![]() |
Charade GTTI - Leistungssteigrung 200PS - was braucht man
hi !
wir planen einen gtti aufzubauen. anvisiert sind ca. 200 ps falls möglich. welche teile sind nötig ? wo gibts die ? preise ? geplant sind: schmiedekolben,rennlager,turbolader,einspritzdüsen ,nockenwellen natürlich auch kupplung,auspuff etc. was für teile würdet ihr empfehlen. passen schmiedekolben von anderen autos ? welcher turbo passt ? danke schonmal bis dann |
Hallo
Such mal nach den Beiträgen von JAPANTURBO er hat seinen auf über 200PS gebracht.... Im Prinzip hat er am Motor selbst nichts verändert, nur alles drumrum wie Drosselklappe, Benzinpumpe, einspritzdüsen, Steuergerät frei programmiert, Auspuffanlage, beim Turbolader hat er noch die \"kalte\" Seite gegen das Schaufelrad eines Nissan (=größer) getauscht und diff-sperre,... |
das gute ist der GTti hat schon sehr gute Kolben (quasi Schmiede) noch dazu eine doppelte kolbenbodenschmierung,,,
Wa braucht man für 200 Ps ? grosser Tuebo (beimir ein Mix aus Mazda, Daihatsu und Maserati Teilen), grosse Düsen (375 aus einem 4AGZE Toy motor), grosse Drosselklappe (vom HC motor), leichter Schwung, Sinterkupplung, 2,5 Zoll Auspuffanlage, und natürlich ein freiprogramierbare ECU (Microtech LT10s).. Pläne für heuer, 450er Düsen 55 mm TB, noch grössere Turbo, grösserer LLK, noch stärkere Kupplung (die stärkste von Camskill kommt jetzt schon nicht mehr mit..)) georg |
Zitat:
schönes projekt... aber zu wenig leistung... :grinsevi: gruß markus |
Zitat:
eigentlich wahnsinn wie wenig das eigentlich ist. Düsen kann man bestimmt auch noch andere verwenden??? Ich habe hier noch welche vom Audi S6 rumliegen, ich glaube die behalte ich erstmal :grinsevi: aber für 200PS ist die teuerste anschaffung eigentlich die Einspritzanlage...und das schwerste bestimmt auch diese einzustellen |
Zitat:
aber alles in allem kommst trotzdem auf min. 2000 € wennst alles selber zusammentricksen kannst. und da mußt einen schönen motor besitzen... |
hi !
wir haben einen total zerlegten gtti gekauft. motor ist auch total zerlegt. deswegen fragte ich nach anderen kolben etc. wäre ein t25 ok ? gibts einen turbo der direkt an den krümmer passt ? also kann man der motor im prinzip(kopf+block) komplett neu mit origialteilen aufbauen ? bis dann |
Zitat:
den kopf auf jeden fall porten zylinder hohnen neue dichtungen, lager, wichtig KW vermessen... gt 25 is gut... aber zu klein ... :grinsevi: sonst passt natürlich meines wissens kein lader original drann... durch die bauform vom krümmer ist es meiner meinung nach nicht möglich nach vorne größer zu werden... ausser ihr baut einen adapter der nach unten führt... wenn ihr speziell modifizierte teile braucht können der japanturbo und ich euch mal nachschauen... (gell schorsch?!?) gruß markus |
hi !
würde ein ein t28 besser sein ? aber wäre der zu gross ? ich will ja nicht,dass der druck erst ab 5000 kommt. bis dann |
dann ist der t28 in meinen augen zu groß
|
andere Frage, wenn ich den Block neu hohnen lasse, kann ich dennoch normale kolbenringe/kolben verwenden? minimal nehmen die ja auch material weg
|
hi !
soweit ich weiss kann man die nehmen. hat jemand hier serienkolben+pleul zu verkaufen ? bis dann |
da habt ihr euch ja einiges vorgenommen. viel spaß beim basteln.
ich würd übermasskolben nehmen und gleich ein wenig den kopf bearbeiten und alles neue dichtungen und lager. dann wäre dein motorblock schonmal ok. wenn du wirklich vorhast nen anderen lader einzubauen, dann bau die gleich nen neuen krümmer. der originale ist wirklich schlecht und bremms die abgase ungemein.bau noch ne geile einzeldosselklappenanlage und nen ordentlichen auspuff und du wirst die 200ps mit verhältnismässig wenig ladedruck zusammen bekommen. |
ich bau eine Bi-Drosselklappenanlage. Das heißt, links und rechts am Saugkasten 1ne Gtti Drosselklappe. Das ist günstig, relativ einfach und sollte reichen.
anderen Krümmer...hm. Da müßte man sich erstmal klar sein welchen Lader...soweit bin ich nicht. Kopfbearbeitung ist klar, aber auch nicht übertrieben. Sind die Ventile beim Charade gefüllt??? oder ganz normal halt aus vollem Material? Nicht das die beim Schleifen auf einmal aufgehen ^^ Wo gibt es übermaß Kolben? und die passenden Ringe dazu? was wird der spaß kosten? Will es so gut es geht lowbudged halten.... |
Zitat:
schreib PN gruß markus |
die übermaßkolben und -ringe gibt es in deutschland nur bei daihatsu original. kostenpunkt für nicht wiederverkäufer 500 €
|
Zitat:
was ist der saugkasten? |
Zitat:
und da macht er links auch noch eine serienklappe drauf... is aber meiner meinung nach ned die beste lösung... um ca. 50 € gibts eine vom mx5 und die geht auch ganz gut... gruß markus |
Zitat:
wollt nur noch sicher gehn ob ich das richtig verstanden hab, weil....naja... |
ich hab mir ne adapterplatte für die hd drosselklappe (50mm) gemacht
|
geht wahlweise auch die vom hc (45mm)
|
das kommt mir auch bei weitem vernünftiger vor.
|
hauptsache ausgefallen :D
|
Firma König macht dir kolben jeder größe kostet allerdings 500€ das stück
Firma Turbocraft macht um 1000€ einen lader für deinen dai mit größerem abgas und kalten teil, lager usw. |
Zitat:
Ein GT25/40 ist nicht zu klein! Im gegenteil, der ist richtig gut. |
@japanimports
oha! ;-) was ist eigentlich aus dem projekt geworden? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.