder ein echter Mini und nicht so ein überteuertes, übergewichtiges und BMW-Verseuchtes Teil. @ Florian: Gibt es denn schon Prospektmaterial und Ausstattungslisten zum Trevis? Lg Jens |
noch gibt es den Trevis nicht beim Händler. Ohne Probefahrt würde ich kein Auto kaufen. Ansonsten finde ich den Trevis nicht schlecht. Könnte mein fünfter Daihatsu werden.
|
Millionär bin ich keiner und meine bisher fünf Daihatsus habe ich nacheinander gehabt :-) Der sechte steht jetzt fest, weil ich heute morgen tatsächlich den Trevis bestellt habe.
Mein Händler hatte eine Preis- und Ausstattungsliste von einer Händlertagung mitgebracht. Es gibt zwei Ausstattungsvarianten: Trevis Junior, UVP 9.990,-- € Sereinmäßig mit: - Elektrische Fensterheber vorn und hinten - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung inkl. Kofferaum - höhenverstellbares Lenkrad - Drehzahlmesser - Kopfstützen auch hinten - Servolenkung - Speziel-Hochglanz-Perleffektlackierung (!!!) Trevis, UVP 10.990,-- € zusätzlich mit: - Klimaanlage - MOMO Lederlenkrad (ist mir an sich schon den Preis des Autos wert ;-) - RDS-CD-Radio mit Türlautsprechern vorne (LS für hinten habe ich gleich mitbestellt) - Leichtmetallfelgen - Gegen Aufpreis (970,-- €) mit Automatikgetriebe) Verfügbare Farben sind: - Moos-Grün Perleffekt (G37) - Merlot-Rot Perleffekt (R45) - Schiefer-Grau Perleffekt (S35) - Arktis-Silber Perleffekt (S28) - Papaya-Orange Perleffekt (R44) Gruß Florian |
Hast du auch schon technische Daten vom Trevis ?
Welchen hast du dir bestellt ? Den Trevis Junior oder den Trevis ? |
Glückwunsch zu du deiner Entscheidung und viel Spaß mit deinem neuen :biggthum:
Hast du schon einen Liefertermin |
Zitat:
Gratuliere!!! Welches Modell hast du dir denn nun bestellt? Den mit Klimaanlage? (wäre meine Wahl) :D Wünsche dir ganz ganz viel spass mit dem kleinen :) |
Zitat:
Nur leider habe ich es nie geschafft den im stehen zusehen, um ihm einen Flyer für das Forum ranmachen kann... :-( und wenn ich ihn gesehen habe, ist er mir immer nur entgegen gekommen... :-( Aber jetzt mal zum Thema. Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir den Trevis zulege, aber dafür möchte ich den vorher einmal gefahren sein... Freue mich schon... |
9990 für die basis?
das wird schwer für den cuore |
Zitat:
Ausserdem denke ich, dass eine Preissenkung des Cuores bevorsteht, um den Abstand noch zu vergrössern. |
Stimme dir voll und ganz zu Peter.
Aber auch möglich: Sie verkaufen hierzulande den "ESSE" als neuen Cuore der ja nächstes Jahr kommen soll, wodurch der wiederrum billiger (=günstiger) wird |
Die Ausstattungsliste hört sich ja ganz gut an, aber gibt es den nicht mit Lederausstattung?
|
Zitat:
http://www.daihatsu.de/download/ami_...u_ami_2006.pdf |
Zitat:
Bisher ist das, soweit ich das beurteilen kann, deine persönliche Meinung, anhand irgendwelcher Bilder. Greetings Stephan |
Vielleicht weiss Rainer ja mehr als wir. ;) Zumindest der Reindl ist sehr gut informiert, da er mir schon im Frühjahr 2004 über den neuen Terios erzählte und einige Eckdaten nannte, die dann auch eingetroffen sind. Man kann sich also vorstellen, dass es da regen Informationsaustausch zwischen zwei Daihatsu Begeisterten gibt.
Zum Esse kann ich nur sagen, dass er als Cuore und Untermodell zum Trevis nicht so gut wäre. Das Karosseriekonzept ist IMO zu ähnlich. Der L251 mit seiner kurzen Motorhaube und Van Form würde dann für die, die etwas mehr Platz für Transport brauchen, ansprechender sein. Wäre eigentlich schade, ihn jetzt einzustellen, nachdem Fahrwerk und Bremsen endlich auf dem derzeitigen technischen Stand sind. Vorstellbar wäre der Esse als eigenständiges Modell um max 6.990 Euro, also unter der "magischen", früheren 100.000 Schilling Grenze. Der Name könnte durchaus beibehalten werden, da "Essentiell" ja auch im deutschen Sprachgebrauch verbreitet ist. Die Positionierung wäre dann Esse, Cuore, Trevis, Sirion, D-Compact, Terios, was eigentlich gar nicht so schlecht wäre. |
Zitat:
Daihatsu hat mich in den letzten Jahren immer wieder überrascht, plötzlich zaubern die ein völlig neues Auto aus dem Hut..... Nein,also definitiv ist mein "Bauchgefühl" von keiner Seite bestätigt, leider.... Aber wünschen darf man sich das doch, oder? :) |
Zitat:
Schließlich ist der auch mehr als nur ein Imageträger und ein supertolles Roadster-Cabrio! Schöne Grüße Thomas |
Der Copen läuft IMO ausser Konkurrenz. Preislich liegt er knapp unter dem Terios, aber für die meisten ist er als Alltagsauto wahrscheinlich nicht vorstellbar. Auf der anderen Seite gibt es ja einige, die vom Cuore zum Copen wechselten oder das vorhaben, obwohl die Preiskategorie eine ganz andere ist. Daher ist es praktisch unmöglich, den Copen einzuordnen.
|
Ja klar von der Größe her stimmt das schon, aber der gehört ja trotzdem zur Modellpalette und den kann man dann ja nicht so einfach da raus klammern.
Ich würde den Copen entweder zwischen D-Compact und Terios einordnen (vom Preis her gesehen) oder aber links oder rechts neben die anderen Modelle bei einer grafischen Darstellung. Ein Auto muss ja auch nicht immer einen "praktischen" Nutzwert haben bzw. dieser kann ja auch anders eingeschätzt werden. Wenn jemand ein Auto nur nutzt um Touren, Fahrten zur Arbeit usw. zu machen und mal einkaufen geht, erfüllt der Copen zu 100% den Zweck und ist doch dann in dem Sinne auch ein Nutzfahrzeug. Der Nutzen wird ja von jedem persönlich eingeschätzt und entschieden wozu er welches Fahrzeug benutzt. Schöne Grüße Thomas |
Zitat:
"Der Esse, den Daihatsu ja nächstes Jahr einführen wird, ..." Das klang so definitiv und jemand, der sich nicht so gut auskennt, denkt dann, der Esse kommt definitiv... Greetings Stephan |
hat hier gerade noch mal einer lust, zeit, möglichkeit, bilder einzustellen, so wie der trevis jetzt kommt ?
|
|
der trevis junior is der basis trevis
hab ihn auch schon gesehen (live in nürnberg letzte woche) da war händler tagung am dienstag um genau zu sein ich find ihn gut aber kaufen würd ich ihn net ( zu klein, zu wenig dampf) da behanlt ich lieber mein 90er appi!!! |
Wann kommt denn der ürf-nachfolger?
gruß fllint |
Also ich hab heut in der Augsurger Allgemeinen eine kleine Anzeige vom Autohaus Eßt in Augsburg gesehen, dass man den neuen Trevis ab jetzt anschauen kann und in Klammern steht (Prospektmaterial)
Was ich wieder sehr schade finde, dass Daihatsu kaum Vorfreude auf das Auto macht, sondern den wieder heimlich still und leise Einführt. :versteck: So gibt es zwar schon Prospekte, aber www.my-trevis.de ist noch immer nicht online und auf der Daihatsu Homepage steht auch noch nichts. Aber das war ja beim neuen Copen nicht anders. Schade :naja; |
Zitat:
Greetings Stephan |
Hi,
erzähl mal n bischen was von Nummer 6, bist du zufrieden? Gruß, Steffi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.