Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Gefährlichste Automarke Deutschlands ???? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20113)

aynur 07.08.2007 13:14

Mutieren Daihatsu Fahrer??

Hallo an alle Dai Freunde

Heute muss ich einmal eindringlich vor den schnuckligen Daihatsu Fahrzeugen und den damit verbundenen Veränderungen der Besitzer warnen. Seit meine Frau ihren Materia hat, mutiert sie langsam aber sicher zu einem echten Autofreak. Sie stöberst stundenlang auf irgenwelchen Zubehörseiten, interessiert sich plötzlich für Breitreifen und Alufelgen, schraubt an ihrem Aynurmobil herrum (hat alleine den ganzen Himmel ausgebaut um das Dach zu dämmen), möchte lackierte Bremssättel, will die Armaturenbeleuchtung kpl. auf blau umstellen uvm. Sogar vor einem Umlöten der Radiobeleuchtung schreckt sie nicht zurück. Letzte Woche kam sie nach hause und wolte plötzlich doch mehr Bass von ihrer Stereoanlage obwohl ich bei ihren vorherigen Autos immer zu hören bekam "das reicht mir / ich brauche keinen Subwoofer oder ähnliches". Jetzt "darf" ich Subwoofer einbauen und auch noch zwei Endstufen die wir noch im Keller haben. Auch die Heckklappe ist schon schallgedämmt. Und Ihr hättet mal ihre Augen sehen sollen, als wir am Samstag beim Händler unseres Vertrauens waren und dieser gerade einen neuen Materia auf richtig dicke Schlappen und zugehörige Felgen umrüstete. Ein gefährliches Funkeln war da zu sehen, richtig unheimlich. Ausserdem hat sich ihr Fahrstil deutlich verändert. Wo sie früher eher verhalten dahinrollte, tritt sie heute auch schonmal ordentlich drauf. Besonders Ampelstarts haben es ihr angetan. Was ist los ???? Ist das Ansteckend ???? Stehen wir vor einer der schönsten Seuchen der Menschheit ????
Haben vielleicht noch andere solche Erfahrungen gemacht, oder ist mein liebes Weib ein Einzelfall ??? Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Lieben Gruß an Alle .... Ulli (habs unter dem Namen meiner Frau gepostet)

benrocky 07.08.2007 14:05

Bei so einem tollen Auto kann ichs auch verstehen :-)

Schöne Grüße
Thomas

dierek 07.08.2007 15:35

Mansche Frauen sind so, ich kenne das :-)
.... und ich finde das sehr gut so.

MAChimo 07.08.2007 18:50

hm..
 
Vielleicht sind das die "Wechseljahre", ich kenn mich da nicht so aus. :wink:
Aber mal Spass beiseite. Mensch Ulli sei doch froh, dass dein Frauchen so engagiert mit dem Auto ist! Datt is die neue Emanzipation. :respekt: Statt beim Einparken nur ne Delle reinzufahren, wollen die Frauen wie wir Männer auch das Gefährt erst aufmotzen, bevor sie es in den Graben steuern. Du mußt nur aufpassen, dass du dann nicht irgendwann den neuen Badflokati oder neue Wohnzimmervorhänge aussuchst und dich beim stundenlangen Klamotteneinkauf ertappst. :biggrin:

OldSchool 07.08.2007 19:25

Kann ein Materia denn Sünde sein?

Ich bekomme meine erst in der 38KW und habe schon so viele Ideen und Teile.

Der kleine zieht einen in seinen Bann

SamS 07.08.2007 20:00

Hallo Aynur <-> Ulli,
wunderschön geschrieben. Genau meinen Geschmack getroffen.
Alles wesentliche unter einer irreführenden (fast schon "Bi.." ähnlichen) Überschrift...:scherzke:

Beste Grüße aus Bühl

SamS

freestyler78 07.08.2007 22:42

Hi, Super geschrieben und ich sage dir mal vorraus das ihr noch unzählige Stunden mit dem Mobile verbringen werdet und es zu einer Sucht ausartet..... Aber was solls andere nehmen Drogen oder Stürzen sich aus Flugzeugen oder Bauen komische Skulpturen. WEITER SO!!!!!

BIG-ONE 08.08.2007 10:38

Hallo

Sehr genial geschrieben !!!!
Jeder wird dich beneiden so eine Frau zu haben.
Die meisten müssen betteln und jammern bis sie etwas fürs Auto kaufen dürfen.
Ich hoffe Ihr macht weiter so und berichtet über eure Umbauten !!

Leider habe ich noch nicht den Mumm meinen auseinander zu nehmen !!!
Oder habe ich eine Frau die dieses nicht zu läßt ???
HaHaHaHA !!!

Verstecker 08.08.2007 12:06

Hehe..

Ja Ulli, es ist ansteckend!!!!

Meine Lebenspartnerin ist auch auf der suche nache einem neuen Auto...
Eigentlich wollte sie sowas wie den Swift oder nen Beatle...
Bis sie ganze 3 Tage mit meinem Materia unterwegs war (weil ich nicht fahren konnte wegen verletzter Hand)!!! Jetzt ist sie auf dem Trichter gekommen, das sie meinen Behält und mir doch noch einen Weiß bestellen soll und ich soll ja nicht daran denken die Felgen von dem Grünen Abzuschrauben!!!
Ich konnte nichts anderes in dem moment als sie mit offenem mund anzuschauen...Als ich mich nach eine Paar sekunden wieder gefangen habe, bekam ich ein " Wie jetzt?" raus...
ihr antwort..." Ja, du hast schon richtig gehört!" Als ich sie dann noch fragte, warum sie nicht einfach einen Weißern oder Silbernen holt, kam die Antwort, "Ich will kein Auto in einer langweiligen Farbe...das kannst du dann halt fahren..."
Naja, unglaublich die Frauenwelt...

Also, der Materia wird noch beliebter als die Japaner denken, in deutschland...

Gruß Seb.

aynur 08.08.2007 12:51

Hallöchen an Alle

Meine Frau hats getan !!!! Sie ist in den Saturn spaziert und hat sich, ohne mit der Wimper zu zucken, einen Pioneer Subwoofer gekauft. Allerdings nicht ohne den Verkäufer noch um 20 Euro runterzuhandeln.

LG Ulli (Mann von Aynur)

Rainer 08.08.2007 13:39

Ich freu mich schon darauf wenn men frauchen sich wieder mal über ihr Auto hertraut. Bei ihrem letzten hat sie auch so EINIGES selbst geändert (Tachoscheiben, Instrumentenbeleuchtung auf blaue LED's, blaue innenraum Leuchten, FB für die ZV und und und.


Liegt aber weniger am Auto als von der Einstellung deines frauchens zu ihrem Auto, das heißt wenn sie ihn WIRKLICH gerne hat und sie ganz stolz auf ihn (=Auto) ist dann ......

Aber deine Geschichte ist echt super geschrieben das möchte ich hier NOCHMAL und ganz ausdrücklich sagen! :)

Tuned 08.08.2007 18:25

hi!.. also das is doch eh super... dann wird sie quasi langsam geheilt wenn ich das richtig sehe..
nämlich von der krankheit das autos nur da sind um von A nach B zu kommen!
denn das.. das kann die bahn noch immer am besten!! :D :D :D

na dann wünsch ich deiner frau (und dir natürlich) noch viel spaß weiterhin..

grüße
Tuned

hier mal mein kleiner...
http://www.tuningszenegraz.at/privat.../DSCG12640.jpg
http://www.tuningszenegraz.at/privat.../DSCG12685.jpg
http://www.tuningszenegraz.at/privat.../DSCG12785.jpg

aynur 08.08.2007 21:55

Hallo Tuned
Wenn Du nochmal so rattenscharfe Fotos von Deiner Rennsemmel beifügst, dann werde ich ernsthaft sauer :-) ... Originalzitat meiner Frau "geile Felgen" .... Mensch Kerl, das wird mir langsam unheimlich ... lass das ... wer soll das bezahlen .... habe schon alle KFZ Zubehörhändler zu den Schuhgeschäften und Handtaschenläden auf die schwarze Liste gesetzt

LG Ulli (mann von Aynur)

Sterntaler 08.08.2007 22:35

Zitat:

Zitat von freestyler78 (Beitrag 254937)
Aber was solls andere nehmen Drogen oder Stürzen sich aus Flugzeugen ....

Was hast du gegen Leute die aus Flugzeugen springen ;), würde ich nie tun;)
Aber zum Thema, ist doch toll wenn man so eine Frau hat :), hab auch ein gutes Exemplar zu hause.
Auf unsere Frauen :bindafür: das uns die kranken Ideen nie ausgehen :).
Jan

Tuned 08.08.2007 23:38

tja.. fraun und thema tuning.. das ist so ne sache... *g*
meine hat nen echt feinen avensis.. bj 2002.. tolles auto.. tunen.. naja.. muss net sein! aber anderen getunten fahrzeugen hinterherscghaun wie männer nur rattenscharfen fraun nachschaun würden.. :D :D

und jetzt.. wagen wird grad neu lackiert (trendfarbe weiß), dann 17" in schwarz gehalten, tieferlegungsfedern werden auch bestellt.. div. details ind gold.. etc etc..
tja.. und dann soll sich noch eine dame wegen meiner blümchen und strasssteinchen aufregen.. :D :D :D

@ulli.. sorry.. aber sie soll auf keinen fall damit aufhören..
dafür mal mit bilder hier online stellen anfangen!!:yau:

man achte auf das linke untere eck im spiegel.. *gg*
http://www.tuningszenegraz.at/privat...s/DSCF9337.jpg

whitecuore 09.08.2007 15:02

also so wie ich das gelesen habe hat es geklappt mit dem himmel ausbau ich hoffe es ging so einfach wie ich gesagt habe.
da muss ich den andern zu stimmen lass sie doch weiter so machen ich finde das klasse.

white_Materia 16.08.2007 13:45

Tach!

Ja, ich verstehe, was Ihr meint...war gestern mit meiner Mom beim Freundlichen und sie hat sich Ihren Materia zusammengestellt...und siehe da, 17", Heckflügel, Auspuff etc. Früher wollte Sie davon nichts wissen, aber nun scheint der Wagen Ihr den 2. Frühling zu verpassen :grinsevi:

crasti 22.08.2007 20:20

Hallo Aynur/Ulli

Würde gerne die frosch lichter beim radio und lüftung auf blau ändern, habt ihr das schon gemacht??? und geht das überhaubt???

mlg aus Tirol Roli

Burgunderroter Materia seit 06.07

321 23.08.2007 00:15

Kommendes WE werde ich wohl die Belüftung und die Schalter links im 1.5er auf blau trimmen.

Beim Radio werde ich wohl aus Zeitgründen passen. Das sind einfach zu viele zu kleine LEDs.

Tuned 23.08.2007 01:46

Zitat:

Zitat von 321 (Beitrag 256494)
Kommendes WE werde ich wohl die Belüftung und die Schalter links im 1.5er auf blau trimmen.

Beim Radio werde ich wohl aus Zeitgründen passen. Das sind einfach zu viele zu kleine LEDs.


was mich ein wenig dämpft.. selbst wenn ich alle leds und smc's auf blau, rot oder was auch immer umbaue.. das display selber wird immer grün bleiben.. oder gibts da auch eine möglichkeit das zu ändern??

321 23.08.2007 10:24

Das Radiodisplay ist genauso wie die Schalter und Regler im Radio von einer Reihe LEDs beleuchtet.
Pro Schalter 2 und für den Drehregler sind es 6 oder 8 LEDs plus eben die LED-Reihen für das Radiodisplay.

Günstigere Lösung:

http://jdl.jvc-europe.com/images/web...kw-xg701_e.jpg

Link


Gibts schon für deutlich unter 200€.

Inday 24.08.2007 07:11

Seid nur froh, dass es den Materia noch nich in Turbo gibt, sonst wärt Ihr Eure Frauen für sicher ganz los. Glaubt mir, Turbo ist noch viel viel ansteckender.

Ich auf jedenfall bin meinen YRV Turbo los. Seit der L201 zu Hause steht, will mein Frauchen nur noch auf dem Turbo rumdüsen. ADE lieber YRV **sniff**

Ich muss mich nun mit dem L201 begnügen.

Gruss, Inday

Racemove 24.08.2007 10:51

seitdem unser move wieder läuft hat sich der fahrstil meiner besseren hälfte "etwas" verändert.

vorher ruhig und besonnen JETZT kurvenhungrig und ständig am lückenspringen.

SamS 24.08.2007 12:04

... außerdem ist Daihatsu auch gefährlich ob der mit dem Ersterwerb einhergehenden Markenbindung -> erwägen schon den Nächsten Dai...:roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.