![]() |
Türlautsprecher
HALLO,
habe seit einer Woche ein neuen Cuore, Reimport aus Italien TOP Ausstattung. Heute will ich mein Radio einbauen, was seh ich da??? Keine Lautsprecher vorne. Das kann doch nicht sein oder? |
Leuchte halt mal mit der Taschenlampe in das Lautsprechergitter!
EDIT: habe garade auf daihatsu.it nachgeschaut, Lautsprecher kosten 180€ extra und gehören zu keiner Ausstattung als Serienausstattung Gruß armin |
Danke habs mir fast gedacht.
Nur leider ist mein italienisch nicht so gut. |
Tja, das ist bei Reimport-Fahrzeugen manchmal so; da weicht die Ausstattung eben von Land zu Land ab. Irgendwo müssen die Preisunterschiede doch herkommen.
Ehrlich gesagt finde ich das mit den fehlenden Lautsprechern net so wirklich nen Beinbruch, immerhin kannst du jetzt Lautsprecher deiner Wahl verbauen. |
Zitat:
Darf ich fragen, wieviel den Cuore dann als Reimport gekostet hat? Gruß armin |
180 euro für werkslautsprecher? dann hoff ich doch mal stark dass ihr in euren autos mindestens infinity kappa oder so drin habt für die kohle, die werkslautsprecher sowohl ausm L501 als auch ausm saxo den ich jetzt hab als auch micra k11 usw sind nämlich ALLE der letzte scheiß und keine 10 euro wert!
also wenn du keine drin hast sei froh und bau dir vernünftige ein ;) einsteigerklasse mit vernünftigem sound bekommste schon um 50 euro das pärchen z.b. von jbl, blaupunkt, pioneer usw, und die sind wie gesagt 5x besser als alles was ich ab werk aus solchen kleinstwagen kenne. |
Was kostet wohl der Einbau bei ATU Media Markt etc. ????
|
elektrofachmärkte bauen das in der regel nich ein...
meinste nich dass du das auch selbst machen könntest? is im prinzip ja nur türverkleidung ab, lautsprecher reinschrauben, türverkleidung drauf - und FALLS noch keine kabel dafür in den türen liegen müssen die eben noch von der tür aus in den innenraum gezogen werden, aber das wars dann auch schon. wenn dus selbst hinbekommst würd ichs definitiv so machen (oder wenn du nen leidenschaftlichen autobastler im freundeskreis hast den fragen ;) ) dürfte aber auch bei atu oder so nich allzu teuer werden eigentlich, bekommt man als "laie" ja schon in weniger als ner stunde hin wenn man nich grade 2 linke hände hat :) |
Ich habe bis jetzt nur Lautsprecher mit 4 Befestigungspunkten gesehen, nicht aber mit 3 so wie im Cuore erforderlich.
Einer hat einen Adapter mit einer Holzplatte gemacht, das will ich nicht. Jetzt meine Frage, wo gibt es Lautsprecher mit 3Befestigungspunkte, wie beim orginal Daihatsu Lautsprecher. Danke für eure Antworten Gruß armin |
eigentlich gibts die garnich, musst aber auch keinen do-it-yourself-adapter aus holz schrauben, die dinger gibts als fertige metalladapter zu kaufen für ein paar euros, kann dir jeder gut sortierte elektromarkt oder autozubehörteile-handel bestellen.
|
Ich hab von Sony die xPlods eingebaut, da sind viele verschiedene Halterungen dran, da hab ich mir dann einfach drei passende ausgesucht und gut wars.
Greetings Stephan |
Zitat:
Gruß armin |
Es sind die: Sony xplods XS-F1723.
In meinem L701 konnte ich die wunderbar festmachen. Greetings Stephan |
Danke dir!!!
Gruß armin |
Super, Experten... Wie sieht es mit dem 5-Türer aus...
Hi Ihr lieben, wie sieht es mit dem 5 Türer aus. Sind bei normaler Radioausstattung hinten vorbereitungen für Lautsprecher (L701) vorhanden? Wie ist es mit den vordernen kann ich da auch die Sony verwenden???
Hat jemand von Euch einen 5 Türer mit komplett Lautsprecherausstattung??? Viele Grüße Robert |
Wer will, könnte von mir noch die Originalen Türlautsprecher haben.. haben 700 km drauf :) für .. die erwähnten 10 € ? aber ich glaub das erübrigt sich ...
|
Und nun...
...gibt es Erfahrungen mit dem 5Türer??? Naja, Einbau, Leitungen vorhanden??? Etc...
|
Hallo,
bei dem L7 5-Türer sind in den hinteren Türen keine Lautsprechervorrichtungen dran. Dort befindet sich weder eine Vorrichtung für den Einbau, noch Kabel. Beim L251 ist zumindest die Vorrichtung in den Türen, aber es liegen auch dort keine Kabel. Diese können aber leicht nach vorne gezogen werden. Schöne Grüße Thomas |
Die originalen Lautsprecher kosten 62€, ich denke dass in Italien für 180€ dann evt. ein Radio mit dabei ist.
|
Beim L251 passen z.B. die Lautsprecher Rainbow SLX 265 mit geringer Nacharbeit: 5mm Abstandsring verwenden und den dünnen Plastikabstandshalterring in der Türverkleidung mit einem scharfen Messer entfernen.
|
wow, der Preis ist mir zu hefig
Wo sind die Lautsprecher-Umbau-Spezialisten???????????? Welche Lautsprecher habt ihr verbaut??? Gruß armin |
Also, die Rainbow sind schon sehr geil, hab die seit Februar drin... Und es it absolut genial. Beim Händler bekommst du sie unter umständen sogar günstiger als bei Ebay. (hab 120 € gezahlt) Alelrdings brauchst auch noch etwas einbaumaterial, Dämmaten, Wasserdichtmatten.. und Krimskrams, Alles in allem hab ich für die HArdware 155 € gezahlt, allerdings ists bei den Lautis nicht mit dem Radio allein getan, ne kleinere Endstufe müsste dann schonher.
|
Habe bei meinen alten(201) und bei meinem neuen(501) jedesmal bei Conrad die passenden Lautsprecher bekommen. 120W/3Wege für ca. 65€. Einbau macht kaum Probleme und der Sound ist supper.
Es kommt aber immer auf dein Radio an! |
Also ich hab bei mir im L701 Emphaser Lautsprecher drinne. Ich weiß zwar nicht mehr, was sie gekostet haben, aber die haben sich auf jeden Fall gelohnt, gerade wegen der geringen Einbautiefe.
Meine Meinung: Wenn man ordentliche Musik haben möchte, dann muss man auch etwas mehr Geld ausgeben. Das Radio alleine macht es nicht aus, dass die Anlage gut klingt. Es muss alles miteinander harmonieren. Angefangen bei den Kabeln. |
Hallo,
vielleicht hilft dir das Topic hier weiter: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ead.php?t=8190 Ich hatte damals bei meinem L251 zwar schon diese Werks-Papp-Boxen verbaut, wollte aber schon was feineres haben. Habe mir von Sinus Live 13 Zoll Boxen geholt, die haben einen genialen Klang (kommen inkl. seperater Hochtöner, die ich auf die Außenspiegelabdeckung (kleines schwarzes Plastikdreieck gesetzt habe), mußte aber in das Innenblech noch zwei Extralöcher bohren, damit die Boxen auch 1A festsaßen. Hinten habe ich dann die Werkspappboxen reingesetzt, Kabelvorrichtung ist schon da, endet aber an der B Säule, kann recht einfach nach vorne verglegt werden. |
Ich hab seit ein paar tagen in meinem L7 vorne Infinity Kappa 3 Wege System drinne! Also Hochtöner getrennt..der wurde weiter oben in die Tür reingesetzt..
Perfekter Klang. Hab dazu noch hinten mir in ein Soundboard 2 x 6x9 Infinity 6903 reingemacht.. Hört sich echt total super an!! |
Hallo zusammen,
Weiß jemand welchen Durchmesser die Lautsprecher in den Türen bei meinem Chily 3-Türer haben ? 13 cm, oder 16,5 cm ? Und wenn wir schon dabei sind, welche max. Einbautiefe kann ich einbauen, ohne daß der Lspr. die Seitenscheiben beim herunterlassen behindern ? Wie nennt sich eigentlich das Modell (habe den Neuwagen erst 5 Tage), L701 ? Grüße aus Gelsenkirchen |
@cali also 13 zoll wirste da vorne wohl kaum reingebaut haben, als beweis zählt nur ein bild ;-)
vorne passen standardmässsig im l2 nur 13cm und man muss sich ne adapterplatte bauen oder kaufen. der ausschnitt ist allerdings fast so gross, dass man 16,5 da reinbekommt, dann allerdings nur mit umbau der aufnahmen. es sei denn du findest einen lautsprecher, dess korb um einiges schmaller ist als der einbau"ring" des lautsprechers. ich habe am wochenende meine vorderen türen gedämmt und deswegen die gesamten türen auseinander gehabt. ich bin mir fast sicher, dass trompeten dickeres blech haben als die cuore türen.... *koppschüddel* |
Zitat:
Das modell nennt sich nicht L701 sondern L251!! L701 ist der Vorgänger, welcher von 1999 bis 2003 gebaut wurde. Greetings Stephan |
Also mit Adapterringen bekommt man da 16 cm Lautis rein. ICh hab das so gemacht. Allerdings muss man auf der Innenseite der Türpappe dann diese seltsamen Abstandhalter absägen (mit nem Dremel oder dergleichen, ist einfach, das Plastik setzt sich nicht sehr zur Wehr) und schon passen die rein. Ich weiß jetzt leider die Einbautiefe nicht mehr, aber ich glaube meine Adapterringe haben so 13 mm gehabt und es sind Rainbow SLX 265 vorne drin, und sooo flach waren die nicht. Aber die genaue Teife steht hier irgendwo im Forum, einfach mal die Suche bemühen.
Ok, hab mich eben selbst bemüht ;) da: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...searchid=98074 :D Grüße Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |