![]() |
Cuore eingestellt!!
Ja es stimmt, die aktuelle Produktion des L251 wurde eingestellt!!! Die Fahrzeuge die jetzt noch als neue zu den Händlern rollen sind die letzten des bekannten Cuore, da ja anfang 2007 ein ganz Frischer Cuore nach Europa kommt!
|
Ich bin mal auf den Nachfolger gespannt, wenn es den überhaupt gibt. Bisher ist ja nichts über den Nachfolger bekannt geworden. Dann wäre der Trevis der günstigste Daihatsu.
|
na da bin ich ja mal gespannt, wie der wohl aussehen wird... ihr haltet uns doch auf dem laufenden, oder?
|
Wenn die Produktion eingestellt wurde, kanns ja nicht mehr lange dauern, bis der neue Cuore kommt. In Japan ist das neue Design auch bestimmt schon bekannt, oder kriegen die die neuen Modelle auch erst 5 Tage vorher zu sehen ? Glaub ich eigentlich nicht...
|
Ich denke die Produktion WIRD eingestellt dieser tage....
Denn. WENN die ein Modell auslaufen lassen dann verschwindet es ZUERST auf der Japanischen Seite von Daihatsu (www.daihatsu.co.jp), die www.daihatsu.com ist fast genauso "aktuell" wie die deutsche Homepage von Daihatsu..... Ich sehe 2 Möglichkeiten. 1) Daihatsu überrascht uns alle mit einem neuen Cuore 2) Der Esse wird zum neuen Cuore ernannt Der Esse macht angesichts des Mira Gino (Trevis) hier bei uns deutlich mehr sinn, aber ich lass mich auch gerne überraschen :) |
Hallo,
ich denke aber schon, dass Daihatsu einen neuen Cuore bringt bzw. in Japan einen neuen Mira. Dafür ist der Wagen einfach zu bekannt und wenn so eine kleine Marke wie Daihatsu schon jemand kennt, dann verbinden sehr viele diese mit dem Cuore. Von daher wäre es schon allein unklug das bekannteste Modell auslaufen zu lassen. In Japan ist der Mira ja auch ein fester und bekannter Begriff auf dem Automarkt. Außerdem denk ich, dass der Trevis als Einstiegs-Daihatsu doch was zu teuer ist. Jemand der "nur" ein günstiges, sparsames und zuverläsiges Auto sucht fände dann bei anderen Herstellern schon günstigere Modelle für rund 7500 Euro... Ein weiterer Grund, warum der Cuore weiter gebaut wird, weil den Markt sollte sich Dai nicht nehmen lassen und das werden die auch nicht. Ist doch denen ihr Spezialgeschäft mit günstigen und guten Kleinwagen. Schöne Grüße Thomas |
Hallo Leute
Da bin ich auch voll un ganz benrockys Meinung. Wäre doch schade, wenn es keinen neuen Cuore mehr geben würde :-( LG Mike |
Also ein billiges Einstiegsmodell um 7000 bis 8000 EURO ist wohl für Daihatsu ein absolutes muss! Kleine Lifstyle-Kisten ala Copen oder Trevis sind zwar gut fürs Image bringen aber abolut keinen Umsatz!
Aber ich bin auch schon gespannt wie der neue Cuore aussehen wird, wenns einen gibt... |
Ich sehe das ähnlich wie benrocky und kann mir nicht vorstellen, dass es den Cuore nicht mehr geben wird.
@ Rainer: Wenn das alle Möglichkeiten sin, dann ist doch schon klar, dass wir einen ganz neuen Cuore präsentiert bekommen. ;) Greetings Stephan |
und hier:
der mira 2007 (als perodua kancil version) http://paultan.org/topics/cars/2007-perodua-kancil/ http://paultan.org/archives/2006/07/...model-spotted/ http://paultan.org/wp-content/upload...lacement_3.jpg http://paultan.org/wp-content/upload...lacement_5.jpg |
Ich glaube nicht, dass das der neue Cuore ist. Perodua baut die Modelle oft auf den alten Modellen von Daihatsu auf (also Vorgängermodelle), wertet diese dann aber optisch etwas auf und verändert Details. Die Motoren der Perodua Modelle sind auch nicht die neuesten von Daihatsu, manchmal sogar noch älter als die "Verpackung".
Ich denke, dass der Wagen auf dem L251 aufbaut, während Daihatsu beim neuen Mira ein ganz neues Modell vorstellen wird. |
@25plus
stimmt zwar aber ich meine dort gelesen zu haben das der auf dem neu erscheinenden mira basiert. mehr hab auch aus google leider nicht rauspressen können. |
habs nochmal überflogen, scheint wohl doch kein hinweiss auf den mira zu sein. :-(
dafür noch 2 bilder vom xx06 (vielleicht ne kleine richtung) http://www.autoline.com.my/php/viewt...6c12c58cc4b7ee |
Es wird doch nur der L251 eingestellt und nicht der Cuore an sich!!!!! Es kommt 100% ein neuer 2007!!!!!
SIEHE AUCH : Zitat:
|
das was rainer geschrieben hat, würde noch sinn machen.
Der Esse als neuer Cuore (auch Cuore genannt, sozusagen als einstiegsmodell) und dann Trevis und Sonica oder Move darüber für die, die mehr wollen als nur billig, dafür wäre der Cuore dann wirklich billig! (wahrscheinlich unter CHF 10'000.-) Somit sähe dann die Modellpalette ende 2007 so aus: Cuore (Esse) Trevis Move/Sonica Sirion (X-Over ev. Nachfolger???? Spekulier, spekulier) Copen/Copen ZZ Materia Terios A200 (Auf Basis des Toyota Auris) Gruss Stephan |
Einen Move/Sonica wird es wohl in Europa nicht mehr geben, da dieser nicht gerade ein Kassenknüller war, genauso wie ein A200, da haben wir schon öfter drüber diskutiert das da wohl nix mehr kommt, da sich Toyota nicht in die Mittelklasse pfuschen will. Sonst währe ja der Altis (AKA Toyota Camry) auch schon in Europa gewesen. Aber wer weiß vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder.
|
Argh, der L251 ist doch so´n geiles Auto, kacke, hol´ ich mir jetzt noch einen oder kommt echt was besseres ?
Ist echt der erste Wagen in dem Segment, in dem ich mit meinen 196cm richtig gut sitzen kann. Außerdem find´ ich den genial. Werden die leicht gebrauchten jetzt viel billiger, oder kommt was besseres ? Was meint Ihr ? Mich interressiert übrigens nur die Meinung echter Dai-Fans ! *grrr* |
Zitat:
allerdings boomen die kleinen hochdachautos im moment, der move war ende der 90er einfach zu früh dran und einfach zu schlecht ausgestattet um konkurrenz zu sein. den technik-/imagesprung den daihatsu in den letzen 2 jahren gemacht hat würden einem neuen move zugute kommen. andererseits wieviel platz ist noch zwischen cuore 2007, trevis, sirion und materia??? |
Zitat:
|
Zitat:
Der Esse wurde ja bei seiner Vorstellung nicht gerade begeisternd aufgenommen. Die Raumausnutzung erscheint mir auch im Gegensatz zur Van Form des L251 nicht so gut, wie beim L251, zu sein, aber das wird man erst sehen, wenn das Auto beim Händler steht. Möglicherweise möchte Dai die L7 Fans, die den L251 nicht kauften, wieder zurückgewinnen, aber da gibts ja schon den Trevis, mit einer ähnlichen Form, wie der Esse. Kann fast sein, dass Dai den Sonica/Move als L251 Nachfolger bringt, da die L251 Käufer eh schon Hochdachautos gewohnt sind, und den Trevis für die L7 Fans anbietet. |
Zitat:
Vom Image her muss Toyota keine Angst haben den Boden an Daihatsu zu verlieren, VW verkauft auch nicht weniger Golf nur weil es den Altea und den Oktavia gibt! Image verkaufts sich nachwievor besser als ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis oder besseres Aussehen. Aber angesichts der Offensive von Hyundai und Kia in diesem Segment kann der Toyotakonzern nur gewinnen mit einem A200 von Dai. übrigens der Altis ist ein schlechtes Beispiel, da der Camry schon grottenschlecht lief, da wäre defintiv ein grosser Dai ein Fehler gewesen. Und noch was zum Move! Der Move lief in der Schweiz weit besser als der Cuore.......... Man sieht heute noch mehr Move's rumfahren als L251 oder L501 (den L7 gabs bei uns nicht) Stephan |
|
Noch eine Info von meinem Händler:
Die Farben Silber und Blau sind noch erhältlich, Lieferzeiten bis März 2007. (Lagerbestände in Japan ?) Rot ist angeblich nicht mehr bestellbar. |
Das sind halt noch die letzten die vom band gefallen sind. oder in Bremerhaven auf Halde stehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.