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Applausemotor in einem G112 (Allrad) Pics and movie
Heut Nachmittag haben wir den 1,6L Motor von einem A101 in den Charade 1,3 4WD verfrachtet.
Passt eigentlich alles ausser ein paar Steckern (Einspritzdüsen, Drosselpoti; ein Sensor). Geht recht flott, nur das Nebengetriebe des Allrads verursacht etwas Mehrarbeit. Volle Konzetration beim Einbau des Drucklagers: http://www.payrits.at/fotos/daihatsu/p+p2.jpg Kurz vor dem Motor hineinheben: http://www.payrits.at/fotos/daihatsu/p+p.jpg Der Auspuff ist "etwas" modifiziert, kling dewegen einwenig krass :D :D Seht (besser hört selbst): :eek: :D 8) http://www.payrits.at/fotos/daihatsu/CIMG7073.AVI Wermutstropfen: die nagelneue Kupplung hat nicht einmal die Probefahrt überlebt..... :eek: :cry: Jetzt muss eine neue bestellt werden und vielleicht können wir die schon Samstag Vormittag wieder einbauen. georg |
Was habt ihr den mit der kupplung gemacht das die es nicht überlebt hat, der sound ist nicht schlecht.
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Zitat:
georg |
Ach so,ja dann höffentlich hält die neue.
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hehe, der sound kann auf jeden fall was
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Respekt son fetter sound hätt ich auch gern in meiner Emma weil man sie so leicht übersieht bzw überhört weil mukke hab ich auch nicht so drin.
Finds immer schön wennleute ideen haben und dann ein Projekt starten und es funktioniert nach der harten arbeit. Weiter so. |
jo hört sich sehr geil an!!!!
Leider gibts für meinen g200 ja nicht wirklich viel :-( |
sehr schöner sound, was habt ihr denn genau am auspuff modifiziert?? Und was mich noch viel mehr interessieren würde: Läuft der mit dem Appi-Motor wirklich so viel besser? Bei mir funktioniert das ganze ja immer noch nicht richtig, hab heute zum 2. Mal innerhalb 1000 km die Kopfdichtung neu gemacht...Und Leistung..irgendwie immer noch mangelware, deswegen würd mich mal interessieren, ob der bei euch wirklich so viel besser geht.
Gruß Uli |
Jop, der Unterschied ist echt gewaltig!!
Ich glaub einfach nur das dein Motor kaput ist..... Unserer läuft tadellos, und das mit dem kleinen Kühler! georg |
Ein 1,6 Liter Motor ist wohl eine echt feine Sache.
Da komm ich direkt ins träumen =). Gibts vielleicht bei gelegenheit ein detailiertes Howto mit allen Fussangelndies beim einbau eines Applausmotors gibt? Wäre eine feine Sache. |
habt ihr einen applause 4wd geschlachtet weil der motor die öl kühlung hat habt ihr nocht teile von den auto
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Sorry aber wovon redest du????
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@G200-Freak
Marty fragt, ob der Motor aus einem 4WD Appi stammt, da dieser Motor Ölkühlung hat und ob JapanTurbo noch Teile von diesem 4WD Appi (wenns denn einer war) hat. Ist doch ganz einfach. ;-) . |
Zitat:
@ Marty das originalauto ist ein 4WD, von dort kam auch der Ölkühler. Vom Spenderfahrzeug (2WD) gibt es noch eine Menge Teile. georg |
Applausemotor in einem G112 (Allrad) Pics and movie
Hallo werde morgen den 1.6 er aus einem Applause ( Danke an Rocco ) in den
Charade 4wd verpflanzen !Da es überhaupt mein erster Daihatsu ist und ich sonst nur Toyotas fahre brauche ich ein paar tipps! 1.Welches Steuergerät soll ich verwenden? 1.3 er oder 1.6 er ! 2.Passt der Kabelbaum 1:1 ??? 3.Sind die Einspritzventile und die EFI gleich? Danke ! Four! |
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Habt ihr die 1,6 einspritzung und steuergerät verwendet?
Und welche Kupplung? 4wd Kupplung oder ? Kannst mal MSN anmachen? |
Zitat:
ICQ ist an georg |
Danke ! Bin jetzt im Icq ! Hab dir ne anfrage gesendet!
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Zitat:
georg |
Zitat:
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brauchst ein HC-E Steuergerät?
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So. Habe mal die Threats zusammengefügt
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So ! heute wurde mal der Applause geschlachtet und der Charade Motor ausgebaut! Und in den Charade gehängt ! passt alles super !
@Japan Turbo wäre jetzt im ICQ! Fallst noch munter bist! |
So! Heute alles fertig zusammen gebaut und er läuft ! Nur viel zu Fett ( Schwarzer rauch im Standgas) Und nimmt beim fahren das gas nur ruckweise an ! An was kann das liegen das er so Fett läuft ?
Macht mit dem 1.3 er und 1.6 er Steuergerät das selbe ! Die Einspritzdüsen und Drosselklappenpotentiometer sind vom 1.6er ! |
Zündung kontrollieren, U-Schläuche Kontrollieren, Zündkerzen ?
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Das mit den Unterdruckschläuchen is auch so ne sache!
Gibts da nen plan im Net oder so wo ma da nachschauen kann? Weis nichtmehr genau wo welcher hingehört ! |
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Joa, haste bestimmt den Unterdruckschlach des Mapsensors falsch gesteckt.
Wenn er im Leerlauf sägt ist der Drosselklappenpositionsschalter falsch angeschraubt. edit: Sorry für die schlechte Qualität des Bildes. |
Zitat:
Danke für die Bilder ! Er sägt ! Und raucht stark ! Mit Drosselklappenschalter meinst das Drosselklappenpotentiometer oder? Das Potentiometer hab ich aber nicht herunten gehabt! Oder bewegt! Oder hätte ich den vom 1.3 er nehmen sollen??? |
ich galuab auch das es der mapsensor ist !!
georg |
Zitat:
Wo sitzt der? |
Zitat:
Hatte den ebenfalls mal falsch angesteckt und einen Verbrauch von 17l beim 1.3er... Das Drosselklappenpoti ist übrigens nur ein Schalter welcher Leerlauf, Teillast oder Vollast schaltet. In dem Gehäuse sitzen also nur 3 Kontakte. Aber wenn du an dem Schalter nichts geändert ahst, wird es passen ;) |
So jetzt passt alles! Der Map Sensor hat keinen Unterdruck bekommen! *gg*
Läuft echt super und gehtviel besser als mitn 1.3er! Mir kommt vor das er mitn 1.3 steuergerät besser zieht! |
Steuergerät
Ja, das stimmt mit dem Steuergerät geht er besser. Vom stand weg geht er wenn er warm ist besser.
Mfg Philipp:bia: |
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