![]() |
Endlich wieder Sommerreifen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hab mich mal getraut und meine Sommerreifen druf gemacht :gut:
|
Endlich wieder Sommerreifen
wo ist denn mein thema hin???
|
Hier ist es gelandet :
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=sommerreifen Hast den Moderatoren also schon wieder Arbeit gemacht, böse ... böse ... Über Geschmack lässt sich zwar bekanntlich streiten, aber das Konzept ist auf jeden Fall stimmig und der Wagen macht einiges her (soviel ein 1,45 breiter und 3,40 m langer Wagen eben her machen kann). |
Ich glaub du solltest noch deine Bereifung erwähnen!!!!!!!! (195er):grinsevi::gut::gut::gut::gut::gut:
|
achja, stimmt robby!
sind 195/45 R15 auf 6 1/2 x 15 HHHAAAARRRRRRR!!!!!!!!!!! |
bei uns hats heute geschneit ... von Sommerreifen aufziehen also keine Spur
|
Schick, gefällt mir :)
|
Wie es hat geschneit, wo wohnst du denn fundive???
Ich wollte nämlich am Donnerstag meine Sommerreifen wieder drauf machen. Ich denke im Ruhrgebiet wird es nicht mehr schneien :-) |
@marcelb
Bei fundive steht Mannheim unter dem userpic. War gestern nördlich von München unterwegs, da hatte es auch geschneit, bei uns daheim natürlich auch. Hatte aber Glück, immer wenn ich fahren musste, waren die Strassen selber frei. Hat einer die Nachrichten gesehen, waren ein paar clips dabei, so in der Art 'erst gestern Sommerreifen montiert und jetzt....' Ich wechlse nie vor dem 1. Mai und auch nur dann, wenn's dann warm ist. Hier schneits im April noch oft (siehe der April-Wetter-Spruch) |
Auch hier Frankfurt und Umgebung, habe ich am Montag zum ersten Mal in der Saison die WR wirklich gebraucht. BLACKMAGIC war wohl etwas voreilig.
|
Zitat:
Grüße Johannes |
In der Tat ist Mannheim bei mir richtig. Und ich muss zum arbeiten nach Karlsruhe und dort hatte es geschneit. Richtig liegen geblieben ist der Schnee nicht, aber es gab kleinere Unfälle auf glatten Strassen. Winterreifen draufzulassen sind da also gar keine schlechte Idee.
Hier eine beispielhafte News aus den Lokalnachrichten vom Sonntag. |
Hier (Freiburg i.Ue.) hats auch geschneit heute Nachmittag. Der Schnee ist nicht liegen geblieben, aber solang man noch mit Schneefällen rechnen muss, fährt man nur mit Winterreifen rum, find ich... werd sehen, was das Wetter in 2 Wochen macht, und dann entscheiden...
|
Zitat:
Das meinte ich u.a. mit 'nur wenn's dann warm ist', wenn nicht, .... In einem Jahr hatten wir hier noch am 20. oder 21. Mai Bodenfrost => rutschig. War das nicht 2003, als ab ~ April die Temperaturen mehr oder weniger durchgehend so zwischen 30°C und 40°C schwankten? Da hatte ich die Sommerreifen jedenfalls früher 'drauf. |
Zuerst einmal @ Topic:
Mit den Reifen kommt der Cuore doch überhaupt nicht mehr vom Fleck :lol:... ich merke ja schon mit meinen 165er Reifen auf 15 Zoll Felgen eine starke Anfahrschwäche. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass 195er Reifen im Vergleich zu den 165er Reifen einen großen Unterschied machen :nixweiss:. Zumindest bei weitem nicht so wie die 165er im Vergleich mit den 155er Reifen :respekt:. Bei meinem Cuore könnte man wahrscheinlich trotz 15 Zoll die hinteren Radhäuser verkleiden... 4,5x15 Zoll ET45 von Enkei haben einfach viel mehr Stil :grinsevi:. Hier in Bayern ist das Wetter übrigens immernoch traumhaft schön... :gut: Mfg Flo |
Irgendwie wird das mit dem Frühling nichts immoment, heute morgen waren 0°C und Schneeregen, heute Mittag kurz Sturm und Hagel..........
Manu |
Hier war Heute ein flauschiger Frühlingstag.:grinsevi:
Aber Morgens auch 0 Grad und so kalt.:runterdr: Ich werde am Wochenende einen neuen Anlauf nehmen.:grinsevi: |
noe find ich nicht die strassen sind frei und die strecke die ich fahren MUß, da passiert nix mehr.
|
Man Kinders, Schnee hinn oder her, die Felgen und vorallem die Rad-Reifenkombi mit den 195ern ist einfach Geil! Entlich sieht mal ein eine Radreifenkombi am Cuore nicht verloren aus und füllt die Radhäuser gescheit aus!!!!!
|
Ist zwar nicht ganz mein geschmack ( mir gefielen deine alten Alus besser) aber schwarz auf schwarz sieht echt gut aus.
|
Boooooooooooooooooooooooaaaa Leutz ist das hier ein Wetter-Thread... oder gehts hier um die Bereifung, wer Lust hat über das Wetter zu quatschen...
Mooooooment ..... Soooooooo... Alle Wetterbequatscher bitte hier lang -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...654#post290654 Also Blackmagic, feine Felgen, ich find das passt super zum Auto. Mach noch n paar mehr Fotos davon. :D |
Schwarze Felgen sehen wirklich gut aus!
|
Schwarze Felgen sehen wirklich gut aus. Aber dann tuns im Endeffekt auch Stahlfelgen. Sind billiger und Robuster, und wenn sie dennoch mal einen Schlag kriegen, sind sie auch billiger zu ersetzen.
|
blue... bei 195ern bekommt man keinen schlag in die felge ...... naja gibt schon leute die sowas hin bekommen :)
oder wie seht ihr das. ps : sind immer noch die selben felgen nur anner farb und die breiten und nicht mehr die 165er. pps: meine stahl felgen sind silber. (wegschmeisshaahaaa) |
weitere Bilder
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
So noch ein paar weitere Bilder.....
|
Damit sollte man die 60 Meilen im 2. Gang knacken (7020 U/min) :respekt: !
Mfg Flo |
plus was wwillst du damit sagen? mein 2. geht bis 90......
|
*grummel*
ich will auch wieder meine Sommersocken aufziehn.......... aber auf was *heul* ........................ |
Zitat:
Normalerweise schafft man fast Tacho 95 im 2. Gang mit dem L251, und mit deiner Reifengröße wären das sogar fast 96 km/h mit GPS... Sollte auch nur eine Anspielung auf die Corvette sein, die 60 mph im 1. Gang schafft aber eben nicht 100 km/h (->0-60 (mph) top, 0-100 (km/h) durch den Schaltvorgang flop) War wohl etwas verwirrend... Mfg Flo |
ja bei 95 sollte man schalten :)
|
also ich weis nciht abe rich merke da schon was @ plus weil 4cm meter machen mehr aus als einer (pro reifen) :)
|
neue Bilder
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hier noch einpaar neue Bilder
|
Schwarz, breit, geil. :-)
|
So, seit heute hab ich auch wieder Sommerreifen drauf.
Greetings Stephan |
Farge zu den Reifen
welsche größe bekommt ihr auf einen cuore L701 bj 99 im brief stehen nur 12" will aber größere!
|
Also ich hab da 175/50 R13 Reifen auf einer 5,5Jx13" Felge montiert.
Möglich sind auch 14" Felgen, aber das wäre mir schon zu groß, vom optischen her, wobei das natürlich geschmacksache ist. Greetings Stephan |
195er auf 13" gehen auch. je nach tuv :)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:lol::grinsevi:
|
Gefällt mir auch sehr gut! Schön, wenn man auch nen anderen schwarzen L251 mit Felgen sieht :)
PS: Ich will deinen Dachkantenspoiler :D |
Ich grabe hier mal den alten Thread aus...
Wie hast du die 6.5x15 auf den Cuore gebracht? Hast du Änderungen an der Karosserie vornehmen müssen? Tiefergelegt ist er ja auch, ich vermute mal mit Eibach, schleift da nichts wenn du "beladen" hast? Bin für alle Antworten dankbar! Freundliche Grüsse aus der Schweiz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |