![]() |
G200 Gti
Leider findet mann von diesem Auto nur sehr wenige Infos im Internet, wollt mal fragen ob ihr welche habt?!
Ich hab gelesen das nur ca. 120.000 gemacht wurden (Wikipädia)! Und das japanische Modell hatte 124 PS aber das Europäische nur 105, wie leider alzu oft! Ist da nur ein anderes Motormanagement drinnen oder gibts da sonst noch welche Unterschiede? Thx |
Zitat:
paar Fakten A101 (Appi) der euro G201 und der JAP G201 haben im Prinzip de gleiche Rupfmotor (nur der jap soll 9,8 statt 9.5 verdichtet sein, seht aber nicht in jeder Quelle so) jetzzt kommt der Appi hat eine normale Nockenwelle und einen normalen Krümmer > 105 PS der euro GTI hat eine etwas Schärfere NW und einen Fächerkrümmer > auch nur 105 PS: jag G201 (auch De Tomaso genannt) hat die glecihe NW und Krümmer wie der euro soll aber 1245 PS haben !?!?!? (allerdings NEtto PS) Es hat jemand beide gemssen wobei der euro als auch der jap 114 PS haben sollen !!? da soll mal einer schlau werden ! georg |
hast recht, alles bissl verwirrend... :unknown:
das es in Japan der DeTomaso is, hab ich gewusst, aber da ist der Unterschied halt nur ein geileres bodykit, Sitze, LEnkrad, Felgen und solche Sachen, aber MOtor habn beide mit Schärferer NOcke und besserem Krümmer!? @georg: wei´ßt du ob die aus dem australischen/englischen Forum mehr wissen? |
Zitat:
na, leider... georg |
Sind jap PS eigentlich die selben wie euro PS????
MAnu |
|
Da drängt sich doch der verdacht auf, dass der Unterschied von den Unterschiedlichen PS-Einheiten herrührt.???
Manu |
japanturbo schrieb doch oben was von 124 netto PS
vielleicht ist damit auch das messverfahren gemeint und es fehlt die schleppleistung (widerstand getriebe, wellen usw.) gruß klasse |
trotzdem nicht zu erklären ist warum der euro GTI "nur" 105 PS haben soll!
georg |
das frage ich mich auch.
Lt meines wissens soll ja der Motor zwischen Appi und Charade der selbe sein nuuuur: Charade hat Fächer, schärfere NW, und eine andere Ansaugbrücke?! (glaube ich nicht) und ein anderen Kat hat ! Wie kann es sein das er dann auf die selbe leistung wie der appi kommt? Ich meine 124 müßten es ja nciht gleich sein. aber 110 oder so... |
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der GTI "nur" 105 PS haben soll. Ich fahre ja den Applause-Motor im Charade und habe vor kurzem den Fächerkrümmer montiert, was keinen großen aber dennoch spürbaren Leistungsunterschied macht. Wenn dazu noch andere Verdichtun, andere Einspritzung und evtl. andere Nockenwelle kommen, dann hat er mal mindestens 115 PS im GTI. Meine Meinung..
|
wiederrum habe ich ein kumpel, der meinen probe gefahren ist und meinte "naja, dachte eigentlich der wäre schneller,da der motor im applause schon abgeht wie sau"
... |
@homie
der gti hat eine andere ansaugbrücke als der appi jedoch ob diese vorteilhaft ist weiß ich auch nicht ich hatte es mal hier im forum angefragt, aber nie wirklich auskunft erhalten, man müsste mal direkt vergleichen jedoch könnte man keine appi-brücke verwenden, weil sie die luft auf der falschen seite ansaugt, dort sitzt beim GTi der ABS-block gruß klasse |
ach die appi brücke ist andersrum gebaut??? also seitenverdreht. naja dann wirds die selbe sein?!
|
Also ich bin noch nie einen GTI gefahren, aber mein G102 mit dem Appi-Motor und Fächer ist von 0-100 exakt gleichschnell wie ein nicht getunter GTti und ab 130 häng ich ihn sogar ab..
|
Zitat:
Sogar mit Klopfsensor. georg |
Zitat:
Ich meine ich habe auch schon ein Seat Toledo 2.3 V5 und ein Golf 3 Gti (weiß aber nicht ob 8v oder 16v) gepackt. aber zB gegen einen swift gti ist es wiederrum schwer. im sprint würde ich ihn besser bezeichnen,dann haben wir uns ein rennen auf der bundestraße gegönnt und ich dachte ich häng ihn ab..... fehlanzeige...bis 170 hingen wir genau nebeneinander :runterdr: . Der G200 Gti hat untenrum zwar viel Bums und man kann auchmal zu dritt schnell unterwegs sein (was beim swift gti und gtti nichtmehr geht) aber sonst isser nicht so der renner. aber ich fahre die bude nicht als rennwagen,sondern wegen eine gewissen exoten status :) |
sorry, aber da gibts nix zu bezweifeln, wir haben das jetzt oft genug ausprobiert..bdenke, dass der g1xx leichter ist, als der g2xx
|
Zitat:
Ja aber du sagtest was vom GTti und das is definitiv auch n g100, d.h. gleiches gewicht! Ausser natürlich du meinst den GTI , dann würd ich sagen hasse recht, aufgrund knappe 100 kg weniger gewicht |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.