![]() |
Materia Kalender 2008
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi,
was haltet ihr davon, wenn wir einen materia kalender von unseren materias anfertigen lassen? wenn wir mehr als 12 materias werden, müssen wir mehrer auf einen monat bringen... |
Hey Challenger,
das finde ich eine nette Idee, mein Materia ist im Serienzustand mit knapp 14k Km kein Ausstellungsstück, aber etliche andere hier haben ihr Auto zu kleinen Kunstwerken gemacht (Dich eingeschlossen) :hallo: Klasse SamS |
Da meiner auch nur Serie ist, braucht er nicht in einem Kalender abgelichtet werden. Da will ich auch eher die Individualisierten sehen und in meinen Flur holen (Kalender aufhängen).
|
na auch ein serien materia ist ein foto wert... wenn das foto schön gemacht ist...
|
Stelle meinen natürlich auch gern zur Verfügung, so ist es nicht.
|
jeb! :tannenba: könnt ja paar schöne fotos posten...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier habsch mal ein paar gemacht.
|
Das ist mal eine sehr gute Idee - man könnte doch auch Pics von der Materia - Club seite nehmen, oder!?
|
jetzt hab ich aber die winterreifen am we drauf gemacht :D
:embarras::embarras: |
Ich hab einfach "Ich!" angeklickt da ich meinen ja hoffentlich in den nächsten beiden Wochen bekomme! Wenn du allerdings planst den Kalender vorher 'aufn Markt zu bringen' warte nicht auf mich.
|
würde den so anfang dezember bestellen wollen... brauchen ja auch ein schnee-foto für dezember 2008 :tannenba:
|
Welche Druckgröße brauchst du denn? Also wie groß soll ein Bild sein? Also 37,25cm x 37,25cm @ 150dpi sollte schon drin sein find ich. Das bringt eine sehr gute Qualität. Ist aber dann aber erst ab einer Canon EOS 400D Digital realisierbar und so eine kann ich mir immo nicht leisten. 800€ ist schon ein stolzer Preis nichtwahr?
|
dachte an A4, eine dpi von 300 ist aber nötig, 150 ist eher fürs web.... also 3mill pixel sollte es schon haben... und das ist mit einer kamera für 150 euro auch machbar..
|
Wo würdest du die denn bestellen?
|
noch keinen genauen plan, gibt ja viele anbieter... bin grad bei 14 stück für 100 euro... also 7,10 pro srück, das geht..
|
Reicht das? Habe noch keinen besseren Hintergrund gefunden und das Wetter
wird ja auch nicht besser zum fotografieren! |
Der Mambagrüne von heute
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Habe mal ne kleine Foto Tour gemacht
3 Stück zur Auswahl 1) vor dem Berliner Olympiastadion 2) vor dem Kaiser-Wilhelm-Turm (Grunewaldturm) 3) im Grunewald |
|
Hei Challenger, das is ne super Idee.
Sind auch grafische Bearbeitungen erlaubt (also jetzt nicht gerade der ausgelutschte Farbeffektfilter)? Ich finde auch, dass es keine Rolle spielt ob der Materia Serie oder getunt is. Durch Detailaufnahmen, spielen mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen oder interessante Hintergründe (wie bei Challenger) kann man sehr ansprechende Fotos machen. Da die EBV mein Job ist, würde ich mich bereit erklären, alle ausgewählten Bilder ins richtige Profil und Format zu bringen und die eine oder andere Retusche zu machen (z.B. störende Strommasten oder Gebäude wech und so gedöns). |
@MACimo
Das finde ich eine sehr gute Idee. Soll ja schließlich nach was aussehen das Ganze :-) Möchtest Du Fotos als Tiff, jpg oder als NEF (RAW)? Gruß, Katerhai |
"Möchtest Du Fotos als Tiff, jpg oder als NEF (RAW)?"
Ich kann so ziemlich alle Formate verarbeiten. Zu Gunsten der Qualität wäre natürlich ein unkomprimiertes Format (RAW, PSD) am optimalsten. Das Is glaube ich eher eine Frage des Transportwegs (eMail, FTP) und der entsprechenden Kapazitäten. Mit Challenger müsste noch geklärt werden, ob erstmal alle Bildvorschläge von ihm gesammelt werden, wie die Endauswahl von statten geht und welche Daten die Druckerei benötigt. Wie ich dann die Bilder zum "Finishen" bekäme (evtl. auf CD, oder gezipt per eMail) kann man dann ja noch klären. Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Ideen und freu mich schon jetzt auf Weihnachten :tannenba::tanz: @ Challenger Hast du schon genaue Vorstellungen? - z.B. wie der Kalender gebunden ist, ob die Wochentage mit auf der Bildseite sind oder auf der Rückseite usw. |
sobald es hier mal richtig schneit mach ich mal paar bilderchen von meinem mit wintertauglichen serien Alus im Winterlichen Allgäu... die idee kommt für meine 17 zöller leider zu spät es sei denn die die ich bereits gepostet hab reichen qualitativ aus.
Zu mehr als Tieferlegen... Alus... Dämmung der Außenhaut und verbauen der anlage bin ich dieses jahr nimmer gekommen , nun isses mir für bastelleien zu kalt... Nächstes jahr kommt dann noch das ein oder andere dazu wenn frauchen den kleinen heil durch den Winter bekommt *gg* Hier der link zu meinen Bildern in original Größe http://www.megaupload.com/de/?d=76GOX065 |
@ MAChimo sehr gut, bisl baerbeiten, oder total bearbeiten ist natürlich erlaubt! kann ja auch ein richtig geiles effektbild vom materia sein.
die bilderauswahl sollten wir alle zusammen treffen, ist ja der forums kalender und nicht meiner.... also ungebunden sind die kalender billiger uind das einfädeln und so können wir ja selber machen?! oder? nehme auch gern vorschläge für kalender an... cool das das so gut läuft, ich würde sagen alle schicken die bilder bis zum 15.11.2007 an MAChimo und der beabreitet die, wenn er zeit hat??? und wir stellen dann alle bilder ein und stimmen ab. wie schon gesagt kann man ja auch mehrer bilder auf einen monat setzen. und ich betone nochmal das auch nicht getunte materias mitmachen sollen!!! :snake: |
Super Idee, ich würd sofort einen nehmen, aber auch meiner ist bis auf den Auspuff noch Serie und das wird sich erst im nächsten Jahr ändern.
|
Zitat:
Möchte nur kurz anmerken, dass, sollte 1ns meiner Fotos ausgewählt werden, wir vom 10.-29.11. mit der "PurzelBox" auf Tour sind. Was heißen soll, dass ich am 9.11. vorerst das letzte mal online sein werde. :teddy: schönen Tag + Grüße aus Bärlin |
Guck doch mal ob du da nen Paar schöne Bilder mitbringen kannst. Der Druck dauert sicherlich nicht den ganzen Dezember durch und wenn du nen paar krasse Bilder mitbrigen kannst wird sicherlich keiner was dagegen haben wenn er den Kalender doch erst zum 2. Januar bekommt ;)
|
Hi Challenger!!!
Klingt sehr gut deine Idee........ Wie gesagt ich hab mich ja vor kurzen erst bei euch angemeldet. Am Freitag kauf ich meinen rot (Vorführer ). Hoffe auch auf Schnee, so daß ich auch ein paar Bilder mit Schnee machen kann. Dürfte hier im Bayerischen Oberland nicht so schwer sein.... |
jeb, immer weiter so!!!!!!!!
|
|
das is aber nicht deiner oder?
|
Das hier ist der von der offiziellen Daihatsu Premieren Party vom Ende letzten Jahres.
unterbodenbeleuchtung inclusive! |
Ich hab das Bild durch den entsprechenden Link ersetzt, da das Foto so viel zu groß für die Forenausmaße sind.
Ich möchte zu bedenken geben, dass Fotos die nicht von euch sind möglicherweise rechtliche Probleme bei der Veröffentlichung in einem Kalender hervorrufen können. Greetings Stephan |
Hallo zusammen
Ich hab für die Bilder eine extra eMail-Adresse eingerichtet. Schickt eure Beiträge bitte an: materiakalender@arcor.de Möglichst auch die, die ihr hier schon geposted habt (damit nix verloren geht). Am besten als JPGs mit höchster Qualitätseinstellung, oder wer kann auch als RAW-Datei. Wie und wo dann alle Fotos gezeigt und bewertet werden müss mer mal sehn. Evtl. kann ich ne eigene Galerieseite einrichten?! Wenn ihr Wünsche bezüglich Bildretusche habt (z.B. Omma mit Alditüte im Hintergrund weg ;-) ) schreibts in die eMail mit rein. Oder auch eure Zustimmung, dass ich das Bild verändern darf. Ich hab mal zum probieren chilliwillis Foto genommen, da er - wie andere auch - nicht ganz sicher war, ob das brauchbar ist. Der schwarze Materia (und die Baumspiegelung im Fenster) hat mich zu diesem SW-Bild inspiriert. Wie findet ihr die Umsetzung? Eure und hier vor allem chillis Meinung ist gefragt! Gruss MAChimo |
Bei einem nichtkommerziellen Kalender, der so ca. 30 mal gedruckt und nicht verkauft wird glaube ich das kaum.
|
hi!
würde mich auch sher freun dabei zu sein! ehrensache.. oder?? bilder von meinem wagen.. hmm.. da gibts genug! wenn mal feststeht welche materias reinkommen und meiner dabei sein sollte kann ich in dementsprechender qualität bilder zur verfügung stellen! grüße Tuned http://www.tuningszenegraz.at/privat.../DSCG12640.jpg http://www.tuningszenegraz.at/privat...s/DSCF9695.jpg http://www.tuningszenegraz.at/privat...s/DSCF9873.jpg |
@ konsumer
Trotzdem wärs schön, wenn ihr Fotos von euren eigenen Materias macht. Ich denke das ist auch im Sinne von challenger. Wenn die nicht perfekt sind ...egal! Das macht dann den Charme des Kalneders aus. |
Richtig. Im Dezember schneit es hoffentlich, denn wir brauchen auch noch Fotos von Materias im Schnee für den Kalender.
|
MAChimo hast du toll hinbekommen!! Mir gefällt das Bild, vorallem weil ich
sowieso auf schwarz-weiß Fotos stehe. Gleich mal ausprobieren wie es als Desktophintergrund aussieht. Sieht beinahe aus, als wäre mein Auto in Bewegung. Wie viele Bilder gehen als Anhang per Mail? chilliwilli |
Ist es OK, wenn wir die Anzahl auf max. 3 beschränken? Sonst wirds evtl. unübersichtlich und die Auswahl fällt nicht so schwer. Wenn ihr mehr als ein Bild schickt, wärs auch sinnvoll wenn ihr euren Favoriten nennt. Bin echt schon neugierig auf das "materiaL"!
|
@MAChimo
Sehr schön:-) Meiner ist ja Serie und daher nichts besonderes. Trotzdem würde ich Dir mal Fotos schicken, die ich mit dem Fisheye gestalten würde - das kommt vielleicht ganz gut... wenn Du dann noch Hand anlegst... :-) Nehme aber auch einen Kalender, wenn meiner nicht reinkommt!!! Aber für die Fotos muss es erst aufhören zu regnen und die Sonne scheinen, sonst ist alles Essig... @Tuned Na - wenn Deiner nicht in den Kalender gehört, dann weis ich aber auch nicht ;-) Gruß, Katerhai |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |