Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Rallye-Streifen beim L7!? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22308)

stud_rer_nat 15.02.2008 10:04

Rallye-Streifen beim L7!?

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal Rallye-Streifen beim Cuore aufgeklebt? Also von vorne Stoßstange - Motorhaube über das Dach bis zur Heckstoßstange?

Hatte an zwei schwarze breite Streifen gedacht (auf silbernem Lack). "Viper"-Look :lol:

Oder sieht das affig aus? Ich finde es würde gut zu meiner kleinen "Knallbüchse" passen. Hat jemand Fotos?

Danke.

benrocky 15.02.2008 13:46

Hallo!
Meine Schwester hatte mal einen roten Cuore L7 (jetzt einen Sirion Sport 1.3), worauf sie auch solche Streifen hatte, auch von vorne der Stoßstange bis hinten die Heckklappe runter.

Rot auf schwarz fand ich vom Aussehen sehr gut und hat gut gepasst.
Schwarz-Weiss sieht auch gut aus, mit silber würde ich mal probieren durch dranhalten, wie es wirkt.

Schöne Grüße
Thomas

stud_rer_nat 15.02.2008 14:01

Werd mich heut abend mal hinsetzen und mit einem Grafikprogramm etwas experimentieren...:idee:

bluedog 15.02.2008 14:25

Gut aussehen tut sowas sicher. Bei mir in der Gegend gibt es ein oder zwei Fiat seicento, die auch solche Streifen drauf haben. Sieht cool aus. Ich finde nur, man sollte die Breite der Streifen der Fahrzeugbreite anpassen. Die Fiat's haben nämlich eher schmale Streifen drtauf, was wie ich finde, den Wagen optisch tendentiell breiter wirken lässt. Farbkombi: Hellblaue Streifen auf beigem Fahrzeug.

Auf Silber würd ich auch orange oder Grün in die Wahl einbeziehen. Je nach Ton kann auch blau gut kommen.

Caromaniac 15.02.2008 14:41

Passt gut drauf, macht deinen kleenen definitv sprotlicher, nur das aufkleben fand ich grrrrhhhhhh, nu gut ich hatte auch schlechte windverhätltnisse, aber ich hatte soooo nen hals weil des ums verrecken nicht wollt...

stud_rer_nat 15.02.2008 19:39

Ich glaub ich werd das machen. Zwei Streifen à 10 cm. Oder sind die zu breit? 5 cm gibts auch...!? :gruebel:

Caromaniac 15.02.2008 19:48

10 cm, 5 ist zu schmal...

bluedog 15.02.2008 20:05

Kuck doch mal mit nem Foto, was besser wirkt. Hängt auch von den Farben ab. Ich würd zu den 5cm tendieren. Einfach, weil ich das schon mal gesehen hab. Aber ist eh Geschmackssache.

stud_rer_nat 15.02.2008 20:32

10cm sieht besser aus. Hab gerade welche bestellt. Mach mal ein Foto wenn ich sie drauf hab (hoffe das klappt...)

Caromaniac 15.02.2008 20:41

Machs am besten in ner Garage, wenn du keine eigene hast, stell dich ins Parkhaus von nem grossen Einkaufszentrum unterste etage, so haben wir daaammmals bei draussen ekligem wetter, geschützt und nicht ganz so kalt unsere Scheiben getönt :D

stud_rer_nat 15.02.2008 22:31

Das kann man doch auch irgendwie nass machen um Nachzukorrigieren, oder?
Zum Glück sind die Flächen beim Cuore ja nicht so groß... :gut:

Ich glaub man sollte es auch besser bei über 10C machen.

Caromaniac 15.02.2008 22:50

yep nimm ne sprühflasche mit spülmittellauge mit... und nicht inner prallen sonne aber normal ist da ne anleitung bei.

El Moe 19.02.2008 21:04

Mein tipp:kauf dir ein tesa kreppband, in der breite, wieweit die streifen auseinander seien sollen, dann kannst du nämlich zunächst den tesa crepp streifen kleben, bis dieser genau mittig sitzt, am besten mit 2 personen arbeiten denn dann ist es auch sicher gerade.
Dann kann es losgehen, ich würde auf der Motorhaube beginnen, denn das is das einfachste als einstieg. Durch das tesacrepp hast du auch immer den richtigen abstand der streifen gewähleistet, wenn du Viperstreifen auch genau an die Kannte des tesas klebst.
So hat es bei mir einwahnfreifunktioniert. Ich hab sie aber gleich trocken aufgeklebt das ging auch, und blasen kann man noch mit heißluft oder nadel entfernen. bei mir sind aber nich viele entstanden.
Es sieht aber hammer geil aus sag ich dir, es lohnt sich echt.

Caromaniac 19.02.2008 21:07

Jaa aber wenn du es nass machst, was du ja zwangsläufig musst, verrutscht das Krepp...

El Moe 19.02.2008 21:16

Ne ich habe sie trocken verklebt,das geht sehr gut udn blasenfrei, und wenn es mal schief ist, 1-2 mal kann man die folie ein stück wieder abziehen, ohne klebkraftverlust, denn meine halten seit 1nem jahr selbst in der waschanlage.

Rotzi 24.02.2008 12:22

ich habe es gemacht vor ca.2 Jahren.
Rotzi

Dan040489 24.02.2008 13:24

ich habe meinen cuore (metallicblau) mit weißen rallye streifen beklebt (15 cm).

stud_rer_nat 24.02.2008 14:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Super. Könnt Ihr mal größere Fotos einstellen? Am besten von Vorne, damit man den Abstand erkennen kann.

Hab mal eine (stümperhafte :lol:) Fotomontage gemacht. In dem Abstand hat mirs am besten gefallen. Was denkt Ihr über die "Kriegsbemalung"?

Rotzi 24.02.2008 14:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gnz von vorne hab ich leider nicht:nixweiss:
rotzi

stud_rer_nat 24.02.2008 14:21

Hallo rotzi,

schaut gut aus. Wie breit sind die Streifen?

whitecuore 25.02.2008 09:10

also mit 10 cm biste besser bedient

http://pics.voten.de/photoAlbumPics/...95-OVznPc2.jpg

stud_rer_nat 25.02.2008 09:56

:gut: So nah beieinander siehts auch richtig geil aus. So hab ichs noch gar nicht getestet. Hab auch 10cm bestellt.

Rotzi 25.02.2008 18:36

Die Streifen sind 10 cm breit und zwichen den Streifen sind auch 10 cm.
gruß rotzi

bluedog 25.02.2008 21:58

So ähnlich hatt ich mir das vorgestellt. Ich würd die Strefen nur nicht mittig machen. Aber das ist Geschmackssache.

cikester 26.02.2008 11:17

täuschts oder sackt der vollstrecker nach rechts hin ein wenig ab? ;-)

Rotzi 26.02.2008 17:48

Zitat:

Zitat von cikester (Beitrag 282370)
täuschts oder sackt der vollstrecker nach rechts hin ein wenig ab? ;-)

Häää??? Wat meinst Du???:gruebel:
gruß rotzi

bluedog 26.02.2008 18:53

Naja, sieht auf dem Foto so aus, als wäre der Schriftzug nicht ganz grade auf der Scheibe. Kann allerdings auch nur so aussehen, denn die Scheibe ist ja in drei Dimensionen gebogen.

whitecuore 27.02.2008 09:21

nein er hat recht der schriftzug ist schief :-) ist meien persönliche note

cikester 27.02.2008 17:15

solange die gesinnung nicht leicht bis stark nach rechts sackt - ein hoch auf die persönliche note!

stud_rer_nat 27.02.2008 19:21

:blah: ...

stud_rer_nat 09.03.2008 19:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, hier mal das Ergebnis meiner Bemühungen. Find, es ist richtig gut geworden. Abstand hab ich jetzt 15cm, die Streifen 10cm gewählt. Hat mich mit Autowaschen ca. 3 1/2 Stunden und eine verärgerte Frau gekostet. :mrgreen:

Der Tip mit dem Abkleben (hab normales Paketklebeband verwendet) war übrigens top! Danke. 3x 5cm. Außerdem hab ich trocken verklebt. Durch die Transferfolie war das kein Problem. Man kann es auch da noch einige Male abziehen, bis es richtig paßt und erst dann richtig andrücken.

Rotzi 09.03.2008 19:52

Das sieht richtig gut aus :respekt:

Caromaniac 14.03.2008 02:57

Ich glaub mir wär das n bissi zu weit auseinander...

bluedog 14.03.2008 11:48

Mir auch. Aber jeder machts halt so wie er will.

Pizza 14.03.2008 17:19

Hm, sieht so aus, als hätte sich deine Arbeit gelohnt.
Ich finde es wirklich gelungen,
in diesem Sinne: herzlichen Glückwunsch zu deinen Ralley-Streifen ;)
lg,
Pizza

stud_rer_nat 14.03.2008 19:26

Danke. Mir gefällts so optimal. Sonst hätte ich es nicht so gemacht. Hab ja vorher etwas mit Fotobearbeitung rumprobiert. :grinsevi: Ich muß jedes Mal schmunzeln, wen ich den "Kleinen" jetzt so stehen sehe... :lol: Jetzt noch abwarten bis kein Salz mehr auf den Straßen ist, dann kommen noch die neuen Radkappen drauf - dann ist er "fertig" und so wie er mir gefällt. Von Alus hab ich wegen dem Preis-Leistungsverhältnis Abstand genommen. Der Kleine soll mich ja auch eigentlich nur zur Arbeit fahren und keinen Schönheitspreis gewinnen. Aber wenn man halt einmal anfängt...

Rotzi 14.03.2008 20:28

Zitat:

Zitat von stud_rer_nat (Beitrag 285387)
Ich muß jedes Mal schmunzeln, wen ich den "Kleinen" jetzt so stehen sehe... :lol: Jetzt noch abwarten bis kein Salz mehr auf den Straßen ist, dann kommen noch die neuen Radkappen drauf - dann ist er "fertig" und so wie er mir gefällt. Von Alus hab ich wegen dem Preis-Leistungsverhältnis Abstand genommen. Der Kleine soll mich ja auch eigentlich nur zur Arbeit fahren und keinen Schönheitspreis gewinnen. Aber wenn man halt einmal anfängt...

mir ging es genau sooo !!!:lol:
und mit den Alus und den Radkappen ist es bei mir auch genau so !!!:lol:
und mit dem anfangen und so.....:grinsevi::grinsevi::grinsevi:

stud_rer_nat 15.03.2008 20:23

Mensch, vielleicht sind wir ja sogar getrennte Zwillinge... :lol:

Bin gerade am Überlegen ob ich mir noch die japanische Kriegsflagge aufs Heck kleben soll...:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=019

Hab vorhin gerade "Letters from Iwo Jima" geschaut... :gut::lol:

Rotzi 15.03.2008 21:11

Zitat:

Zitat von stud_rer_nat (Beitrag 285582)
Mensch, vielleicht sind wir ja sogar getrennte Zwillinge... :lol:

Bin gerade am Überlegen ob ich mir noch die japanische Kriegsflagge aufs Heck kleben soll...:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=019

Hab vorhin gerade "Letters from Iwo Jima" geschaut... :gut::lol:

na da haste mich ja auf was gebracht...:gruebel:
Ich glaub die Fähnchen werde ich mir auch zulegen.:gut:

Mit den "Zwillingen" muß ich mal meine Ma fragen, aber ich glaub eher nicht.:nixweiss:
Vieleicht sind wir aber nur einfach vernüftige Dai Besitzer, mit einem dünnen Portemonaie.:tear:

stud_rer_nat 15.03.2008 22:57

Wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, könnten wir die Aufkleber 1x bestellen und teilen... 5 davon brauch ich eigentlich nicht. :idee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.