![]() |
Neues Projekt! 1,6 4WD auf über 160PS
Hallo, ich habe über den Winter ein 1,6er Projekt in meinem Charade mit über 160PS ohne Turbo. Ich habe mir schon eine Einspritzanlage von einer GSX-R 600 besorgt und die Kolben vom 1.3l Motor habe ich auch schon. Ich hoffe daß Georg mir bald wegen dem Pries von einer ordentlichen Nockenwelle nachsieht. :grrdev:
|
na dann viel glück und viel spass dabei
da kenne ich dann mindestens einen der heulen wird wenn er das ließt *gg* wobei der sich wahrscheinlich mit über 160 ps die rübe abfahren würde |
160PS aus dem HC Motor? uiiiii.
Was wird da wohl der Marty sagen? *loooooooooool* (schätze mal das du ihn meinst Tobi, oder???) *g* |
Zitat:
georg :twisted: |
Das kommt nehm ich an alles in den ausgräumten kampfcharade philipp?
|
Naklar kommt das in meinen Kampfcharade
|
nee rainer, ich hatte net den marty gemeint... wobei der auch son aspirant wär
|
Bin auch gespannt was so ein HD-E alles so hergibt... :twisted:
|
Zitat:
Na dann wünsch ich Dir viel Spaß und Erfolg! Was sind deine geplanten Änderungen am Motor? Ich denke mit anderer Nockenwelle, Einspritzung sowie höhere Verdichtung wird es nicht bleiben. Gruß dRunks |
Eigentlich schon, bis auf ein freiprogrammierbares Steuergerät währ das schon alles.
|
wie kommst du eigentlich auf die 160PS?
gruß klasse |
was für ein steuerkastl würdest du nehmen=?
|
Zitat:
georg |
Zitat:
|
Frechheit!! :unknown:
mal schaun ob ich mehr leistung als du schaffe!!! :nighty: |
also ich finde 160PS sind schon fett
mal sehen wie hoch die leistung im endeffekt wird gruß klasse |
âuf das bin ich auch sehr gespannt, schlecht gehen tun die HD-E s ja auch net,
auf den leistungsprüfstand fahren wäre halt richtig gut.... :zustimm: das will ich dann nächstes jahr auch machen, dann hat mann zumindestens einen richtwert... |
Zitat:
wie erhöht sich eigentlich die Verdichtung mit den Kolben vom 1.3l? Und muss man die noch irgendwie bearbeiten, damit die Ventile nicht an den Kolben anstoßen? Gruß |
Kolben
Die 1300 Kolben sind höher als die vom 1600, ob man was bearbeiten muß weiß ich noch nicht aber glaube nicht.:yau:
MFG Philipp |
Mal eben so zur Motivation von allen HD-E besitzern (:bandit:)
1 x Full Grp A engine (Factory race team built)- Never Run in anger, spripped for inspection - Titanium Valves, JE Pistons, Factory Built for the Works Cars. Reputed to cost close to $10K new. Will develop approx 180hp on single TB or close to 190+ on quads - |
naja, wird ni so einfach werden ne?
nockenwellen fertigt schrick auch auf skizze, 1000euro pro nocke ! geht eigentlich. aber es wird trotzdem nicht einfach viel erfolg und spaß |
Sportnockenwellen gibt es doch in down under in diversen Varianten. Die sind dann auch Rallyeerprobt.
Daniel |
|
Zitat:
wie bitte ? :-) |
Rospen Motorsports hat doch diverse Nockenwellen im Angebot.
http://members.iinet.net.au/~rospen/daihatsu.htm Preis liegt bei 590 AU-Dollar, also 350 Euro. Warum weiss ich sowas, wo ich einen schnöden Hijet fahre ? Wenn ihr Teile sucht: Schaut mal über den (deutschen) Tellerrand ;-) |
hab ja auch viele teile aus UK/ down under,
problem ist halt lieferzeit/zoll usw. aber bei uns gibts (fast) nix gscheits... :boese: |
und ich suche immer nur bei eba.com, da mir google meist nix vernünftiges ausspuckt.
|
schrick is bei uns um die ecke im geschätzten wuppertal
|
Servus Charadetuner,
hab was ähnliches mit mit einem G112 vor. Muss allerdings erst mal sehen ob er den heurigen Winter Rostmässig noch packt... Wie schauts eigenlich mit Getriebe bzw. Antriebsstrang aus, kommt das ganze deiner Meinung nach mit den 160 Pferden klar? |
Phu, das werden wir späterstens beim ersten Rennen sehen.
|
wie weit bist du eigentlich schon?
Kupplung kommt auch eine stärkere rein? wirst dann auf den Leistungsprüfstand messen wenn du fertig bist? |
1.6 4wd
Habe noch nicht angefangen,:shy: müssen nähmlich noch zuerst die Werkstatt fertig bauen.:wall: Kupplung lass ich wahrscheinlich die drinnen.:mukkies: Leistungsprüfstand währe auch nicht falsch.:yau:
Mfg Philipp |
morgen in der früh kann ich mal berichten wie so ein HD-E mit hot Cam+ HC-E ECU tut :balloon:
|
mach das mal :)
|
Hd-e
Und wie macht sich das ganze im HD-E? :happy:
|
ein vergleich (am Dyno+ gegen einen swift gti) steht noch aus,
aber net wirklich merkbar der unterschied :sniff: muss wohl noch bissl mehr machen...:mukkies: |
was für ein camshaft hast du genommen? :)
also gegen ein swift gti ist es mitn original HD-E ab 120km/h gleich (habe ich selber gegen ein Swift GTi getestet) auf 100km/h ist der swift aber deutlich vorne. seine rücklichter sind auf höhe meiner frontlichter |
swift gti gegen meinen war bis 130 komplett gleich!
(vor NW tausch) nachher hab ichs nochnet ausprobiert... |
nach 130 haut er auch nicht ab.
PS: original HD-E? wieso schafft es meiner dann nicht? ;-) |
Neuer 4WD 2Türig gekauft
Hallo, ich habe gestern einen Charade 4WD 2Türig ersteigert:bgdev: , muss ich erst noch schauen ob er zum richten geht oder nur zum schlachten ist. Wenn er gut ist dann wieder 1.6 aber diesmal nur für Straße, aber auch Mattschwarz.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |