![]() |
bitte um reifenempfehlung
guten tag, liebe gemeinde.:gut:
sieht so aus, als ob ich dieses jahr (gegen ende zwar,aber dennoch:heul:) neue reifen bräuchte. ich meine hier: sommer oder ganzjahres reifen. :gut: winterreifen hab ich. hat die gemeinde irgendwelche er "fahrungen", und was empfiehlt sie mir?:nixweiss: nächste woche gehts für mich und die familie 3 wochen nach port grimmaud, dort dann immer rein in /auf die : route napoleon. ein erfahrungsbericht kommt nach, ist zwar nicht :heul:so was tolles wie: TUNESIEN :respekt: :flehan:; DENNOCH . DER MENSCH; BZW: ICH FREUT SICH alles gute, schönes wo-ende wünscht mandrill |
was fuer reifen suchst du denn off road oder strasse?
|
reifen für terios
hi, blackmagic.
nun, ich häng so zu 90 % in der city herum, 2 X im jahr fahr ich in die berge, mal so um den lago die garda, mal auf der route napoleon,mal ins stubai tal, ne alm besuchen und fühl mich schon als king of the road, wenn mal ein ast oder eine auswaschung auf der landstrasse mein volles können abruft. mein wunsch ist, einen ---wi-reifen ab ich---guten, robusten reifen zu bekommen, der angenehm abrollt, kein holzreifen ist, halbwegs gutes nassverhalten an den tag legt, guten bremsweg hat, so eben in der art. haste einen tip für mich? danke, sagt mandrill |
Also ich schwöre auf Bridgestone, hab aber auch schon Kléber Viaxer drauf gehabt... Aber inwiefern die 4WD-geeignet sind, weiss ich nicht.
Ich würde einfach drauf achten, keinen Billigreifen zu kaufen... das ist die Hauptsache. Das Ding sollte ganz einfach nicht aus China kommen... |
Zitat:
versteht sich von selbst aus vielen bekannten gründen. mandrill grüsst alle. |
Schon gut. Bitte aber um originalgetreue Wiedergabe meiner Aussagen. Auch wenn der Smiley gut getroffen ist, ich hab ihn nicht verwendet. Der gehört also in (eckige) Klammern. Nur so nebenbei gesagt.
|
Hallo mandrill ,
nur mal so nebenbei gefragt , hast Du den ersten Satz schon abgefahren ? Gruß Terriblue Why get stuck when you can just use a Terios instead ? |
reifen für terios
der korrektheit halber:
das smili: :stupid: habe ich, mandrill reingesetzt. sollte ich das posting von blue dog zu seinem unwillen verändert haben, so bitte ich dies , nun, äääh, zu entschuldigen. mit : :stupid: meine ich aber auch nur die in meinen laienhaften augen unfähigkeit, keine guten reifen herstellen zu können. in der hoffnung, nun kein politikum ausgelöst zu haben, und dennoch: bluedog HAT RECHT, fair muss fair bleiben. viele grüsse mandrill |
Aha. Ok. Ich hab das ein bisschen missverstanden gehabt glaub ich. Schon gut. Das wäre ja dann geklärt. Herzlichen Dank.
|
also ich hab den toyo proxes 4 drauf ... wenn es den in deiner groesse gibt, fuer strasse undregen ist der super.
|
@ Mandrill
Hi erst mal......... Nach meinen Erfahrungen muss ich folgendes sagen: Bei mir hier im bayerischen Voralpenland ist das Wetter ja sehr abwechslungsreich.Sonne,Regen,Schnee;hagel,Graupel usw,usw........ Ich hab schon verschiedene Autos gehabt.Front wie Allradantrieb. Bei uns gibt es einen Reifengroßhändler dessen Hausmarke KUHMO sind. Und mich hat es echt gewundert. Fahre jetzt seit min.6 Jahren diese Marke und wurde noch nie enttäuscht. Bei Trockenheit guter Grip. Bei Nässe auch kein Problem. Und im Winter auch wunderbar. Und das schönste......der Preis ist voll o.k................ Grüße aus:bia: |
Wow....Du hast aber einen Reifenverschleiß;)
Aus Erfahrungsberichten von Teriosfahrern sind Bridgestone Reifen sehr zu empfehlen. Sie haben ein sehr gutes Straßen.-und Nässeverhalten und sind im leichten Gelände brauchbar. Wie der aktuelle Typ jetzt heißt, weiß ich nicht. Denke es ist der Dueler....aber die A/T Reifen von Bridgestone sind auch zu empfehlen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |