![]() |
Beschleuinigungswerte der älteren Daihatsus gesucht!
Hallo!
Ich suche die Zeiten "0- 100" von Charade G100 (1.3l 90Ps 4 Türen) Cuore L201 (ed10, 3 Türen) |
Charade GTti 100 8 Sekunden (Werksangabe)
Cuore L60 34 Sekunden (selber getestet) Gruß Martin |
Charade (Prospektangaben) G100
TS/CS (CB 90) 14 sec, Vmax 145 (49 kW bei 5750 U/min und 80,2 Nm bei 3000 U/min) TS/CS Automatic CB-23 16 sec Vmax 130 TX/CX (HC-E) 10,8 sec Vmax 170 ( 66kW bei 6500 U/min und 105 Nm bei 5000 U/min) TX/CX Automatic HC-E 13,6 sec Vmax165 bastelbaer |
Hallo,
laut Autokatalog 1991 ist der L201 mit 16,5 sek angegeben. Bastelbärs Aussagen kann ich zustimmen und um den Allrad ergänzen: 11,3 sek bis 100; 165 vmax; Der L60 war laut Autokatalog 1985 mit 22,9 sek von 0 auf 100 und 110 km/h vmax angegeben. Der L55 brauchte laut Autokatalog 1983 26,5 sek und 110 km/h angegeben. Bis denne Daniel |
Charade G10 5 Türig laut Autotouring vom Juni 1980:
0-100 in 18,8 Sekunden, Spitze 136km/h Bei den Prospekten zur Faceliftversion (meinem) ist lediglich die Höchstgeschwindigkeit mit "über 140km/h" angegeben.... Was nur immer wieder interessant ist dass der "alte" G10 mit 50PS angegeben ist und 993ccm³ und der "neue" G10 (Facelift) mit 52PS und 986ccm³, aber ich denke das ist das schon öfter erwähnte "neue berechnungsverfahren in Deutschland" (zumindest was den Hubraum angeht, das mit den PS ist mir sowieso schleierhaft) |
Ok, danke ;)
schade das Daihatsu keine Modelle mehr wie den Charade im Programm hat, die für ihr Leergewicht krasse PS Zahlen haben. Ürf, etc sind ja schwerer und irgendwie fehlt da IMHO das Flair. Schade auch das es keinen Appi mehr gibt, waren super Autos (haben ja jetzt auch einen ;) ) |
Zitat:
Und der YRV ist nicht wirklich schwer, also mein YRV Turbo hat ein Eigengewicht von genau 1000 KG |
Zitat:
http://www.carfolio.com/search/results/?terms=daihatsu Da ist wirklich für jeden was dabei... |
Zitat:
|
und 135,8 PS pro Tonne der YRV Turbo :D
|
Zitat:
|
Sag Rainer,
1)Hast du eig. mittlerweile einen Boostcontroller drin? 2)Bist du auch dabei beim Nachbeschleunigungsrennen in Meidl? |
Zitat:
1) Nein, ich muß ja dem Georg noch eine Chance lassen ;) 2) weiß noch nicht, wann ist denn das? War aber schon am Meidl... |
Und bitte nochmal die Beschleunigungswerte des Applause, dank der ineffizienten Suche finde ich die nichtmehr...
|
Hallo,
Appi: 90 PS: 10,5 s 176 km/h 99 PS: 9,8 s 180 km/h 105 PS: 9,8 s 185 km/h Bis denne Daniel |
Stand 1/2004 (2. Facelift) :
Sirion M100 : 15,1 s 145 km/h (17,2 s 140 km/h)* Sirion M101 : 9,6 s 180 km/h (11,1 s 165 km/h)* * Automatikversionen Die Werte gelten aber auch für das erste Facelift - DVVT wird schon mindestens seit 9/2000 verbaut. Leider sind keine Daten der Allradler im Preis/Datenblatt enthalten. Weiß jemand die Daten vom Vorfaceliftmodell ohne DVVT ? |
Dankööö...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.