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30Tkm Inspektion // Bremsklötze gewechselt
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Heute war mein kleiner bei der 30.000er Inspektion -- wie immer nichts aussergewöhnliches...
...naja, überall wurde im Vergleich zur 30Tkm Inspektion meines ersten L251 etwas augeschlagen. Bereinigt um Bremsflüssigkeitswechsel und Klimadesinfektion kostete die Inspektion 2007 223,03€ und damit rund 38€ mehr als 2005, vor allem bei den Arbeitsstunden wurde aufgeschlagen... |
Ja und wie der Fred schon sagt, die Bremsklötze habe ich auch gewechselt, selbst...
...hier mal ein paar Bilder Zwecks Verschleiss bei 30.000km: http://www.daihatsu-forum.de/mkporta...bum/a_4537.jpg http://www.daihatsu-forum.de/mkporta...bum/a_4538.jpg Gruß MArtin |
Ist es eigentlich abhängig von der Fahrweise wie oft man neue Zündkerzen braucht ? Ich hab noch die ersten drin (30000 km, 3 Inspektionen, letzte war vor 2000 km).
Mfg Flo |
Hmm, keine Ahnung, aber ist denn nicht bei 30.000 ein Wechsel vorgeschrieben???
Egal, er läuft auf jeden Fall wesentlich besser als vorher, der alte LuFi war völlig verdreckt!!!! Gruß MArtin |
Sind das die orginalen Bremsklötze von Daihatsu.
30.000km ist aber nicht viel für Bremsklötze, da dürftest du aber schon dementsprechend gefahren sein. |
Zitat:
...und völlig unökonomisch heize ich gerne auf Landstraßen auf Kurven zu, bremse hart um dann in der Kurve wieder ans Gas zu gehen... *ggg* Also von ungefähr kommt der Verschleiß nicht! Beim ersten L251 waren die ersten Klötze aber schon nach 22.000 runter!!! :eek: Trotzdem verstehe ich nicht ganz, wie bei manchen die Klötze 70Tkm halten könnnen... Gruß MArtin |
Zitat:
Ich hab jetzt 45000 km mit meinem L7 gefahren und den dritten Satz Bremsklötze drin ;) Greetings Stephan |
kaum Verschleiß
ich verstehe eigentlich ganz gut, warum meine Bremsklötze 121Tkm hielten und so erst nach 11½ Jahren getauscht werden mussten. :snoopy: Gruß Michael
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Zitat:
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Hmm... also wenn die Bremsen vom L251 genauso wie beim L701 gerne zugehen kann ich verstehen, dass man viel "Verschleiß" an Bremsklötzen hat :D
Grüßle Johannes |
Zitat:
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also ich bin ja netso der tierische Raser aber alle 45 - 50tkm sind schonmal neue Klötze fällig, vllt halten aber die Originalen von Daihatsu länger:nixweiss:
Manu |
Beim L251 kosten die Klötze (oder sagen wir lieber Klötzchen?) eh net viel, das Wechseln selbst geht Ratzfatz.
Lieber den Bremsbelag vor Erreichen der absoluten Verschleißgrenze gewechselt als im guten Glauben (die sind doch noch guuuuuut!) gegen den Baum gekachelt. By the way: hat jemand das Mindestmaß für die Dingers? |
die Dinger müssten so nen Metallwinkel dran haben, die dann an der Bremsscheibe kratzen, sobald der Belag zu dünn wird... wurde mir zumindest so erklärt... das Kratzen hört man dann deutlich...
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Meine Klötze sind bei einem Kilometerstand von 75Tkm noch ok und werden wenn ich die nicht nächste Woche zusammen mit den Scheiben tauschen würde noch ewig halten, die sind so hart und verklast da kann nix mehr runter gehen! außer einem Ruppelnden Lenkrad oder Bremspedal ist alles ok :-))
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Hey Robby, mit den harten und weichen Konsonaten stehst du ja etwas auf Kriegvsfuß...
...es heißt "verglast" und "rubbelnden", aber ich denke, das wird nicht das letze mal sein... *breitesgrinsenimgesichthab* *ggg* Aua, aua, nicht hauen!!! *ggg* Liebe Grüße an euch beide Regina&MArtin |
He Maddin warum denn nicht man kann doch auch echte Autos Weichspülen siehe Grande Punto und Masserati Coupe, also mach ich das mit den Konsonanten *fg*
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Das Thema kommt mir doch irgendwie bekannt vor :-)
Je nach Fahrweise und Qualität der Klötze, kann sich die Abnützung derer schon sehr verändern. Das ist etwa das Selbe, wie mit dem Kupplungsverschleiss. Was mich mehr nervt, ist eine einseitige Abnützung der Bremsklötze, wie es mal bei meinem L80 wegen klemmender Laufbüchsen der Fall war. LG Mike |
Zitat:
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@CuoreMP376
Mich würde interessieren, wo du die Bremsbeläge gekauft hast. Ich habe die von Herth&Buss gesehen, die sind aber schweineteuer.(auch mit Rabatt:grin:). Für eine Achse wollen die 60€:-<. |
60€ ist doch okay?!
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Na, ein Schnäppchen ist das nicht gerade.
Wenn ich das richtig gesehen habe, denn hat Martin für alle 4 Beläge 65.60€ gezahlt. |
Dann hat er doch mehr gezahlt wie du zahlen würdest!!
ACHSWEISE! hast du doch geschrieben. Das sind 4 Beläge ;) |
Zitat:
Wenn ich die Beläge vorne auswechseln will brauche ich 4 Bremsbeläge (2 Achsen) |
????
Eine Achse sind 2 Räder! Vorderachse oder Hinterachse! Die Beläge sind paarweise! Nur Scheiben sind einzeln! "Achsweise" ist die komplette Achse und da hängt an jeder Seite der Achse ein Rad! "Achsweise" heißt immer "beide Seiten". edit: Ich habe doch oben deutlich geschrieben das "Achsweise vier Beläge sind"?! |
Jo, die Beläge die ich gekauft habe waren natürlich achsweise für die Vorderachse, d.h. vier Beläge.
Gekauft habe ich die Klötze bei "meinem" freundlichen... Gruß MArtin |
Zitat:
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