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Jay 04.12.2006 19:10

Abblendlicht/Fernlicht
 
Tag...stand die Tage vor neuen Lämpchen für die Frontscheinwerfer. Da man beim Cuore L701 sogut wie NIX sieht, wenn man im dunkeln unterwegs ist, fielen mir die Xenon Lämpchen in die Augen! Auf so einer Tafel stand, das der Cuore die Größe "H4" benötigt....stimmt das? Wenn ich die Kauf, kann ich einfach die Fassung rausholen ( wenn ich weiß wie das geht! ) und die Lampen dann einsetzten? Muss doch dann sicher für Abblend & Fernlicht einzelne Lampen haben oda?

Gruss

bigmcmurph 04.12.2006 19:27

Also H4 Birnen für den L7 stimmt. Mich wundert nur wieso du nix siehst. Weil bei mir ist ausreihend Licht vorhanden. Evt. falsch eingestellte Scheinwerfer??

Ich kann mir nicht vorstellen, wie du getrennte Birnen für Abblendlicht und Fernlicht im Cuore verbauen willst, weil da nur eine Birne für beides drin ist.

Greetings
Stephan

Daniel-L701 04.12.2006 19:31

H4 sind 2-Faden-Lampen.. dh. einer fürs abblend- und einer fürs Fernlicht..

soll heissen: 1 Lampe für Beides..

Hab eigentlich auch noch nie probs mitm licht gehabt.. hab mir jetzt vor kurzem ausm Baumarkt diese Super-Xenon-White Dinger eingesetzt (nur probehalber).. und bin angenehm überrascht.. für gerade mal 16,99€ haben die dinger ein geniales licht.. wesentlich weisser als das Standard-Licht... und mein persönlicher Eindruck ist, dass ich mit diesen Lampen besser sehen kann...

Jens87 04.12.2006 20:22

Also ich mag die Standard-Halogen Lampen grundsätzlich nicht! Das Licht find ich vor allem bei Regenwetter viel zu dunkel und zu schwach.

Bei meinem Micra war ich absolut begeistert als ich die Philips Blue Vision reingebaut hab!!

Und bei meinem Copen kauf ich mir die Woche auch wieder welche :supercoo:

Frog1971 04.12.2006 20:33

Ich bin auch von den Philips begeistert.
Weiß jetzt aber nicht obs Blue Vision oder Blue Laser Light sind
(Naja ist nur noch eine drin, die andere mußte ich erstmal durch ne normale H4 ersetzen -> sieht witzig aus ;-) )

Jay 04.12.2006 21:05

Danke Leutz!

Es handelte sich genau um solche Xenon Blue Lampen aus´m Verbrauchermarkt! Wollte halt wissen, ob das EINE Birne für die 2Lichter ist - Ihr müsst bedenken, dass ich Leihe auf diesem Gebiet bin....!
Aber Ihr habt mir sehr geholfen, danke Euch!

Frog1971 04.12.2006 21:39

Und schau mal, ob bei dir nicht einfach nur die Leuchtweitenregulierung verstellt ist.

Jay 04.12.2006 21:51

Mach ich, aber langsam bin ich auf den Geschmack gekommen, dass ich Xenon Look hab ^^

CuoreMP376 04.12.2006 22:14

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Schau mal hier, der Test ist zwar schon etwas älter, aber ich kann die Osram Silverstar nur empfehlen!
Die ganzen No-Name-Xenon-Funzeln schneiden durchweg schlecht ab, auch in neueren Tests!!

Gruß MArtin

PS.: hier noch der Link zum neueren Artikel: http://www.autobild.de/drucken_alles...rtikel_id=7238

Xypher 03.01.2007 13:14

Ich habe vor einiger Zeit mal laut Werkstatthandbuch meine Scheinwerfer neu eingestellt, die Scheinwerfergläser aussen mit Scheinwerferpolitur glatt und Kratzerfrei poliert und Philips Vision Plus installiert.

Ich kanns jedem nur empfehlen!!! Ich habe es nicht bereut. Von allen 4 fahrzeugen, die ich momentan fahre (alle Halogen), strahlt der Cuore die Strasse am Besten aus.

Der Vergleich zu vorher ist imens. Vielleicht mache ich die nächsten Wochen mal ein Bild, wie es jetzt aussieht. Bei meinem anderen Auto werde ich zusätzlich die gleiche Prozedur durchgehen. Lohnt sich wirklich!

Tubbietoeter 05.01.2007 11:21

Ich finde die Scheiß Xenon Lampen sollte man verbieten, die blenden wie Sau. Mag sein daß die objektiv nicht mehr Leuchtkraft haben wie andere Lampen, aber mich blenden sie echt!

Frog1971 05.01.2007 17:12

Das Problem ist, das, wenn du andere Lampen einbaust, die Scheinwerfer neu
eingestellt werden sollten, zumindest kontrolliert gehören.
Gerade bei den billigen stimmt der Abstand oftmals nicht (Glühfaden -> Halterung)
und schon blenden die SW wie bescheuert.
Nur das es die "obergeilen" nicht interessiert bzw die das Hintergurndwissen nicht haben.

Spartaner 05.12.2007 15:42

Zitat:

Zitat von Jay (Beitrag 221967)
... Auf so einer Tafel stand, das der Cuore die Größe "H4" benötigt....stimmt das?

Stimmt das auch für den Cuore L501? Ich habe bisher keine Probleme gehabt mit dem Licht, aber ich würde mir für den Fall des Falles gerne die richtigen Lampen bereitlegen. Deshalb die Frage, welche genau da reinkommen: H4?
Gruß Michael

adler 05.12.2007 21:19

hallo
in unserem L701 war das licht auch nicht so schlecht.
aber mit den osram nightbreakern ist es eine wonne geworden.
selbst bei diesem sauwetter kann man auf dem nassen asphalt dieverschlissenen weissen linien erkennen.

17 euro bei ebay
20-30:wall: euro im autobedarf.

grüsse jörg

und im oktober kann man immer kostenlos fast überall die scheinwerfer einstellen lassen.
und die grundeinstellung muss mit dem im wagen sitzenden fahrer erfolgen.
sonst steht das licht schon wieder zu tief.

magicman 14.02.2008 19:54

Hallo,

habe mich hier mal angemeldet, da meine Schwester sich einen L7 angeschafft hat.

Was mir nachts auffiel war, dass die Scheinwerfer vorne kaum heller leuchteten als ein paar Friedhofskerzen. Also ein paar Nightbreaker, die in meinem Audi (allerdings H7) im Vergleich zu den Serienbirnen wirklich sehr viel heller sind, besorgt und erstmal eine Seite eingebaut (Die andere ist schlecht erreichbar ohne die Batterie zu lösen).

Die Enttäuschung war dann umso größer. Das Licht ist im Stand bei laufendem Motor nicht wirklich anders als die alte Lampe auf der Fahrerseite (die wohl schon seit Erstzulassung im Fahrzeug ist).
Woran kann das liegen? Kommt im Stand generell so wenig Saft vorne an, dass man es erst während der Fahrt sieht, oder liegt es an dem speziellen Coure den wir da haben? :|
Ich weiß, dass viele früher die Scheinwerfer direkt mit der Batterie verbunden haben, um ausreichend Licht zu bekommen, aber das wäre wohl die letzte Möglichkeit, wenn überhaupt!?

bluedog 14.02.2008 20:03

Licht sollte eigentlich kein Problem sein beim Cuore.

Hast Du schon gecheckt ob die Reflektoren in Ordnung sind?

Strom Sollte eigentlich kein Problem sein. Ein Scheinwerfer nimmt glaub ich 110W. Das macht bei 14V Bordspannung bei laufendem Motor keine 10A. Sollte kein Problem sein. Auch nicht zweimal.

magicman 14.02.2008 20:24

Ne habe ich nichts gecheckt. Die sehen eigentlich noch gut aus...

Was mir nur auffiel war, dass beim Öffnen der Türe durch die Innenleuchte die Scheinwerfer sich stark verdunkelt haben.

bluedog 14.02.2008 20:55

Wenn das so ist, dann sinds sicher nicht die Reflektoren.

Wie alt ist denn die Batterie? Die könnte bissle sehr schwach sein, oder es ist die Lichtmaschine.

Bevor ich die allerdings in Verdacht hätte, würd ich noch die Massekabel Prüfen. Wo die genau sind, muss allerdings wer anders sagen. Das weiss ich nicht

Ist sonst die Elektrik gut, und springt er auch gut an?

magicman 14.02.2008 21:15

danke ich werde das mal prüfen. Wie schnell sollte er denn mit einer guten Batterie oder Lichtmaschine anspringen?

bluedog 14.02.2008 21:19

Kommt auf die Temperatur und das verwendete Motoröl an.

Generell sollte das aber nicht viel länger dauern als bei jedem anderen Auto auch, wobei ein bisschen länger normal ist. Vor allem im warmen Zustand sollte sich der Anlasser aber möglichst nicht gequählt anhören. Also nicht so wie ein winselnder, fiepender Hund.

bigmcmurph 14.02.2008 22:09

Also beim anmachen, auch wenn er kalt ist, sollte das nicht länger als ein paar wenige Sekunden dauern (< 5).

Ansonsten ist da was faul.

Greetings
Stephan

magicman 21.02.2008 14:52

hi

also an der batterie selbst sind es 13.9 volt (immer knapp unter 14)
am scheinwerfer selbst kommen davon noch gut 12,7 bis 12,9 an je nach drehzahl

ist das in ordnung so? bei einer messung eines astra f, der daneben stand, gab es überhaupt keine differenz...


/sorry falls es hier nicht hinpasst, aber vorhin fiel mir auf, dass das gummi an der oberen rechten ecke der frontscheibe etwas nach ausen gestülpt ist. kann das zu problemen mit rost o.ä. führen?
der wagen hat noch gebrauchtwagengarantie.


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