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Entfernerei
Also ich weis das man die logos also das D an front und heck net entfernen kann
weil da ja eine erhebung drunter ist leider . aber was ist mit dem Daihatsu schriftzug rechts am heck is das ein kleber kann man das entfernen ? ist der materia schriftzug nur geklebt? weil ich auch schon auf paar fotos gesehen hab wie keiner mehr dran war . was ist mit den seitenblinkern sind die mit einem anderen Dai modell identisch also da auch verbaut? weil dann könnte man ja mal bei sakura schauen ob die was nettes haben. hat der matti eine hutablage? ach ja (hätte das wichtigste fast vergessen ) das schloß am kofferaum dieser haken der da die hecklandschaft trübt kann man da ohne große umbau und lackierarbeiten was gegen machen .(zb ausbauen und gegen stellmotor und blind kappe erstezen ) ? hab jetzt nix gefunden zu diesen themen hier im forum sollte es doch was geben dann bitte nicht :angry::angry::angry::angry::flehan::flehan: |
also den materia schriftzug bekommst du mit einem heißluftfön ohne weiteres ab und es bleiben auch keine spuren. daihatsu rechts ist nur ein aufkleber. mit dem rest keine ahnung hate noch nicht vor es zu entfernen. ich habe nur anstelle des daihatsu emblems das emblem des toyota bb drauf denn das gefällt mir persönlich besser und sorgt etwas für verwirrung.
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schloß > ja kann man machen, gute idee!! aber wie man den den kofferraum aufmachen soll, weiß ich nicht? hast eine idee??? dai-zeichen > haben wir bei tiefi so gelößt (schwarz reflektierend) |
danke challi. ich wollts grad eben auch noch mal zeigen
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schlossöffnung könnte man mit nem bowdenzug lösen oder durch nen elektronischen entriegelungsmechanismus. über die machbarkeit will ich jetzt aber keine auskünfte erteilen da ich nicht wirklich ahnung davon hab
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hmm da brauch ich also erstmal ein MEIN materia und dann schau ich mir die sache mal in ruhe an
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wegen elektronischer hecköffnung... ich hatte früher mal nen ford focus. wie auch andere fordmodelle hatte der auch nen elektronischen entriegelungsmechanismus. fand ich immer sehr praktisch. zum einen über fernbedienung mit doppelclic oder übern einen knopf im armaturenbrett zu öffnen. einfach einen schrott-Fo-Fo nehmen hinten ausbauen und dann nen buzzer ins mati-cocpit rein. das ganze noch verkabelt und in der hoffnung das es funzt haste dann deinen elektronishcen öffner. find ich echt dufte die idee. zwecks D-zeichen hatte ich schon mal die idee mir das uralte japanische daihatsu zeichen mit dem japanischen schriftzug drauf nachzumachen (natürlich auch als aufkleber) das hat aber mehr charme als das dicke-D. und wenn du nen guten karosseriemenschen hast der macht dir die löcher auch richtig zu. dann kannste aber im zweifel auch gleich die heckklappe komplett cleanen. ist doch mal ne gute idee. sag mal bescheid wenn du die sache angehst und wie es dann ausschaut falls das so für dich in frage kommt. (zur info: ich hatte ne delle an der oberkante meiner heckklappe. hat mir warscheinlich irgend ein idiot mit ladung aufm dachgepäckträger reingefahren. ich hab die sache wieder herrichten lassen. man sieht keinen unterschied zwischen neulackierter kante und dem restlichen lack. da hab ich bei anderen einfacheren lacken ohne effekt schon sehr bescheidene ergebnisse erlebt. bin damit sehr zufrieden.)
falk |
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habe mal ein foto vom schloss gemacht... da wo der rote pfeil ist, habe ich eine schraube entfernt, wie es weiter geht, habe ich aber nicht herausgefunden.. :nixweiss:
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ich hab auf der suche nach meinen zukünftigen tfl das hier gefunden:
http://www.dectane.de/artikeldet.php...7b8491ea0f3701 das ist doch genau das was ihr alle braucht um ohne knöpfchen von außen die klappe zu öffnen.:tanz: |
klingt gut, jetzt muß nur noch das schloß rausgehen :nixweiss:
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http://shop.ampire.de/ da in der suche mal 522t eingeben(leider kann ichs net direckt verlinken) da gibts für 30€ nen stell motor und in dem zuge könnte man auch gleich ne rückfahrcam kaufen die gabs auch ab 40€ (glaub ich) die könnte man anstatt des schloßes einbauen .
in der beschreibung vom demomateria steht sie haben 2x Ampire KC400 Rearview Camera verbaut mich würde interesieren wo sie die hingebaut haben wollen ??? auf den bildern sehe ich nämlich keine (eventuell vorne unterm nummernschild is eine zu sehen) |
ich hab mir das mit dem schloss nochmal angeschaut weil mir das geklapper von der hinteren verkleidung auf den sack ging (subwoofer) leider hat sich das auch net ändern lassen so ohne alles . aber das schloß is kein problem denk ich da da nur ein riegel rübergeschoben wird und das mit nem stellmoter wohl keine große sache ist der haken aussendran ist wohl nur von innen geschraubt ich habs aber net zerlegt .
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wie sieht das mit der tankklappe aus? die stört tierisch die linie und müsste auch dringend gecleant werden. evtl. kann man ja den tankzulauf mit einem flexiblen schlauch verlängern. ich dachte entweder den mit kabelbindern am himmel fest machen, dann die a-säule runter, mit nem kernbohrer ein dezentes loch durch das amaturenbrett und dann im motorraum hoch binden und einfach nen trichter reinhängen. hat dann aber den nachteil, zum tanken immer die motorhaube öffnen zu müssen und kleckern darf man auch nicht, aber dann vergisst man wenigstens nicht nach dem öl zu schauen.
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Dittsche würde sagen: Die Weltidee schlechthin!
Oshi, einfach genial! |
Ich glaube nicht, dass das scheppern vom Schloss kommt.
Im Kofferraumdeckel befindet sich im inneren Blech direkt hinter dem Schloss ein aufgedoppeltes Belch, welches bei meinem praktisch ab Werk scheppert, wenn man drauf klopft. |
die eine schraube vom schloß hatte ich schon ab, man muß trotzdem das schloß zerlegen damit das rauskommt... :nixweiss:
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Oh Mann Oehly - dit is nich stupid, dit is een Scherz!!
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Danke, Chilliwilli!
Die Nummer ist so krass Überzogen, dass man sich ein Smilie eigentlich schenken kann. Aber zur Sicherheit, für die humoristischen U-Bahn Fahrer, noch einmal in Klartext: Ich wollte euch Cleaning Freaks nur mal ein bischen auf die Schippe nehmen! :D MfG, Henning |
moment mal zum thema tankdeckel wenn man die heckklappe öffnet ist beim hinteren scheinwerfer links ja jede mänge platz ich denke da könnte man nen tankeinlauf hinverlegen.
das mit dem blech hab ich auch hinter der verkleidung da hab ich auch schon den klopfer bemüht und mit gaffertape alle kabel nochmal fest gemacht . das hat auch net so funktionierte wie ichs gern gehabt hätte weil die clipse auch schön mit klappern und man die dann kommplet rausmachen müsste und alles ankleben sollte aber das würde ich erst machen wenn ich dämmung hätte um gleich alles richtig zu dämmen . das blech sollte übrigens durch die schraube der halte schlaufe soweit zusammen gedrückt werden das da nix klappert . |
inkl. den hinteren türgriffen wird bei mir auch alles gecleant... aber tankdeckel bleibt :lol:
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