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-   -   Suche mir einen G 200 gti wer hat zu verkaufen ? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17693)

charade tuning 25.01.2007 22:03

Suche mir einen G 200 gti wer hat zu verkaufen ?
 
also ich suche mir einen g200 gti hat da jemand noch einen zum verkauf


und noch ne frage wie kann ich bei dem g200 denn motor tunen also
stoßstangen und sowas weis ich ja wo ich die her kriege aber mit dem motor wird das wohl ein kleines problemchen

JapanImports 25.01.2007 22:18

dbilas dynamic bietet für den 1.6 L 16v -> applause, charade ein nockenwellenumschliff an. Der bringt ca 10PS und ist mit original Federn alltagstauglich. ansonsten geht nich soviel,nen anderen luftfilter (bringt aber eigentlich nix) und ne komplettauspuffanlage mit 100zeller metallkat...dann solltest du wohl 120ps haben.


natürlich geht auch noch standartmäßiges saugertuning -> ansaugbrücke weiten, kanäle weiten und glätten...ventile bearbeiten...usw...
schwungscheibe abdrehen. kostet aber alles ordentlich geld

Face 25.01.2007 22:21

Hallo,

Ein Bekannter hat einen roten G200 Gti 1,6 16v zu verkaufen ... Bj 93 meine ich ... kannst mich bei Interesse ja mal per PN kontaktieren

Grüße

Face

62/1 25.01.2007 22:58

Schau mal bei meinen Beiträgen, ich hab in meinem Gran Move einen getunten Motor drinn... bis auf den schon beim GTi vorhandenen Fächerkrümer ist der Rest ohne Probleme machbar. Je nach Geldbeutel sind so zwischen 125 und 140PS machbar. Wenn Du sehr viel Geld investieren möchtest lassen sich auch 160-180PS rausholen.

Gruss Rene

mtknight 26.01.2007 07:28

Zitat:

Zitat von 62/1 (Beitrag 228856)
Schau mal bei meinen Beiträgen, ich hab in meinem Gran Move einen getunten Motor drinn... bis auf den schon beim GTi vorhandenen Fächerkrümer ist der Rest ohne Probleme machbar. Je nach Geldbeutel sind so zwischen 125 und 140PS machbar. Wenn Du sehr viel Geld investieren möchtest lassen sich auch 160-180PS rausholen.

Gruss Rene

190 PS ist der stärkste HD-E von dem ich gehört habe (Works RAlly CAR ->nur Motorkosten ca. 6-7000 €)

sonst geht net so viel...

Applause-limited 26.01.2007 15:48

@charade tuning
warum willst du nen GTI????
aus´m appi kannste genau soviel rausholen, vorallem isses beim appi einfacher da er schon mit GTI nocke + Fächer mehr dampf bekommt,
guck mal bei b&b tuning die ham chip´s und bieten kompletten tuning service ( nocken umschleifen, kopfbearbeitung, komplette edelstahl auspuff anlagen, usw)

ich denk das ein appi das bessere tuning objekt ist, allein schon von den größeren spielräumen der abgas normen, oder noch besseres bsp is der norweger mit dem roten turbo appi

mtknight 26.01.2007 18:40

Zitat:

Zitat von Applause-limited (Beitrag 228895)
der norweger mit dem roten turbo appi

bitte fotos, videos und daten :flower:

JapanImports 26.01.2007 19:17

Zitat:

Zitat von Applause-limited (Beitrag 228895)
@charade tuning
warum willst du nen GTI????
aus´m appi kannste genau soviel rausholen, vorallem isses beim appi einfacher da er schon mit GTI nocke + Fächer mehr dampf bekommt,
guck mal bei b&b tuning die ham chip´s und bieten kompletten tuning service ( nocken umschleifen, kopfbearbeitung, komplette edelstahl auspuff anlagen, usw)

ich denk das ein appi das bessere tuning objekt ist, allein schon von den größeren spielräumen der abgas normen, oder noch besseres bsp is der norweger mit dem roten turbo appi


hast du von B&B nochmal ne seite? ich glaube die waren sau teuer

25Plus 26.01.2007 19:51

Zitat:

Zitat von mtknight (Beitrag 228925)
bitte fotos, videos und daten :flower:

War das nicht der in diesem Thread ?
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=17277

Applause-limited 27.01.2007 01:20

jop, B&B stell ich gleichen link

ja, des is der norwegische appi, ich würd auch gern nen turbo umbau machen leider hab ich noch kein plan,

@mtnight , japan turbo usw.....

woher habt ihr euer großes wissen????
gibts da spezielle bücher o.ä

der link: www.motor-chiptuning.de

@charade

sorry für das verwenden von daten aus deinem thread
____________________________________


Daihatsu 1.6 16V alle z.b. Applause

original
modifiziert

Hubraum
1590 cm³
1590 cm³

Leistung
77 kW/ 105 PS
bei 6000 U/min.
87 kW/ 118 PS
bei 6100 U/min.

Drehmoment

+15 Nm

Höchstgeschwindigkeit

+6 km/h

Kraftübertragung
5-Gang-Getriebe oder Automatik,
Frontantrieb
5-Gang-Getriebe oder Automatik,
Frontantrieb


Preis
399.00 €

incl. Montage und MwSt, 5 Jahre Garantie auf Software und Steuergerätbausteine


B&S Motor und Chiptuning
Berliner Straße 4
36166 Haunetal/Neukirchen
Tel: 06673 919430
Fax: 06673 919431
Mail: bs@motor-chiptuning.de
part of www.motor-chiptuning.de



Sehr geehrter Herr ,

hier sehen Sie ein paar Daten und Preise für Ihren Applause 1.6 Bj1990.


- Chiptuning sehen Sie oben im Datenblatt ( incl. Montage + Garantie )

- Sportzündkerzen 4polig, 2-3PS a 7.99 Euro.

- Sportluftfilter K+ N 33-2533, 2 PS 56 Euro.

- Decarbonfilterkit 3-4PS, 249 Euro.

- Sportkat ( Metalkat ) 5-6 PS, a 359 Euro.

- Nockenwellen umschleifen 10-11 PS, 399 Euro.

- Zylinderkopfbearbeitung Einlaß + Auslaßkanäle 9- 10PS, 499 Euro.

- Prüfstandmessung vorher + hinterher 50 Euro.

- Edelstahlsportauspuff ab Kat 3-4 PS, ab 599 Euro.

- Sie können zu uns kommen, oder das Steuerteil zu uns senden!

JapanImports 27.01.2007 01:46

die nockenwelle kannste bei diblas-dynamic für gute 207euro umschleifen lassen.das ist fast die hälfte !!!!!!!!!!!!

die 100zeller metallkats kannste für ca 150euro bei ebay kaufen

Applause-limited 27.01.2007 15:10

ja, aber die tragen auch ein, hab da schon mal angefragt.

die leute klingen sehr freundlich und waren hilfbereit, die schriftliche mail mit allem drumm und dran folgte 1 tag später

MFG
PATRICK

JapanImports 27.01.2007 17:54

nockenwelle eintragen? sieht doch eh keiner ;-)

Applause-limited 27.01.2007 17:59

die tragen alles ein motortuning und vorallem auspuff anlagen

DaihatsuF20 27.01.2007 18:51

Also zu dem Angebot von B&B folgendes:
Nockenwelle, wie schon gesagt gibt es bei dbilas wesentlich günstiger!
Edelstahlauspuffanlage (AB KAT) kann man vergessen, es wird also nicht mal ein Fächerkrümmer montiert, ich möchte mal wissen, wo da 3-4 PS herkommen sollen. Sportzündkerzen und Sportluftfilter sind sowieso zu vernachlässigen. Das einzige was wirklich was bringt, sind die Kopfbearbeitung und der Metallkat. Allerdings hat die Kopfbearbeitung, auch wenn sie professionell gemacht wird, einen Haken. Die Wasser - und Öltemperaturen steigen erheblich! an und ohne Ölkühler und am besten auch zusätzlichen Wasserkühler läuft da gar nichts mehr. Am besten eine Metall-Kopfdichtung montieren. Hinzu kommt, dass dann auch locker mal 16 - 18 Liter Sprit auf 100 km durchlaufen können.
Ich habe all das schon am HD-E - Motor ausprobiert und auch prüfstandsdaten. Mein HD-E Motor mit Fächerkrümmer, 200 Zeller Metallkat, Nockenwelle von dbilas und Einpritzdüsen aus dem Golf II GTI (das hat wirklich was gebracht) hat auf dem Prüfstand 116 PS gebracht! So, das sind realistische Zahlen beim Saugertuning, richtig Leistung gibts erst bei ner Einzeldrossel!

JapanImports 27.01.2007 20:44

Naja nen Luftfilter kann bei günstiger position schon bisschen was bringen.
aber wir reden hier von vielleicht 2 PS...
komplette auspuffanlage kann das selbe auch bringen, aber dafür sind die kosten zu hoch...100zeller metallkat ist noch was wert.
dazu müßte mit den g201gti auf jedenfall mit chip was raus zu holen sein, da dieser ja angeblich auf "umweltfreundlichkeit" getrimmt sein soll...also die einspritzanlage wurde geändert, dafür wurde die leistung mit nockenwelle und co wieder gepusht
und ne normale kopfbearbeitung ist wohl verkraftbar. da wird nix so schnell ansteigen. hast du nur die einspritzdüsen vom golf 2 gti reingehangen? von welchem? kr?pl?

DaihatsuF20 28.01.2007 12:25

also, ich weiß ja nicht, was bei dir ne normale Kopfbearbeitung ist, aber es ist defacto so, dass durch mehr Luft und Benzin im Brennraum die Verbrennungstemperaturen ansteigen und bei einer ordentlichen Kopfbearbeitung, die auch was bringt, kommst du zumindest um den zusätzlichen Ölkühler nicht rum. Abgesehen davon, dass du auch ein Öl wählen musst, dass bei den höheren Temperaturen nicht verkokt. Man muss einfach wissen, dass die "Kühlreserven" bei den HD - Motoren von Daihatsu ziemlich gering sind und sich danach richten, dann macht die ganze Sache auch auf Dauer Spaß. Wir tunen jetzt seit ca. 5 Jahren HD-E und HC-E Motoren und ich möchte eigentlich nur jedem, der vorhat einen HD-E Motor zu tunen, gleich raten, es von Anfang an richtig zu machen.

Applause-limited 28.01.2007 16:32

was macht ihr genau?????

JapanImports 28.01.2007 16:42

Zitat:

Zitat von DaihatsuF20 (Beitrag 229089)
also, ich weiß ja nicht, was bei dir ne normale Kopfbearbeitung ist, aber es ist defacto so, dass durch mehr Luft und Benzin im Brennraum die Verbrennungstemperaturen ansteigen und bei einer ordentlichen Kopfbearbeitung, die auch was bringt, kommst du zumindest um den zusätzlichen Ölkühler nicht rum. Abgesehen davon, dass du auch ein Öl wählen musst, dass bei den höheren Temperaturen nicht verkokt. Man muss einfach wissen, dass die "Kühlreserven" bei den HD - Motoren von Daihatsu ziemlich gering sind und sich danach richten, dann macht die ganze Sache auch auf Dauer Spaß. Wir tunen jetzt seit ca. 5 Jahren HD-E und HC-E Motoren und ich möchte eigentlich nur jedem, der vorhat einen HD-E Motor zu tunen, gleich raten, es von Anfang an richtig zu machen.

Normal ist, alles im verträglichen sinn. Da ich um den HD-E kopf (allgemein Daihatsu) überhaupt keinen vor augen habe. kann ich dir nicht sagen "wie was wo". Aber mein Bruder hat ja auch ein Golf 3 VR6, der das doppelte an Werksleistung hat. Sicher, da muss ein Ölkühler her, der Kühlkreislauf ist nur noch groß und der Kühler dreht permanent, aber bisher (nicht viel gefahren) deswegen keine überhitzungsschäden.

Applause-limited 28.01.2007 16:56

der appi wird vom wasser sowieso net heiss, des dauert ewig bis der überhaupt ma richtig warm wird.
ähm des mim öl muss man halt ausprobieren,

mtknight 28.01.2007 17:26

Zitat:

Zitat von DaihatsuF20 (Beitrag 229089)
also, ich weiß ja nicht, was bei dir ne normale Kopfbearbeitung ist, aber es ist defacto so, dass durch mehr Luft und Benzin im Brennraum die Verbrennungstemperaturen ansteigen und bei einer ordentlichen Kopfbearbeitung, die auch was bringt, kommst du zumindest um den zusätzlichen Ölkühler nicht rum. Abgesehen davon, dass du auch ein Öl wählen musst, dass bei den höheren Temperaturen nicht verkokt. Man muss einfach wissen, dass die "Kühlreserven" bei den HD - Motoren von Daihatsu ziemlich gering sind und sich danach richten, dann macht die ganze Sache auch auf Dauer Spaß. Wir tunen jetzt seit ca. 5 Jahren HD-E und HC-E Motoren und ich möchte eigentlich nur jedem, der vorhat einen HD-E Motor zu tunen, gleich raten, es von Anfang an richtig zu machen.



super, endlich mal einer mit erfahrung bei HD-E motoren in D !!!


habt ihr die die compression auch erhöht beim HD-E ?


könntest mal so nett sein und ein dynosheet posten?


waren die 116 PS Leistung an der Kurbelwelle od. am Rad?


also deiner meinung nach bringt kopfbearbeitung eindeutig am meisten?


ich plane ja kopf machen, kältere ZK, airfilter, kat, nocke hab ich schon drinnen, und auf Lambda wert abstimmen (wahlweise HC ECU)!

charade tuning 29.01.2007 17:03

an face könntest du mir so einpaar deteils geben so wie denn km stand was der für denn haben will und so
und was ist ein pn

charade tuning 29.01.2007 17:07

also ich hab mir das ja so gedacht
oder ich kauf mir ein applause oder ein charade
aber ein charade normal hatt mir zu wenig power deswegen hab ich an denn gti gedacht

nun und applause würde es auch gehen aber ich will ein 97 bj und wenig gelaufenen km


sind die motoren von dem gti und dem applause gleich also wirklich alles gleich

nicht das der gti ergend wie mit der gleichen ps zahl mehr schub herauskriegen kann oder so

und ja ich wollte demnächst mit dem norweger biselschnaken und ein bishen mehr info über seinen turbo rauszukriegen

Applause-limited 29.01.2007 19:05

der turbo umbau reizt mich auch, leider ist mein englisch net wirklich gut, also wäre es schlecht wenn ich ihn anlaber

charade tuning 30.01.2007 18:30

ja ich mach das schon
und wärde hier dann darübner berichten

Face 30.01.2007 19:33

Hi,

also der G200 ist
Bj. 1993, Farbe rot, Servolenkung, ABS, el. FH und el. Glasschiebedach.
174 000 km stehen auf der Uhr
Preis VHB 1400.- €

Grüße

Face


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Zitat:

Zitat von charade tuning (Beitrag 229234)
an face könntest du mir so einpaar deteils geben so wie denn km stand was der für denn haben will und so
und was ist ein pn


charade tuning 01.02.2007 10:21

danke schön für das info jetzt bin ich auch etwas schlauer geworden

charade tuning 01.02.2007 10:22

ist ein bishen zu teur
ach ja ist der appi motor genauso wie der vom g200 gti

Applause-limited 01.02.2007 21:11

welcher appi??
der alte jein, das steuergerät vom GtI wurde auf öko gestellt, darum hat er ne andere nock und nen fächer um die leistungs einbusen wieder raus zu holen,

der neue appi hat den gleichén motor nur ohne nocke+ fächer

mod 01.02.2007 22:52

mit dem turboumbau das hatte ich auch mal vor jedoch muss dann zuviel geändert

zusatz einspritzventile in der ansaugbrücke zweites poti
spritangleichung , co angleichung
turbo umbaukit
mindestens ein turbo vom gtti besser noch grösser
ölzulauf unten wo der öldrucksensor ist und ablauf am besten da wo der ölmesstab ist oder in den ventildeckel für den turbo

habe schon überlegt ob man am einspritzventil steuerkabel eine absplittung für 2 zusätzliche einspritzventile machen kann
steuergerät angleichung
intercooler

charade tuning 02.02.2007 11:39

ach du kacke so viel zu tuhn dann ja das ist nicht das problem problemist das auch alles richtig zu machen


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