Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Fotos,wie Versprochen!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22138)

magnum 02.02.2008 20:00

Fotos,wie Versprochen!!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
so hier sind mal ein paar fotos von meinem 3 tage alten matti. ich hoffe ich sehe auch mal welche von euch,:lupe:

mike.hodel 02.02.2008 20:13

Hallo Magnum

Lecker sieht das teil aus, herzliche Gratulation !! Der Hintergrund passt so gut , das das Bild glatt prospektreif wäre :-)

Viel Spass und allzeit unfallreie Fahrt !!

Mike

Rainer 02.02.2008 20:17

Hey der sieht super aus.

Aber entweder ich verschau mich oder die Räder sind zu klein oder es fehlen noch die Tieferlegungsfedern.

Trotzdem ein wunderschöner Wagen!

pförtner 02.02.2008 20:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von magnum (Beitrag 278233)
so hier sind mal ein paar fotos von meinem 3 tage alten matti. ich hoffe ich sehe auch mal welche von euch,:lupe:

Hallo aus Bärlin :teddy:

hier findest Du viele Dais http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...splay.php?f=83

PS: Ich vermute, der Admin oder 1ner der Moderatoren wird Deinen Thread demnächst dorthin verschieben.
Geile Felgen - vielleicht solltest Du den "Daihatsu Schriftzug" am Heck noch ändern.
Ich habe den dran

magnum 02.02.2008 20:28

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 278240)
Hey der sieht super aus.

Aber entweder ich verschau mich oder die Räder sind zu klein oder es fehlen noch die Tieferlegungsfedern.

Trotzdem ein wunderschöner Wagen!

ja die tieferlegung ist das was fehlt. die räder sind 17 zöller. kommt alles nach und nach

magnum 02.02.2008 20:30

Zitat:

Zitat von mike.hodel (Beitrag 278239)
Hallo Magnum

Lecker sieht das teil aus, herzliche Gratulation !! Der Hintergrund passt so gut , das das Bild glatt prospektreif wäre :-)

Viel Spass und allzeit unfallreie Fahrt !!

Mike

danke. bin auch ganz stolz auf meinen matti:grinsevi:

copen83 02.02.2008 20:31

Sieht gut aus der Materia, was ich nur etwas erschreckend finde, das beim Materia 17 Zöller so klein wirken.

magnum 02.02.2008 20:35

liegt bestimmt auch an den reifen es sind 215/35 R17 ich betone 35 also sehr sehr flache reifen ,ist am anfang auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Bandit 03.02.2008 00:37

Die Bilder sind Hammer

Hallo Magnum,

Nochmal Gratulation zu diesem schönen Auto mit diesen schönen Felgen. :grinsevi:

Habe aber nicht gedacht das da noch soviel Luft in den Radhäusern ist, habe meine Felge mal probehalber auf ner Bühne montiert und da ist es ja klar das bei ausgefederter Achse halt etwas viel Luft ist!

Haben die Reifen eigentlich eine Felgenschutzkante? Wollte die bei mir auch montieren weil die ja ein Klasse Preis/Leistungsverhältnis haben und da meine Freundin ja auch von Zeit zu Zeit fährt wäre es wohl für die Felgen etwas gesünder!

Wünsche dir aufjedenfall viel Spaß mit dem Matti und Allzeit Gute Fahrt!
Hoffe man sieht sich mal!

Hier nochmal ein vergleichsbild zwischen einem normal hohen Matti und Benny`s (Materia911) tiefergelegtem Materia mit Gewindefahrwerk!

Dezent V 03.02.2008 11:14

Tolle Karre aber bitte Tieferlegen !!!!!! :gut:

chilliwilli 03.02.2008 11:23

Tieferlegen würde ICH nicht, aber den Daihatsu Schriftzug ablösen und den von Pförtner
drankleben - sieht gleich viel besser aus! Tolle Felgen!!

magnum 03.02.2008 11:53

Zitat:

Zitat von Bandit (Beitrag 278261)
Hallo Magnum,

Nochmal Gratulation zu diesem schönen Auto mit diesen schönen Felgen. :grinsevi:

Habe aber nicht gedacht das da noch soviel Luft in den Radhäusern ist, habe meine Felge mal probehalber auf ner Bühne montiert und da ist es ja klar das bei ausgefederter Achse halt etwas viel Luft ist!

Haben die Reifen eigentlich eine Felgenschutzkante? Wollte die bei mir auch montieren weil die ja ein Klasse Preis/Leistungsverhältnis haben und da meine Freundin ja auch von Zeit zu Zeit fährt wäre es wohl für die Felgen etwas gesünder!

Wünsche dir aufjedenfall viel Spaß mit dem Matti und Allzeit Gute Fahrt!
Hoffe man sieht sich mal!

Hier nochmal ein vergleichsbild zwischen einem normal hohen Matti und Benny`s (Materia911) tiefergelegtem Materia mit Gewindefahrwerk!

ja tieferlegung kommt noch aber sehr warscheinlich nur ein federsatz,hatte früher in meinem anderen wagen ein gewindefahrwerk und das ist mir echt zu hart gewesen. und auf deine frage zurück zu kommen wegen den reifen also sie haben keine kante,das problem ist sogar das selbst bei abgesenktem bordstein echt vorsicht geboten ist gerade durch die flachen reifen (35er) aber naja muß ich halt höllisch aufpassen:ja:

magnum 03.02.2008 11:56

Zitat:

Zitat von chilliwilli-spandau (Beitrag 278278)
Tieferlegen würde ICH nicht, aber den Daihatsu Schriftzug ablösen und den von Pförtner
drankleben - sieht gleich viel besser aus! Tolle Felgen!!

ja schriftzug kommt ganz ab werde es gleich noch machen, materia und daihatsu zeichen werde ich auch entfernen und ihn kommplett auf skion embleme umrüsten. bestellt sind sie schon in amiland

pförtner 03.02.2008 13:11

Zitat:

Zitat von magnum (Beitrag 278284)
ja schriftzug kommt ganz ab werde es gleich noch machen

@magnum

Komisch, als der Vorschlag von mir kam, haste nicht darauf geantwortet.

Zitat:

materia und daihatsu zeichen werde ich auch entfernen und ihn kommplett auf skion embleme umrüsten. bestellt sind sie schon in amiland

& bei dieser Äußerung kann ich die "alt" Daijaner verstehen :angry: (siehe link)

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...54&postcount=1

magnum 03.02.2008 14:18

na und das ist ja nicht mein problem was die anderen denken

Rainer 03.02.2008 14:26

Zitat:

ja schriftzug kommt ganz ab werde es gleich noch machen, materia und daihatsu zeichen werde ich auch entfernen und ihn kommplett auf skion embleme umrüsten. bestellt sind sie schon in amiland

Ist schade drum, aber naja, ist halt dein Wunsch und vor allem auch dein Auto.

Aber, lass dir sagen das man es "SCION" schreibt und nicht "skion", aber war ja sicher nur ein vertipper... ;)

a3kornblume 03.02.2008 14:31

Zitat:

Zitat von chilliwilli-spandau
(...)Tolle Felgen!!

Jep.

:gut:

magnum 03.02.2008 14:54

naja das emblem würd schon richtig geschrieben sein! aber ich weiß garnicht was hier los ist,in keinem forum wo ich bis jetzt war (bmw,wv) hatte jemals einer so probleme wie in diesem wo ist das problem ob ich SCION oder daihatsu oder garnix drauf stehen habe. und wenn die materiafahrer unter sich sein wollen und euch das stört dann verstehe ich garnicht warum das forum überhaupt in die einzelnen typenklassen aufgeteilt wurde.und auserdem dachte ich das thema ist jetzt durch!! ich wollte hier nur ein paar fotos meines MATERIAS reinstellen!! und so habe ich auch das THEMA genannt!!

Rainer 03.02.2008 14:57

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung Magnum, niemand hat irgendwas gesagt dass das nicht erwünscht ist hier bei uns! Ich sagte ja du kannst dir draufgeben was immer du willst oder auch alles runternehmen, aber der kleine Seitenhieb das du Scion falsch geschrieben hast sei mir an dieser Stelle erlaubt.

magnum 03.02.2008 15:02

ist ja auch ok es ging mir jetzt auch mehr um PFÖRTNER! nicht um dich wenn es dich befriedigt mich verbessert zu haben ist das ok scion oder skion ist mir auch egal. es geht auch nicht darum ob mir der daihatsu schriftzug peinlich wäre oder so mir macht es nur spaß die blicke der leute zu sehen denn scion kennt in deutschland kaum einer daihatsu dagegen schon!

mischo 03.02.2008 16:54

... Glückwunsch zum neuen Auto.
Sehr schöne Felgen-/ Reifenkombination, würde gerne mal ein Stück mit Dir fahren um die Komforteinbuße zu testen.
Vielleicht können wir uns mal treffen.

Gruß

Michael

" Materia,aus Freude am Gucken "

Bandit 03.02.2008 17:03

@ mischo & magnum

wäre auch gern dabei, habe ja auch die felgen und möchte mir die Reifen darauf auch mal näher anschauen. Als vorschlag: vieleicht ja mal die Tage spontan bei mc donalds in Hilden treffen!

magnum 03.02.2008 19:25

klar muß erst am dienstag abend wieder arbeiten . also wann habt ihr zeit??

Bandit 03.02.2008 19:56

@ Magnum % mischo

da man ja als Student eigentlich immer Zeit hat, richte ich mich da nach euch! Ausser Mittwoch ist mir alles Recht!
Schicke euch beiden mal eine PN mit meiner Mobil-Nummer für bessere Absprache-Möglichkeiten falls ich nicht gerade hier Online bin.

Freu mich schon, mal 3 Mattis aufeinmal zu sehen!

MrHijet 03.02.2008 20:35

Sind das verschärfte Felgen! Glückwunsch zu einem so schönen Fahrzeug!

Viele Grüße,

Daniel

damien 03.02.2008 21:48

treffen, hilden, dabei.

magnum 05.02.2008 18:01

SCION!!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
:grinsevi:so jetzt sind auch die schriftzüge ab und das SCION emblem dran.
jetzt gucken die leute noch blöder!:gut:

Bandit 05.02.2008 20:07

Sorry, das ich jetzt mal "Besser-Wisser":grinsevi: spielen muss, aber hast du das mit absicht falsch herum drangeklebt???

Bandit 05.02.2008 20:10

Nochmal sorry!!! Hab gerade gesehen, selbst durch drehen wirst du es nicht richtig herum bekommen!!! Da hat aber einer die Embleme sehr Stümperhaft kopiert!

magnum 05.02.2008 20:19

nein sind schon originale die,sind vorne und hinten gleich nur hinten ist meist das toyotazeichen

Rainer 05.02.2008 20:21

Schaut für mich eher wie das Hyundai Logo aus.

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:...ai_Logo_01.jpg
Hyundai Logo

magnum 05.02.2008 20:21

http://images.google.com/imgres?imgu...DBS_de___DE227 guckst du

magnum 05.02.2008 20:23

naja dann würde ich aber mal zu augenarzt gehen:loldev:

Rainer 05.02.2008 20:26

Zitat:

Zitat von magnum (Beitrag 278809)
naja dann würde ich aber mal zu augenarzt gehen:loldev:

Nein nein, das liegt einfach daran das ich einfach das Daihatsu Logo viiiiiiiiel schöner finde! :)

magnum 05.02.2008 20:27

ok das ist was anderes. und wie du schon sagst du findest es schöner

Rainer 05.02.2008 20:30

Ja klar das ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Kann ja jeder tun was er will, also zumindest in Deutschland weil in Österreich sowas verboten ist.

321 05.02.2008 20:43

Btw. ist das nicht das Scion Emblem sondern das vordere Toyota bB Emblem, dass du nun vorne und hinten drauf hast.

Deshalb hat dein angeblicher Scion dieses Emblem vorne und das Toyota-Emblem hinten und auf der Lenkradnabe drauf.

Vergleiche:

http://toyota.jp/bb/index.html
und
http://www.scion.com/#xBPhotoGallery

Sogar der Toyota Corolla Rumion (=Scion xB) hat ein anderes vorderes Emblem.

Tyson 05.02.2008 21:23

Zitat:

Zitat von magnum (Beitrag 278742)
:grinsevi:so jetzt sind auch die schriftzüge ab und das SCION emblem dran.
jetzt gucken die leute noch blöder!:gut:

Hi,
darf ich mal fragen wo du das
SCION emblem her hast. :nixweiss:

Bandit 05.02.2008 23:25

@ 321

Danke dir für die Aufklärung!!!:gut:
Habe nicht gewusst das es die vorderen Toyota bB Embleme sind! Mir war auf den Bildern von Magnum nur aufgefallen das, dass innere "S" für ein angebliches "Scion-Emblem" falsch rum war!

321 06.02.2008 00:16

@Bandit:

Und das wäre mir nicht aufgefallen, wenn du nicht so gut aufgepasst hättest, dass da "was nicht passt". :gut:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.