![]() |
zum träumen?!?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
teile sind endlich da...
Anhang 11172 no comment Anhang 11173 no comment Anhang 11174 no comment :grinsevi: |
Ach, ich freu mich ja so für dich ..........................
Abab jetz ma ne saublöde Frage: was issn des füa Zeuch?? |
Zitat:
das runde is a CD... scherz beiseite. das eine ist ein lader aus dem cayenne und das andere ein kompressor aus dem cooper S |
Hallo Meister
Meine herzlichsten Glückwünsche zu diesen geilen Teilen. Baust Du Dir damit ne Rakete zusammen für das nächste Dragrace ??? Ich freue mich schon jetzt wieder auf die Bilder :-) Gutes Gelingen !!!!! Mike |
hehe, du irrer! ;)
du weißt schon was du tust *gg* |
von der rakete bin ich noch weit entfernt...leider
aber zumindest isses jetzt fix was ich mache...:idee: gruß |
turbolader oder kompressor?
beides ja wohl bestimmt net, oder?! so wahnsinnig kannst selbst du net sein |
Zitat:
|
:nixweiss::gruebel::stupid::grinsevi:
|
Ah ja, jetzt schwant mir was................
Gutes Gelingen! |
das wird dann wohl "TSI" alla Markus;-)
|
Zitat:
http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_MA_MA09ERT da steht übrigens auch technisches zur funktionsweise für dich drin. |
Zitat:
LANCIA DELTA S4 stradale... (1,8Liter 250ps im serienmodell) BJ 85 vor 20 Jahren schon Serie... also bleib mir bitte vom Hals mit diesen Golfschleudern... VW hats grad einmal schlecht nachgebaut... gruß markus |
ahjo, das es das system schon ne ewigkeit gibt weiß ich auch...
aber: ich nehme alles zurück, du bist wirklich so bekloppt (im positiven sinn) *ggg* |
es hat sogar ´86 eine evolution mit gekreuzten ventilen und doppelturbo gegeben...:flehan:
links: http://homepage.virgin.net/shalco.com/lancia_gp_s.htm http://www.arpem.com/racing/lancia_ecv/ecv_3.jpg gruß |
hab gehört VW hat bei ihrem TSI dingsbums ein Ladedruckmanometer, dafür keine Temperaturanzeige :wall:
Naja, VW ist für mich eh kein Thema... bin ja gespannt wie das bei dir rauskommt, hab ja mal an nem Toyota Celica Treffen einen gesehen der hat seinem Corolla einen Celica GT FOUR lader rangeschraubt, und dazu noch ein Rootsgebläse... der kam auf 330PS... alles in eigenregie aufgebaut. Find sowas echt wahnsinn, ich wollt auch gern mal sowas haben, aber naja die Schweizer MFK hält von solchen umbauten wohl weniger:stupid: |
machbar ist es auf jedenfall, doch das richtige abstimmen wird sicher schwierig. den lader hat ne gewisse leistungskurve an der man etwas drehen kann mit nem elektronischem dampfrad, doch beim kompressor wirds schon schwieriger. den kann man über ne elektromagnetische kupplung, wie beim klimakompressor steuern. den kompressor kann man halt noch über die antriebsübersetzung des riemens steuern. doch der harmonische leistungsübergang zwischen kompressorabschaltung und turbolader einsetzen wird sicher nicht ganz einfach. da kann man sicher viel rechnen, ich denke aber das wird nur durch versuche perfekt!
aber viel spaß dabei. und nen richtig fetten respekt gibts, wenn der C100ti läuft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.