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Yaris=YRV?
Moin!
Habe gelesen, dass der Toyota Yaris mit dem YRV "verwandt" ist.Kann man da nicht auch einige Teile vom Yaris an den YRV basteln? MfG |
Wenn die Teile passen, kann man sie hinbasteln.
Warum fragst du? |
Na weil es zum Beispiel für den Yaris viel schönere Felgen gibt.
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Das mit den Felgen dürfte auch so das Einzigste sein was man da eventuell verwenden könnte. Setzt aber voraus, das es im Teilegutachten vermerkt ist.
Sonst glaub ich nicht, das da irgendwelcheTeile passen. Greetings Edgar |
Du kannst die Felgen natürlich verwenden. Wenn du kein Teilegutachten hast, machst du eine Einzelabnahme. Müssen dann aber keine Yarisfelgen sein, oder?
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Also ich finde für den ÜRF gibt es doch "haufenweise" Auswahl, da würd ich jetzt nicht unbedingt auf den Yaris zurückgreifen.
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So ziemlich das einzige was der Yaris und der YRV gemeinsam haben sind Luftdüsen im Innenraum und der Motor der ab Mai 2002 im Yaris eingebaut wurde das ist ein K3-VE Motor nur heißt er bei Toyota anders. Von dem könntest du unter umständen den Fächerkrümmer verwenden, aber sonst ist da nicht wirklich viel gleich.
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Zitat:
Übrigens hatten die Rennwagen im Yaris-Cup einen "leicht modifizierten" 1,3 Serienmotor mit 102PS. Wenn das mal kein K3-VE2 war... Gruß Martin |
Zitat:
Der K3 Motor (ALLE) haben diese plättchen für das Ventilspiel aber nie nie NIE Hydrostössel.... |
Zitat:
Die neuen haben eigentlich alle die Plättchen(Shims) von den Toyota Modellen |
Laut unserem Toyota-Händler hätten ALLE aktuellen Toyotas Hydrostößel...
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Shims und Hydrostößel sind doch kein Widerspruch!!! Ob die Shims nun auf normalen Tassenstößeln oder auf hydraulischen Tassenstößeln liegen, ist doch vom Prinzip her erstmal egal. Insofern sagt Plättchen oder nicht, nicht viel aus.
Manu |
Hydrostößel sind doch automatische Ventilspielausgleicher!?
Wozu braucht man dann noch Shimps? Und auf den Hydros von Opel sind defiinitiv keine! Irgendwo versteh ich das nicht, lass es mir aber gerne erklären! Gruß Martin |
Moin!
Könnte jetzt recht günstig an einen Toyota Yaris 1,5 VVT-i Motor kommen. Ist der Baugleich mit dem 1,5er im Materia bzw. dem 1,3er im YRV? Oder ist das ein völlig anderer Motor? MfG Christian |
MOIN MOIN
Wieviel PS hat der denn? Wenn er schoen viel PS hat dann bau ihn doch einfach ein. Ein paar Aenderungen hier und dort. Die Bremse sollte dann auch mitgemacht werden. Ruestest die einfach auf GTi um.
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Der hat 105 PS und halt auch mehr Drehmoment.
Meine Bremse wollte ich eh noch auf GTti umrüsten.Hab auch schon passende Sportbremsbeläge gefunden.Für noch mehr Biss.:-) |
MOIN MOIN
Das ist super...ich bin auch am ueberlegen mein umzuruesten :gut:
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Bekommt man die Teile bei Daihatsu?
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Zitat:
Die Bremsanlage des GTti kriegst du natürlich bei Daihatsu, wie sich die unterscheidet kann man bestimmt mit der Suche herausfinden. Für den 1.5 aus dem Yaris gibt es noch einen Kompressor für 140 PS oder du suchst gleich nach einem Turbo aus der Schweiz, der hat 150 PS. Mfg Flo |
Interessante Seite.
Jetzt bin ich ein wenig schlauer. Hat der 1,5er vom Yaris wirklich schlechtere Abgaswerte als der 1,3er vom YRV? |
Keine Ahnung, wenn der YRV eine bessere Euronorm hat ist ein Umbau nicht möglich.
Mfg Flo |
Eben.Deswegen wollte ich das ja wissen.
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Eben. Dafür bemühst du eine Suchmaschine / oder eine Internet-Fahrzeughandelplattform und deinen Fahrzeugschein und schreibst dann hier was du für Ergebnisse hast.
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Ich hab mal ein wenig gegoogelt.Stand überall das beide euro3/D4 sind.
Dann sollte es doch funktionieren. Jetzt müsste man nur wissen ob auch das YRV-Getriebe an den Yaris-Motor passt. |
Ich würd dir endweder das Automatikgetriebe empfehlen oder es lieber sein zu lassen, da das Original Getriebe ja eh schon nicht das Haltbarste ist.
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Muss mir mal das Getriebe vom Yaris ansehen.Vielleicht passt das ja auch.
Wollte eigentlich nicht unbedingt auf Automatik umbauen.Bin ich kein Freund von. |
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