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Garantieverlängerung
Hallo Leute,
ich habe in einem Thread hier gelesen, das die Garantieverlängerung wie es sie jetzt gibt zum Ende des Jahres ausläuft. Leider weiß ich nichtmehr in welchem es war. Weiß da einer mehr? Sollte man die Verlängerung noch in diesem Jahr machen? Hoffentlich meldet sich der betreffende hier. Gruß Lexley |
Hallo,
mein Händler erzählte mir auch etwas von einer Garantieverlängerung um 2 Jahre auf 5 Jahre. Preis waren glaube ich 295 € ? er sagte aber auch dazu das ich diese erst kurz vor Ablauf der 3 Jahres Garantie machen sollte weil, falls vorher das Fahrzeug z.B verunfallt o.ä., die Kohle sonst weg ist. Nicht übertragbar auf nen anderen Wagen. Gruß michael |
Ich hab sowas auch mal irgendwo gelesen - glaube aber dass das im Citroen-Forum war. Da haben sie die Preise für die Verlängerung fast verdoppelt.
Auf Daihatsu.de steht noch alles "normal": http://daihatsu.de/b2c_garantie,414.html |
Zitat:
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Ich habe Daihatsu heute eine eMail geschrieben wegen der Garantieverlängerung jedoch beim Copen Rechtslenker.
Mal sehen was sie Antworten. Hab gefragt wie die Änderungen bei der Garantieverlängerung aussehen. Gruß Gaston |
hallo leute,
bei einem Gespräch mit der Kundenbetreuung von Daihatsu habe ich diese Woche erfahren, dass es im kommenden Jahr eine Garantieverlängerung von 3 auf 10 Jahre geben wird. Voraussetzung für die kostenpflichtige Garantieverlängerung ist eben eine noch gültige Garantie auf seinen liebsten. greetz armin |
Hallo Lexley!
Kuckst Du hier::verweis: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=20877 Das 1. Problem ist, dass die bisherige Gerantieverlängerung zum 31.12. aus läuft. Ab dem 01.01.2008 wird die Garantie dann über eine professionellen Auto-Garantie-Firma laufen, d.h. mit Daihatsu hat das dann nur noch am Rande was zu tun. 2. sind nur noch bestimmte Baugruppen in der Garantie mit drin, Auspuff, z.B. fällt dann raus. Das wärs dann mit Daihatsu+Garantie=sorglos.:-< 3. glaube ich, dass Du die bisherige Garantie nach dem 31.12. auch nicht mehr "nachkaufen" kannst . Ist mir auch schonmal passiert, als ich die Garantie zunächst nur fürs 4. Jahr haben wollte, weil: fürs 5. Jahr nachbuchen geht immer. Denkste!:wall: Da hat Daihatsu klammheimlich die Konditionen geändert und ich hab':heul: in die Röhre gekuckt. 4. kostet die bisherige Garantieverlängerung für 2 Jahre ca. 250 € (schlagt mich bitte nicht tot, wenns nicht 100-%ig stimmt), die neue pro Jahr ca. 180 € (dito). Ist also für weniger Leistung mehr Geld. @michael: Ich habe da so meine Zweifel, dass Du die vollen 2 Jahre "alte" Garantieverlängerung auch nächstes Jahr noch zu den heutigen Konditionen bekommst. Positiv ist natürlich::balloon: 5. können wir unsere Schätzchen bis zum hohen Alter von 10 Jahren vergarantieren. Ist für die unter uns, die 10 Daumen haben (zum Beispiel mich) vielleicht nicht so verkehrt. Tschauie, Achim |
genau, das war die Info, sie ich suchte. Danke euch.
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Hallo zusammen.
Habe heute einen Sirion 1.0 gekauft. Mein Dai-Händler hat mir eine Garantieverlängerung von "Car-Garantie" angeboten. Allerdings steht nichts vom 24-Stunden-Service im Vertrag. Kostet 240€ für zwei Jahre, wenn ich gleich abschließe. Kann ich aber abschließen bis kurz vor Ende der 3-Jahres-Garantie. Kostet dann 20€ mehr. @copen 83 Hat Daihatsu schon auf deine Anfrage geantwortet? Gruß gipsy |
Zitat:
Wenn das hier gegen irgendwelche Vorschriften verstösst das ich das hier reinsetze, dann bitte wieder löschen. Sehr geehrter Herr ****, wir kommen zurück auf Ihre E-mail vom 19. Oktober 2007 und Ihre damit verbundene Anfrage. Die Anschlussgarantie für das Modell Copen kostet 298,- € für das 4. + 5. Jahr, zuzüglich einer Selbstbeteiligung (pro Schaden) von 122,-€. Grundvoraussetzung für den Abschluss ist, dass sich das Fahrzeug noch in der Werksgarantie befindet. Bei der neuen Anschlussgarantie entfällt die SB und sie ist etwas preiswerter, allerdings sind hier sämtliche Verschleißteile ausgenommen, z.B. Auspuff, Batterie etc. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an IIhren Vertragspartner, da in einem Gespräch gewiss alle noch offenen Fragen geklärt werden können. Wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage hinreichend beantworten konnten und verbleiben mit freundlichen Grüssen |
Ich dächte Verschleißteile sind eh ausgenommen.
Was für Verschleißteile fallen denn unter die "normale" Garantie? Weiß das jemand. Batterie und Auspuff scheinbar auf jeden Fall :-) |
Was jetzt noch für Verschleißteile drunter fallen weis ich jetzt nicht aber ich habe z.B. auf Garantie nen neuen Auspuff bekommen.
Bremsen fallen 100% nicht drunter! |
Unter die alte Garantieverlängerung fallen so ziemlich alle Verschleißteile, deshalb musste man ja auch 120 € pro Reparatur zuzahlen.
Wenn der Auspuff nach 4 Jahren kaputt gegangen ist - was ja keine Seltenheit ist - hatte sich die Garantieverlängerung eigentlich schon gelohnt. Dann hat man eben 300+120 = 420 € gezahlt. Mit der neuen sieht die Rechnung etwas anders aus: 250(?)+500 €(? - ist ja auf jeden Fall nicht mehr abedeckt) = 750 € Wenn noch ein paar andere Dinge kaputtgehen könnte man natürlich mit der neuen Garantie billiger davonkommen - aber was geht schon kaputt ? Klar, Klappern könnte man sich kostenlos abstellen lassen - aber mir ist es lieber, wenn der Auspuff übernommen wird. Mfg Flo |
Was deckt die neue Garantie dann eigentlich ab? Nur Motor und Getriebe? Alles andere ist ja im weitesten Sinn Verschleissteil.
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Motor und Getriebe verschleißen aber auch irgendwann!
Also im allerweitesten Sinne auch verschleißteile ;-) Eigentlich müsste man bevor man die Verlängerung abschließt eine Liste bekommen, was alles unter die Garantieverlängerung fällt. Sonst kann man sich das Geld ja gleich sparen. |
Zu diesem Thema hat sich der Dai Meister mal geäusert - seine Worte waren genau die gleichen. . .erstmal die Bedingungen lesen, dan eventuel unterschreiben.
Lexley |
Hallo,
falls Jens' Aussage nicht spaßig gemeint war: ein Teil ist dann ein Verschleißteil, wenn es extra dafür gebaut sind, um zu verschleißen: Bremsen, Kupplung Wenn man lange genug und schnell fährt, verschleißt wohl auch der Lack der Motorhaube und irgendwann ist diese durch den Fahrtwind ebenfalls weg :D:D:D (so wie ein Stein unter dem Druck von tropfendem Wasser) Ist die Karosserie jetzt auch ein Verschleißteil? Bis denne Daniel |
Also die Bremsen sind 100% nicht dabei. Die haben glaube nur 1.000 km "Garantie".
Bei der neuen Garantie gibt es aber auch eine Beteiligung an den Materialkosten und zwar ist die davon abhängig wie viele Kilometer man gefahren ist. Bis 50.000 km 0% Beteiligung, danach glaube 10% und das steigt dann immer mehr an. |
Die neue Anschluss-Garantie wird wohl ähnlich wie bei Subaru geregelt sein.
Da gibt es eine tolle Liste : http://www.subaru.de/flyer_anschlussgarantie.pdf Rechts die Garantieausschlüsse sind schon sehr interessant ... GARANTIEAUSSCHLÜSSE: entstanden sind.Ansprüche auf Rücknahme, Minderung oder auf Ersatz eines unmittelbaren oder mittelbaren Schadens, gleich aus welchem Rechtsgrund, sind ausgeschlossen. Sämtliche Folgeschäden, wie z. B. Nichtnutzbarkeit des Wagens, Abschleppen, Ersatz- oder Mietwagen, Beschädigung von Waren, gewerbliche Verluste, Zeitausfall, Telefonkosten oder jegliche andere persönliche oder finanzielle Unannehmlichkeiten. Eigenverschulden Korrosionsschäden am Auspuffsystem Innenausstattung, Polsterung und Verglasung Lack- und Karosserieschäden Ausrichtung und Korrektur von Karosserieteilen wie z. B. Stoßstangen, Türen, Scheiben usw. Undichtigkeiten an der Karosserie wie z. B. Türen, Fenster oder Schiebedächer Verunreinigungen im Kraftstoffsystem Reifen und Felgen (z. B. Korrosion an Felgen) Glas, Gehäuse und Leuchtmittel von Scheinwerfern, Rück-, Innen-, Brems-, und Blinkleuchten Ersatz von Radio-, Sound-, Navigations- oder Entertainment-Systemen (Reparaturen sind von der Garantie abgedeckt) Verschleißteile wie z. B. Zündkerzen, Keilriemen, Luftfiltereinsatz, Kraftstofffilter, Ölfilter, Kupplungsscheiben, Glühkerzen, Dieselpartikelfilter, Stoßdämpfer, Bremstrommeln, Scheibenwischerblätter, Sicherungen, Bremsbeläge, Bremsklötze und Bremsscheiben, Batterien sowie sämtliche Öle und Flüssigkeiten Einstellungen, Reinigungsarbeiten, Polierungen, Nachversiegelungen, Diagnosen und Kontrollen Natürlicher Verschleiß, normale Abnutzung sowie sämtliche Geräusche und Schwingungen, die keine Auswirkung auf die Betriebs- und Verkehrssicherheit des Fahrzeuges haben. Schäden, die bereits durch andere Garantien oder Garantieversicherungen abgedeckt sind. Alle Schäden, die durch äußere Einwirkungen oder gegen den Wagen schlagende Gegenstände (wie Steine, Gras oder Laub, Schlamm oder sonstiger Schmutz) Nichtbeachtung der Betriebsanleitung, Betriebsgefährdungen, Unfall oder Fahrlässigkeit unsachgemäße Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten unsachgemäße Behandlung der Fahrzeugs unsachgemäße Installation eines Ersatz- oder Zubehörteils Einbau oder Verwendung von Teilen und Flüssigkeiten (wie z. B. Öle und Kraftstoffe, Bio-Diesel, Bio-Ethanol usw.), die nicht durch SUBARU Deutschland freigegeben wurden, Die Garantie erlischt für das gesamte Fahrzeug, wenn die Fahrgestell-, Motor- oder Getriebenummer verändert wurde oder nicht Geschwindigkeit oder Drehzahl überschritten werden.zu lesen ist. wenn das Garantie- und Kundendienstheft manipuliert wurde oder bei der Anmeldung von Garantieansprüchen die ordnungsgemäße Durchführung der Servicearbeiten nicht nachgewiesen werden kann. wenn das Fahrzeug zum Totalschaden erklärt oder zu Verschrottungszwecken verkauft wurde. wenn der Kilometerstand oder Wegstreckenzähler verändert oder manipuliert wurde. wenn das Fahrzeug zu Renn- oder Wettbewerbszwecken benutzt wird bzw. wurde oder bei sonstigem nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch. wenn der Wagen technisch verändert wurde (z. B. durch Tuning). wenn die vorgegebenen Leistungsmerkmale wie Beladung, Motorleistung, Man sieht, dass Subaru die Sache schon sehr genau eingrenzt. "Da klappert was", "da ist Wasser im Scheinwerfer", "der Auspuff ist nach 3 Jahren und 1 Monat durch", "die Sitzbezüge sind durch" ... |
Da wäre es kürzer gewesen, aufzulistem was von der Garantie abgedeckt ist, nämlich nichts. Halt, doch, Motor und Getriebe, die bei einer lückenlosen Wartung sowieso nie hin werden, und wenn doch war es halt bestimmungsfremder Gebrauch.
Ich möchte mal sehen, wer von denen auch nur irgendeine Reparatur bezahlt bekommt. Da kann sich doch die Versicherung in jedem Fall rauswinden. |
Es handelt sich dabei eben um eine Anschlussgarantie, und die schließt man hauptsächlich ab um gegen teure Motor und Getriebeschäden abgesichert zu sein.
Mein Cuore klappert auch schon an ein paar Stellen - bei über 70 € Zuzahlung fahre ich wegen solcher Lapalien aber auch nicht zum Händler. Außerdem kann es sich Subaru wohl leisten - bei der Kundenzufriedenheit und den Werkstattkosten steht Subaru immer sehr gut da. Mfg Flo |
Aus Erfahrung (auch wenn die 10 Jahre zurückliegt) kann ich sagen, dass sich für mich diese Art Garantien bezahlt gemacht haben. Es waren Gebrauchwagengarantien auf Gebrauchtwagen, die ich bei Händlern gekauft habe. Die ähneln den Anschlussgarantien sehr. Ich habe sie bei 2 Wagen in Anspruch neben müssen. Bei einem Corsa ging ein Abgasrückführungsventil (heisst das so?) kaputt. Hätte 650DM gekostet - dank Anschlussgarantie habe ich nichts bezahlen müssen.
Bei einem Golf den ich hatte wraen vorne auf einmal 2 Antriebswellen mit Gelenken fällig. Wären 2000DM Reparatur gewesen. Dank Anschlussgarantie wurden für mich "nur" ca. 500DM fällig - der Wagen hatte 120000KM drauf. Ich stehe dieser Art Garantie wohwollend gegenüber... Gruß, Katerhai |
Ich habe heute bei meinem Händler da ich zur Inspektion da war, wegen der Garantieverlängerung nachgefragt. Er sagte mir dass es 390€ kosten würde.
Und so wie ich es bisher hier gesehen habe, schwanken die Preise recht stark von Händler zu Händler. Oder täusche ich mich? Wenn es wirklich so ist, könnte man dann nicht die Händler abtelefonieren, und der Händler, der den besten Kurs macht auswählen? Auch wenn der z.B. hunderte von Kilometern weg ist. Oder müsste man dann auch zu dem als Beispiel hin? Eigentlich ist es doch nur ne Sache die im Rechner hinterlegt ist. MfG |
Hallo,
die Garantieverlängerung kostet für alle Fzge außer Terios (299,-) 199,-€. Wie kommt der denn auf fast das Doppelte??? Hin zum Händler müsstest du wegen der Unterschrift. |
:tach: :tach: :tach:
Hallo Picard Da würde ich mich mal Daihatsu - Deutschland wenden :stupid:,der Preis ist zu Hoch . :wall: Der Preis von Moppi der ist der Richtige :gut:,habe heute mal mein Freundlichen gefragt , und die Preise können nicht in Berlin 199,00€ und in Stade 390,00€ sein :nixweiss:,und in Wolfenbüttel 199,00€ das wehren ja 191,00€ zu viel,da macht sich der Freundlichen aber ein guten :angry: Bonus in die Tasche . :motz: :motz: Ein schön rest Nachmittag noch. :hallo: :hallo: gruß Helmut :schreibe: |
Habe auch schon direkt an Daihatsu geschrieben, was es kostet. Und wenn ich es schriftlich habe, werde ich meinen Händler nochmal besuchen :brumm:
390€ fand ich auch ein wenig überzogen, da ich mich ja schon vorher hier etwas schlau gemacht habe. Meinte auch zu ihm, dass ich es bis jetzt im Internet für weniger Kohle nachgelesen habe. Da blieb er stumm! |
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