![]() |
Sportlicher Runabout auf der Oldtimermesse
DEN hier ich auf der Oldtimermesse entdeckt nachdem man mir gezeigt hat das da hinten in der über-über nächsten Halle ein G10 steht :D
Was sagt ihr zu dem??? http://www.japan-oldies.at/tulln/CIMG5412.JPG http://www.japan-oldies.at/tulln/CIMG5415.JPG http://www.japan-oldies.at/tulln/CIMG5417.JPG http://www.japan-oldies.at/tulln/CIMG5418.JPG http://www.japan-oldies.at/tulln/CIMG5429.JPG Ich find den heiß!! |
Gefällt mir überhaupt nicht. Auf Sport verbastelte Oldtimer kommen irgendwie nicht gut. Da finde ich den Trekker geiler. :D
|
ATS Classic Felgen ? Dann müssten die ja Sonderanfertigungen mit 4x110er Lochkreis sein ;-)
|
VIEL wichtiger ist:
Was steckt unter der Haube ? Ich seh da jedenfalls nen Fächerkrümmer (3Zyl. ;-) ) btw: Ich finde den G10 von außen extrem verbastelt und häßlich. Der Trekker mit Überrollkäfig ist ja aber trotzdem mal geil :D |
Vielleicht wurde der Wagen ja schon verbastelt bevor er ein Oldtimer wurde...
Wenn er auch ordentlich was unter der Motorhaube hätte und einen geilen Sound würde mich das Aussehen nicht stören - aber für öffentliche Straßen ist der Wagen ja sowieso nicht geeignet. Mfg Flo |
also ich find den ma richtig geil nicht langweilig wie die anderen
## naja halt geschacks sache ## |
Ist doch ordentlich hergerichtet ...
Die Optik ist geil und in sich stimmig - allerdings fehlt der Überrollbügel (ich erkenne jedenfalls keinen). Für richtige Rennen kann er daher wohl nicht gedacht sein (oder ist der nicht generell vorgeschrieben) - wo sich doch die Frage auftut, was das ganze bezwecken soll. Der Traktor bezweckt ja mal garnichts ... PS : Mich würde interessieren was da hinter dem Trekker steht ? Ein Pontiac ? |
Zitat:
angeblich ein auf SAUGER umgebauter CB80 (=GTti Motor).. georg |
ist ja mal was anderes... sowas ist bestimmt selten...
ich selber finde es einerseits schade wenn solche seltene autos so umgebaut werden, jedoch ist dieses stück wohl von vorn bis hinten im renntrimm, wie viel (wenig) das ding wohl auf die waage bringt?! finde es wirklich in sich stimmig, nichts unnötiges, sauber gemacht auch mit dem scheinwerfer einlass und die heckleuchten weg, so gefällts mir wieder hast den in österreich gesehen? |
Also ich finde ihn einfach nur affengeil!:gut: :raucher:
|
Zitat:
Gruss Rene |
Also keine Angst Leute, DIESER G10 ist seit mitte der 80er umgebaut. Er wurde vom Hr.Reindl auf diversen Slalomrennen ERFOLGREICH mit dem CB80 Motor bewegt.
DERZEIT ist unter der Haube nur ein normaler CB20/CB23 Motor mit Fächerkrümmer und Ölkühler weil an dem Rennmotor derzeit wieder gearbeitet wird. Frechheit an der Sache ist nur dass die Firma Liska bei der der G10 normalerweise steht (die machen den Motor und den umbau) für SICH beansprucht dass das DEREN G10 wäre, ich hab heute extra nochmal nachgefragt und da mir das ganze spanisch vorkam, habe ich beim Hr.Reindl nachgefragt ob er denn seinen schon wieder verkauft hat, da war er wohl ZIEMLICH böse dass die das als deren Auto ausgeben.... Angegeben ist der kleine mit 110PS aus 998ccm³, aber naja, ICH glaub das erst wenn ich den Dyno Ausdruck gesehen habe ;) |
Ich find den auch geil :D
|
Die Renneinspritzung macht was her.
|
feine sache... einzeldrossel, einzelzündspulen... da hat jemand viel geld un arbeit investiert
würde mich mal interessieren was da an geld drin steckt |
Es sind selbstgemachte einzel einspritzdüsen, die haben die selbst gemacht, genauso wie etwa die Domstrebe und alles andere....
|
Also wenn der das bei seinem Oldi mit Einspritzung kann.... ;)
Aber krass viel Arbeit, da fängt man glatt an das mit der PS-Stärke zu glauben. |
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, der hat keine 110PS, das kann ich mir beim besten willen irgendwie nicht vorstellen....
|
Zitat:
auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst - warum sollte er nicht 110 PS haben ? Die VLN charades haben mit 1300cc über 200 PS gehabt und die mussten Standfest sein. Kann natürlich gut sein dass obiger Motor weniger Leistung hat, aber bei 993 cc kann ich mir auch bei einem Saugermotor gut 110 PS vorstellen. (Natürlich nur, wenn alles wirklich extrem modifiziert wurde) Daniel |
Ist euch aufgefallen dass da das originale G10 Getribe drinnen ist????
|
Zitat:
Vielleicht ists der Motor und das Getriebe nur im Austausch drin damit man das Auto vorstellen kann. Trotzdem ändert es nix daran dass man über 100 PS aus 1 Liter holen kann, wenn man möchte. Daniel |
naja, also 100 ps könnten durchaus drin sein... einzeldrossel, multipointeinspritzung, einzelzündspulen... das is das was auf den ersten blick offensichtlich auffällt. was jetzt im motor noch gemacht worden is (kolben usw) sieht ma so ja net direkt
|
Also das ist schon dick, und wenn jemand schon offensichtlich soviel gemacht hat, wird er beim Motor IMHO nicht aufgehört haben. Und Getriebe ist ja okay, aber wer sagt, das das nicht auch bearbeitet wurde (Übersetzung, etc).
|
Leistung HC-E HD-E
Zitat:
was für ein Käse. Kein Charade mit HC-E Motor hat je 200 Ps gehabt. Nicht jetzt und auch nicht in der Zukunft. Wenn man ein Moment von 140 Nm bei maximaler Drehzahl annimmt (und kein Motor hat soviel Füllung bei N_pmax), müsste der Motor 10000 U/min machen um genau 199,37 Ps zu haben. Und die Kipphebelköpfe geben soviel auf keinen Fall her! Realistisch sind um 150 Ps. Das ein CB Motor mit 993cm^3 als Sauger 110 Ps hat kann hinkommen. Betrachtet man den hier betriebenen Aufwand mit Einspritzung, Saugrohr... Immer schön nachrechnen bevor hier (T)Raumschiff zahlen in die Welt gesetzt werden. Shaun |
Zitat:
Hinter dem Trekker steht ein Lotus Esprit (Turbo?) aus einer frühen Serie. Zum Charade: ich find, der Wagen ist durchaus stimmig. Meiner Meinung nach ist der Saugmotor auch passender als einen Turbo. Macht sicher Laune den um einen engen Kurs zu zirkeln :D |
Ich finde diesen G10 rattenscharf!!
Und die 110PS kauf ich denen auch ab!! Gruß MArtin |
Die 110PS stimmen so wirklich nicht, das haben die auch selbst eingeräumt, diesen anderen Motor haben sie gerade in Arbeit meinten sie dazu....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |