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-   -   Charade GTTI - Leistungssteigrung 200PS - was braucht man (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22171)

radiobar 05.02.2008 09:47

Charade GTTI - Leistungssteigrung 200PS - was braucht man
 
hi !

wir planen einen gtti aufzubauen. anvisiert sind ca. 200 ps falls möglich.

welche teile sind nötig ?
wo gibts die ? preise ?

geplant sind:
schmiedekolben,rennlager,turbolader,einspritzdüsen ,nockenwellen
natürlich auch kupplung,auspuff etc.

was für teile würdet ihr empfehlen.
passen schmiedekolben von anderen autos ? welcher turbo passt ?

danke schonmal
bis dann

Rainer 05.02.2008 10:10

Hallo


Such mal nach den Beiträgen von JAPANTURBO er hat seinen auf über 200PS gebracht....
Im Prinzip hat er am Motor selbst nichts verändert, nur alles drumrum wie Drosselklappe, Benzinpumpe, einspritzdüsen, Steuergerät frei programmiert, Auspuffanlage, beim Turbolader hat er noch die \"kalte\" Seite gegen das Schaufelrad eines Nissan (=größer) getauscht und diff-sperre,...

JapanTurbo 05.02.2008 10:21

das gute ist der GTti hat schon sehr gute Kolben (quasi Schmiede) noch dazu eine doppelte kolbenbodenschmierung,,,

Wa braucht man für 200 Ps ?

grosser Tuebo (beimir ein Mix aus Mazda, Daihatsu und Maserati Teilen), grosse Düsen (375 aus einem 4AGZE Toy motor), grosse Drosselklappe (vom HC motor), leichter Schwung, Sinterkupplung, 2,5 Zoll Auspuffanlage, und natürlich ein freiprogramierbare ECU (Microtech LT10s)..

Pläne für heuer, 450er Düsen 55 mm TB, noch grössere Turbo, grösserer LLK, noch stärkere Kupplung (die stärkste von Camskill kommt jetzt schon nicht mehr mit..))


georg

MgEtXtXi 05.02.2008 10:52

Zitat:

Zitat von radiobar (Beitrag 278666)
welche teile sind nötig ?
wo gibts die

am einfachsten nach den infos von den anderen, wäre wenn ihr fragt welche teile ihr haben möchtet und dann wird geantwortet wo ihr sie bekommt...

schönes projekt...
aber zu wenig leistung... :grinsevi:

gruß markus

JapanImports 05.02.2008 11:32

Zitat:

Zitat von JapanTurbo (Beitrag 278674)
das gute ist der GTti hat schon sehr gute Kolben (quasi Schmiede) noch dazu eine doppelte kolbenbodenschmierung,,,

Wa braucht man für 200 Ps ?

grosser Tuebo (beimir ein Mix aus Mazda, Daihatsu und Maserati Teilen), grosse Düsen (375 aus einem 4AGZE Toy motor), grosse Drosselklappe (vom HC motor), leichter Schwung, Sinterkupplung, 2,5 Zoll Auspuffanlage, und natürlich ein freiprogramierbare ECU (Microtech LT10s)..

Pläne für heuer, 450er Düsen 55 mm TB, noch grössere Turbo, grösserer LLK, noch stärkere Kupplung (die stärkste von Camskill kommt jetzt schon nicht mehr mit..))


georg


eigentlich wahnsinn wie wenig das eigentlich ist.
Düsen kann man bestimmt auch noch andere verwenden???
Ich habe hier noch welche vom Audi S6 rumliegen, ich glaube die behalte ich erstmal :grinsevi:

aber für 200PS ist die teuerste anschaffung eigentlich die Einspritzanlage...und das schwerste bestimmt auch diese einzustellen

MgEtXtXi 05.02.2008 13:00

Zitat:

Zitat von JapanImports (Beitrag 278679)
eigentlich wahnsinn wie wenig das eigentlich ist.
Düsen kann man bestimmt auch noch andere verwenden???
Ich habe hier noch welche vom Audi S6 rumliegen, ich glaube die behalte ich erstmal :grinsevi:

aber für 200PS ist die teuerste anschaffung eigentlich die Einspritzanlage...und das schwerste bestimmt auch diese einzustellen

das teuerste ist ganz sicher die kupplung...

aber alles in allem kommst trotzdem auf min. 2000 € wennst alles selber zusammentricksen kannst.

und da mußt einen schönen motor besitzen...

radiobar 05.02.2008 19:27

hi !

wir haben einen total zerlegten gtti gekauft. motor ist auch total zerlegt.
deswegen fragte ich nach anderen kolben etc.

wäre ein t25 ok ? gibts einen turbo der direkt an den krümmer passt ?

also kann man der motor im prinzip(kopf+block) komplett neu mit origialteilen aufbauen ?

bis dann

MgEtXtXi 05.02.2008 19:33

Zitat:

Zitat von radiobar (Beitrag 278768)
hi !

wir haben einen total zerlegten gtti gekauft. motor ist auch total zerlegt.
deswegen fragte ich nach anderen kolben etc.

wäre ein t25 ok ? gibts einen turbo der direkt an den krümmer passt ?

also kann man der motor im prinzip(kopf+block) komplett neu mit origialteilen aufbauen ?

bis dann

könnt ihr die originalen teile nehmen...
den kopf auf jeden fall porten
zylinder hohnen
neue dichtungen, lager, wichtig KW vermessen...

gt 25 is gut...
aber zu klein ... :grinsevi:

sonst passt natürlich meines wissens kein lader original drann...
durch die bauform vom krümmer ist es meiner meinung nach nicht möglich nach vorne größer zu werden...
ausser ihr baut einen adapter der nach unten führt...
wenn ihr speziell modifizierte teile braucht können der japanturbo und ich euch mal nachschauen... (gell schorsch?!?)

gruß markus

radiobar 05.02.2008 20:13

hi !

würde ein ein t28 besser sein ?
aber wäre der zu gross ?
ich will ja nicht,dass der druck erst ab 5000 kommt.

bis dann

DaihatsuF20 05.02.2008 21:45

dann ist der t28 in meinen augen zu groß

JapanImports 05.02.2008 22:01

andere Frage, wenn ich den Block neu hohnen lasse, kann ich dennoch normale kolbenringe/kolben verwenden? minimal nehmen die ja auch material weg

radiobar 05.02.2008 22:11

hi !

soweit ich weiss kann man die nehmen.

hat jemand hier serienkolben+pleul zu verkaufen ?

bis dann

blueturbo 05.02.2008 22:56

da habt ihr euch ja einiges vorgenommen. viel spaß beim basteln.

ich würd übermasskolben nehmen und gleich ein wenig den kopf bearbeiten und alles neue dichtungen und lager. dann wäre dein motorblock schonmal ok. wenn du wirklich vorhast nen anderen lader einzubauen, dann bau die gleich nen neuen krümmer. der originale ist wirklich schlecht und bremms die abgase ungemein.bau noch ne geile einzeldosselklappenanlage und nen ordentlichen auspuff und du wirst die 200ps mit verhältnismässig wenig ladedruck zusammen bekommen.

JapanImports 06.02.2008 02:23

ich bau eine Bi-Drosselklappenanlage. Das heißt, links und rechts am Saugkasten 1ne Gtti Drosselklappe. Das ist günstig, relativ einfach und sollte reichen.

anderen Krümmer...hm. Da müßte man sich erstmal klar sein welchen Lader...soweit bin ich nicht.

Kopfbearbeitung ist klar, aber auch nicht übertrieben.

Sind die Ventile beim Charade gefüllt??? oder ganz normal halt aus vollem Material?

Nicht das die beim Schleifen auf einmal aufgehen ^^

Wo gibt es übermaß Kolben? und die passenden Ringe dazu? was wird der spaß kosten?

Will es so gut es geht lowbudged halten....

MgEtXtXi 06.02.2008 09:31

Zitat:

Zitat von radiobar (Beitrag 278843)

hat jemand hier serienkolben+pleul zu verkaufen ?

ja ich...

schreib PN

gruß markus

DaihatsuF20 06.02.2008 18:41

die übermaßkolben und -ringe gibt es in deutschland nur bei daihatsu original. kostenpunkt für nicht wiederverkäufer 500 €

randy seven 06.02.2008 19:16

Zitat:

Zitat von JapanImports (Beitrag 278862)
ich bau eine Bi-Drosselklappenanlage. Das heißt, links und rechts am Saugkasten 1ne Gtti Drosselklappe.

versteh ich nicht, wie soll das aussehen?
was ist der saugkasten?

MgEtXtXi 06.02.2008 19:21

Zitat:

Zitat von randy seven (Beitrag 279023)
versteh ich nicht, wie soll das aussehen?
was ist der saugkasten?

ist das rechteckige teil wo das plastiktrum angschraubt ist mit der aufschrift intercooler....
und da macht er links auch noch eine serienklappe drauf...

is aber meiner meinung nach ned die beste lösung...
um ca. 50 € gibts eine vom mx5 und die geht auch ganz gut...

gruß markus

randy seven 06.02.2008 19:49

Zitat:

Zitat von MgEtXtXi (Beitrag 279025)
ist das rechteckige teil wo das plastiktrum angschraubt ist mit der aufschrift intercooler....

gruß markus

das hab ich mir eh gedacht ;)

wollt nur noch sicher gehn ob ich das richtig verstanden hab, weil....naja...

DaihatsuF20 06.02.2008 19:55

ich hab mir ne adapterplatte für die hd drosselklappe (50mm) gemacht

DaihatsuF20 06.02.2008 19:56

geht wahlweise auch die vom hc (45mm)

randy seven 06.02.2008 20:08

das kommt mir auch bei weitem vernünftiger vor.

JapanImports 07.02.2008 01:44

hauptsache ausgefallen :D

Turborädi 07.02.2008 22:07

Firma König macht dir kolben jeder größe kostet allerdings 500€ das stück
Firma Turbocraft macht um 1000€ einen lader für deinen dai mit größerem abgas und kalten teil, lager usw.

JapanImports 02.09.2008 18:40

Zitat:

Zitat von MgEtXtXi (Beitrag 278775)
könnt ihr die originalen teile nehmen...
den kopf auf jeden fall porten
zylinder hohnen
neue dichtungen, lager, wichtig KW vermessen...

gt 25 is gut...
aber zu klein ... :grinsevi:

sonst passt natürlich meines wissens kein lader original drann...
durch die bauform vom krümmer ist es meiner meinung nach nicht möglich nach vorne größer zu werden...
ausser ihr baut einen adapter der nach unten führt...
wenn ihr speziell modifizierte teile braucht können der japanturbo und ich euch mal nachschauen... (gell schorsch?!?)

aus gegebenem anlass:

Ein GT25/40 ist nicht zu klein! Im gegenteil, der ist richtig gut.

Turborädi 03.09.2008 09:07

@japanimports
oha!
;-)


was ist eigentlich aus dem projekt geworden?


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