![]() |
hilfe motorschaden
hallo zusammen
ich brauche eure hilfe.....ich habe bei meinem charade gtti einen motorschaden :heul:.....also die lager sind hin,das pleuel und die kurbelwelle.....was soll ich machen :nixweiss:.....ich brauche das auto aber dringend.....soll ich alles neu geben oda hat hier jemand vielleicht einen funktionstüchtigen motor für mich.....bin aus österreich..... danke im vorraus!!! :flehan: manuel |
des is net guat!
einen neuen motor wirst du schwer bekommen, ich würde es mit den teilen probieren. ich setze meinen auch gerade neu zusammen. lieferzeit auf diverse reperaturteile bis zu 10wochen! da brauchst echt eine mänge geduld! eine kurbelwelle kannst du vielleicht im forum finden! woher kommst denn genau? |
Hallo
Wenn die Kurbelwelle im Eimer ist, dann ist Sense . Es gibt offiziell keine Uebermasslager. Desweiteren soll laut Hersteller die Welle nicht überdreht (geschliffen) werden ! Es geht scheinbar aber doch :-) Wende Dich bitte an unseren Japanturbo !! Bemühe auch mal die Suchfunktion. Zu diesem Thema müsste noch viel zu finden sein. Neue Lager, Dichtsätze etc., sind noch zu bekommen, werden aber langsam rar !!! LG Mike |
ich komme aus wien.....ich wollt eh einen 2ten motor neu aufbauen nur brauch ich amal einen der funkt damit ich fahren kann arbeitsbedingt.....also glaubst du nicht das ich einen ganzen funktionierenden motor hier finden werde.....schade.....10 wochen da schlaft mir ja das gesicht ein....und in der wievielten woche bist schon....
mfg manuel |
Hallo Manuel
Wende Dich mal an Hofi Gtti . Vielleicht hat er noch einen Motor für Dich ? Ist aber am Bodensee in der Schweiz ! LG Mike |
ja was kostet so der versand von dort
manuel |
wenn ich du wäre würde ich mir nen 90ps charade oder so für die arbeit holen,,,,,die kosten nicht soviel und fürn alltag ist der gtti bald schon zu schade.
|
Mit viel Glück findest einen beim Autoverwerter. Hab auch einen für mich gefunden. Kostete mich 300 Euro. Einfach mal alles und jeden durchtelefonieren. Gibt bei uns einen Autoverwerter, Anderwald heißt er, der hat eigentlich bis jetzt noch wirklich alles für mich gehabt. Kannst ja mal anrufen. Is halt nur sehr teuer!!!
Viel Glück noch bei deiner Suche |
Hallo Manuel
Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber diejenigen die noch einen guten GTti Motor "rumliegen" haben die wissen auch was sie daran haben und werden den Teufel tun jemand anderem diesen Motor zu verkaufen da sie zu 99% selbst noch einen GTti haben. Einfach einen GTti zu finden oder einen gebrauchten, guten Motor, das ist eine Chance wie im Lotto zu gewinnen. Du kannst auch mal beim Herrn Reindl nachfragen (Daihatsu Reindl in Brunn/Geb.) Vielleicht kann er dir noch weiterhelfen (www.daihatsu-reindl.at). Vielleicht kam es auch nur falsch an, aber so wie ich das gelesen habe, hast du den ti schon länger und hast jetzt den Motor verheizt, dafür hat kaum einer der Fan's von diesem Auto verständniss, eventuell ist das einer der gründe warum du keine Antwort bekommst von denen die einen haben. Der Grund ist der dass du, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, nicht mal gegen RICHTIG dickes Geld ein neue Kurbelwelle zu bekommen ist, es gibt sie einfach nicht mehr! |
ich weiss wo noch ein Nagelneuer GTTi Motor als schnittmodell steht, da sollte die KW eig zu gebrauchen sein.
Bei Daihatsu Deutschland.... die Kw sollte man schleifen können, muss aber dann neu nitriert werden wenn mich net alles täuscht, GEORG HEEEEEEELP ( japan-turbo). richtig, GTti Motorteile gibt keiner her es sei denn jemand schlachtet seinen. ich hab selber nen GTti mit riemen riss ( ich bin net schuld, mir hat´s nen simmering von einer nocke rausgenommen und das öl hat den 1 jahr alten riemen aufgelöst) da geb ich auch nix her, es sei denn ich bekomm keinen Kat und kauf mir den Neuen Dodge challanger, dann denk ich an dich..... Lg Patrick |
Hallo manu,:grinsevi:
ich bin HofiGtti :gut:, ich habe einen Motor. ich kann dir entgegen kommen und an die Grenze fahren. Gruss Pierre |
Die Gelegenheit würde ich erfgreifen !!!
Das ist ech nett von Hofi :-) LG Mike |
Zitat:
wenn du das tust, schreib mir und wir gehen ein bier trinken! ;-) ich wohn ja nur etwa 25km von der grenze entfernt! @HofiGtti und, die wartezeit kommt von den japanern, das heißt die geben sich selber so viel zeit und das heißt wiederum dass die teileauch schneller kommen können! ich brauchte eine ausgleichswelle, lieferzeit war laut den japanern 12wochen, da war sie aber "schon" in etwa 5 wochen! fakt ist man braucht geduld wenn du da auf teile wartest! ich warte inzwischen schon wieder auf kolben und kolbenringe, lieferzeit 7-8wochen und ich warte jetzt am mittwoch die dritte woche drauf! ich will niemandem sagen was er zu tun hat, aber ich geb da dem "JapanImports" recht, ich hatte den gtti auch als alltagsauto. wenn du so einen zu hause hast, solltest du auch ein anderes auto zum fahren haben, deshalb hab ich mir ein zusätzliches auto gekauft mit dem ich im alltag fahren kann! mich hats auch angestunken, weil ich nie weitere strecken fahren konnte. für autobahn war mir der gtti zu schade....... jetzt wird er nur noch ein sommerauto mit dem ich mal am sonntag die silvretta hochalpenstraße hochbrettern werde oder so! das musste ich aber auch erst selber lernen, ich bin auch abhängig vom auto und musste des öfteren schrauben, mir haben in diesem forum am anfang auch alle misstraut, fakt ist, alle hier im forum, wissen die seltenheit und ihre gtti's zu schätzen, und würden wirklich nur ungern einen motor verkaufen! da geb ich dem "Rainer" wieder recht. das gleiche hat er mir nämlich auch mal geschrieben, als ich einen motorschaden gehabt hab! auf der seite www.Camskill.co.uk gibt es für jeden der eine echt fette geldtasche hat einen nagelneuen motor zu kaufen. würde aber dem "HofiGtti" entgegen treten, denn so ein angebot kriegt man absolut nicht alle tage! und eine kurbelwelle, findest du wirklich nur sehr schwer! lass aber den kopf nicht hängen und bleib dran, denn es lohnt sich!:gut: |
@rainer
ich hab den gtti so gekauft und nicht verheizt.....dem vorgänger war das auto scheiss egal.....er hat das auto als winter auto gnommen zum wetzen....darum hab ich mir das auto genommen weil ich find das es zu schade is als winter auto und nur zum wetzen.... ja habts recht werd mir ein 2tes auto nehmen ist echt zu schad drum....ja ich find das echt nett vom hofigtti manuel |
war denn absolut net böse gemeint!
aber man freut sich auch mehr übers daihatsufahren wenn mans nicht jeden tag macht, geht mir mal so. |
Hallo Manuel
Tut mir ehrlich leid, aber es gibt leider soviele die den GTti so behandelt haben und ich hatte schon befürchtet du wärst auch so einer, aber ich habe mich ganz offensichtlich getäuscht! Entschuldige bitte! Liebe grüße Rainer |
@ rebell
bin aus NÖ (bez. zwettl, also 100 km von wien) ich hab einen motor für dich! genauergesagt hab ich noch drei funktionstüchtige motoren! bei interesse meld dich bei mir! :gut: |
Achja um nicht ein auf Moral zu machen, ich fahre mein GTti auch im Alltag :-)
|
Zitat:
Ich hoffe du hast auch ein 2. Auto mit dem du im Winter fährst?!! |
Auch im Winter fährt der GTti ;-)
Das soll sich eventuell nächsten Winter ändern, aber der Winter ist so mild.....wir wollen ja nun nicht gleich ein Faß aufmachen, der Charade ist ein ganz normaler Wagen. Nächsten Winter wollte ich ihn einmotten, wenn sich bis dahin keine gute Winterhure ergibt, fahr ich ihn auch noch ein Winter |
solang er ordentlich konserviert ist, darf dem des nix ausmachen. warum auch, zu fahren ist er ja auch gedacht.
Lg Patrick |
das hab ich auch gedacht!
rost gemacht, grundierung, unterbodenschutz, seilfett und sogar wax hab ich auf den unterboden gesprüht, und das nicht wenig! bei uns müssen sie dieses jahr ein extrem böses salz genommen haben! jeder in unserer werkstatt jammert über erneute rostprobleme. aber tut nix zur sache, bei dir in dresden ist der winter sicher nicht so rau wie bei uns (DER SKINATION ÖSTERREICH).:lol: also wirds schon nicht so schlimm sein, außerdem bin ich mir sicher dass du weißt wie du dich im winter zu verhalten hast. oder? @Japanimports |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |