Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Sehr erfolgreiches Rennwochenende (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=16310)

JapanTurbo 25.09.2006 09:41

Sehr erfolgreiches Rennwochenende
 
Gestern war ich wieder (am letzten für heuer :-( ) Beschleunigungsrennen in Ungarn (rund 30 km von mir entfernt)

Tjs was soll ich sagen endlich konnte ich die 13 Sekundenmauer knacken und bin (wenn auch sehr hohe) 13er Zeiten gefahren :love: was j amein erklärtes Ziel für heuer war.
Schnellste Zeit auf der viertelmeile (402.33m) 13.96 Sekunden mit über 160 km/h Endgeschwindigkeit !

Ich war auch schneller als der Sieger in der nächsthöheren KLasse :flehan: :razz:

Somit hab ich an diesem Tag gewonnen und bin auch Jahresklassensieger .

Freue mich schon auf nächstes Jahr, da ich den Motor über den Winter weiter umbaue hoffe ich dass ich noch schneller werde


georg

bigmcmurph 25.09.2006 09:47

Du alter Rennfahrer ;) Herzlichen Glückwunsch. Schade dass das so weit weg ist von mir, sonst würd ich mir das mal anschauen kommen.

Greetings
Stephan

MgEtXtXi 25.09.2006 10:40

oijoijoi!

naja da hast mir ja was vorgelegt.

aber ist zum knacken...

hab mir mal die boostbeast seite angesehen:
für diese leistung (~700PS) und slicks ist eine niedrige 11er (glaub 11,11) zeit aber auch ein bisserl schwach.
ich glaub der bringts nicht auf den asphalt.
(aber 2,93 auf 100)
aber trotzdem:

LISA KUBO mit honda civic (so weit ich mich erinnern kann) eine hohe 7er zeit

ist doch mit dem charade machbar... oder :supercoo:

glückwunsch
mfg markus

JapanTurbo 25.09.2006 10:57

Zitat:

Zitat von MgEtXtXi
oijoijoi!

naja da hast mir ja was vorgelegt.

aber ist zum knacken...

nun ich bin auch nicht untätig übern Winter ! :grin: :irre:

mtknight 25.09.2006 12:01

:biggthum:

war echt geil wie er gelaufen ist, und so schön leise....

ich hoffe ich schaffe nächstes jahr auch in niedrigere regionen....

JapanTurbo 25.09.2006 12:34

zum Vergleich zu den 13.96 und 160.54 ein paar andere Fahrzeuge :



Porsche 911 Carrera 2004 175.0 13.80

BMW M3 E46 2002 172.0 13.85

Audi 200 avant 1990 160.0 13.90

Subaru Impreza 1999 164.0 13.90

BMW Z4 M Coupe 2006 167.9 14.10

Subaru Impreza STI 2002 163.0 14.14

Opel Astra Coupe Turbo 2003 170.0 14.18

Mazda 323 GTR 1992 163.0 14.20

Mazda RX-7 1993 164.0 14.22

Nissan 200 SX 1998 167.0 14.22

Audi S3 2000 158.0 14.24

Audi A4 1.8 T quattro 1995 155.0 14.25

Alpina B3 1993 175.0 14.26

Mercedes CLS 500 2005 162.0 14.30

Audi TT 2003 160.1 14.37

VW Golf R32 2003 160.0 14.39

Audi A8 2002 163.0 14.40

Renault Clio V6 2003 156.0 14.40

Porsche 911 Carrera 4 2000 161.0 14.40

mtknight 25.09.2006 12:44

aber diese Zeiten bekommt mann so gut wie unmöglich selbst hin, da das Werksfahrer unter besten Bedingungen gemacht haben, also ist das ganze noch ein bissl besser als es da ausschaut, zb.:

ein 500 PSiger 200SX (mit CA18DET) in Santa POD, brauchte mit Traktionsproblemen grad mal 13.34 ....

Ferraris zb. der 360er MOdena sind auch net mehr schneller die liegen so im mittleren 13er bereich,


also einfach schon VERDAMMT schnell :bindafür:

nivarox 25.09.2006 12:49

War gestern ein ruhmreicher Tag für alle Daihatsus :biggthum:
Hat sich so hinausgezögert gestern das ganze dass auch noch im finsteren gefahren wurde (manche ohne montierten scheinwerfern :gaga:
Ein großes Lob an den armen kleinen tapferen Motor.
Was der beim Georg alles mitmacht. :respekt:

MgEtXtXi 25.09.2006 16:56

war der eine ungarische 1er GTI auch wieder dabei?
ich muß sagen hut ab vor diesem jungen schrauber.
der GTI (auch wenn ich VW nicht mag) war echt verdammt schnell.
ich glaub der hat einfach alles was gewicht war und nicht unbedingt gebraucht wird abgeschraubt und mit dem serienmotor das rennen bestritten.
der hat glaube ich sogar irgendwelche winterhufe oben gehabt.
da muß man sagen :respekt:

gruß markus

blueturbo 26.09.2006 00:44

also so ganz mit der 13er zeit und 500ps kann ich ja nicht glauben.
bekannte von mir fahren ca. 600 ps im polo c86 (allrad DSG VR6 biturbo) und der fährt niedrige 10er zeiten.

@japanturbo: wie bekommst du eigentlich die kraft auf die straße? der gtti hat ja bekanntlich die übelsten traktionsprobleme.

Rainer 26.09.2006 06:29

Zitat:

Zitat von blueturbo
.....@japanturbo: wie bekommst du eigentlich die kraft auf die straße? der gtti hat ja bekanntlich die übelsten traktionsprobleme.

Unter anderem mit WIRKLICH breiten Slik Reifen mit relativ wenig Reifendruck :D Sehen echt scharf aus ;)

Aber Georg wird dir da sicher genaueres sagen können :)

MgEtXtXi 26.09.2006 07:25

vr6 biturbo mit allrad?

alte maschine mit neuestem getriebe und allrad?!

(ja ich weiß dsg war im urquattro auch schon!!!)

das konzept ist irgendwie eigenartig, aber es gibt ja doch noch so richtige spinner. gott/allah/buddah sei dank (man muß ja mittlerweile politisch korrekt sein [ich wohne nicht in graz ;-)])
ich finde das nur genial.

niedrige 10er zeiten sind schon sehr gut.
ich möchte aber trotzdem wissen wie die hohen 8er zeiten zustande kommen?!
hab da ein video von einem nissan skyline mit XXXXPS und der fährt 13,72.

und jetzt kommts 0 auf 300 kmh
wie kann ich das video uploaden?

bin wieder in ungarn
gruß markus

JapanTurbo 26.09.2006 07:29

Zitat:

Zitat von blueturbo

@japanturbo: wie bekommst du eigentlich die kraft auf die straße? der gtti hat ja bekanntlich die übelsten traktionsprobleme.

Diffsperre und Dragslicks in 22/ 8.0-13, (ungefähr 250 breit) auf 7 1/2 x 13 Felgen.

georg

blueturbo 01.10.2006 12:43

bringt das geänderte differential wirklich so viel? ich hab das problem in kurven, dass wenn ich beschleunige die reifen null grip haben. und wenn ich auf unserer 1/4 meile strecke mal etwas teste, steht auf dem tacho schon 50 und ich steh immernoch. deshalb hab ich gefragt. ich bin ja mal gespannt, ob mein flash mit den 215/40 17 etwas besser mit der traktion klarkommt.

ich hab jetzt meiner schwester ihren toyota yaris ts mit 9x17 und 215/40 und komplettfahrwerk mit streben ausgerüstet und ich muß sagen: der unterschied zum original ist übelst. das teil liegt nun hammerhart in der kurve, obwohl der yaris ja einen ziemlich hohen schwerpunkt hat.
fazit: ich denke gute reifen sind sehr entscheidend für die traktion.

Frog1971 11.10.2006 21:59

Habe ich irgendwie Hallos, oder MUSS Georg noch ein wenig "basteln" ?
http://www.dragtimes.com/Daihatsu-Ch...slip-5687.html

1/4 Mile ET:11.580
1/4 Mile MPH:119.000
1/8 Mile ET:0.000
1/8 Mile MPH:0.000
0-60 Foot ET:1.600
Temperature F:50.0
Timeslip Scan:
Car Make:Daihatsu
Car Model:Charade
Car Type:G10
Car Year:1981
Driver:Glen Greig

JapanTurbo 11.10.2006 22:01

jaja den kenn ich ..
hast das auch gelesen ??

Engine: Subaru EJ20
Turbos: 2 x TD04


georg :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.