Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Er Ist Daaaaaa...!!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20534)

MAChimo 15.09.2007 14:05

Er Ist Daaaaaa...!!!!

Ich fang mal vorne an.

War heute wegen dieser http://daihatsu-forum.de/vbulletin/s...t=20147&page=6 Geschichte zur Klärung bei meinem Händler. Da ist heute und morgen Tag der offenen Tür und höllisch was los. Wir haben uns dann in ein ruhiges Eckchen verkrochen und das Ganze neu verhandelt. Nach etwas längerem hin und her haben wir für beide Seiten einen guten Kompromiss gefunden. Hätte mir auch leid getan, wenn der Vertrag geplatzt wäre, da die Kunden doch sehr zufrieden mit dem Händler sind. Nachdem das nun aus der Welt geschafft war, hab ich gleich mal nach dem Termin (zur Erinnerung: Anfang Oktober) gefragt. Beim Gang zum Ausstellungsraum meinte er, dass der Materia sich immer besser verkauft und deshalb die Termine immer länger werden. Meine Halsschlagader wollte schon wieder anschwillen, da geht er mit mir in die Werkstatt und - DA STAND ER IN VOLLER PRACHT :tanz: Einfach nur geil, 1,5er in Burgunderrot. Nächsten Samstag kann ich ihn abholen. Jetzt kommt mir schon die eine Woche länger vor als die drei oder vier die ich noch hätte warten müssen.
An dieser Stelle freue ich mich auch für alle, die IHREN auch in den nächsten Tagen in Händen haben.

Gruß MAChimo

r.groebner 15.09.2007 18:21

Hi MAChimo,
na was du alles durchgemacht hast, jetzt kannst du die paar Tage auch noch aushalten!
Gratuliere:biggthum:
Rudl

r.groebner 15.09.2007 18:46

Meiner ist ja auch daaaaaaa! Hab ihn gestern abgeholt.
Bin ja begeistert und liebe dieses Fahrzeug.
Positiv: 4WD, außen callaweiß, innen alles anthrazit, sofort angenehmes Fahrgefühl. Fahrkomfort, Schaltung Lenkung, Bremsen und Geräusche O.K. Auch Audio Anlage genügt mir vollkommen.
Der Preis in Ösiland: 17900 Euronen, bei Barzahlung 16900.--, keine Überstellungskosten! Bin zufrieden.
Bedingt negativ weil ich´s nicht wirklich brauche:
Es wurde beim 4WD gespart: Tacho nur bersteinfarben,keine Lautsprecher und Türgriffbeleuchtung, Tür-Armauflagen nur Hartplastik auch die Türgriffe kein Chrom u.a.m.
Gottlob gibt es dieses Forum mit den vielen An-Um und Ausbautipps für offene Wünsche am Materia.

Bin absolut happy mit dieser Karre!!
Rudl

MAChimo 15.09.2007 21:36

Servus Rudi

Na dann wünsch dir ich an dieser Stelle allzeit gute Fahrt und viele neugierige Blicke! :-)
Zu den fehlenden oder anderen Teilen. Welches Auto is schon 100% perfekt? Auch ein Ferrari hat seine Schwächen (meistens der Fahrer :happy:)
Ich werde an meinem nicht viel verändern. Die meiste Zeit stecke ich sicher wieder in die Audioanlage, da stelle ich sehr hohe Ansprüche. Mit gehts dabei nicht um Effekthascherei oder den rollenden Gethoblaster, sondern um Musikalität. Und das ist in nem geschlossenen "Käfig" keine leichte Aufgabe. Der iPod muß natürlich auch zu 100% integriert werden können.
Im Frühjahr bekommt der Kleene dann noch schönes Schuhwerk in Form von Alufelgen, evtl. innen noch leichte Kosmetik und dann wars das im großen und ganzen.

Noch ein schönes "langstreckiges" Restwochende
Gruß nach Tirol, MAChimo

crasti 15.09.2007 23:49

Hallo Rudi

Glückwunsch zum kauf :-)

Jetzt bist glaub ich der zweite der in Tirol eine hat auser mir:happy:

Wenn mal in der gegend bist(siehe mitgliedskarte IBK crasti) kannst ja auf an kaffee vorbeischaun, dann können wir etwas fachsimbel,oder ne runde geigen fahren:biggthum:

Oehly 16.09.2007 09:34

Na denn alles gute zum Neuen :D

r.groebner 17.09.2007 08:03

Danke MAChimo, Bei der Musikanlage bin ich nicht mehr so anspruchsvoll. Die volle Dynamik meiner geliebten
Blues, Jazz und Rockscheiben machen meine Löffel sowieso nicht mehr mit! Bin 67!!
Du hast nuuuur noch 4 Tage bis Weihnacht!

Danke Crasti für die Glückwünsche und die nette Einladung.

Danke Oehly!

Gruß Rudl

Lexley 17.09.2007 08:05

Glückwunsch und allzeit knitterfreie fahrt.

Lexley

doc_testify 17.09.2007 20:59

Hallo Rudi,

ebenfalls meinen Glückwunsch!
Ich stellte mal diesen Spruch bei den Zitaten ein: „Wer sagt, der Materia ist nur was für junge Leute, der steht an der falschen Zapfsäule!“ – Du bist 67 Jahre alt und der beste Beweis dafür, dass der Spaßfaktor keine Grenzen kennt!

Allzeit Gute Fahrt und Gruß!
Jürgen

Tyson 17.09.2007 21:59

Hi
Von mir auch : Glückwunsch und gute Fahrt....
( es werden wohl immer mehr die einen materia fahren, beim mir sind es hier schon 3 Leute)
wir könnten uns ja mal alle treffen um die längste Materia schlange bilden :-)
(autokorso)
das ist bestimmt ein geiles Bild :-)

Gruss

r.groebner 18.09.2007 07:12

......ssoooooviele Glückwünsche, danke, da kann mir ja nichts mehr passieren.
Ja, Jürgen, es ist schon der Spassfaktor aber noch mehr die Suche nach einer gewissen Individualität. Die Mehrheit meiner bisherigen Autos waren anfänglich Außenseiter und wurden erst später zu Erfolgsmodellen. Das wünsche ich auch dem Materia, aber frühestens in 2-3 Jahren:?
Gruß Rudl

Oehly 18.09.2007 09:39

Zitat:

Zitat von Tyson (Beitrag 259452)
Hi
Von mir auch : Glückwunsch und gute Fahrt....
( es werden wohl immer mehr die einen materia fahren, beim mir sind es hier schon 3 Leute)
wir könnten uns ja mal alle treffen um die längste Materia schlange bilden :-)
(autokorso)
das ist bestimmt ein geiles Bild :-)

Gruss

kommt drauf an wo alle her kommen :D

Lexley 18.09.2007 09:41

Hab bisher erst 3 Materias auf der Strasse gesehen. Bei mir in der Stadt einen, der hatte allerdings HBS Kennzeichen - also aus ner anderen Stadt. In HBS dann den gleichen wie ich habe und auf der Autobahn richtung München einen auf der Gegenspur. . . .hoffentlich bleibt das noch lange so. Die verdrehten Köpfe und fragenden Blicke gehen immer runter wie Öl.

Lexley

Oehly 18.09.2007 09:56

Zitat:

Zitat von Lexley (Beitrag 259476)
r. . . .hoffentlich bleibt das noch lange so. Die verdrehten Köpfe und fragenden Blicke gehen immer runter wie Öl.
Lexley

das hoffe ich auch :D

letzte woche hatte ich auch ein erlebnis ;
ich im aufzug unserer firma, zwei unterhalten sich über mein materia,
"das ist ein toyota materia, den kenn ich..., " der andere "ja hab ich auch im internet gelesen, toyota baut schon komische autos"
....... ich hab nix gesagt, nur fast die zunge abgebissen, die lass ich noch zappeln

Tyson 18.09.2007 10:23

Zitat:

Zitat von Oehly (Beitrag 259475)
kommt drauf an wo alle her kommen :D

Hi

Am wochenende wäre das doch kein problem???

DSF anrufen und die längste Materia schlange bilden :-)

Gruss

PS: über ein GB eintrag auf meiner seite würde ich mich freuen.von euch...

Oehly 18.09.2007 10:38

warum nicht....
GB hast Du bekommen :D :biggthum:

Tyson 18.09.2007 12:04

Zitat:

Zitat von Oehly (Beitrag 259482)
warum nicht....
GB hast Du bekommen :D :biggthum:

Danke :-) Habe bei dir auch ins GB geschrieben, aber das ist was falsch gelaufen :-) ups

MAChimo 18.09.2007 14:48

Materia Konvoy

Hi Tyson

auch von mir GB-Eintrag erfolgreich. :biggthum:
Also bei der vermutlich längsten Materiapraline der Welt könnte ich ab Samstag 22.09.07 11:00 Uhr mitmachen. :meeting: Da nehm ich meinem Händler das Auto weg.
Das schwierigste dürfte sein einen "zentralen" Treffpunkt zu finden, aber nicht unmöglich. Wenn dann noch ein Automagazin- oder Sender drüber berichten würde, das wär schon cool. Und die ganzen Materia-Jünger mal persönlich zu treffen ist die Sache allemal wert. :bindafür:

Achim 18.09.2007 15:40

Also ich bin ja auch neu hier, aber bezüglich eines Treffens zu allem bereit.
Benutze den Materia zwar als Kurierdienstfahrzeug, aber ich hoffe das ist kein Problem. Habe seid Mai schon 15.000 auf dem Tacho und bisher keine Probleme. Allerdings habe ich nächste Woche Urlaub.
NRW. Großraum Köln.
Achim.

MAChimo 18.09.2007 16:43

Hallo Achim

Namensvetter und Materiafahrer. Wenn das kein gutes Zeichen ist. :wink:
Wie du deinen Materia nutzt ist doch kein Kriterium für ein Treffen. Ob getunt oder Serie, Hauptsache es steht Materia drauf. Und wenn einer seinen Kartoffelacker mit umpflügt, auch egal (das wär sogar eine ganz neue Erfahrung). In diesem Sinne. Man sieht sich irgendwann.

Higgi 18.09.2007 17:14

Hallo Leute,

das Warten hat ein Ende!!
Seit Freitag habe ich meinen Callaweißen 1.5er!
Netter Weise genau an meinem Geburtstag! Habe mich gefreut wie ein kleines Kind! Bis jetzt bin ich absolut zufrieden. Die "Kiste" ist total Geil!!!!

Liebe Grüße, Heiko.

MAChimo 18.09.2007 17:34

Glückwunsch Heiko und weiterhin gute Fahrt!

Ich muss laut dem Counter auf meiner Webseite noch 3 Tage 17 Stunden und 25 Minuten aushalten. :naja:

pförtner 19.09.2007 00:30

Treffen

@ alle

Fände(n) ich/wir (frauchen) auch klasse.
Nebenbei bemerkt, sind wir mit der PurzelBoxab 11.11. in der Eifel (Nerdlen / Kreis Daun) vermutlich bis 21.11.07
Bis zu "Aynur und Ulli" z.B. sind es laut Routenplaner 186km ;-D

Grüße :tach: aus :teddy:lin

r.groebner 19.09.2007 07:20

Hallo Heiko,
Glückwunsch zum Geburtstags-Materia!
Rudi

tinbed 19.09.2007 07:37

Ein Treffen wäre bestimmt mal toll, aber von mir aus sind es egal wohin nach Deutschland immer viele Km. Wohne ja sehr sehr südlich, darum bin ich auch mehr in Österreich unterwegs als in Deutschland.

Bei uns in der Stadt (16000 Einwohner) wird nächste Woche der zweite Materia ausgeliefert, in Callaweiß und mit meinen ersten 17" Chromalus. Ist für den ortsansäßigen MC Donaldsbesitzer. Desweiteren sind noch zwei Materias bestellt. Weiß das immer sehr genau, weil der Opel-Daihatsu-Händler mein Freund ist, und mein Auto natürlich immer zum vorzeigen verwendet...

Grüße aus Niederbayern

tinbed

Achim 19.09.2007 11:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von MAChimo (Beitrag 259519)
Hallo Achim

Namensvetter und Materiafahrer. Wenn das kein gutes Zeichen ist. :wink:
Wie du deinen Materia nutzt ist doch kein Kriterium für ein Treffen. Ob getunt oder Serie, Hauptsache es steht Materia drauf. Und wenn einer seinen Kartoffelacker mit umpflügt, auch egal (das wär sogar eine ganz neue Erfahrung). In diesem Sinne. Man sieht sich irgendwann.

Nee so meinte ich nicht. Ich meinte nur ich bin nich so detailverliebt in mein Auto. Es hat schon Steinschlagschäden und leichte Kratzer am Einstieg auf der Fahrerseite und wie schon erzählt die dritte Frontscheibe.
Andererseits wenn es Probleme gibt sollte ich das aufgrund der Kilometerleistung frühzeitig wissen.
Gute Fahrt Euch allen.
Bis dahin... :ertrink:

Tyson 19.09.2007 15:29

Hi Leute,

Dann müssen wir das mal in angriff nehmen mit dem treffen???

Am besten In der Mitte von Deutschland??? oder hat jemand eine andere Idee?
können das ja mal im Forum Posten???

DSF das Auto Magazin hätte bestimmt Interesse die längste Materiapraline zu senden :-) wir müssen nur alle zusammen bekommen, auf einem Samstag.?

Gruss:yau:

chilliwilli 19.09.2007 17:37

Wenn's terminlich hinhaut bin ich auf jeden Fall dabei!!
chilliwilli

MAChimo 22.09.2007 18:22

Endlich!!!

Ich habbbn! :tanz:
Mann oh mann, das war noch ne richtige Zitterpartie - am Freitag früh ruf ich nochmal sicherheitshalber beim Händler an, ob das am Samstag klar geht. Der sagt mir, dass sie ihn noch nicht angemeldet haben, weil bei der Testfahrt die ABS-Leuchte ständig blinkt und sie noch auf Fehlersuche sind. Schlimmstenfalls müsse ein neues Steuergerät bestellt werden. Ich hab dann drum gebeten mich zurück zu rufen, egal wie die Nachricht lautet. Quälende 2 Stunden musste ich warten, dann der erlösende Anruf: Wackelkontakt bei irgend ner Verbindung gefunden und Auto angemeldet. :freude:
So, jetzt bin ich seit heute morgen stolzer Eigentümer und cruise mit nem breiten Grinsen im Gesicht (das man sonst nur nach ... ihr wisst schon was hat) durchs Frankenland. Bei dem Wetter doppelter Spassfaktor.
Aber eine Sache muss ich an dem Auto echt kritisieren: Man möchte ewig weiterfahren und nie mehr aussteigen. :wink:

Yidaki 22.09.2007 22:24

Huhu!

Ich habe meinen jetzt seit fünf Tagen und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich hier und da mal einen Umweg fahre oder mich einfach ins Auto setze... Das ist mein achtes Auto/ mein zweiter Neuwagen, aber so vernarrt war ich noch nie in ein Auto.

Materialistin 22.09.2007 22:51

*Grmmmppff....meiner ist auch DAAAAAA.....seit ein paar Tagen.... :)

leider dauerts noch gut 3 Wochen bis er fertig umgebaut ist...*stööööhn

na was solls, "Vorfreude ist ja die schönste Freude" (*denk was ein blöder Spruch)

Gruß
M.

chilliwilli 23.09.2007 00:26

@MHChimo und Yidaki
Seit dem 8.7.07 ist jeder unnütze Kilometer meiner, ich stehe jeden Morgen
extra eine halbe Stunde früher auf, um die Willi-Box warm zu fahren!!
Motor "Betriebstemperatur" - chilliwilli "wach", Auto gesund, "Spritpreis" - mir
doch egal!!! BESTES AUTO WAS JEMALS GEKAUFT!!!
chilliwilli

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.