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Hab' jetzt auch 'nen Cuore!
Hallo Leute!
Hab jetzt auch nen Cuore: Bj. 2/1993, 3-Türer, weiss, 61400 km (ist recht wenig, finde ich), TÜV/AU neu, Inspektion, 12 Monate Garantie, kein Rost, Lack gut --> Preis 1390,-- Der Preis könnte evtl. etwas höher als normal sein, aber dafür hab' ich 12 Monate Garantie, was mir wichtig war bzw. ist! Und der Dai kommt vom Dai-Händler "um die Ecke". Musste nicht erst 600 km fahren, um mir das Teil anzusehen. Ich bin mal gespannt, wie hoch der Verbrauch bei 70-80 (Landstrasse) und max. 90-100 (Autobahn) ist. Hoffentlich hält das Motöchen gaaaaanz lange. Ich liebe minimalistische Autos. Umweltschutz fängt dort an, wo andere sich alle drei Jahre ein neues Auto kaufen. Bis denn Holger |
Hallo Holger,
Glückwunsch zum Dai! Hoffe doch, dass er gaaaanz lange Dein freund bleibt!:freude: Olix |
Kein Rost - das halte ich für ein Gerücht, sorry. Ich würd sagen keinen sichtbaren Rost, unterm Blech siehts bestimmt anders aus, es sei denn der wurde mal ordentlich hohlraumversiegelt und von Grund auf perfekt gegen Rost geschützt.
Und der Preis - wow. (Ok Garantie ist schon ganz nett aber naja...) Hoffentlich wirste lange Spass mit deinem neuen haben und auch nach der Garantie lange Sorgenfrei bleiben ! :gut: :-) MfG Rafi PS Zum Thema Verbrauch wurde hier im Forum schon oft und ausführlich diskutiert - bei allen Modellen. (Forumsuche ;-) |
ich finde den Preis bei den Eckdaten (Laufleistung/Baujahr) ehrlich gesagt auch ziemlich hoch.
Dafür hätte man auf jeden Fall das Nachfolgemodell (L501) oder einen Charade G200 bekommen können. Garantie vom Händler ist ne nette Sache , meist sind aber nur wirklich ganz wenige Schäden bzw. Bauteile davon abgedeckt, besonders bei so einem alten Auto.Ich denke mal , wenn Dir nicht der Moto oder das Getriebe regelrecht um die Ohren fliegen, wirst Du die Garantie nie in Anspruch nehmen können. |
Hallo Holger,
Glückwunsch zum 201!! Probier mal Liquimoly Öl-Additiv mit MOS², damit habe ich gute Erfahrungen gemacht bezüglich der Motorlebensdauer. Ist aber auch ein bisschen Glaubenssache ;-) Naja, bei 2,1 Liter Ölmenege ist auf jedenfall Obacht angesagt, gelle. Gruß Guido |
HALLO
wellkommen in unsere gruppe:gut:
mann sagt 50 euro pro monate tüv, denn ist das ok, oder:nixweiss: ich habe 700 bez für meine (L201, bj 94 und 1 jahr tüv) muss aber 300km fahren weil ich (meine frau) wollte eine blaue haben. heir gibs auch alles von radio einbau bis erfarung mit 13" reifen, finde ich echt gut. gruß jon perry ps wo kommst du denn weg? |
Hi Leute!
Das Angebot "im Norden" ist deutlich schlechter als im Süden. Wenn ich bei autoscout24.de oder mobile.de nachschaue ist das Angebot im Süden etwas besser. Für ein von einer Werkstatt durchgesehenes Auto, TÜV / AU (kostet ja auch schon 60 - 80 Euro an Gebühren), mit Inspektion zahle ich liebe etwas mehr. Privatverkäufen (ohne Garantie, gekauft wie gesehen ... ) stehe ich skeptisch gegenüber. Aber auch als Privatverkäufer kann man ganz schön in Schwierigkeiten kommen. Ich habe es selbst bei meinen Eltern miterlebt. Ich hoffe, dass mein Dai ganz lange lebt, wenig verbraucht und mich nie im Stich lässt! Gruß Holger |
Zitat:
*Klugscheisser Modus an* Es sind 2,3 Liter Öl *Klugscheisser Modus aus* :grinsevi: |
@Rafi
ich meine ja auch nicht das LM Öl mit MOS² sondern das Additiv aus der kleinen Blechdose, das kippe ich immer in mein teilsythetisches rein. Mein Espace hat damit 290.000 geschafft (läuft immer noch wie blöd), ist natürlich hypothetisch ob er es ohne auch soweit gebracht hätte...... Naja, jedenfalls kriegt mein 201 das auch.......man gibt soviel Geld für Mist aus, da kommt es auf die 8€ alle 10.000km auch nicht mehr an oder? Gruß Guido |
Das mit dem Öl ist wohl tatsächlich Glaubenssache. Ich würd mir aber nie ein extra Additiv kaufen. Additive lass ich von den Profis zusammenstellen, so dass sie zum Grundöl passen. Das wird dann schon reichen... Hab jedenfalls wiederholt gelesen, dass diese zusätzlichen Additive eigentlich ein alter Zopf sind... Ich glaub das einfach, denn es spart mir das Geld dafür. Ich kauf mir ja kein Öl, um nachher noch Additive reischütten zu müssen, damit was anständiges draus wird... Aber solls machen, wers will. Kann kaum schaden, denk ich.
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Wenn du ein gutes Markenöl kaufst, am besten noch Synthetisch, dann sind da von Haus aus einige Additive drinne. Da sind diese ganzen Zusatzstoffe nur Hokus Pokus denke ich.
Ob du jetzt das Additiv MOS2 kaufst oder gleich das ganze Öl mit MOS2 enthalten dürfte das Selbe sein. Es gibt sogar Getriebeöl additive mit MOS2 - hab ich drinnen und merke da keinen Unterschied mehr zu vorher. Sollte leiser laufen und bei Kälte besser schalten - ist aber genauso wie vorher - rein subjektiv gesehen. |
Mensch Rafi!!!
ich glaub schon lange nich mehr an Gott:heul: lass mich wenigstens an Additive glauben:gut: An irgendwas muss der Mensch doch glauben:help: Gruß Guido |
Zitat:
Was ich aber ab und zu (zwischen den Ölwechseln) reinkippe ist Ventilsauber Additiv fürs Benzin von Liqi Moly. Gerade wenn man öfter Kurzstrecken in der STadt fährt ist es mal gut wenn der ganze Scheiss rausgelöst wird. Löst Verkorkungen von den Ventilen und Einspritzdüsen - bisher hab ich 2 Flaschen benutzt. Aber eigentlich gehört das nicht zum Thema, nicht übelnehmen Mods ;-) :flehan: |
Ein kurzes Grüezi und Hallo aus der Schweiz! Ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines neuen Cuore, Version 1.0 SX (ist in Deutschland glaub ich die Top-Variante). Es ist mein dritter Daihatsu, der vorige war sieben Jahre alt und ein YRV. Der erste war ein GranMove. Der neuste gefällt mir nun natürlich auch am besten! Ich fahr allerdings nur noch Automatikgetriebe, ist natürlich schade dass der Automat doch einen guten Liter mehr "säuft" als das Handgetriebe. Und dass die japanische Version auch hinten elektrische Fensterheber hat, diese aber für die europäische Version durch Handkurbeln ersetzt wurden, ist doch ein bisschen sehr erstaunlich....bei der Fahrertüre sind die elektrischen "Kipper" für hinten als Attrappe bereits eingebaut,finde ich ein bisschen peinlich ehrlich gesagt...ansonsten ein toller Kleinwagen,bei dem ich mit 1 meter 91 Grösse problemlos Platz für die Beine habe, selbst im Fonds....
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ich wünsche Dir viel Spass mit deinem Cuore. Auch ich gehöre zu den zufriedenen Automatikfahrern in der Schweiz. Allerdings fahre ich noch das Vorgängermodell.
Der Mehrverbrauch ist wirklich schade. Und das, wo man die kleinen Daihatsu noch nicht mal guten Gewissens auf Gasbetrieb umsrüsten kann. Da wäre ein robotisiertes Schaltgetriebe eine gute Alternative. Jedenfalls wenn man bei der Konstruktion die automatische Rückrollsicherung nicht vergisst. Ganz toll wäre dann natürlich ein DSG. |
Hallo Nachbar, Glückwunsch !
Der Preis geht schon Ok, bei lediglich 60.000km und dann vom Händler mit Garantie und Tüv, das passt schon . Wenn es, wie zu vermuten ist, ein Garagengepflegtes Omaauto ist dann hast du einen guten Kauf gemacht . Besser als ein ausgelutschter 93er Prolo mit 155.000km für das selbe Geld . Woanderst werden die Dais, so wie Deiner für 950,- mit HUNDERT60.000km angepriesen. Heiko PS: Auch ich liebe die gradlinige Einfachheit dieser Autos und dann insbesondere das GoKart-Feeling . |
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