Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Wie gefällt euch der neue? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18579)

Herz_aus_Stahl 10.04.2007 19:44

Wie gefällt euch der neue?

http://static.lycos-europe.net/lde/i...1011484539.jpg

http://www.lycos.de/startseite/auto/...ch-europa.html

dierek 10.04.2007 19:45

Gut, sehr gut kann ich nur sagen. Aber es wird wieder starke Geschmacksunterschiede geben glaube ich.

25Plus 10.04.2007 19:52

Mir gefällt er nicht so gut wie der L251 Vor-Facelift. Sieht aus wie ein alter, geschrumpfter Toyota Yaris. Ich bin ja schon gespannt wie der 3-Türer aussehen wird und natürlich auf die Fahrleistungen - besonders auf die Getriebeübersetzung und den Durchzug im 4. und 5. Gang bei niedrigen Drehzahlen.
Die Verarbeitungsqualität ist bestimmt deutlich besser als die des L251 und besonders der Innenraum sieht ganz gut aus.

Mfg Flo

El Moe 10.04.2007 20:01

ich finde Ihn schon wieder zu groß!

Nightfly 10.04.2007 20:02

jo ich muss sagen ich find ihn sehr schick... wesentlich besser als den L251 (der mir gar nicht gefällt)... und ich muss zugeben von der Optik her erinnert er mich eher an einen Opel als an nen Toyota Yaris ;)

Aber ich kann mir vorstellen, so einen neuen zu fahren... hoffe allerdings auch, dass der 3-Türer auch die Fähigkeit die Rückbank zur Liegewiese umzufunktionieren... des weiteren gefällt mir, das Daihatsu den Griff für die Heckklappe entdeckt hat ;)

Wenn das Platzangebot dann noch annähernd an den Trevis rankommt bin ich sehr wohl begeistert von dem Wagen ;)

Grüßle
Johannes

straubi 10.04.2007 20:19

schick schick- nur wenn ich mir überlege, dass die autimatik im neuen sogar im verhältnis gesehen mehr sprit braucht als im l251 kommts mir fast hoch vor ärger. darf dai in deutschland keine richtigen automaten einbauen oder wollen se nicht?

Rainer 10.04.2007 20:44

Ich finde ihn ECHT super, vor allem für mich interessant die Start Automatik, vor allem Automatik und mit 70 PS auf genehm motorisiert. Und auch die optik ist SEHR ansprechend!!

Ich find ihn echt geil....

freestyler78 10.04.2007 20:58

Schön iser ja und erinnern tut der mich an nen umgemodelten Aygo. was mich stört sind die Klapptürgriffe, man kann ja nicht alles haben.

madmat 10.04.2007 21:49

naja, eigentlich ganz hübsch, wobei autos die mir gleich gefallen sehr schnell wieder nicht mehr gefallen, trotzdem, er sieht von vorne einbißchen aus wie ein trotziger yaris mit hochgezogener unterlippe, freue mich trotzdem schon auf eine probefahrt

Xedos 10.04.2007 21:54

Nach langer Zeit schaue ich auch mal wieder hier herein. Ich finde den neuen gar nicht schlecht.

Nightfly 10.04.2007 21:57

Mein Dai-Mann meinte, dass diese Start Stop Automatik schon bei nem Lupo 3L dringewesen wäre und er das nicht so prickelnd fand... ich werd mich da aber mal überraschen lassen...

Grüßle
Johannes

Cloudbuster 10.04.2007 21:59

ich finde ihn total gelungen.
Nur schade, daß er anscheinend wieder kein ordentliches halbautomatisches Getriebe bekommt. Und Schiebedach wirds wohl auch wieder nicht geben.
Bin mal gespannt, wie er beim Crashtest abschneiden wird.

Lady Cuore 10.04.2007 22:06

Er sieht schon schuckelig aus.Würde aufjedenfall sofort sagen wollen das ist ein Cuore,wenn ich ihn sehe.
Aber mein persönlicher Favorit,wenn ich jetzt mal die neuen Cuore ab 701 er ausnehme(Nehme ich deshalb raus,weil ich nicht so auf die neuen Wagen fixiert bin) ist immer noch der L80 (da es mein erster Cuore/bzw.erstes eigenes Auto ist,was ich tägl.fahre)Ich komme super mit ihm zurecht und ich glaube ich würde ihn nicht mal gegen den neuen Cuore tauschen wollen.
Vor 4 Jahren war der L201 mein Favorit(Facelift),doch da kannte ich den L80 noch nicht.Seid dem ich L80(Schorschi)fahre bin ich eigentlich rund um zu frieden(Ich habe natürlich keine hohen Ansprüche).
Der 501 er hat mir noch nie gefallen, da er zu schmahl ist-halt da gibt es doch einen der mir gefällthttp://www.smilies-smilies.de/smilie...smilies/ja.gif
Hihihi großes Lob an Vanessa (Miragirl).Freu mich schon wenn ich ihn in org. sehe so wie er jetzt aussiehthttp://www.smilies-smilies.de/smilie...ies/toptop.gif
Ja und der L55/L60 nehme ich aus meiner Bewertung raus,denn das sind Schätze und da gibt es nicht viel zu sagen.(Das Wort Schätze sagt alles)

Liebe Grüß Sarah

Q_Big 11.04.2007 03:10

Also ich muß sagen mir kam auch "Aygo" und "Opel" (achtet auf den Kühlergrill) in den Sinn! Ansonsten Allerweltsdesign weit entfernt von L201, 501 und 701. Müsste interessanter aussehen...

Nightfly 11.04.2007 07:40

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 238365)
Ansonsten Allerweltsdesign weit entfernt von L201, 501 und 701. Müsste interessanter aussehen...

Vielleicht ist es das, was die breite Masse haben will, ein Allerweltsdesign ?

Grüßle
Johannes

Actimel 11.04.2007 09:50

Ich persönlich finde auch das er aussieht wie ein geschrunpfter Yaris oder Aygo.
Aber hässlich ist er nicht.Ich stehe darauf wenn ein Auto rundungen hat .
Den hässlichsten Cuore bis jetzt finde ich immernoch den L251 dem kann ich persönlich nichts abgewinnen.Der ist mir einfach zu kantig.
Als der rauskam dachte ich immer wen hat jemand vorne und hinten vor die Wand gesetzt einfach zu abgehackt.( das ist nur meine Meinung)

Deshalb bin ich mal gespannt wie der dann in den verscheidenen Farben aussieht.

Gruss
Actimel

ina-zuma 11.04.2007 12:08

Sieht aus wie von Opel oder Toyota oder Peugeot oder Citroen oder........ein Allerweltseinheitsgesicht - rundgelutscht....kurz: uninteressant.

Technisch sicher sehr interessant, vor allem wegen dem erstarkten Motörchen. Den Motor in den L7 - das wär was !

apertsch 11.04.2007 15:35

Also mir gefällt mein L251 besser. Ich mag sowieso die kantigen Formen lieber; die Aerodynamik ist ja trotzdem okay. Und dass er gar nicht versucht, etwas herzumachen, macht ihn, finde ich, erst recht attraktiv. Der Neue ist sicher gefälliger, aber eben auch unorigineller.

MeisterPetz 11.04.2007 17:37

Mir gefällt er recht gut, die Front ist etwas zum Sirion II verwandt.
Bei der stärkeren Motorisierung muss ich erst eine Probefahrt abwarten. Wenn nur die Erhaltung durch die Mehrleistung teurer wurde, sich das aber nicht positiv auf den Anzug von unten auswirkt, kann und werde ich verzichten.

Herz_aus_Stahl 11.04.2007 19:12

also ich find da nix opeliges...

LSirion 11.04.2007 20:40

Zitat:

Zitat von Herz_aus_Stahl (Beitrag 238465)
also ich find da nix opeliges...

Du hast dich verschrieben (da fehlt ein "p").

Hier der ´opel - könnten Brüder sein ... der Cuore und der Corsa.

http://www.lifecar.de/berichte/bilde.../corsa_380.jpg

Naja dafür wird er sich besser verkaufen.
Mit ESP, jede Menge Airbags und 4 Sternen im NCAP (für 9000 €) würde der neue Cuore alles andere toppen ... und nichts würde gegen ihn sprechen.

MeisterPetz 11.04.2007 20:46

Ich glaube nicht, dass es den unter 10.000Euro geben wird.

Herz_aus_Stahl 11.04.2007 21:28

Zitat:

Zitat von MeisterPetz (Beitrag 238492)
Ich glaube nicht, dass es den unter 10.000Euro geben wird.

Ich denk schon. Wahrscheinlich sogar unter 9000.

MeisterPetz 11.04.2007 21:39

Wir werden ja sehen, wer recht hat, aber wenn man bedenkt, dass die neueren Terios und Materis zwar konkurrenzfähig ausgepreist sind, aber keineswegs billig, habe ich meine Zweifel.

Der jetzige Coure kostet in der Top Ausstattung bereits über 10.000Euro und ist in vielen Belangen vom Sparzwang geprägt. Der neue wird Stabis, ESP und den stärkeren Motor haben. Hoffentlich auch eine etwas bessere (aber auch teurere) Inneneinrichtung.

Die Version, die auf dem Bild ist (5 Türen, Alus etc.) wird IMO sogar über 11.000 liegen. Einstiegspreis für den 3 Türer wird 9.900 sein. Behaupte ich jetzt mal und wir werden ja sehen. ;)

Herz_aus_Stahl 11.04.2007 21:49

Zitat:

Zitat von LSirion (Beitrag 238490)
Hier der ´opel - könnten Brüder sein ... der Cuore und der Corsa.

http://www.lifecar.de/berichte/bilde.../corsa_380.jpg

Find ich ja nicht.

LSirion 11.04.2007 21:49

Zitat:

Zitat von MeisterPetz (Beitrag 238502)
Wir werden ja sehen, wer recht hat, aber wenn man bedenkt, dass die neueren Terios und Materis zwar konkurrenzfähig ausgepreist sind, aber keineswegs billig, habe ich meine Zweifel.

Der jetzige Coure kostet in der Top Ausstattung bereits über 10.000Euro und ist in vielen Belangen vom Sparzwang geprägt. Der neue wird Stabis, ESP und den stärkeren Motor haben. Hoffentlich auch eine etwas bessere (aber auch teurere) Inneneinrichtung.

Die Version, die auf dem Bild ist (5 Türen, Alus etc.) wird IMO sogar über 11.000 liegen. Einstiegspreis für den 3 Türer wird 9.900 sein. Behaupte ich jetzt mal und wir werden ja sehen. ;)

Du meinst für den 3 Türer Top ?

Der Plus hat wahrscheinlich weder Alus noch Klima, noch Start-Stopp-Automatik, noch Drehzahlmesser, noch ESP (VSC), noch Metalliclackierung, noch 7 Airbaigs - ich würde sagen ab 7.990 € ;).
Der Top müsste aber selbst den Trevis um 500 oder 1000 € überbieten - man bedenke nur die 7 Airbags, den Alumotor (inklusive Start-Stopp-Automatik), die Rücksitzbank und das VSC.

12000 oder gar 13000 € für einen Cuore !? ... jetzt wird es irrsinnig

Herz_aus_Stahl 11.04.2007 21:55

Zitat:

Zitat von LSirion (Beitrag 238505)

Für nen SMART haben die Leute das doch auch bezahlt. Ich glaub aber nicht das der PReis so hoch liegen wird. Mal davon abgesehen das ich nu den grossen Spritvorteil bei dem Stop-and-go auch nicht sehen kann. Nach den Angaben kommt der ja nicht mal unter 4 Liter. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

dierek 11.04.2007 21:56

Spekulationen sind echt lustig, warten wir doch die Preise ab.

LSirion 11.04.2007 22:06

Zitat:

Zitat von Herz_aus_Stahl (Beitrag 238507)
Für nen SMART haben die Leute das doch auch bezahlt. Ich glaub aber nicht das der PReis so hoch liegen wird. Mal davon abgesehen das ich nu den grossen Spritvorteil bei dem Stop-and-go auch nicht sehen kann. Nach den Angaben kommt der ja nicht mal unter 4 Liter. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

In der Stadt bringt die bestimmt einiges (relativ gesehen). :freak:

Der Trevis - mit vergleichbar null Sicherheit und "uralt" Technik - kostet doch auch schlappe 11.290 €.

Wann soll der denn nun eigentlich kommen ?

Nachtrag :
Im Gegensatz zum Smart ist das aber ein vollwertiges Auto - da könnte man sich sogar einen Mittelklassewagen sparen (für 3 Personen gibt es mehr als genug Platz) - nur ist der Mensch oft dumm geboren und lernt nichts dazu.
Ausnahmen, die es sicherlich gibt, bestätigen die Regel.

Zur Verteidigung des Smart ...
Im Grunde fährt man sowieso 90% der Strecke allein und auf Spritmonitor sieht man, dass er seinen Zweck erfüllt.
Zumindest fährt die Frau des gemeinen Mercedesfahrers nicht mit dem E500 zum Einkaufen ... sofern sie eine Ausnahme darstellt.

MeisterPetz 11.04.2007 22:40

Zitat:

Zitat von LSirion (Beitrag 238505)
Du meinst für den 3 Türer Top ?

Nö, ich meine schon den 3 Türer Einstiegsmodell. Sofern die restliche Technik (Fahrwerk, Motor,...) gleichbleibt. Wenns natürlich ein Sparmodell ohne Stabi und dem 60PS Motor gibt, vielleicht ab 9000.

Zitat:

Der Top müsste aber selbst den Trevis um 500 oder 1000 € überbieten - man bedenke nur die 7 Airbags, den Alumotor (inklusive Start-Stopp-Automatik), die Rücksitzbank und das VSC.

Mit Start-Stop Automatik kommt er sicher auf 13.000.

Hat schon irgendjemand erlebt, dass ein Auto beim Modellwechsel billiger wurde. Ich nicht.

Schimboone 11.04.2007 23:58

Ich finde den Seitenlinienverlauf nicht besonders hübsch, insbesondere der hintere Radkasten ist zu niedrig geschnitten, ein leichte Keliform mit einem Richtigen Radhaus (leicht ausgestellt) wäre da deutlich hübscher und entspräche auch dem Europäischen Trend.
Die Rückleuchten wirken "glupschig" und es sähe besser aus wenn diese nicht bis zum Dachholm hochgezogen wären

Jens87 12.04.2007 23:09

Joa was soll ich sagen! Allerweltsdesign, leider nicht auf den ersten Blick als Dai zu erkennen, im Vergleich zu vielen anderen Modellen!

Aber gerade dass ist sicher auch der Vorteil! Der alte Sirion hat sich auch wegen seines sehr ungewöhnlichen Barok-Designs so schlecht verkauft! An sich war er ja ein solides und technisch ausgereiftes Fahrzeug!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.