Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Beschleuinigungswerte der älteren Daihatsus gesucht! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17777)

Q_Big 03.02.2007 15:38

Beschleuinigungswerte der älteren Daihatsus gesucht!
 
Hallo!
Ich suche die Zeiten "0- 100" von

Charade G100 (1.3l 90Ps 4 Türen)
Cuore L201 (ed10, 3 Türen)

Gonzo 03.02.2007 17:15

Charade GTti 100 8 Sekunden (Werksangabe)

Cuore L60 34 Sekunden (selber getestet)


Gruß
Martin

bastelbaer 05.02.2007 15:02

Charade (Prospektangaben) G100

TS/CS (CB 90) 14 sec, Vmax 145 (49 kW bei 5750 U/min und 80,2 Nm bei 3000 U/min)

TS/CS Automatic CB-23 16 sec Vmax 130

TX/CX (HC-E) 10,8 sec Vmax 170 ( 66kW bei 6500 U/min und 105 Nm bei 5000 U/min)

TX/CX Automatic HC-E 13,6 sec Vmax165

bastelbaer

K3-VET 05.02.2007 20:47

Hallo,

laut Autokatalog 1991 ist der L201 mit 16,5 sek angegeben.

Bastelbärs Aussagen kann ich zustimmen und um den Allrad ergänzen:
11,3 sek bis 100; 165 vmax;

Der L60 war laut Autokatalog 1985 mit 22,9 sek von 0 auf 100 und 110 km/h vmax angegeben.
Der L55 brauchte laut Autokatalog 1983 26,5 sek und 110 km/h angegeben.


Bis denne

Daniel

Rainer 06.02.2007 14:38

Charade G10 5 Türig laut Autotouring vom Juni 1980:
0-100 in 18,8 Sekunden, Spitze 136km/h

Bei den Prospekten zur Faceliftversion (meinem) ist lediglich die Höchstgeschwindigkeit mit "über 140km/h" angegeben....

Was nur immer wieder interessant ist dass der "alte" G10 mit 50PS angegeben ist und 993ccm³ und der "neue" G10 (Facelift) mit 52PS und 986ccm³, aber ich denke das ist das schon öfter erwähnte "neue berechnungsverfahren in Deutschland" (zumindest was den Hubraum angeht, das mit den PS ist mir sowieso schleierhaft)

Q_Big 12.02.2007 00:55

Ok, danke ;)
schade das Daihatsu keine Modelle mehr wie den Charade im Programm hat, die für ihr Leergewicht krasse PS Zahlen haben. Ürf, etc sind ja schwerer und irgendwie fehlt da IMHO das Flair.
Schade auch das es keinen Appi mehr gibt, waren super Autos (haben ja jetzt auch einen ;) )

Rainer 12.02.2007 07:33

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 230921)
Ok, danke ;)
schade das Daihatsu keine Modelle mehr wie den Charade im Programm hat, die für ihr Leergewicht krasse PS Zahlen haben. Ürf, etc sind ja schwerer und irgendwie fehlt da IMHO das Flair.
Schade auch das es keinen Appi mehr gibt, waren super Autos (haben ja jetzt auch einen ;) )

Nun ja, heute würde kein Mensch mehr einen Charade kaufen, Crashsicherheit ist da z.B. so ein K.O. Thema beim Charade....

Und der YRV ist nicht wirklich schwer, also mein YRV Turbo hat ein Eigengewicht von genau 1000 KG

25Plus 12.02.2007 09:31

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 230921)
Ok, danke ;)
schade das Daihatsu keine Modelle mehr wie den Charade im Programm hat, die für ihr Leergewicht krasse PS Zahlen haben. Ürf, etc sind ja schwerer und irgendwie fehlt da IMHO das Flair.
Schade auch das es keinen Appi mehr gibt, waren super Autos (haben ja jetzt auch einen ;) )

Das Leistungsgewucht war bei den alten Daihatsus wirklich sehr gut und damit auch die Fahrleisungen.

http://www.carfolio.com/search/results/?terms=daihatsu

Da ist wirklich für jeden was dabei...

Jens87 12.02.2007 12:26

Zitat:

Zitat von 25Plus (Beitrag 230934)
Das Leistungsgewucht war bei den alten Daihatsus wirklich sehr gut und damit auch die Fahrleisungen.

http://www.carfolio.com/search/results/?terms=daihatsu

Da ist wirklich für jeden was dabei...

Also wenn ich das richtig rauslese hat der Copen 1.3 101 PS pro Tonne Fahrzeuggewicht Ich denk dass is ganz akzeptabel ;D

Rainer 12.02.2007 12:32

und 135,8 PS pro Tonne der YRV Turbo :D

Q_Big 12.02.2007 13:36

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 230929)
Nun ja, heute würde kein Mensch mehr einen Charade kaufen, Crashsicherheit ist da z.B. so ein K.O. Thema beim Charade....

Und der YRV ist nicht wirklich schwer, also mein YRV Turbo hat ein Eigengewicht von genau 1000 KG

Ich meine ja auch nicht, das es den Charade "heute" noch zu kaufen geben sollte. Ich wollte eher darauf hinaus das diese Fahrzeuge damals was hatten. Und einen Appluase gibt es ja nichtmehr...

nivarox 14.02.2007 15:02

Sag Rainer,
1)Hast du eig. mittlerweile einen Boostcontroller drin?
2)Bist du auch dabei beim Nachbeschleunigungsrennen in Meidl?

Rainer 14.02.2007 16:07

Zitat:

Zitat von nivarox (Beitrag 231322)
Sag Rainer,
1)Hast du eig. mittlerweile einen Boostcontroller drin?
2)Bist du auch dabei beim Nachbeschleunigungsrennen in Meidl?


1) Nein, ich muß ja dem Georg noch eine Chance lassen ;)

2) weiß noch nicht, wann ist denn das? War aber schon am Meidl...

Q_Big 17.03.2007 17:02

Und bitte nochmal die Beschleunigungswerte des Applause, dank der ineffizienten Suche finde ich die nichtmehr...

K3-VET 17.03.2007 18:58

Hallo,

Appi:
90 PS: 10,5 s 176 km/h
99 PS: 9,8 s 180 km/h
105 PS: 9,8 s 185 km/h



Bis denne

Daniel

LSirion 18.03.2007 12:26

Stand 1/2004 (2. Facelift) :
Sirion M100 : 15,1 s 145 km/h (17,2 s 140 km/h)*
Sirion M101 : 9,6 s 180 km/h (11,1 s 165 km/h)*

* Automatikversionen

Die Werte gelten aber auch für das erste Facelift - DVVT wird schon mindestens seit 9/2000 verbaut.


Leider sind keine Daten der Allradler im Preis/Datenblatt enthalten.

Weiß jemand die Daten vom Vorfaceliftmodell ohne DVVT ?

Q_Big 19.03.2007 16:10

Dankööö...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.