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[L7] Neu hier und gleich ein paar Fragen
Hola,
ich bin schon länger hier angemeldet weil ich vor 2 Jahren schon einen Cuore kaufen wollte. Habe damals nen Seat Marbella als Winterauto gekauft. Heute habe ich meinen ersten Cuore abgeholt. BJ 2000, gleb, Klima, aus erster Hand, 8fach Bereift, 90Tkm, ... Leider hat der Wagen keinen Drehzahlmesser. Wie hoch kann ich denn den Wagen maximal drehen? Bei welcher Geschwindigkeit sollte ich im jeweiligen Gang spätestens schalten? Soll doch auch mal zügig voran gehen.... Und noch ne Frage: Hat jemand zufällig die Technischen Daten vom L7 zur Hand? thx X |
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Hallo,
willkommen im Forum. DZM gibts hin und wieder bei Ebay. Ein paar techn. Daten gibts im Attachment. Bis denne Daniel |
ich schalten so meisetns
1. anfaren is klar in 2. 40km/h in 3. 70km/h in 4. 100-110km/h in5. wann ich boch hab, meistens so bei 140km/h muss aber auch sagen, dass ich den gut ausfahre und so mancher über sonne daten rum jault, wel der arme motor blabla --> hatte aber noch nie probleme im handbuch steht das auch noch mal drinn, da sind nur die geschindigkeiten anders so 1.-2. 15km/h 2.-3. 35km/h 3.-4. 50km/h 4.-5. 70km/h laut angaben liegen dei max-grezen bei 1.gang 35km/h 2. 60km/h 3. 90km/h 4. 135km/h aber wie du schon sagst, man will ja auch wech komen |
Hallo,
du kannst doch unmöglich so fahren. In welchem Gang fährst du, wenn du auf einer Landstraße mit 90 - 110 km/h mit den anderen Autos mitschwimmst? Bis denne Daniel |
ey junge,
die daten sind nur zum Beschleunigen gedacht. um die 100 fahr ich im 4. und schalt auch meist irgendwann in 5.-> halt jenachdem wie viel auf der straße los ist von wegen hinteherkommen oder überholen. ich fahre nich grundsätzlich diese geschwindigkeiten, halt nur wenn man wech kommen will. |
Da der Cuore nen Drehzahlbegrenzer hat, kann man dem Motor eigentlich kaum schaden, solange man es nicht übertreibt wenn der Motor kalt ist oder lange Zeit mit sehr hoher Drehzahl nahe am Drehzahlbegrenzer fährt.
Manu |
Zitat:
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auch. sind mein ich auch die optimalwerte zum hoch schalten. um voran zu kommen und auch auf 5litern zu fahren. ich fahre den L7 auf 7,5l.
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Danke für die Antworten! Ging ja nur um den "roten Bereich" weil der kleine Cuore keinen Drehzahlmesser hat. Ein Rennauto isser ja nicht ....
Die Büchse soll ja sparen und wird in der Regel ab 70 im 5ten bewegt! X |
Wenn Du sparen willst, beweg einen Cuore ab 50 im 5ten.;)
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hmm... also wenn ich mich zu diesem thema hier auch mal äußern darf:
was die drehzahlen betrifft, ist der L7 ein richtiges Drehzahlmonster... Ich habe kaum ein auto erlebt, bei dem man beim Überholen bei 80 km/h nochmal in den Dritten zurückschalten kann! 1: 30-35 km/h 2: 60 km/h 3. 95-100 km/h 4. 120 km/h 5. ab 120 km/h klingt irre, ist aber irgendwie möglich... ich weiss auch net wieso das beim L7 funzt.. Aber nicht das ihr jetzt glaubt, ich mach das ständig so.. das sind die MAX-Schaltgrenzen, die ich mir persönlich (von der akustischen Drehzahl des Motors) gesetzt hab... mfg |
Ich glaub dass ham die kleinen Motörchen so an sich. Mein K11 Micra mit seinem 1 Liter Vierzylinder is auch so ne Drehorgel: Der Drehzalbegrenzer (7200) greift:
1. 40 2. 85-90 3. 120 4. 150 (V-Max lt. Fahrzeugschein!) 5. 180 (Theoretisch) Also ich muss z.B. beim LKW überholen auch immer vom 5. in den 3. zurück. Bei dem Sound kommt dann richtiges Rallyfeeling auf :grin: Wenn ich nich grad ein Beschleunigungsrennen veranstalte schalt ich dann eher so: 1.-2. Anfahren 2.-3. 20 3.-4. 40 4.-5. 50-60 Leider wird man dann fast zum Verkehrshindernis, aber meist sind eh irgendwelche LKWs o.ä. vor einem oder es herrscht nur Stopp and Go. Meinen damit erreichten Verbrauch seht ihr ja unten :gut: |
Zitat:
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Zitat:
1. bis über 40 2. bis 80 3. natürlich bis über 100 Muss natürlich nicht sein... |
naja, mit sicherheit geht da noch mehr... aber ich trau mich net wirklich ihn bis zum nirvana drehen zu lassen.... mal ne frage nebenbei, HAT der l7 einen drehzahlbegrenzer???
Wie gesagt, die ungefähren schaltgeschwindigkeiten hab ich mir nach gehör gesetzt... mfg |
Wenn du richtig sparen willst, beweg den Cuore gar nicht mehr.....;-))
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der L7 hat einen drehzahlbegrenzer der hat richtig gut funktioniert aber lass ihn nicht zu oft rein krachen.
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also der erste geht bis 50
der zweite bis knapp 90 der dritte bis fast 150 dann der 4 bis tachoanschlag .....hab da noch nie nen drehzahlbegrenzer reinbekommen und der 5. zum sparen ;) |
ja weil der motor auch sau laut wird dadurch schaltest du automatisch.
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achwasw da muss du nur die musik gescheit laut machen ;)
also die daten waren maximum. dauerhaft wohl weniger empfehlenswert. aber machbar..... |
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