Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Deutschland (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Daihatsu wirbt im TV für den Terios! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17924)

bigmcmurph 17.02.2007 14:12

Daihatsu wirbt im TV für den Terios!

Moin Moin,

ich weiß nicht ob ihr ihn schon gesehen habt, den TV-Werbespot zum neuen Terios.

Hier jedenfalls könnt ihr ihn euch ansehen:

http://www.daihatsu.de/index.php?sei...ail&kanal=html

Ich finde ihn ziemlich gut gemacht, recht lustig.

Greetings
Stephan

Jens87 17.02.2007 15:58

Ja der TV-Spot ist sehr einprägsam *gg*

Hab selber kein Fernsehen, kann vl. mal jemand hier reinschreiben wann und wo der gesendet wird? Ich denke wohl eher auf so Spartensendern wie DSF. Die ganz großen kann sich Dai sicher net leisten!

bigmcmurph 17.02.2007 16:17

Zitat:

Zitat von Jens87 (Beitrag 231624)
Ja der TV-Spot ist sehr einprägsam *gg*

Hab selber kein Fernsehen, kann vl. mal jemand hier reinschreiben wann und wo der gesendet wird? Ich denke wohl eher auf so Spartensendern wie DSF. Die ganz großen kann sich Dai sicher net leisten!

So wie ich gehört hab soll er wohl bei den Sendern der RTL Gruppe laufen (RTL, VOX, DSF etc).

Greetings
Stephan

TunerTibor 17.02.2007 17:18

Hallo,
doch Daihatsu leistet sich?s.
AUF:
Sat1, Pro7, RTL, VOX, Kabel1, DSF, und noch ein paar Sender.
MFG TunerTibor

CuoreMP376 17.02.2007 18:02

Finde den Spot echt cool man!!!!!! *ggg*

Lustige Spots sind eigentlich immer recht einprägsam, denke mal, dass der bei den Zuschauern hängenbleibt...

Gruß MArtin

freestyler78 18.02.2007 18:23

hab den schon paar mal gesehen und find ihn nicht schlecht!! Ist doch mal ein Anfang würde ich sagen. Bei Toyota ging doch auch alles erst so richtig mit dem Affenspot los (nichts ist unmöglich......)

TunerTibor 18.02.2007 19:48

Hallo,
ich würd sagen ohne Werbung geht man unter, mit Werbung kanns nur besser werden.

Eigentlich sollten doch noch andere Spots kommen, oder meint Ihr es kommt immer der gleiche?

MFG TunerTibor

Reisschüsselfahrer 18.02.2007 20:03

Ich hab ihn eben gerade auf RTL zur besten Sendezeit also 20 uhr gesehen.

Dat war bestimmt nicht billig :mrgreen:

Manu

Rainer 18.02.2007 20:04

Wir haben die Werbung heute schon gesehen auf RTL, wir fandes sie ECHT genial. Endlich mal eine Werbung von Daihatsu die nicht nur auf Vernunft aufbaut!

Hat uns sehr gut gefallen!!

Weiter so Daihatsu :)

MeisterPetz 19.02.2007 02:53

Das Problem ist nur, dass auch die Werbungen zum L251 und zum Sirion 2 nach Vorstellung der Autos ein paar Wochen liefen, dann aber wieder komplett verschwanden. Mir ist schon klar, dass es sich Daihatsu nicht leisten kann, monatelang Werbung zu machen, aber ab und zu immer wieder die Spots zu bringen kann ja auch nicht unbezahlbar sein. Damit bleibt man in den Gedanken der Leute vertreten.

Nicht jeder kann sich gerade zu dem Zeitpunkt, wenn ein Modell vorgestellt wird, ein neues auto kaufen und ein Jahr später, wenn der Autokauf dann konkret wird, ist Daihatsu schon längst wieder aus den Köpfen verschwunden.

mike.hodel 19.02.2007 19:52

Hallo Leute

..............Grossvater :-)
Genial gemacht !!

LG

Mike

Monchhichi 20.02.2007 10:59

Ich hab ihn gestern auf Pro Sieben gesehen. Und muss sagen echt gut gemacht. Und man denkt neben Daihatsu auch mal an die schöne Schweiz ist doch auch nett. Nur muss ich dann immer Lachen weil ich dann an Mike denke.
Ne im ernst ist echt gut das Daihatsu mal Werbung macht.

mike.hodel 20.02.2007 11:03

Immer auf die Schweizer :-)

Mal im Ernst : Ich finds megacool, dass sich Daihatsu das mit Heidi ausgedacht hat. So passts auf Grund der Bekanntheit von Heidi für den ganzen deutschsprachigen Raum :-)

LG

Mike

Ohmann 20.02.2007 17:14

Jetzt schlagt mich tot, aber was ist denn so lustig an nem Werbespot, wo ne dürre Geiß zu Ihrem spackigen Lover sagt: "Laß mich mal fahren." worauf besagter Spacko dümmlich drinsend die Schlüssel rausrückt.
Dann sieht man das Autolein, wie es auf Hochglanz poliert unter Abspielen einer Diddeldaddelduddel-Westernverschnittmusik durch verschiedene Strassen und Landschaften tuckert, plätschert durch den Bach durch (geschätzte Wasserhöhe 6,3 cm), Mädel sitzt ab, spricht: "Großvater".
Almöhi-Zottelbart grinst und sagt: "Heidi".

Ich lach mich weg (oder auch net).

Um die avisierte Zielgruppe (jüngere Gutverdiener ohne Familienanhang) zu erreichen, hätte es anderer Inhalte bedurft, das was da abgeliefert wurde, ist reichlich einfallslos.

Gerade die Anfahrt zum Opa hoch auf die Alm hätte doch filmische Highlights bringen können ohne Ende, auch der Spacko-Pseudo-Naturbursche hätte als Antiheld (erst: "Kleines, das ist keine Strecke für Dich" und dann wird er im Auto rumgebeutelt und heult beim Blick nach rechts in den Abgrund) viel bringen können, in meinen Auge wieder mal Mut bewiesen und dann viel zu kurz gesprungen (warum fällt mir gerade in diesem Zusammenhang das Wort "Materia" ein??)

Egal, immerhin macht Dai mal wieder ein bissi auf sich aufmerksam.

bigmcmurph 21.02.2007 08:33

Zitat:

Zitat von Ohmann (Beitrag 232031)
Jetzt schlagt mich tot, aber was ist denn so lustig an nem Werbespot, wo ne dürre Geiß zu Ihrem spackigen Lover sagt: "Laß mich mal fahren." worauf besagter Spacko dümmlich drinsend die Schlüssel rausrückt.

Und jetzt hast du in dem Satz, den die Frau zu ihren Typ sagt das wichtigste vergessen... nämlich Peter!

Und die ANspielung auf die Heidi Geschichten find ich schopn zuiemlich gelungen, weil die in meinen Augen viele verschiedene Gruppen anspricht.

Greeting
Stephan

Reisschüsselfahrer 21.02.2007 15:34

Also ich find den Spot eigentlich ganz gelungen auch wenn die Pointe etwas flach ist, andere Hersteller haben viel schlechtere Spots laufen.

z.b. -> die schlechteste die ich kenn (meine Meinung)

Außerdem ist der Spot ja auch recht kurz gehalten, für die kurze Spot dauer isses schon ok.

bigmcmurph 21.02.2007 15:53

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer (Beitrag 232134)

Da muss ich dir mal zustimmen, die ist wirklich schlecht!

Greetings
Stephan

Ohmann 21.02.2007 19:08

Au ja, das mit dem "Peter", das hatte ich vergessen. Dann isses natürlich der Brüller der Werbebranche!

Peter, Heidi, Großvater, suuuuuuuper (schnarchig)!

LSirion 24.02.2007 12:16

Keine Ahnung wie man das jetzt schreibt aber der Quashqai (?) wird ja mal richtig genial beworben.

http://www.youtube.com/watch?v=El6OVFhipwM

Da kommt Agilität rüber !

Unrealistisch aber geil - wenn schon nicht vernünftig (SUV) dann wenigstens cool!

Da kann Heidi nicht mithalten !

Jens87 24.02.2007 17:29

Zitat:

Zitat von LSirion (Beitrag 232461)
Keine Ahnung wie man das jetzt schreibt aber der Quashqai (?) wird ja mal richtig genial beworben.

http://www.youtube.com/watch?v=El6OVFhipwM

Da kommt Agilität rüber !

Unrealistisch aber geil - wenn schon nicht vernünftig (SUV) dann wenigstens cool!

Da kann Heidi nicht mithalten !

Naja den Spot find ich auch etwas "seltsam"
Da gefällt mir die "Heidi" besser das kommt irgendwie realistsischer rüber :-D

Der Quashqai ist übrigens kein SUV sondern eine Mischung zwischen SUV und Kompektklasse. Wird ja von Nissan als Nachfolger des Almera in Konkurenz zum Golf V ins Rennen geschickt!

LSirion 25.02.2007 16:21

Zitat:

Zitat von Jens87 (Beitrag 232496)
Naja den Spot find ich auch etwas "seltsam"
Da gefällt mir die "Heidi" besser das kommt irgendwie realistsischer rüber :-D

Der Quashqai ist übrigens kein SUV sondern eine Mischung zwischen SUV und Kompektklasse. Wird ja von Nissan als Nachfolger des Almera in Konkurenz zum Golf V ins Rennen geschickt!

Der Quashqai ist ein Geländewagen für die Stadt und der Terios ein Stadtauto für´s Gelände - verkehrte Welt - aber die Werbung will es uns so erklären. :stop:

Ob sich mein Nissan nun in eine Spinne, Leopard (etc.) verwandelt, ob ich Heidi mit meinem Terios fahren lasse, ob ich mit meinem Quashqai die Stadt bezwinge oder mit meinem Mitsubishi die Wüste, ob ich nun meine Kinder, die mit Steinschleudern auf wehrlose (?) Bisons (?) schießen, von der Schule abhole und mir dabei meine Frau irgendwo im Gelände entgegenkommt (Tuareg), ob ich mit meinem CRV von Hubschrauberpiloten geärgert werde, ob mir mein Pseudo-Tiefergelegter-X5 (oder höhergelegter 5er) Freude am Fahren vermittelt, ob ich nun mit meinem Quattro eine Skischanze rauf fahre oder Indianer ärgere - ich brauche kein SUV/keinen Allrad ! :stop:

:abgelehn: Aber ich bleib dabei : Die Quashqai Werbung ist besser !

Die "neue Spezies" hat mich genauso abgeschreckt wie "mitten ins Herz" oder die Ausziehparade beim Trevis ... wenigstens ist die Terioswerbung noch relativ neutral.

Eine grausame Giftschlange ( :snake: ) wäre vielleicht mal eine Werbeidee.

Caromaniac 28.02.2007 15:49

Hab ihn auch schon gesehen und ich find ihn sowas von dämlich.... und ja für mich persönlich n bissi ironisch, aba dat vasteh nur ich :-D

Jaguar84 28.02.2007 19:38

Naja, ist zwar witzig aber die Zusammenhänge sind irgendwie... :happy:

Die Quashqai Werbung hingegen gefällt mir gar nicht. Da gabs doch mal so Boulevardfernsehmagazin das immer die Probewagen so beansprucht hat wie es in den Werbungen zu sehen war. Da werden wohl bald ein paar Beulen in Dach und Motorhaube des Vorführwagens eines armen Nissan Händlers zu finden sein :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.