Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemeine (offizielle) Treffen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Treffen der G10 Besitzer, wann und wo? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18546)

Rainer 08.04.2007 22:12

Treffen der G10 Besitzer, wann und wo?

Hallo Leute.

Schön langsam wird es WIRKLICH notwendig das wir ein Treffen der G10 Besitzer veranstalten. Doch vorher müssten wir uns überlegen "wer, wann und wo" wir dieses Treffen machen könnten.

Mit WER meine ich natürlich die Teilnehmer, Wann ist logischerweise das Datum und wo ist ein wichtiger Punkt da wir ja leider sehr weit voneinander getrennt wohnen. Stephan kommt ja aus der Schweiz, ich aus dem osten Österreichs (Wien) und aus Holland haben wir ja auch noch wen.

Doch zuerst wär mal die frage wer würde PRINZIPIELL an so einem Treffen teilnehmen wollen und wäre auch bereit eventuell bis zu 800km zu fahren um zu so einem Treffen zu kommen?

Wenn wir wissen wer, wann zeit hat und wieweit jeder zu fahren bereit wäre dann könnten wir mal einen geografischen "mittelpunkt" festlegen der schön ist und an dem wir uns treffen könnten und zu dem alle hinkommen würden.

Also 1. Frage, wer würde, jetzt mal unabhängig vom Datum, zu so einem Treffen kommen und würde dafür wege bis wieviel KM zurücklegen?

Antwortet darauf bitte einfach mit "ich wäre bereit x KM zu fahren" dann können wir ja soweit mal abchecken! :)

Ich wäre bereit bis zu 1000 KM zu fahren, also sollte eigentlich alles möglich sein.

Runabout 09.04.2007 00:54

Ich wäre bereit ca. 400 km unter die Räder zu nehmen.

Vorschlag für ein Treffen: Grossraum München! Wäre so der Mittelpunkt zwischen Wien/Zürich/Köln

Stephan

Frog1971 10.04.2007 17:15

München wäre extrem hart an der Grenze des Machbaren.
Sind ja jetzt am WE mit dem G10 ca 300km pro strecke gefahren.
Allein durch das Pfeifen an der A-Säule (Antenne) ist an ein Radiohören
so gut wie nicht zu denken. Und solange ich da keine ertragbare Lösung
gefunden habe, werde ich auch nicht mehr wie 400km Entfernung auf mich
nehmen.

Rainer 10.04.2007 20:25

Wie weit wäre München von dir entfernt Piet?

Caromaniac 10.04.2007 21:36

Darf ich euch falls ihr München wählt mit Rat und Tat zur Seite stehen :-D

Rainer 10.04.2007 22:19

Das wär super Caro, danke! :)

Runabout 10.04.2007 22:49

Zitat:

Zitat von Caromaniac (Beitrag 238311)
Darf ich euch falls ihr München wählt mit Rat und Tat zur Seite stehen :-D

Wäre wirklich super.....

Caromaniac 10.04.2007 23:28

Mach ich doch gerne... :-D

coupeetje 12.04.2007 08:39

wird noch schwierig werden so ein treffen
1000 km ist ja eine ganze strecke mit einen g10
ich denke 400 bis 500 ist mir weit genug

Rainer 12.04.2007 09:23

Zitat:

Zitat von coupeetje (Beitrag 238562)
wird noch schwierig werden so ein treffen
1000 km ist ja eine ganze strecke mit einen g10
ich denke 400 bis 500 ist mir weit genug

Wie weit kommst du wenn du 400 bis 500 km fährst? Ich denke mal Stephan aus der Schweiz könnte ja auch richtung norden fahren um dir entgegen zu kommen, ich würde mich dann anschließen und ich denke für Piet wäre dass dann auch kein weiterer weg.

Was meint ihr Jungs? :)

Runabout 12.04.2007 13:43

500 km. wäre so Frankfurt a/M (ist halt nur ne scheiss strecke die A5 hoch fahren......ufffff, aber was solls)

Frog1971 12.04.2007 19:23

Frankfurt wären so um die 550km.
München dann wieder so um die 830km (eindeutig zu weit)

Rainer 16.04.2007 11:52

Bis Frankfurt/Main sind es von Wien aus etwa 770km, also für uns ich sag mal gerade noch vertretbar irgendwie.

Was meint ihr denn wann sollte/könnte so ein Treffen stattfinden?

Ich fände es irgendwie geil wenn es nicht im Juli/August ist damit wir alle miteinander (außer dem Stephan) nicht zu sehr schwitzen, Stephan hat ja eine Klimaanlage. Aber ich denke auch er ist froh nicht in der größten Hitze zu fahren....

Ich wäre so für mitte September oder so, was meint ihr?

Rainer 16.04.2007 11:54

Gibts vielleicht einen G10 Fahrer aus dem Großraum FF/Main oder weiß wo wir uns da Treffen könnten und was wir machen könnten am 2. Tag (nachdem wir alle totmüde im Hotel angekommen sind *gg*)

Frog1971 16.04.2007 13:21

Voralledingen:
Welches Hotel/Motel/Pansion
Ich bin ja dafür, das wir dann alle dasselbe nehmen.
Dann können wir auch abends schön an der Bar Quatschen

Rainer 16.04.2007 13:24

Zitat:

Zitat von Frog1971 (Beitrag 239234)
Voralledingen:
Welches Hotel/Motel/Pansion
Ich bin ja dafür, das wir dann alle dasselbe nehmen.
Dann können wir auch abends schön an der Bar Quatschen

Hotel mit Garage wäre der Oberhammer wo wir dann vielleicht auch alle reinpassen dann könnten wir Wetterunabhänging "am Objekt" Fachsimpeln :)

Muß ja/soll ja kein 4 Sterne Hotel sein, aber wie du schon sagtest, wenn dann sollten wir alle in ein und demselben Hotel/Motel/Pension was auch immer sein....

Frog1971 16.04.2007 21:33

Habe mal so über die D-Karte geschaut.
Was haltet ihr von Bad Kissingen ?
Soll ein echt toller Kurort sein.
Für Rainer wären es dann "nur" noch ca. 650 Km
Wie es bei Stephan ausschaut weiß ich natürlich nicht.
Bei mir wären es dann ca. 530km
Für Coupeetje (fals er interesse hat) wären es dann ca. 420km

Runabout 16.04.2007 22:33

Für mich wären es 458 km. also noch erträglich.

€ 36.-/P/N find ich auch gut. in einer grossstadt wär das einiges teurer.

Vom Termin her im September muss ich gucken, wir haben zwar im September Urlaub wollten aber nach Wien (aber mit Flugzeug). Ich schau mal übermorgen im Geschäft nach an welchen Wochenenden es gehen würde.

Tendenziell eher Ende September
Stephan

Runabout 16.04.2007 22:36

€ 36.- wäre pro Doppelzimmer aber in Privathaus..... naja......

Rainer 17.04.2007 17:31

Wo hast du das her mit den 36€ Stephan?

Ich fände es super, so hätten ALLE die Möglichkeit an diesem Treffen unter geleichen Umstäden (Anreiseweite) teil zu nehmen.

Was meint ihr? Wär das was?

Terminlich finde ich ende September super. Da isses nicht mehr soooooo heiß.

Rainer 17.04.2007 17:38

Ich hab mal bei ein Paar Hotels dort reingeschaut, DZ mit übernächtigung für 2 Personen 45-60 Euro ohne Frühstück.

Klingt soweit ganz gut fnde ich :)

Reisschüsselfahrer 17.04.2007 17:40

In Bad Kissingen war ich schon im Urlaub, bzw eigentlich an der Wasserkuppe zum fliegen, Bad Kissingen ist aber nicht weit weg. Ist echt ne schöne Gegend dort. Wenn ihr Luftfahrttechnisch zu begeistern seid, kann ich euch nur empfehlen, zur Wasserkuppe raufzufahren und ins Luftfahrtmuseum reinzuschauen.

Viel Spass wünsch ich euch schonmal im voraus und allen eine gute pannenfreie fahrt.

MAnu

Runabout 17.04.2007 20:14

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 239458)
Ich hab mal bei ein Paar Hotels dort reingeschaut, DZ mit übernächtigung für 2 Personen 45-60 Euro ohne Frühstück.

Klingt soweit ganz gut fnde ich :)

Ja die Preise sind in Ordnung. wie schon gesagt werde morgen abchecken wie ich frei nehmen kann. Ev. verschieben wir auch den Wien besuch auf November (Rebecca läuft noch bis Ende Jahr... :-) )

Frog1971 17.04.2007 21:12

Jepp. Fand die Preise auch ganz ok. Und fragt mich jetzt nicht wie ich genau
auf Bad Kissingen gekommen bin.
Habe einfach auf der Karte geschaut und der Ortsname kam mir bekannt vor.
Kurz auf der Homepage geschaut und für gut befunden. ;-)

Und wenn, wie Manu sagt, es dort ein Museum gibt, haben wir dann doch
auch schon mal ein interessantes Ausflugsziel :D

Auch wäre ich für ein 3 Tages-Wochenende
1. Tag Anreise/begrüßung/Abendbrotquatschen ;-)
2. Tag Ausflug/Ausfahrt/begutachtung der Kleinen
3. Tag Abreise/Verabschiedung

Wobei ich als Anreisetag den Freitag bevorzugen würde.

roman1111 18.04.2007 09:40

hy G10 jünger..finde es ja schon diskriminierend von euch über ein G10 rottentreffen zu sprechen..(herzbluten) so viele wie es werden haben wohl selten auf einen haufen gestanden..das wird ja ne richtige sternfahrt..würdet ihr auch EHEMALIGE G10 fahrer bei eurem treffen (heute honda, sorry :steinigu: ) tolerieren? :-D würde als ausgleich auch die ORIGINALbed-anleitung zum durchblättern mitbringen..:-D

gruß aus berlin

PS: vom weg lieg ich wohl im mittelfeld (437 km)

Rainer 18.04.2007 09:44

Ich spreche jetzt zwar nicht für die anderen, aber ich bin mir sicher das niemand etwas dagegen hat wenn du mitkommen würdest um dir die G10's aus der nähe ansehen zu wollen :)

Oder was meint ihr Jungs, nehmen wir ihn mit? ;)

Hat jemand Kontakt zu dem Martin der schon beim Hardter Treffen 2003 dabei war mit seinen G10's? Wär doch geil wenn der auch zeit und lust hätte mit zu kommen...

coupeetje 18.04.2007 15:52

hatte schon interesse aber muss mal kucken ob wir dann frei nehmen konnen
420 km ist ja noch zu ubersehen und wir konnen ja ubernachten

Runabout 18.04.2007 21:58

Hätte auch kein Problem damit.

Runabout 19.04.2007 22:03

VORSCHLAG:
Wir gehen am Wochenende vom 14. - 16.9.2007, dann könnten wir am 15. zusammen an die IAA (Frankfurt ist ja nur noch einen Katzensprung entfernt, 150 km)
Was haltet ihr davon?
Würde Euch dieses Datum gehen? Ich könnte leider nur noch das Wochenden vorher, aber da wäre die IAA noch nicht offen und wir wollten da eigentlich nach Wien..... :-)

Hoffe Es geht allen. wäre doch echt cool, wenn wir zusammen den Daihatsu-Stand in Frankfurt stürmen.....

Stephan

Rainer 20.04.2007 07:35

Das klingt in der tat nicht schlecht, ABER... Ich weiß nicht wie das in Frankfurt ist, aber wenn bei uns eine wichtige Messe ist, dann gibts dort keine übernachtungsmöglichkeit oder wenn dann nur arschteuer. Und ich denke die IAA ist doch "eher" eine wichtige Messe, oder? ;)

Frog1971 20.04.2007 18:18

Nich in Ffm übernachten. Nur als Tagestour zu sehen.
Aber ich weiß nicht.
Der Verkehr in Ffm ist wohl zu dieser Zeit nicht wirklich schön.
Und das unseren Kleinen antun ?
Ich weiß nicht

Runabout 20.04.2007 22:54

Ja die IAA ist mit dem Genfer Autosalon die Automesse Europas. Aber Bad Kissingen liegt 150 km entfernt, da sollte man keinen Messeeffekt mehr haben in den Hotelpreisen (in der Stadt Frankfurt kosten die Zimmer sicher das doppelte während der IAA)

Was meinen die anderen? Und vor allem hättet ihr dann Zeit?

Stephan

Runabout 20.04.2007 22:55

Können uns ja auch spontan vor Ort entscheiden, je nach Wetter und Stimmung!

Rainer 21.04.2007 05:59

Also der Termin wäre planbar sag ich mal. Sollten wir uns halt alle entsprechend Urlaub einplanen dann geht das schon.

Ich persönlich hätte lieber eine Serpentinenstrasse zum rauffahren als Grossstadt, Stau und Lärm. Es gibt schönere Orte für unsere G10's.

Runabout 22.04.2007 12:01

naja Serpentinen finden wir wohl eher in den Alpen... :-)

Rainer 22.04.2007 12:04

Zitat:

Zitat von Runabout (Beitrag 240317)
naja Serpentinen finden wir wohl eher in den Alpen... :-)

Nein, ich weiß schon das DU vermutlich keine Bergstrecken mehr sehen kannst. Was ich damit eigentlich meinte das mir eine Fahrt durchs grüne und in ruhe lieber wäre als eine Grossstadttour......

Runabout 22.04.2007 20:24

Oh doch ich liebe Passfahrten über alles....echt wahr, was gibt es schöneres mit seinem Auto auf 2500 m über Meer zu stehen, den kalten Bergwind um die Ohrensausen zu lassen und die herrliche Luft zu geniessen.

Auch die Stille die die Berge vermitteln....ist einfach immer wieder grandios.

Ich hab einfach den Vorteil, dass ich spontan an einem Sonntag eine 3 Pässefahrt (Furka, Grimsel und Brünig) machen kann. von zu Hause aus....

Das mit der IAA war ja nur ein Vorschlag.....grins....dachte halt, weil wir mit Bad Kissingen relativ nah an Frankfurt wären und diese Zeitgleich stattfindet.

Stephan

Frog1971 23.04.2007 20:08

Ich habe jetzt für den angekündigten Termin Urlaub genommen.
Ich freue mich schon auf euch ;-)

PS.:
Thema treibt sich jetzt in den priv. Treffen rum :D

Runabout 23.04.2007 21:48

Also definieren wir den 14. - 16.9.2007?

Rainer 23.04.2007 23:29

Ich kann das nicht machen.....

September ist Schulbeginn, da geht auch die kleine Isabelle das ERSTE mal in die Schule und mitnehmen können wir sie auch schwer da der G10 ja keine Sitze hat und Petra möchte auch ein bisschen mehr gemeinsam machen......

Ich werd mal schauen ob wir irgendwie eine Lösung basteln können aber schaut eher schlecht aus....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.