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Bitte um eure (entscheidungs-)Hilfe
Ich bin mir jetzt total unsicher und bitte euch um eure Meinung.
Es geht um meinen Charade G10 für den ich mir aus Japan einen Tacho mit Drehzahlmesser habe schicken lassen. Um den hier gehts: http://www.postimage.org/aVf09Ur.jpg http://www.postimage.org/aVf0hnS.jpg Mein G10 ist, wie ihr ja wisst, so weit wie möglich im Originalzustand. Jetzt meine frage: Soll ich den japanischen Tacho mit Drehzahlmesser einbauen ja oder nein? |
Doofe Frage zw.durch, was issn das für ein Zeichen rechts beim Japsn. Das zweite von unten. Und hat der G10 den noch einen Joker???
Würd ihn auf jeden Fall einbauen!!! |
ich würd es davon abhängig machen ob dieser tacho in D verbaut wurde (ggf. in einer höherwertigen ausstattungsvariante), andererseits ist es ja ein originaltacho also warum nicht. wirst ihn doch wohl nicht für die vitrine gekauft haben..http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...cons/icon7.gif
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Ja, natürlich hat er einen Choker, es ist ja ein Vergaser. Wie sollte es denn anders sein bei einem 27 Jahre alten Daihatsu? :) So schaut er übrigens von aussen aus: http://www.linuxconce.cl/charadeg20/...harade_g20.JPG Such mal im Charade Bereich, da gibt es ein LAAAAAAAAAANGES Thema mit dem Titel "Projekt Charade G10" (das 1.) da findest du alle möglichen informationen zu meinem Baby. LG Rainer |
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Es gab den Charade mit diesem Tacho, also baue ihn auch gefälligst ein!
Du willst doch nur keine Elektrik überprüfen ;-) Daniel |
ich würde ihn einfach einbauen (wenns denn funktioniert)
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Hmmm, jetzt bekomme ich bestimmt Forenverbot....
Also erstmal wollte ich dich nicht verunsichern und auf keinen Fall sagen, das du ihn "nicht" einbauen sollst. Nur habe ich ja im anderen Beitrag schon gesagt, das ich ne Abgasleuchte und ne Chokeleuchte (oder kannst du die verwenden? Weil du schreibst dein Choke geht automatisch?) nicht unbedingt schön finde, wenn die plötzlich bei der Handbremse leuchten. Nun meine Frage: Was spricht denn jetzt dagegen, wenn du den Japantacho mit Europalichtfolie verwendest und die Steckerbelegung entsprechend änderst? Immerhin wurde der Wagen in Europa so offiziell angeboten und das ab 100kmh der gelbe Bereich anfängt erkennt niemand? Eine Abgasswarnleuchte die leuchtet wenn man die Handbremse zieht ist dagegen mehr als deutlich... Anders gesagt: Du ziehst ungerne eine seperate Leitung für den DZM da dies nicht orginal wäre, eine falsche Abgasleuchte würdest du aber tolerieren? Du kannst doch mit wenigen Eingriffen den Tacho so ändern und einbauen das es KEINER erkennt und das es wie Serie aussieht? Das wäre doch perfekt, oder? Den Stecker selbst müsstest du mit einem Uhrmacherwerkzeug sogar entsprechend umbelegen können,- ohne löten ;) Krieg ich jetzt echt Forenverbot? *duckundweg* |
Also wenn es den Wagen so in Europa gegeben hat, dann auf jeden Fall einbauen, Hauptsache der Orginalzustand bleibt, das wäre mir persönlich sehr wichtig.
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Hallo!
Ja sehe ich auch so, wenns den auch mit dem Tacho gab, dann würde ich den auch einbauen. Schöne Grüße Thomas |
Was gackst dich an Rainer :lol:
Das ist ja keine Tätowierung die dir lebenslang bleibt, das Zueg ist ja in minuten umbaut ;-) Kannst eh jeden Tag den Tacho wehcslen wennst Lust hast.. Oder alle geraden Tage fährst mit Tourenzähler :grinsevi::lol: georg :loldev: |
Also wenn Du 100% auf Originalzustand bestehst, dann solltest Du den Japanischen Tacho nicht einbauen. Und wenn doch, dann würd ich die Leuchten vom Europäer nehmen. Ist dann ja näher am Original.
Ich persönlich würde aber auch gern mir DZM fahren, wenns mein Auto wäre. Also den einbauen. Falls es irgendwelche Probleme gibt, wenn Du den Wagen mal verkaufst, oder mit der Zulassungsstelle wegen der Oldtimerzulassung, kannst Du ja den Alten Tacho pfleglichst aufbewahren. Dann könnte man den Ursprungszustand mit wenig Aufwand wieder herstellen. Ich fände es auch kein Sakrileg am Kulturgut, denn es gab ja Charade dieses Baujahrs mit dem Japanischen Tacho auch. Die Nachrüstung hätte also auch schon vor zwei Jahrzehnten oder so passiert sein können. Zudem: Es ist ja so oder so ein Charade-Tacho. Es ist also nicht so, dass Du das Design oder so ruinierst. Ich würd einfach darauf auchten, den Kabelbaum ncht weiter zu zerschnippeln... Aber das steht ja nicht zur Debatte, wenn es lediglich darum geht, eine separate Leitung zu ziehen, die man dann in den Tachostecker einführt... Machs also wie es Dir gefällt, achte aber darauf dass man rückrüsten könnte und darauf, dass sich der Km-Stand zweifelsfrei nachvollziehen lässt. |
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