Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Meiner Einer hat nen kleinen Bruder bekommen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=24652)

Caromaniac 07.08.2008 13:11

Meiner Einer hat nen kleinen Bruder bekommen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sooooo die Suche hat ein Ende, wir haben nun endlich das ersehnte Auto gefunden. Montag war es so weit, nachdem Witchi eigentlich gesagt hat sie will kein Auto mehr anschauen das ich im Internet gefunden hab. Sie wollte die konventionelle Art gehen, "Zu Autohäusern fahren, sich inspirieren lassen, Auto kaufen"...

Naja wir also am Montag in ein Kuhkaff in der Nähe von Regensburg, und mein Schatz hat sich verliebt :D Und zwar in folgendes:

Daihatsu Cuore BJ 2000 GL (Glaub ich)
40000 km
Hohlraumversiegelt
8-fach Bereift
kein Rost bis auf 2 kleine Stellen die nur Oberflächlich sind
Garagenfahrzeug
Keine Dellen, Macken etc. und Lack einwandfrei
Inspektionen wurden immer brav gemacht

3700 Euro

Das Auto ist von einem Händler, der wirklich einen guten Eindruck macht, an dem Auto war echt nicht viel zu meckern, dass ich den Preis noch drücken hät können. Eigentlich wollt er 3850 Euro.

Sooo und hier Bilderchen von "Shakespeare" im Rohzustand... wir haben da schon ein paar Ideen :D

benrocky 07.08.2008 13:42

Schöner Flitzer.
Viel Spaß und gute Fahrt damit.

Schöne Grüße
Thomas

Caromaniac 07.08.2008 14:11

Ahso neuen TÜV kriegt er auch inkl. da er so oder so nur noch 6 Monate bis dahin gehabt hätte.

Rainer 07.08.2008 14:31

MANN, wahnsinn, gratuliere.

Aber weißt du was mich jetzt noch mehr fasziniert? Der bei Daihatsu doch immer ach so schlechte wiederverkaufswert....

Dein L701 (oder besser der deiner besseren hälfte) hat neu kaum 9000,- Euro gekostet, 3 türig, keine metallicfarbe, keine besondere Ausstattung,... und dann ist der 8 Jahre (!!!) alt und hat immer noch einen Wert von knapp 50% des Neuwagenwertes.... HAMMER

Caromaniac 07.08.2008 14:53

Jaaaahaaaa, aber bei dem ist das Preis/ Leistungsverhältnis noch echt aktzeptabel. Ein andere Händler hier aus Muc wollte für einen Fliederfarbenen (metallic) gleiche Ausstattung mit 132000 km 3200 Euro. Da lang ich mir annen Kopf.

Wenn ich JETZT darüber nachdenke, was ich 2003 für einen FUN, also volle Ausstattung BJ 03/01 40.000 auf der Uhr auch von nem Händler 4450 Euro gezahlt hab bin ich VERDAMMT FROH, dass ich damals schon zugegriffen hatte.

Die L701 sind sowas von begehrt, das glaubt man gar nicht!

Olix 07.08.2008 15:37

Gratuliere! Ein echtes Schnäppchen! Mit dem Auto werdet ihr bestimmt Eure freude haben....
Auch ich muss sagen: wiederverkaufswert ist fast unschlagbar gut. Nach 8 Jährchen noch ca. 40%!

enemymine 07.08.2008 15:54

Gratulation.

Dann sollten wir bald mal ein Treffen/Stammtisch machen :grinsevi:

lemon 07.08.2008 17:28

Glückwunsch zum neuen Auto und viel Freude damit.

woemax 07.08.2008 18:27

Herzlichen Glückwunsch. Der sieht tausenmal besser aus auf den Fotos, als die, die ich gesehen habe.
Na dann wünsche ich viele hunderttausende Kilomenter ohne Panne und Reparaturen...:freude:

Rotzi 07.08.2008 18:30

Ein Supermodel !!!
Willkommen bei den GELBEN.:grinsevi::grinsevi::grinsevi:

Caromaniac 12.08.2008 00:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Sooo und da isser :D

Jo ich weiß schaut NOCH aus wie jeder andere gelbe Cuore.... ABER bald bald wird er n bissi verändert.

Über jegliche Änderungen werden wir natürlich berichten :D :D

Q_Big 12.08.2008 00:37

Da müssen aber noch Federn rein, woll? :D:D

Aso und zumindest das Übliche wie ne Zentral und Drehzahlmesser..... :D

Caromaniac 12.08.2008 12:41

Yep Zentral ist bestellt, Drehzahlmesser wird da etwas schwieriger und meinen geb ich nicht her :D

Federn, mal sehen in absehbarer Zeit... denn wir machen hier schön alles nach einander :-P

Caromaniac 17.08.2008 21:31

Soooooo hab ich doch heut mal mit meinen Leutz was gewerkelt :D

Um 13 Uhr ham wir angefangen zu schaffen, und grad sind wir fertig geworden.

Was ham wir gemacht:

- Scheiben getönt
- Blendstreifen angebracht
- Fächer in der Mittelkonsole getauscht, so dass die Uhr unten ist und das große Fach oben.
- Radio getauscht
- Boxen eingebaut

Sieht wirklich fein aus, bei nem Gelben wenn die Scheiben tiefschwarz getönt sind, aber moa wie lang ist das her, dass ich das bei meinem gemacht hab, glaub sowas an die 4 - 5 Jahre, verlernen tut man das ja echt nicht, aber ich weiß wieder warum ich das soooooo ungern gemacht hab, richtige Scheiss Arbeit war das :motz:Egal jetzt hab ichs hinter mir :D

Rotzi 17.08.2008 21:35

welche Scheiben hast du denn getönt? ALLE??
Auf was muß ich dabei besonders achten?:nixweiss:
Ist es denn erlaubt alle Scheiben zu tönen???

Caromaniac 17.08.2008 21:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Footos vergessen sorry :D Leider is es schon n bissi Dunkel.

Caromaniac 17.08.2008 21:51

Nein, nur die Hinteren natürlich!!! Auf was muss man achten, also ich persönlich finde FUSSELFREIE LAPPEN sehr sehr wichtig, sonst hat man überall so doofe "Häärchen".

Was hab ich verwendet, Foliatec Folie (hat ich noch über :D), Spülmittellauge in ner Sprühflasche, Klebeband, Skalpell, Teppichmesser, Lineal, Küchenrolle, Nagelschrere, Normale Schere, Rakel in verschieden größen, Glasreiniger, Eine Nadel, SONNE, viel Geduld und Zeit.

Heckscheibe hab ich wieder in 3 Streifen unterteilt, die Beschreibung die dabei ist, ist einwandfrei, ist alles super drinne beschrieben.

PascalD 18.08.2008 13:07

Gratuliere. Hasst eine schone Farbe.

woemax 18.08.2008 15:17

Caro,

das ist ja mal richtig gut!

Caromaniac 18.08.2008 15:32

Was meinste genau @woemax

woemax 18.08.2008 15:49

Ich meine die Scheiben und die neue Facheinteilung und die Geduld und die genaue Arbeitsweise und......

Caromaniac 18.08.2008 16:04

Ahso, moa ich stand grad tierisch auf der Leitung, deswegen die doofe Frage :D

Na ich hab das ja alles bei meinem schon gemacht, und die Sachen die bisher geändert wurden, sind durch die Änderungen besser geworden :D Also warum nicht ebenso verfahren wie damaaals :D

woemax 19.08.2008 09:26

Ja, das habe ich mir mal auf Deiner Homepage angeschaut. Und das hat mir richtig gut gefallen.

Caromaniac 22.08.2008 21:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Sooo, seit gestern sind folgende Dinge neu...

- Verchromte Ventilkappen
- Schwarz/Gelbe Lenkradhülle
- Gelben Schaltsack
- Endsgeilen Schaltknauf
- Vordere Sitzbezüge

Wobei die Sitzbezüge wohl nicht lange drinne bleiben, daaaa mein Schatz eher Schwarze mag mit wenig Gelb, das jetzt ist ihr zu viel Gelb.

Rotzi 22.08.2008 21:27

Ohhhhhhhhh....
will ich auch.:grinsevi:
Darf ich fragen wo Die Sitzbezüge, den Lenkradbezug und den Schaltsack her hast???:flehan:

Caromaniac 22.08.2008 21:50

Eeeebbbaaayyy :D

Hier die Links:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=200245762792

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=380046489130

Ist nicht exakt das gleiche Gelb, aber ich denk mal die Sonne hilft da noch ein wenig nach :D

Olix 22.08.2008 21:59

Uff, so ein schöner L701!! Respekt! Da werde ich ja fast neidisch...
wie ist eigentlich der Motor (oder habe ich was überlesen...)?

Caromaniac 23.08.2008 01:30

Frauen kümmern sich doch mehr um Äußerlichkeiten, der Motor ist Standard, und läuft auch Standard und schaut auch nach Standard aus :D

PascalD 23.08.2008 03:15

Alles was Standard ist kan man ändern :D

Caromaniac 23.08.2008 12:29

Nein, der Motor ist gut wie er ist :D

Kenjee 23.08.2008 12:53

Das sieht Top aus! :respekt: Schwarz und gelb passen einfach optimal zusammen.
*Mal die Links absuchen geht*

Caromaniac 23.08.2008 13:00

Joar also die Fußmattenprofis haben ganz tolle Sachen, und auch beim Versand kommen die einem doch sehr entgegen, anstatt 8,90 € plus 2 Euro für jeden weiteren, hab ich insgesamt für ca. 16 Artikel 15,- € gezahlt, Mengenrabatt quasi :D

Rotzi 23.08.2008 13:36

@Caromaniac
Vielen Dank für die Links.:flehan:
Werde auch gleich los shoppen.:grinsevi:
Musstest Du nachfragen, wegen dem Versandrabatt?:nixweiss:

Caromaniac 23.08.2008 15:01

Yep ich hab zwei mal angefragt, da ich beim ersten mal keine Antwort bekam. Ham die wohl übersehen oder so, da ich auf die zwote, ruckzuck ne Antwort bekam, in der ich gebeten wurde, die Artikel zu nennen die ich kaufen würde...

Rotzi 23.08.2008 15:23

Also das Set hol ich mir auch.
Aber bei den Bezügen, denke ich, werd ich doch was anderes nehmen.
Weil,die sehen einfach so blass aus.:shock:
Aber sie sind dafür auch recht preiswert.:gruebel:

Caromaniac 25.08.2008 16:15

Die Bezüge sind gar nicht blass, im Gegenteil, die sind eigentlich richtig krachert! :D

Nun ja gestern haben wir wieder ein wenig verändert:

- Chromnummernschildhalter angebracht
- Auspuffblende rangeschraubt
- Sitzbezüge hinten fertigbezogen
- Antenne wieder angebaut
- Radiokabel umgesteckt und Antennenstecker angesteckt :D
- Zentralverriegelung verbaut

Mal sehen was das nächste ist, denn nun ham wir nichts mehr da was wir verbauen könnten :D

Rotzi 25.08.2008 19:18

Zitat:

Zitat von Caromaniac (Beitrag 311630)

Mal sehen was das nächste ist, denn nun ham wir nichts mehr da was wir verbauen könnten :D

Ach, da fällt Dir bestimmt noch was ein.:grinsevi:
Die bist ja mörderisch schnell.:gut:
Ich muß das nach und nach machen, wegen der Arbeit.:heul:
Aber das hat auch seinen Vorteil, dann zieht sich der EINBAUKICK länger hin.:lol:

Rotzi 29.08.2008 21:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab mir nun dieses Set gekauft.
Das passt so gut zu den Zielflaggen auf den Aussentüren.:grinsevi:

mike.hodel 29.08.2008 21:45

Hallo Caro

Echt ein schmuckes Bijou hast Du Dir da hergerichtet :-)

(Bijou = Wunderschönes Etwas )

Gratuliere !!

LG

Mike

woemax 29.08.2008 22:56

Also Caro, Mike hat da eindeutig recht!
Darf ich Dir mal meinen Junior vorbeischicken, dass der mal sieht wie man selbst so einen Dai richtig sauber rausputzen kann und das auch noch ganz individuell?
Dem gefällt das schon, aber der ist zu faul das selbst in die Hand zu nehmen und beim Handwerker kostet es ihm zuviel. Und ich sehe es, ehrlich gesagt, nicht ein, dass ich "seinen" Dai herrichte. Oder sehe ich das etwa Falsch????????? Könnte ja sein, dass man mit 50+ da vielleicht ein bisschen senil denkt.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.