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Wert meiner weißen Prinzessin?
Hallo, ich lese hier schon ne weile im Forum mit, poste aba nur recht selten, aba ich hab nun doch mal ne Frage an die Community.
ich möchte....nein ich muss :( meinen Charade jetzt leider verkaufen, da ich mit ihm net mehr in die City fahren darf (Umweltzone) und nun ist die Frage, wieviel kann ich für meine Kleine noch verlangen? also zu den Daten: Charade Bj 85 Lack: weiß (bräucht mal wieder n bisl pflege) Automatik kein Radio 5 Türer HU/AU: 8.2008 Km: ~75.000km (da von meiner Oma lang gefahren und selber hab ich ihn vorm Jahr mit 68.000 bekommen :) ) Scheckheft hatte ich mal, hoffe ich find das wieder Innen sieht der Wagen wirklich fast wie neu aus! Endschalldämpfer neu, da der alte abgerostet ist, hört sich trotzdem noch n bisl komisch an...kp wieso. Spurstange hat anscheinend n leichten schlag, da das lenkrad schräg ist, macht aba auch bei 140km/h keine Probleme Defekt ist auch die Wasserpumpe für die Heckscheibe Rost kann ich nur n bisl an der Heckscheibe erkennen. Bei der letzten HU wurde aber bemängelt, das am Unterboden Rost sein soll, hab aber beim Auspufftausch nix gefunden. fehlt noch etwas? hoffe nich :) danke schonmal für eure hilfe marco |
Hi
Hier noch ein paar Anmerkungen: 1. Fotos helfen beim bewerten 2. Benzin oder Diesel ? Turbo oder Sauger ? Viele Grüße, Daniel |
ja, ich putz die gleich mal und dann gibts auch bilderchen, sry hatte ich total vergessen.
isn Benziner und n Sauger...also ich geh von aus das es n SAuger is, da es definitiv kein Turbo is, denn er hat 38KW aba danke für die schnelle antwort :) |
hier die versprochenen bilder nach der handwäsche :)
vergessen hatte ich noch zu sagen, das der Drehzahlmesser nur ab und zu geht und das die Dachleiste net mehr wirklich schön anzusehen ist (siehe Bild) http://img142.imageshack.us/img142/1...1025wo4.th.jpg http://img142.imageshack.us/img142/3685/backtq9.th.jpg http://img156.imageshack.us/img156/4938/fsqv5.th.jpg http://img297.imageshack.us/img297/9761/inqi4.th.jpg http://img135.imageshack.us/img135/9...istegv2.th.jpg http://img135.imageshack.us/img135/9951/rostfl0.th.jpg http://img135.imageshack.us/img135/9...8587wy0.th.jpg http://img20.imageshack.us/img20/3730/tachokk7.th.jpg |
schöner wagen...
wäre perfekt für eine implantation von einem CB80... :gruebel: nee, nicht für mich |
oder du rüstest ihn auf g100 cb90 technik um und bekommst ne feinstaubplakette.
ich würde an deiner stelle den g11 behalten und umrüsten LG Patrick |
was kostet sone umrüstung und vorallem wo bekomm ich die?
aba die frage bleibt trotzdem noch, was sie wert is. denn ich weiss net ob ich mir n auto neben meinem motorrad halten kann/will |
.....*hochheb*
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In einem anderen Thread war von 400Euro für ein ähnliches Auto die Rede, wenn alles i.O. ist, Feinstaubplakette sei Dank.
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du kaufst nen G100 mit einspritzung ( 3 zylinder motorcode CB90) den bekommste für 300€ von dem bauste motor, steuergerät usw um dann gehste mit den g100 papieren zum tüv und lässt des in dein eintragen technisch gute g100 mit rost( kein tüv) bekommt man schon um 150-200€.
den g11 würd ich behalten da ich den viel cooler find als den g100 ( bis auf meine geliebten GTti´s). LG Patrick |
Hallo,
so einfach wie ihr schreibt ist das leider mit dem Umbau auf Euro1 nicht! 1.: gab es den G100 NIE mit der Kombination Einspritzung und Automatik, ALLE G100 Charade mit Autmatik wurden bis 1993 mit dem 52PS Vergasermotor verkauft. Somit wird es schon mal problematisch beim Tüv, da sich Abgas und Verbrauch zwischen Automatik und manuellem Getriebe unterscheiden. Einen guten Grund wird Daihatsu schon gehabt haben, den CB90 nicht mit Automatik zu verbauen. Mein Freund meinte mal, dass durch die Automatik die Euro1 Norm nicht zu erreichen war. Warum dann einen teureren und aufwändigeren Motor verbauen, wenn der Vergaser das gleiche kann. 2.: muss der komplette Kabelbaum vom G11 modifiziert werden und auf G100 umgestrickt werden. Wenn ich nicht ganz schiefliege ist der G11 auch noch nicht Massegeschaltet. Der Vergaser hat fast nichts an Kabeln, gaschweige denn ein Steuergerät. Dass muss alles aus dem 100er charade umgebaut werden. 3.: der Tacho vom G11 hat keinen Anschluss (Reedkontakt) für die Schubabschaltung, welche der Einspritzmotor aber braucht. 4.: eine elektrische Benzinpumpe müsste in den Tank. 5.: muss aber nicht unbedingt der komplette Motor getauscht werden. Entweder wechselt man nur den kompletten Kopf incl. Ansaug und Einspritzung. Oder man wirft den Vergaser vom CB22 Kopf runter und bastelt da die ganze Ansaugbrücke vom CB90 dran. Der Umbau ist sicher machbar, wenn man selber viel Zeit rein investiert und genau weiss was man tut. Für einen Gelegenheitsschrauber ohne Werkstatt, Bühne und Werkzeug ist das nicht zu realisieren. Wenn man das in einer Werkstatt machen lässt, sind sicher schnell 1000 Euro weg. Ein G11 ist sicher ein schöner Wagen aber der Umbau rechnet sich nicht wirklich. Ob eine Anerkennung durch Tüv und damit Finanzamt auf Euro1 möglich ist, ja auch noch fraglich. Gruss EVA |
oh....
ich hab des mit dem automatik überlesen. naja, dann kannste es vergessen. LG Patrick |
die zeit und den platz zum basteln hät ich leider im mom sowieso net. bin n frischer ingenieurs-student...da hat man noch viel elan *fg
ich setz den wagen dann die tage einfach für ...hm...VB 650€ bei mobile.de oder so rein wäre das ne gute Basis zum handeln??? edit: danke jungs...und mädls? :D ...für eure Hilfe!!! :bigok: |
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