![]() |
Der neue Trevis ...
|
Im Bocholt steht er schon beim Händler seit gestern. Wird nie bei mir vor denn tur stehen.
|
Hier mal ein Link, was die AB dazu meint:
http://www.autobild.de/aktuell/meldu...tikel_id=12045 Kommt erstaunlich gut weg. Gruß MArtin |
Hm ja ok, kann ich irgendwo auch verstehen.
Ist ja eine sehr solide und gute Basis mit dem Cuore, von daher wird der technisch garantiert nicht schlecht sein. Hab erstmals bei der Autobild im Link mehr Bilder davon gesehen, gefällt mir so, wenn ich den auch mal die näheren Bilder vorne und hinten sehe, doch noch besser als ich zuerst dache. Gerade auch von hinten. Ist ein sehr schöner kleiner Wagen geworden und die Ausstattung ist ja von der Beschreibung auch ok. Schöne Grüße Thomas |
Also ICH könnte mir den schon gut vor der Türe vorstellen :)
Der hat was. Weiß aber nicht ob ich mich zwischen ihm und dem Materia entscheiden würde. Ich werde mal beide auf mich wirken lassen beim Händler :) |
Komisch dass bisher niemand auf mein erstes Posting reagiert hat ;-)
*Wink_mitm_Zaunpfahl* |
auf der daihatsu page ? dort schaue ich schon fast täglich ....
|
Schaut mal genau in mein erstes Posting ... und wenn ihr überall mit der Maus drüber geht ...
|
Hey Mr.Flyjet der Link is ja mal net schlecht (frag mich wo du den her hast), Das Orange is ja mal volll geil!!! aber gefallen tut der mir trotz dem noch net aber mal ne probefahrt unternehmen und dann ma gucken.
Zum Bildreport kann ich nur sagen, mal schaun wie der Testbericht ausfällt, als der Copen vorgestellt worde haben die sich auch vor Lobhudelein überschlagen und dann kam die Klatsche, jaja so von wegen außen HUI der Rest nicht ganz zu ende Gedacht. |
Zitat:
"Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten Die Seite "_fehler_seite" konnte leider nicht geladen werden. Der Administrator wurde bereits verständigt. Wir bitten um Ihr Verständnis." Gruß Gaston |
Zitat:
Daniel |
Bei mir funktioniert es auch.
Nicht schlecht ;) Greetings Stephan |
jetzt funktioniert es bei mir auch und die Seite www.my-trevis.de ist auch online.
|
Ist schon lustig, wenn man mal bei den Link die Zahlen etwas austauscht (Daniel ich denke mal so hast du das gemacht) dann findet man sogar noch die Seite vom YRV
http://www.daihatsu.de/index.php?sei...gsvarianteid=1 Gruß Gaston |
Hallo!
Auf Spiegel Online ist ein ordentlicher Kurztest des Trevis (mit Soundfiles). Ich finde, der Kleine klingt von außen sehr kernig (Sound "Anlassen"). Alle Achtung! Sportlich, sportlich. Ok, ist kein 8-Zylinder, aber immerhin ... Was mich auch etwas ärgert, ist die Sicherheitsausstattung. Das geringe Gewicht ist ja toll, macht das Auto spritzig und sparsam - aber was interessiert mich das, wenn ich vorm Baum hänge!? Zusätzliche Airbags sollten wenigstens als Option angeboten werden. Matthias |
|
Sorry Aber für 10999€ kann man schon etwas erwarten oder???? eh aber immerhin gibts ja ne Klima die den kleinen 3Zylinder in die Knie zwingen. hätte man da nicht nen 1,3er oder 1,5er nehmen können??? Eh aber die Jungs sind ja man net schlecht :-)
|
Also die Internetseite zeigt ja schon auf welche Zielgruppe der Trevis gerichtet ist. Ich finde es schon sehr "ungewöhnlich" mir als männliches Wesen anzuschauen wie mir ein Cowboy seinen Hintern entgegenstreckt und auch noch damit wackelt. :-(
Da hätte ich lieber ein Cowgirl gehabt. :-D Finde es schade das der geleich von Daihatsu auf Frauenauto getimmt wird da ich den eigentlich nicht nur als Frauenauto sehe. Gruß Gaston |
Meine Freundin findet die Präsentation sehr gelungen :-D
|
Zitat:
|
eh der Cuore is ja auch als Frauenauto in der Stadt im Schuh kauf vorgestellt worden
|
Naja die Hauptzielgruppe für Kleinwagen sind immer Frauen. Männer sind in dieser Welt Exoten........ genau wie bei Sportwagen die Frauen Exoten sind.
|
übrigens dürfen wir Männer uns nicht beklagen, normalerweise werden Autos mit halbnackten Weibern verkauft..... :-) siehe D&W Katalog zum Beispiel. Warum also mal nicht den Mann als Sexobjekt auf dem Auto räkeln lassen.
Stelle es mir Lustig vor am nächsten Autosalon in Genf auf dem Daihatsu Stand halbnackte Männer auf dem Trevis rumlümmeln Gruss Stephan |
Grandios, welch gerissene Marketing-Strategen Daihatsu beschäftigt.
Anstatt den Mythos Mini wieder auferleben zu lassen, wird nur das äussere kopiert. Mit dem 87PS Motor aus dem Sirion und einer S Version wäre das Auto durchaus auch für Männer interessant. Und vor allem fehlt Daihatsu noch immer ein Motor über 100PS. Der Kleine wäre eine Rakete, würde aber selbst in kleinen Stückzahlen für Fuore sorgen, vor allem dann nicht schlecht, wenn Daihatsu auch noch in den Mittelklasse- Sektor a là Golf einsteigen will. Mich interessiert echt, wer dafür verantwortlich ist, und was sich die Leute dabei denken, wer sowas kauft, bzw. wer sich dafür interessiert. Und wegen Kleinserie: Kleinwagen mit monströser Leistung in sportlicher Optik gehen im europäischen Ausland auch wesentlich besser weg. Warum? Versicherung. In Deutschland schafft man sich einen Namen, im Ausland holt man das Geld. Ganz einfache Rechnung. Lass den mit 87PS im Sportanzug 13.500€ kosten, und ich bestell mir einen. |
Zitat:
Aber wir haben das ja schon öfters ausdiskutiert. DD hat ja das ganze schon mal mit den Sirion 1.3 Sport (102 PS) und YRV GTti (129 PS) versucht. Der typische Daihatsu käufer ist eben nicht der der ein kleines Auto mit viel PS will sondern er will ein kleines sparsames Auto darum gehen die anderen nicht und sind für DD nur ein Zuschussgeschäft. Gruß Gaston |
Zitat:
|
Ja voll die Retro-Schiene!
Die Jungs erinnern mich an Village-People, und da denken dann sicher viele: Tja Mädels, Pech gehabt - alle Homosexuell! Stimmt aber nicht: Nur der Indianer ist/war schwul. Daihatsu D fährt also mit dem Trevis die Frauen-Schiene... arme "Männer"... Gruß Kugel |
Zitat:
es ihn für den Copen? Gibt es ihn für den Trevis? Der M1 war einfach generell potthäslich, und den YRV sehe ich noch immer als Mini-Minivan an. Seh es mal so: Was fällt dir spontan ein, wenn du an den Mini denkst? Zum einem das Design, kommt vermutlich jedem in den Sinn. Was noch? Mir fällt da spontan ein Mittelauspuff, Kotflügelver- breiterungen und ein lauter Motor ein. Un ich schätze, dass ich mit der Assoziation nicht alleine dastehe. Dass eine Frau da an ein knuffiges Auto denkt liegt auch nahe. Meine Meinung ist einfach, dass Daihatsu überhaupt nicht den Nerv der Zeit trifft und vor allem mit der Motorenauswahl stets daneben liegt. Autos, denen Kraft stehen würde, kriegen 87PS, Autos die man entweder aus Mobilitäts- oder Vernuftsgründen kauft kriegen >100PS. Der typische Daihatsu-Käufer? Ohh man, eine Steilvorlage.. Aber nein, belassen wir es besser dabei... |
Heute war ein Test in der Blöd Zeitung, ziemlich groß !
Und was soll man sagen? Das Urteil war vernichtend ! "Knuffel-Kopie ohne Charme" "völlig Geschmacksfrei" "mit der abgekupferten Front sieht der Wagen nichts aus" "Innenraum farblos, Sitze sind einfach und führungslos" "VW Fox und Opel Corsa kosten kaum mehr, fahren sich aber besser" "Rollt sehr hart und straff, fährt aber nicht sportlich!" "kleine Reifen, indirekte Lenkung und und unreifes Fahrwerk" "Auf der Autobahn bei Tempo 120 zieht sogar ein Smart fortwo davon" Fazit: Die Gleichung Günstig+Japaner=Gut geht hier leider nicht auf ! Tja das war wohl nix, was Daihatsu da wieder mal Produziert hat ! Obwohl er mir ja gefällt und ich der Zeitung eh nix glaube, ist aber schlecht für das Image von Daihatsu das eine Zeitung wie diese, die mehrere Millionen Leser hat, sowas schreibt ! Gruß Torsten P.S. hab heute Post von DD bekommen *LoL* "Sie haben vor genau 30 Monaten einen neuen Sirion gekauft. Vielleicht wollen Sie ja jetzt wieder mal ein neues Auto haben? Schauen sie mal vorbei....." Also kann der typische Dai-Kunde Geld scheißen? und sich alle 30Monate einen Neuwagen kaufen? Also das nenne ich mal SPAM ! ! ! |
Wenn ich an Mini denke, dann denke ich an niedriges Gewicht und Go-Kart-Feeling. Deshalb ist für mich auch der Cuore (mit Breitreifen, Sportfahrwerk und Stabi - meiner wurde heute geliefert) eher ein Mini als der Trevis.
Und auch wenn der Trevis vom L701 abstammt und ein straffes Fahrwerk hat, so teilt er sich mit dem L251 den hohen Aufbau - im Gegensatz zum Copen, der konsequent auf Sportlichkeit ausgelegt ist. Heute hatte ich übrigens ein Original vor mir - Zitat:
Auch wenn der Mini von BMW kein echter Mini ist: Mit der Leistungssteigerung von John Cooper Works kommt er dem Original deutlich näher als der Trevis: Das Mehrgewicht wird mit Leistung ergänzt, das Fahrwerk ist bretthart, er ist ein Säufer und ein Schnäppchen war das Original auch nicht. Außerdem kommt er gut an. Ich glaube, dass Deutschland einfach noch nicht bereit für vernünftige Autos ist. Bei VW Lupo und Fox wird ein Verbrauch von 8 Litern beim Basismodell geduldet (auch in den Foren - die sind übrigens ganz lustig, Verkehrsinseln ziehen Lupos magisch an:D ), alle schreien nach mehr Leistung bei steigenden Spritpreisen... Mal wieder zum Thema: Den Trevis als Frauenauto zu verkaufen halte ich für eine gute Idee, aber die Aufmachung ist doch eher abschreckend. Die Daihatsu-Werbung interessiert mich eh nicht, der Cuore ist ja schließlich auch ein Frauenauto... und trotzdem fahre ich einen. Mfg Flo |
mein Fazit: Ein schuß in den Ofen!!!!!
|
Zitat:
Soll ich jetzt mal ganz ehrlich sein. Der Mini hat mir noch nie richtig gefallen weder der Urmini noch der von BMW. Das kann damit zusammen hängen das ich nicht mit den aufgewachsen bin und ihn auch fast noch nie gesehen habe. Ich sehe den Trevis auch nicht umbedingt als Kopie vom Mini, ehre den Mira Gino wie er vor den Trevis gebaut wurde. Gruß Gaston |
Hallo, es gibt ihn ja schon zu kaufen.
In mobile.de unter Daihatsu, alle Modelle, Variante: Trevis, eingeben. |
Zitat:
Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;-) Spaßiger Gruß nach Jena Torsten :-) |
Eh Manni was gegen nen guten alten Trabbi????? Ich hätt noch einen anzubieten
|
Zitat:
Mit so einer Antwort habe ich gerechnet. :clowm: Ich habe das letzte mal vielleicht vor zwei Jahren mal einen bewusst gesehen. Daihatsu hat den "Fehler" gemacht den Trevis von vorne ähnlich aussehen zu lassen wie den Mini. Man kann die beiden aber nicht vergleichen weil wie hier schon geschrieben wurde das Konzept von beiden ein ganz anderes ist. Ich lasse mich mal überraschen wie die Absatzzahlen sind. Irgendwo habe ich gelesen das DD dieses Jahr noch 1.500 Einheiten verkloppen will. Gruß Gaston |
Zitat:
@Gaston: Denke nicht das diese Zahlen erreicht werden ! Gruß Torsten |
Zitat:
Dann hatte ich kurz die Hoffnung, dass motorseitig vielleicht noch was kommt -- daher ab zum Daihatsu Forum. Das ihr mir die Illusionen raubt hätte ich mir eigentlich denken sollen... Die von ¢¥kØ erhoffte 87 PS Variante im Sportdress würde mir auch gut gefallen. Aber warum nicht wenigstens das gleiche 68 PS Eisen wie in Aygo und Co. verbaut wird verstehe ich nicht. So ganz subjektiv wird's für mich ab einem Leistungsgewicht so um 10 kg / PS interessant. So schnell wie mein Lupo (der abgelöst werden soll) muss es ja gar nicht sein... |
Zitat:
Greetings Stephan |
BTW: der Trabbi heißt übrigens P601
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.