![]() |
Felgen bearbeitet
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
ich hab mal meine felgen etwas bearbeitet.
die felgen hab ich geschliffen und ewig poliert. eine schweinearbeit!!! original waren die hochglanz gedreht und mit klarlack überzogen. auf die felgen kommen 185/60er reifen. |
Hallo
Wow, RESPEKT !!! Hast mit versch. Bürsten ( Messing )und Polierpaste gearbeitet ?? LG Mike |
nee, erst mit mit dem exenterschleifer und dann mit schleifpaste von kiesow. erst hab ich mit der braunen und dann mit der blauen gearbeitet.
|
Excenterschleifer ?? Meinst Du damit einen Schwingschleifer mit den aufklettbaren Schleifpapieren ??
LG Mike |
ja. angefangen hab ich mit 40er schleifpapier.
zum schluss hatte ich mit 1000er schleifpapier und wd40 öl geschliffen. ich hatte die felgen schonmal mit herkömmlicher schleifpaste aus der tube poliert. doch das ergebnis war nocht so toll. deshalb hab ich sie jetzt nochmal mit der kiesow paste bearbeitet. |
Na dann kann ich Dir die Schweinerabeit bestens nachfühlen. Bis auf die Polierpaste und das WD, hatte ich es nämlich damals von Hand und mit Nasspapier so mit meinen Stossfängern gemacht .
Wirklich ein perfektes Ergebnis !! Bravo nochmal :-) LG Mike |
wenn man sonst keine hobbies hat.... ;)
einmal fahren und die sehen eh wieder aus wie arsch, kann man sich die arbeit auch sparen *gg* nee, im ernst: sehen schon gut aus, wär halt nur nix für mich |
des stimmt net.....
wenn man die immer schön mit motoröl oder wd40 eintreibt hält des sehr lange... für die faulen unter uns könnte man die felgen "Nano" beschichten lassen, des is ein schutzfilm der aufgetragen wird ( gibt spezial firmen dafür) der hält ca 2-3 Jahre bei wind und wetter, ich weiss was das für einen schweine arbeit ist, hab des mal an nem roller gemacht.... Lg patrick |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hier noch meine anderen felgen: 6x14 et 38mm mit 165/65. sehen auch ziemlich heiss aus.
|
Zitat:
wär das nix? |
Wow, weiß sieht doch sehr heiß aus!!!! Absolut cool. Bin gerade am überlegen ob ich meine auch weiß lackieren sollte, sieht aber auf meinen weißen Gtti wahrscheinlich nicht so gut gut aus. Was hält ihr davon??
|
Zitat:
ich werde mir aufjeden fall 195er unter meinen schnallen wenn nicht noch breiter :grinsevi: ich mag so schmale schlappen irgenwie net, au net im winter ( da bleibt der GTti sowieso in der garage), auf´m feroza sind 255er drauf, die gehen auch im winter.... Lg patrick @turbotwin mach sie schwarz weißen auto mit schwarzen felgen, sieht sehr geil aus. |
@turbotwin
mach sie schwarz, weißes auto mit schwarzen felgen, sieht sehr geil aus.[/QUOTE] Hab ich mir auch gedacht, werd ich dann mal angehen :grinsevi: |
ich weiss, dass die 165er ziemlich schmal sind, aber die hatte ich noch da. ich werd im sommer sowieso 205/40 17 fahren...:grinsevi:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
hier mal pics von meinen felgen. ich hab die tsw felgen erst geschliffen, welch schweine arbeit! und dann hab ich sie in RAL 9010 pulverbeschichten lassen, neue hankook drauf und fertif sind die sommerwheels:lol:
|
scharfe Dinger:grinsevi:
|
Hallöchen
Rattenscharf !! Die hätten sich bestimmt auch gut auf meinem L80 gemacht :-) Spass bei Seite : Respekt LG Mike |
also die felgen find ich persönlich jetzt mal überhaupt net schön (von der form her)
|
ich wollte halt diesmal felgen, die gross aussehen. und mit so filigranen speichenfelgen wird das nichts. am liebsten wären mir richtig vollflächige felgen. es sieht halt beim charade etwas witzig aus, wenn man die mini bremsanlage durch die felgen sieht.
|
ahjo, mir is klar was du meinst... außerdem musst du mit den felgen rumfahren, net ich *gg* deswegen müssen dir mir ja auch net gefallen
|
darf ich mal fragen was du für nen Fahrwerk drin hast das die 17er so passen??? Hast do mal bilder wie deine Charade komplett mit den Felgen aussieht?
|
ok, pics hab ich gefunden :-D aber was hast denn für nen FW drinnen???
|
ich hab gekürzte h&r federn drin.... bald kommen die konis noch rein.:grinsevi:
|
was heisst gekürzte H&R Federn? Meinst du normale Tieferlegungsfedern, oder geflexte H&R Federn ;-) hab nämlich auch 40er federn drin und würde mir gern neue Felgen holen, 17er werdens nicht aber 16er wären nicht schlecht, von daher will ich mal wissen was machbar ist, auch in der breite hinten...
|
ich hab 2 windungen von der vorspannung weggenommen. dies ist aber nur machbar, weil ich kürzere stoßdämpfer verbaue.
in der breite ist eigentich alles machbar. zb. 9x17 et25mm mit 215/40 und 65mm spurplatten je seite(allerdings beim flash):grinsevi: wenn du deine radläufe nur bördeln willst, nimm 7x16 et 38mm und mach 195/40 oder 195/45 drauf. |
dacht ich mir das die geflext sind :-D wenn meine Kante hinten nur umgelegt ist bekomm ich da 7,5x16 et35 quasi nicht drauf!? Reifen wären 195 45 R16
|
nene. Wir reden von nem ganz normalen. Kein Monte Carlo, kein Flash.
Und da sind 16" schon schwer. Wobei die Felgengröße nicht das wichtigste ist, sondern eher die Felgenbreite und Einpresstiefe. Gibt es hier im Forum paar Charade´s mit größeren Felgen?! 16" und 17"? Würde gerne mal wissen was die für eine ET haben, welche Reifengröße und was für Felgen und WAS sie bearbeiten mußten |
also 7,5x16 et 35 sollte mit bördeln und etwas ziehen passen.
ich hab 8x17 et 35 mit 205/40 und 20mm spurplatten hinten. schau mal in mein anderes thema. da sind bilder ohne spurverbreiterung drin und noch mit den kantigen radläufen. |
Jap die Bilder hab ich gesehen, da war er aber hinten leicht gezogen oder?
|
genau so...
|
Meine Felgen fertig lackiert
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hab mir meine Felgen mal zur Brust genommen. Hab leider versäumt vorher ein Foto zum Vergleich zu machen, die hatten schon ordentlichen "Feindkontakt" Kommen auf meinen weißen Gtti.
Mein Schwungrad hab ich heute auch bekommen ;-) Von 6,4 auf 4,6 kg. Wäre sicher noch mehr gegangen, aber dann wärs wahrscheinlich kompliziert geworden. PS: Hab für das kompl. Material fürn Lackaufbau (1l Füller, 0,5l Farbe, 1l Klarlack, Härter,...) 180 Euro gelöhnt:stupid:. Bin dann draufgekommen das ich min. ums Doppelte zuviel Lack gekauft habe.:wall: Und, wer sich sowas vielleicht wirklich selber antun will wie ich, schleift sicher mal 3 Stunden an einer Felge bis alles paßt. Oder wie ich nachher draufgekommen bin gibt sie zum Sandstrahlen:lol: Ach ja, das ist nicht schwarz, sondern anthranzit (ggg) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |