Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Bilder von kleinen weißen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25179)

Seicodad 20.09.2008 16:19

Bilder von kleinen weißen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo zusammen,
wie versprochen gibts auch ein paar Bilder im zusammengebauten Zustand :grinsevi:

Das letzte Bild täuscht etwas, die Sitze sind natürlich nicht leicht rötlich sondern scharz (anscheinend Fehler der Kamera/bzw falsches Licht):motz:

Ohmann 20.09.2008 17:14

Seeeehr schön, gefällt mir echt gut.
Jetzt nur noch tiefschwarze Scheiben hinten und seitlich und dann isser perfekt!

Seicodad 20.09.2008 17:59

Ist in Arbeit :grinsevi:

Eisbär 20.09.2008 18:35

hallo seikodad, herzlichen glückwunsch - sieht ganz toll aus - sehr saubere arbeit - und in weiss ( wie meiner auch ) eine super kombination mit den mattschwarzen felgen. grartulation. :respekt::gut::flehan:

wie ich sehe hast du auch die seitenleisten auf den türen ( wie meiner auch ) - liegen die bei dir gut an oder gibt es auch einen abstand zum blech wegen der klebeleiste ?

was machen deine steinschlagfolien am hinteren schweller - lösen die sich schon ? ( wie meine )
meine werden beim winterreifenwechsel auf garantie erneuert da sie sich an den rändern lösen ind es hässliche schmutzränder gibt.

schreib bitte mehr so detailierte beiträge mit super fotos....
...und für die anderen.....

gebts zu weiss is geil....:zunge:in diesem sinne ...gruss....

ecko 20.09.2008 21:13

Ich war noch nie für weiße Autos, aber dieser Sirion in Zusammenarbeit mit den schwarzen Felgen sag ich nur :respekt::respekt::respekt::respekt:

Wie Ohmann schon sagte: Scheiben verdunkeln :gut:

bronco4711 20.09.2008 22:55

Zitat:

Zitat von Seicodad (Beitrag 315765)
Hallo zusammen,
wie versprochen gibts auch ein paar Bilder im zusammengebauten Zustand :grinsevi:

Das letzte Bild täuscht etwas, die Sitze sind natürlich nicht leicht rötlich sondern scharz (anscheinend Fehler der Kamera/bzw falsches Licht):motz:

Hi wenn du alle schwarzen materialien auch schwarz abgebildet haben möchtest mußt du dir für deine digitalkamera (nur modelle mit ccd-sensor) einen ir-cut filter kaufen. Je nach durchmesser allerdings bis zu 90,-€.
Ansonsten :respekt:

Rotzi 21.09.2008 10:49

Zitat:

Zitat von ecko (Beitrag 315846)
Ich war noch nie für weiße Autos, aber dieser Sirion in Zusammenarbeit mit den schwarzen Felgen sag ich nur :respekt::respekt::respekt::respekt:

Da schließe ich mich ma an.
Vor allem habe ich jetzt aber in "Sachen Aussehen(Form)" doch noch eine Alternative zu meinen L701 für mich gefunden.:grinsevi:
Klasse Auto.:gut:
Sehr schön zurecht gemacht.:gut:
Was hast Du nochmal bezahlt?:nixweiss:

woemax 21.09.2008 13:45

Lecker Autochen !!:respekt::respekt::respekt:

Kenjee 21.09.2008 17:14

Sehr schick! Besonders die Farbe finde ich Klasse. :D
RO? Ist das nicht der Landkreis Rostock? Die Plakette sieht so bayerisch aus...

stephan-jutta 21.09.2008 18:31

nicht schlecht der weiße. wenn er jetzt noch in sportversion wäre würden wir drüber nachdenken mal was anderes wie immer schwarz zu nehmen(fahren einen siron 1,3S)

woemax 21.09.2008 18:32

RO = Rosenheim
HRO = Hansestadt Rostock

Kenjee 21.09.2008 18:45

Ah, o.k., also doch eine bayerische Plakette. :)

ROS war wohl der Landkreis von Rostock, also das Umland meinte ich.

mat619 22.09.2008 00:17

Hey, der sieht klasse aus! Gefällt mir ganz gut!
Ich wäre eigentlich auch ein Fan von weißen Autos wenn da das Waschen nicht wäre ;)
Aber so macht er mit den Standardschürzen richtig was her, sieht viel wuchtiger aus als z. B. bei einem roten oder blauen. :gut:

Und wenn ich die Felgen so anschau... Mensch, da krieg ich glatt gute Lust auf meinen auch andere draufzupacken, nur eigentlich wär's ja schade um die nagelneuen Dinger, und dann bliebe mir auch die Frage was für welche... schwarz/weiß so im Kontrast bei deinem sehen genial aus, immer wieder einfach aber wirkungsvoll. Mit rot isses leider net so einfach so einen Effekt zu erzielen. :|

urlauber51 22.09.2008 21:36

Zitat:

Zitat von mat619 (Beitrag 316047)
Hey, der sieht klasse aus! Gefällt mir ganz gut!
Ich wäre eigentlich auch ein Fan von weißen Autos wenn da das Waschen nicht wäre ;)
:|

Irrtum, wiße Autos sehen immer sauber aus. Nur Schlamm oder ähnliches ist darauf auffällig. Der übliche "Straßendreck" der einen schönen Überzug aus Ruß, Reifenabrieb und ähnlichem macht, ist nicht so auffällig.

Das menschliche Auge vergleicht immer mit der Umgebung, und da ein weißes Auto auch mit mäßigem Schmutzüberzug immernoch deutlich heller ist, als z.B. ein blaues Fahrzeug, wird es als "Sauber" wahrgenommen.

Auffallend dreckig sehen weiße Autos nur aus, wenn 1. der Lack bereits matt ist und/oder ein alter Diesel unter der Haube steckt, und der ganze Heckbereich zugerußt ist.

Gruß Martin

goofy783 25.09.2008 18:43

Wir hatten einen weißen Toyota - die Farbe war total verpöhnt bis
sie seit kurzem zur Trentfarbe geworden ist, dass haben wir nun
gleich genutzt und diesen für einen roten Sirion in Zahlung gegeben.
:nixweiss:Man weis eben nie lange der Trent anhält - aber zum
Sirion passt die auch blendent:gut:

Rafi-501-HH 25.09.2008 18:58

Gefällt mir sehr gut :gut:

zu kleineren Autos passt weiss einfach besser als zu dicken SUVs - die wirken dann fast wie Lieferwagen :grinsevi:

Die schwarzen Felgen sind klasse - Weiss und Chrom Bling Bling passt eben garnicht, nur einige raffen das nicht.

Allzeit Gute Fahrt!

Rafi

Materianus 26.09.2008 10:42

Zitat:

Zitat von Kenjee (Beitrag 315989)
Ah, o.k., also doch eine bayerische Plakette. :)

ROS war wohl der Landkreis von Rostock, also das Umland meinte ich.

Hallo, Das Umland hat das Kennzeichen DBR = Bad Doberan = der umgebende Landkreis. Die Hansestadt = Stadtkreis Rostock hat HRO.

Dies nur noch mal zur völligen Aufklärung.

Greetings

Edgar

Troisland 26.09.2008 11:21

Der sieht ja geil aus im Weiss :-)

Hat jemand gute Bilder von ein 1,5 S auch im Weiss ? Oder ein 1,3 S (Sportliche Ausstattung).

a3kornblume 26.09.2008 18:21

Zitat:

Zitat von Troisland (Beitrag 316872)
Der sieht ja geil aus im Weiss :-)
(...)

Find` ich auch..

:gut:

Seicodad 26.09.2008 18:40

So nächste Woche mache ich einen Termin zum Scheiben tönen.Dann ist er so gut wie fertig.:grinsevi:

Seicodad 17.10.2008 15:22

jetzt mit schwarzen Scheiben

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,

wie versprochen ab heute mit schwarzen :grinsevi: richtig schwarzen :grinsevi: Scheiben.

Materianus 17.10.2008 15:25

Der sieht sowas von ......... :grinsevi: aus.

Der Kontrast ist echt super.

So gefällt mir ein Sirion auch. Glückwunsch

Greetings

Edgar

Rotzi 17.10.2008 15:44

Als ich die Bilder angesehen habe,
habe ich echt vor mich hingebrubbelt.....
"Scheiße sieht der geil aus.":respekt:

¢¥kØ 17.10.2008 20:25

Hat der Händler dir die Türleisten drauf geklatsch oder wolltest du die
haben? Nee, die Teile gehen mal garnicht... :naja;
Felgen sind nun definitiv Geschmackssache (anders als die Leisten),
den Meinigen treffen sie jedoch auch nicht. Ansonsten steht er aber
gut da, vor allem noch beser, wenn man weiß was und vor allem wie
viel Arbeit unter dem Blech steckt ;)

urlauber51 17.10.2008 21:02

Total geil!

Sieht richtig gut aus! Ich werde mir aber im Winter vermutlich die Tönungsfolien wieder runter reißen. Solbald es dunkel wird, sieht man da nix mehr raus und so gut ist der Rückfahrscheinwerfer auch net...

Gruß Martin

Rotzi 17.10.2008 21:56

Zitat:

Zitat von urlauber51 (Beitrag 319829)
Ich werde mir aber im Winter vermutlich die Tönungsfolien wieder runter reißen. Solbald es dunkel wird, sieht man da nix mehr raus und so gut ist der Rückfahrscheinwerfer auch net...

Gruß Martin

Wieviel Prozent hat denn Deine Folie und ist sie auch schwarz.
Habe nämlich welche rumliegen und wollte sie bei Gelegenheit einbauen.
Nun komme ich durch Deine Aussage ins grübeln.:gruebel:

urlauber51 17.10.2008 23:54

Meine Folien sind schwarz und haben glaub ich um die 95% Verdunkelung.
Tagsüber wirklich angenehm und optisch auch net schlecht, aber bei Dunkelheit, Regen oder Nebel nur nervig...

Außerdem brauch ich mal wieder nen "Tapetenwechsel", das Prolldesign brauch ich jetzt nimmer.

Du kannst ja mal in meiner Gallerie gucken, da sind ein paar Bilder drin.

Gruß Martin

PS: Was ich wohl vermissen werde: Dem Hintermann ungestraft den Mittelfinger zeigen. Das kann echt helfen Dampf abzulassen :D

Seicodad 18.10.2008 08:04

Hallo,
habe auch die 95% und die ist schon recht dunkel.
Einfach mit Spiegel Rückwärtsfahren, dann gehts einigermaßen.
Blendwirkung durch den Hintermann (war mein Hauptgrund) ist somit nicht meht vorhanden.

Gruß

Martin D. 18.10.2008 11:46

@Seicodad

Dein Sirion sieht echt geil aus. :respekt:

Darf man fragen was die Tönungsfolien gekostet haben?
Würde das gerne bei meinem auch machen.

Seicodad 18.10.2008 12:06

Habe komplett incl. Einbau ca. 230€ bezahlt. Die Folien alleine sollten auf etwa 120-150€ kommen.
Sind 3D Forgeformt speziell für den Sirion von CFC.
Selbsteinbau nicht zu empfehlen!

Gruß

sirion1.3-ka 25.10.2008 01:06

ich habe sirion 1.3 in schwarz perleffekt...sieht geil aus, vorallem meine schwarzen scheibenfolien und die rot lackierten bremssattel....

ich finde es echt angenehm mit den folien zu fahren, da man auch nachts weniger von den heranrasenden autos geblendet wird....

habe die folien selber mit jemanden eingebaut, der früher bei so einer firma gearbeitet hat...sieht top aus.....und hat mich 40 euro und eine flasche ramazotti gekostet ;)

aber echt geil weiße karosse schwarze felgen schwarze scheiben....

vielleicht noch deine bremssattel rot lackieren ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.