Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Doppelrohrauspuff (rund) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19979)

mrssophy 25.07.2007 18:38

Doppelrohrauspuff (rund)

Hallo Leute,bekommen in zwei Wochen unseren Doppelrohr.Wollte mal nachfragen bei Denen die schon einen haben ob sich am Klang was ändert oder ob es ziehmlich gleich bleibt.

Liebe Grüße aus Mittelfranken

Toyota Supra 25.07.2007 20:14

Hallo ich hab einen doppelrohrauspuff in rund und der kang ist eigentlich gleichgeblieben.

BIG-ONE 25.07.2007 23:17

Hallo , ich werde warten bis es im normalen zubehöhr eine komplettanlage oder einen Endtopf gibt.
Für das beim DaiHÄNDLER A

BIG-ONE 25.07.2007 23:21

Hallo , ich werde warten bis es im normalen Zubehöhr eine Komplettanlage oder einen Endtopf gibt.
Das beim Daihändler angebotene Doppelrohr ist viel zu teuer und hat null sound.
Schade eigendlich , weil es echt gut aussieht aber mehr auch nicht.
Also Geduld und abwarten.

Challenger 26.07.2007 08:38

Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 253443)
Hallo ich hab einen doppelrohrauspuff in rund und der kang ist eigentlich gleichgeblieben.

echt? das ist doch aber blöd!

kann man den noch bearbeiten?

Moolar 26.07.2007 09:11

Was willst du da bearbeiten wenn du legal fahren willst?? Alles was du da veränderst ist eigentlich illegal... oder täusche ich mich??

Ich warte auch bis es eine Komplettanlage gibt oder bis es von Magnaflow was passendes gibt.

Gruß Andre

Challenger 26.07.2007 09:29

na legal nix, aber kann man den schalldämpfer nicht oben aufschneiden und innen etwas bearbeiten und dann wieder zuschweisen? gibt es schon andere anlagen vom freien markt?

Moolar 26.07.2007 12:44

Zitat:

Zitat von Challenger (Beitrag 253494)
na legal nix, aber kann man den schalldämpfer nicht oben aufschneiden und innen etwas bearbeiten und dann wieder zuschweisen? gibt es schon andere anlagen vom freien markt?

Nein, ich gucke jede Mittagspause ob sich was getan hat. Ist noch nichts da. Falls ich was finde, dann melde ich mich.

Gruß Andre

Challenger 26.07.2007 13:53

ok, cool danke! ansonsten muß die flex ran...

Brasil 27.07.2007 11:39

Sorry, aber nen Doppelrohr-Auspuff ohne Klang-Verbesserung geht ja mal garnicht. Wobei ich mich frage ob das Motörchen selbst mit ner Komplett-Anlage inkl. Fächerkrümmer einen gescheiten Sound rausbringt... und selbst wenn, dann bleibt immer noch der Spruch: "dicke Backen und nichts dahinter". Echt schade, dass der Wagen nicht mit nem 2 Liter Maschinchen mit 150-170 PS angeboten wird, das wäre ein Kracher *träum*

Brasil

Challenger 27.07.2007 11:44

also mein 1,6l mini motor macht mit nem doppelrohrauspuff von schmidt-tech ordentlich krach... und dezentes auftreten ist beim materia eh nicht drin :grin:

alti 27.07.2007 12:28

Hallo allerseits,
was der ovale an Sound bringt, hört mal bei "youtube" rein.
So ähnlich müsste es der runde doch auch bringen?! Habe den runden aber selbst noch nicht gehört.

www.youtube.com/watch?v=ABUhRUfkw-Y

Ohren auf und Gruss
Wolfgang

japan-ossi 27.07.2007 13:12

nimm den mittelschalldämpfer raus und mach ein rohr rein und das endrohr deinerwahl rann und wenn du beim einbauen des rohres ordentlich arbeitest dann merkts keiner

aber denk dran

NICHT ZULÄSSIG

Verstecker 27.07.2007 15:10

Hmmmm....
Also zum sound, kann ich euch das hier zeigen...

http://www.youtube.com/watch?v=ABUhRUfkw-Y

Also, wenn das da raus kommt....das is schon nicht schlecht...

Gruß Seb...

Toyota Supra 27.07.2007 17:55

Zitat:

Zitat von Verstecker (Beitrag 253696)
Hmmmm....

Gruß Seb...

Das gibtes doch schon zukaufen.;D

Verstecker 27.07.2007 20:43

ja das es das schon zu kaufen gibt weiß ich ja...aber dachte jetzt eigentlich das es ein Tonbeispiel ist...weil hier die aussagen kommen, das es sich nicht anders anhört mit dem zubehör...also meiner hürt sich nicht so an :(
Und das hört sich ja auch schon sehr kernig an...
So ähnlich hat sich mein vectra 2.0 auch angehört...allerdings etwas lauter...und das reicht auch fürn Materia...
Wie gesagt...sonst kommen wieder sonne Sprüche wie " Guck mal, der is ja lauter als er schenll is" :x

321 28.07.2007 10:25

Zitat:

Zitat von Verstecker (Beitrag 253696)
Hmmmm....

Gruß Seb...

Wenn ich die Kamera bzw. das Mikrofon in den Auspuff reinhalte, dann hört sich das sicher immer so an.
Teilweise hört man in dem Video, dass das Motorengeräusch das Auspuffgeräusch deutlich übertönt, obwohl die Kamera fast im Auspuff drin ist...

Verstecker 29.07.2007 11:57

Hmmm....

Hat denn keiner so nen ding drunter der was dazu sagen kann???
Tuned Hat doch auch so ne anlage drunter... Hat er nicht mal irgendwas zu dem Sound gesagt?

Gruß seb.

Ingo S. 04.08.2007 13:35

Zitat:

Zitat von Verstecker (Beitrag 253874)
Tuned Hat doch auch so ne anlage drunter...

Wenn ich mich nicht täusche dann ist der Doppelauspuff doch nur eine überdimendionale Auspuffblende und keine Anlage oder Endtopf im eingentlichen Sinn.
Sollte ich damit recht haben sind Klangverbesserungen quasi ausgeschlossen.

Ingo

BIG-ONE 06.08.2007 01:52

Das alles ist doch nur eine Optische Veredelung !!
Wer wirklich Sound haben möchte muß sich gedulden bis die Industrie uns Komplettanlagen als Zubehör anbietet oder man läßt sich eine Anlage bauen (aber teuer )
Ich werde mich etwas gedulden und dann zuschlagen !!!

mrssophy 06.08.2007 19:25

Hallo Leute,Doppelauspuff (rund) ist jetzt montiert.Also optisch find ich es nur geil,:zustimm:

Zum Sound:na ja,hatte es mir ein wenig besser vorgestellt.Aber wie gesagt optisch eine Wucht.

lg.mrssophy

Moolar 06.08.2007 20:28

Hi,

hast du zufällig ein vergleich vom Sound Normal - Doppelauspuff (Soundfile). Das würde ich nämlich gerne mal hören.

Gruß Andre

mrssophy 07.08.2007 19:59

Nee,leider nicht.Aber wie schon "geschrieben",vom Sound her ist es fast kein Unterschied.Nur die Optik,aber die ist Klasse.

Verstecker 08.08.2007 12:18

Wird da eigentlich nur das Endrohr getauscht oder der Komplette Endtopf???
weil wenn der Komplette Endtopf getauscht wird, und der ein richtiger Sporttopf ist, dann wird sich der klang noch ändern...Muss sich erst richtig einfahren...Dafür fährt man am besten ein paar hundert kilometer auf der bahn... Recht hohe geschwindigkeit, das bissel mehr drehzahlen durchfeuern...
Mitt er richtig Heiß wird...und dann sollte er sich besser anhören ( wenn es ein SportEndschalldämpfer ist)

Gruß Seb.

BIG-ONE 08.08.2007 12:49

@Verstecker

Immer die gleichen Fragen !!!!!
Einfach mal Lesen / es ist hier schon beschrieben das es nur eine größere Auspuffblende ist.
Keine Anlage mit Topf !!!!!!!!!!!!

pförtner 08.08.2007 12:53

Zitat:

Zitat von Verstecker (Beitrag 254972)
Wird da eigentlich nur das Endrohr getauscht oder der Komplette Endtopf???
weil wenn der Komplette Endtopf getauscht wird, und der ein richtiger Sporttopf ist, dann wird sich der klang noch ändern...Muss sich erst richtig einfahren...Dafür fährt man am besten ein paar hundert kilometer auf der bahn... Recht hohe geschwindigkeit, das bissel mehr drehzahlen durchfeuern...
Mitt er richtig Heiß wird...und dann sollte er sich besser anhören ( wenn es ein SportEndschalldämpfer ist)

Gruß Seb.

Halloho
Guck mal da oda hier
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=18234&page=5

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.