Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Probleme im Forum? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=64)
-   -   Bilder hochladen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18450)

RaRu 31.03.2007 18:05

Bilder hochladen

Hi Leutz,

wollte gestern Fotos (jpg) von meiner HDD ins Forum hochladen - ging nicht - auch heute hats wieder nicht geklappt. Meist liegt das Problem ja zwischen den Ohren oder sitzt vor dem PC - ich weiß nicht warums nicht geht. In die Bilder Galerie konnte ich die Bilder einstellen - im Forum in einen Beitrag einstellen ging aber nicht ??????

Ich benutze den Mozilla Firefox in der Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3

Habt ihr ne Idee was falsch läuft?? :idea:

Greetz
Ralf

Ohmann 31.03.2007 18:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich probier mal irgendein Bildchen..............

Hmmmm, hat sauber geklappt. Hast Du die gültigen Dateiformate beachtet und die maximal zulässigen Größen? Hast Du das Häkchen mit dem Text "Ich hab die Rechte am Bild blablablabla...." angetickert?

Ich arbeite auch mit dem Feuerfuchs, kein Problem.

RaRu 31.03.2007 18:39

Zitat:

Zitat von Ohmann (Beitrag 236991)
Ich probier mal irgendein Bildchen..............

Hmmmm, hat sauber geklappt. Hast Du die gültigen Dateiformate beachtet und die maximal zulässigen Größen? Hast Du das Häkchen mit dem Text "Ich hab die Rechte am Bild blablablabla...." angetickert?

Ich arbeite auch mit dem Feuerfuchs, kein Problem.

Vielleicht liegt der Fehler in der Größe (obwohl bei jpg nix angegeben ist außer <2MB) - ich probier mal: - nee geht nicht (obwohl alles was die Bilder und den Haken etc. betrifft gegeben ist!!

Ralf

MaDDoGSlim 14.04.2007 13:33

Bei mir das gleiche Problem. Folgende Fehlermeldung erscheint dann oben:

Warnung: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10002 is not allowed to access /var/www/web4/dh_attach/5/9/7/7 owned by uid 33 in /includes/class_dm_attachment.php (Zeile 574)

Warnung: fopen(/var/www/web4/dh_attach/5/9/7/7/8094.attach) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /includes/class_dm_attachment.php (Zeile 574)

HCD 20.04.2007 08:41

kann auch kein bild hochladen, weder vom geschäft aus noch von zu hause aus mit meinem notebook. bekomme die gleiche fehlermeldung wie MaDDoGSlim. dabei wollte ich doch weitermachen beim "carparts raten" und den bildausschnitt hochladen, grummel

whitecuore 20.04.2007 12:51

also in dem kreis das häckchen gemacht dann muss es klappen wie man sieht

Guinness_22 20.04.2007 17:47

Ich kann auch keine Bilder hochladen, obwohl ich brav das "Häckchen" gemacht hab!

Lg Daniela

FNW 20.04.2007 21:08

Bilderupload weiterhin nicht möglich

Hallo !

Leider ist es auch mir nicht möglich, Bilder jedweder Art und Größe hochzuladen. Auch Uploads anderer Dateitypen (z.B. ZIP-Archiv) werden mit der bereits durch MaDDoGSlim geposteten Fehlermeldung abgebrochen... :( Selbstverständlich habe ich es mit und ohne "Rechte-Bestätigungshäkchen" sowie auch per URL-Upload (mittels Webspace-Zwischenspeicherung der Bilder) versucht - leider ohne Erfolg. *traurig schau*

Ich verwende Windows XP Pro SP2 und Firefox 2.0.0.3 (aktuellste Version). Vor ca. 2 Wochen habe ich mit exakt der gleichen Hard- und Softwarekonfiguration schon einmal Bilder hochgeladen, daher bin ich mir recht sicher, dass das Problem im PHP-Skript der Forumssoftware (bzw. dessen Rechten) liegen muss.
Vielleicht weiß unser netter Admin Dj-Psyko ja Rat und arbeitet bereits an der Lösung :)

FNW

dierek 21.04.2007 12:26

Schaut mal bitte in euren Einstellungen, ob die Anhänge aktiviert sind, auch das könnte des Rätsels Lösung sein.

HCD 21.04.2007 16:39

es ist alles aktiviert in meinem profil und trotzdem kann ich das bild nicht hochladen. grummel

FNW 21.04.2007 16:45

@dierek: Leider besteht das Problem weiterhin, auch nach einer gründlichen Überprüfung meiner Profileinstellungen. :/
Da ich bislang nie etwas an meinen Forumseinstellungen geändert habe und vor ca. 3-4 Wochen noch problemlos Bilder hochladen konnte, gehe ich weiterhin stark davon aus, dass irgend ein (gemoddetes ?) PHP-Forumsskript den Fehler verursacht. Die bereits genannten Meldungen sind übrigens immer die gleichen - egal, ob man das "Rechte-Häkchen" setzt, oder nicht...
Aber solange einige Mitglieder (vielleicht sogar die Mehrheit ?) noch uploaden können (wurde hier ja bereits bewiesen), bin ich mir eben nicht 100%ig sicher, ob es vielleicht nicht doch an meiner eigenen Dummheit liegt, dass es plötzlich nicht mehr funktionieren will.
Ich hoffe, es hat noch jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte, da ich wirklich gerne einige Fotos hochladen möchte...

FNW

dierek 21.04.2007 19:25

So langsam gehen mir da auch die Ideen aus. Bei mir geht es immer noch mit dem Upload, aber wir werden versuchen zu klären, was des Rätsels Lösung ist.

Jens87 21.04.2007 20:27

Ich teste auch mal!

Internet-Explorer 7.0; Windows XP SP 2; Vodafone UMTS Zugang; Kaspersky-Internet-Security und ich hab den Haken bei immer angemeldet sein drin!

HCD 21.04.2007 21:33

also bis jetzt hatte ich keine probleme mit bilder hochladen, konnte dies im büro sowie zu hause machen, nur hier in diesem forum geht dies nicht. keine ahnung was ich falsch mache, da es offensichtlich bei mehr oder weniger allen usern funktioniert mit hochladen. dabei wollte ich doch weiter machen beim carparts rate spiel. schöner mist. wenn ichs nicht schaffe, muss halt wer anders weitermachen

FNW 22.04.2007 15:39

Ich bin mittlerweile auch ziemlich ratlos und verwundert über das seltsame Problem. Auch mein Bruder kann von seinem Rechner im Saarland - auf meine Bitte hin - absolut nichts hochladen. Eventuell liegt es vielleicht an irgendeiner Software, die auf dem eigenen Rechner installiert ist oder eine bestimmte Router- bzw. Firewallkonfiguration ist die Ursache für den sonderbaren Fehler beim Upload :/ Keine Ahnung, aber wenn es nur der Forumsserver wäre, dürfte es ja generell nicht mehr gehen, was definitiv nicht der Fall ist.
Wirklich schade, aber wahrscheinlich kaum zu ändern *seufz*. Ich werde mich wohl damit abfinden, keine Bilder hochladen zu können. Schließlich kann ich diese ja immer noch auf meinen Webspace laden und Links in die entsprechenden Nachrichten einfügen. :) Falls in der kommenden Woche nicht durch ein Wunder das Hochladen wieder funktionieren sollte, werde ich das wohl auch tun.

FNW

Nightfly 22.04.2007 20:58

@FNW ich schick dir ne PN mit meiner Mailadresse, dann schickste mir die Bilder und ich lad sie auf meinen Server hoch... kriegst dann direkt e Links dazu :D

Bist auch net der Erste ;)

Grüßle
Johannes

Jens87 22.04.2007 21:12

Äh sagt mal wie wäre es wenn jeder der Probleme hat mal seine ganze Konfiguration, soweit er sie weiß, hier reinschreibt? Dann könnten wir vielleicht eine "Gemeinsammkeit" feststellen die jeder hat, bei dem es nicht geht!

Also Betriebssystem; Browser; Internetzugang; Anmeldedatum im Forum; Firewall; Router oder Modem; Netzwerkkonfiguration...

Eben alles was einem einfällt was damit etwas zu tun haben könnte!

HCD 23.04.2007 06:19

keine ahunung was für eine firewall ich habe und auch nicht was für eine netzwerkkonfiguration. bin doch kein internet spezialist. ich habe windows xp, einen schweizer anbieter, ein ganz normales modem und den internet explorer. komischerweise kann ich aber auf einer anderen site wo ich angemeldet bin bilder hochladen ohne irgendwelche probleme. angemeldet bin ich unter diesem nick seit 1.11.06

Jens87 23.04.2007 07:27

Also am Browser liegt es scheinbar nicht, da ich den IE 7.0 hab und bei mir geht es Problemlos.

Wie wäre es, wenn sich mal jemand bei dem es nicht geht nen neuen Nick anlegt und dann schaut ob es mit diesem wieder funktioniert? Dann würden wir wissen ob es am Benutzernamen liegt.

dj-psyko 23.04.2007 07:30

Kümmere mich drum:

Bitte postet mir einmal die Fehlermeldung, die Uhrzeit wann es passiert, euren Browser und Betriebsystem.

Also direkt vorm posten der Daten nochmal versuchen Bilder upzuloaden, damit ich was im Logfile habe.

HCD 23.04.2007 10:22

betriebssystem ist windows xp und browser ist internet explorer und zwar im büro und auch zu hause auf meinen notebook. folgende fehlermeldung erscheint wenn ich versuche an beiden orten bilder hochzuladen und zwar:

Warnung: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10002 is not allowed to access /var/www/web4/dh_attach/8/1/2/3 owned by uid 33 in /includes/class_dm_attachment.php (Zeile 574)

Warnung: fopen(/var/www/web4/dh_attach/8/1/2/3/8197.attach) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /includes/class_dm_attachment.php (Zeile 574)

Fenster schließen Anhänge verwalten
Fehler beim Hochladen
4141513.jpg:
Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen.

diese meldung kommt immer, egal welche zeit. danke fürs nachschauen

25Plus 23.04.2007 16:26

Zitat:

Zitat von Jens87 (Beitrag 240441)
Wie wäre es, wenn sich mal jemand bei dem es nicht geht nen neuen Nick anlegt und dann schaut ob es mit diesem wieder funktioniert? Dann würden wir wissen ob es am Benutzernamen liegt.

:loldev:

Mfg Flo

Guinness_22 23.04.2007 22:02

@HCD: Wo erscheint bei dir diese Fehlermeldung? Wenn ich ein Bild hochladen möchte dann steht da einfach nur: Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen! -> fertig, mehr steht bei mir da nicht.

Lg Daniela

FNW 23.04.2007 22:50

Problem weiterhin vorhanden...

Hallo nochmal !

Ich habe auch soeben nochmal versucht, ein Fotos hochzuladen und leider besteht der Fehler nach wie vor. :/

@Guiness_22: Die Fehlermeldungen erscheinen - zumindest bei mir (Firefox 2.0.0.3) - ganz oben im Uploadfenster, noch über den ersten eigentlichen Inhalten (also über dem Hinweistext "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen").

@dj-psyko: Vielen Dank, dass du dich als unser treuer Admin immer noch um das mysteriöse Problem kümmern willst, daher gebe ich hier nochmal meine exakte Netzwerkkonfiguration sowie die genaue "Testzeit" an:

Letzter "Uploadtest": Mo, 23.04.2007, 22:44:31 (Klick auf "Hochladen")
Betriebssystem: Windows XP Pro SP2
Prozessor: Pentium-M 1,4 GHz (Centrino-Laptop)
Browser: Firefox 2.0.0.3 (mit "Download Statusbar" und "Get File" Add-On)
Netzwerkchipsatz: Realtek RTL8139
LAN-IP-Adresse: 192.168.0.4 (am Router)
WAN-IP-Adresse: 212.202.24.150 (zum Zeitpunkt des Tests)
Router: Linksys WRT54G (Alternativ-Firmware HyperWRT 2.0 vom 07.02.2005)
Firewall: Windows XP (intern), Multicast-Filter (Router), Anonymous Request-Filter (Router)
Internetprovider: QSC (Tarif "Q-DSL home 2.560")
Internetzugang: SDSL (als ADSL vermarktet, allerdings mit SDSL-Technik)
Zugangsgeschwindigkeit: 512 kBit/s Downstream, 2.048 kBit/s Upstream (KEIN Tippfehler !)
Standort: Köln (Merkenicher Str.)

Ansonsten habe ich keine weiteren Einstellungen (z.B. Proxy-Server o.ä.) vorgenommen und "hänge über den Router direkt am Netz" :)
Falls weitere Details zur Problemlösung beitragen können, bin ich sehr gerne bereit, die entsprechenden Daten anzugeben.

In der Hoffnung auf einen baldigen "Durchbruch"

FNW

applausea101-racer 24.04.2007 09:48

Hi,

also ich kann auch keine Anhänge (z.B. Bitmap) anhängen.
Obwohl die Maße und Größe eingehalten und auch das Häkchen gesetzt habe.

Es geht weder im Geschäft noch zu Hause.
Als Computerfachmann, würde ich sagen, dass es am Script der Seite liegt, weil mein Laptop ist perfekt :-)

Das Problem ist auch bei mir Browser unabhängig.
Opera geht normal immer, habs aber zur Sicherheit mal mit Internet Explorer probiert, ging aber auch nicht.

Ps.: Wer Firefox nimmt ist selber Schuld :-)

MFG
Daniel

chilliwilli 26.04.2007 20:32

Schönen Feierabend zusammen!
Bin relativ neu bei euch, habe allerdings auch das Problem, kein Bild hochladen
zu können. Brauche ich ein zusätzliches Programm? Vielleicht noch eine extra
Berechtigung? Ich finde das Forum ja ganz toll - leider wird nirgendwo erklärt
wie man neue Bilder einstellt. Selbsterklärend stelle ich mir anders vor. Zeigt
mir jemand den Weg? Ich bin halt ein "DAU" (dämlichster anzunehmender User).
chilliwilli

FNW 26.04.2007 22:24

Anleitung zum Dateiupload

Erst einmal herzlich willkommen im Forum von meiner Seite aus ! :)

Du benötigst kein zusätzliches Programm und meines Wissens (bin allerdings kein Admin) auch keine besonderen Berechtigungen, um Bilder an deine Forenbeiträge anhängen zu können. Im Normalfall genügt dazu ein Klick auf das "Büroklammer-Symbol" (3. Symbol hinter der Schriftgrößeneinstellung) im Editor. Du beginnst also wie gewohnt das Schreiben deiner Nachricht und klickst zum Schluss (also nachdem du alles getippt hast) einfach auf dieses Symbol, um die von dir gewünschten Datei(en) anzuhängen. Daraufhin öffnet sich automatisch ein kleines neues Fenster, in dem du im oberen Bereich auf den Knopf "Durchsuchen..." klicken musst, um eine Datei von deiner Festplatte auszuwählen. Anschließend musst du noch das "Rechte-Häkchen" direkt darunter setzen (vor dem Hinweis "Ich bestätige hiermit ausdrücklich, dass ich sämtliche Rechte an diesem Anhang besitze..."). Zum Schluss klickst du auf den kleineren Knopf "Hochladen" hinter dem Button "Durchsuchen" und die Datei sollte automatisch an deine Forumsnachricht angehängt werden.

Leider funktioniert genau dieses Anhängen von Dateien aus bisher unerfindlichen Gründen bei einigen Benutzern (mich eingeschlossen) hier im Forum seit ca. zwei Wochen nicht mehr. Daher existiert auch dieses Thema... *schmunzel*
Solltest du also nach Befolgen der obigen Anleitung ebenfalls eine Fehlermeldung (diese wird in dem kleinen Fenster ganz oben in mehreren Zeilen mit "Serverbefehlen" angezeigt) erhalten, lass' es uns wissen.

Noch einen schönen Abend und viel Erfolg :)

FNW

chilliwilli 27.04.2007 15:12

Prima Anleitung, leider klappt es bei mir auch nicht!
Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung wie Guinness22.
Schade
P.S.: klappt weder mit Firefox noch IE
chilliwilli

chilliwilli 28.04.2007 19:31

Nochmal chilliwilli
Bei mir haut das Hochladen immer noch nicht hin. Ingo S. und Tuned stellen aber
dauernd Bilder ein. Siehe "Materia Serie" ( Bastlergschicht'n ). Ob Graz oder
Berlin, müsste doch egal sein? Trotzdem nochmal schönen Dank FNW.
Vielleicht klappt's ja mal?

Frog1971 28.04.2007 19:55

Dann ladet doch die Bilder bei Imageshack hoch und verlinkt die hier nur.
DAS geht auf jedenfall. Nur Englisch sollte man können ;-)

Frog1971 28.04.2007 19:59

testing testing

per Link:
http://img144.imageshack.us/img144/64/489lqo0.jpg

direkt:

Frog1971 28.04.2007 20:03

Mir kommt da gerade ein Idee:
Löscht doch mal alle eure Cockies
Ich glaube das das hochladen der Bilder über einen "eigenen" Cockie gemacht wird.

chilliwilli 28.04.2007 20:59

Habe ich soeben probiert - geht auch nicht. Dann eben nicht! Trotzdem schönen
Dank.
chilliwilli

KiLLerD.LüX 30.04.2007 10:55

Ich hab zuhause auch das Problem.

WIn XP SP2, Opera 9.2, DSL und hänge hinterm Router.

Jetzt mal ein Test von der Arbeithttp://www.toyota-indus.com/coure/im...e_photo_11.jpg

Also hochladen kann ich von Arbeit auch nicht. Ich denke mal, dass es irgendwas mit dem Acc zu tun hat. Weil hier das absolute standartsystem läuft. WIN XP/ IE 7

Jens87 30.04.2007 12:32

Zitat:

Zitat von KiLLerD.LüX (Beitrag 241646)
Ich hab zuhause auch das Problem.

WIn XP SP2, Opera 9.2, DSL und hänge hinterm Router.

Jetzt mal ein Test von der Arbeithttp://www.toyota-indus.com/coure/im...e_photo_11.jpg

Also hochladen kann ich von Arbeit auch nicht. Ich denke mal, dass es irgendwas mit dem Acc zu tun hat. Weil hier das absolute standartsystem läuft. WIN XP/ IE 7

Und wo kommt dann das Bild her? :grin:

KiLLerD.LüX 01.05.2007 13:52

ja ist klar, so funzt das auch, aber ich kann ja keine bilder von einer digicam mit mindestens 3mp so einstellen. außerdem ist das nur ein link und kein hochgeladenes bild.

mir geht es ja auch darum die bilder "anhängen" zu können und da habe ich das besagte problem, weswegen dieser thread offen ist.

Astro 20.05.2007 20:12

Hallo

habe auch mehrfach versucht Bilder zu laden, aber keine Chance.

Ich hänge ebenfalls hinter einem Router und es besteht die Möglichkeit das es deshalb nicht funktioniert.

Habe das gleiche Problem wenn ich beim Telefonanbieter per Taste Einstellungen vornehmen möchte, klappt nicht, auch manche Servicenummern mit Weiterleitungen gehen nicht.

MFG

Astro

Ok, also das betrift jedoch nur Anhänge, alles andere scheint ja zu klappen. Somit dürfte es nicht an Routern oder Firewall liegen.

Q_Big 22.05.2007 23:55

..........

Upload-Test 03.06.2007 22:04

Problem erledigt!

FNW 03.06.2007 23:41

Super !

Der Bilderupload funktioniert nun auch bei mir endlich wieder ! *freu* Habe es soeben in einem "Probepost" (nur Vorschau) getestet und die Fehlermeldung ist verschwunden...
Vielen Dank an das Admin-Team ! :top:
Jetzt macht das Forum gleich wieder doppelt so viel Spaß ! :)

Was mich persönlich jedoch noch brennend interessieren würde: Woran hat denn das ominöse Problem gelegen ?

FNW

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.