![]() |
Lack im Türrahmen fehlerhaft
Hallo,
im Türrahmen der hinteren Tür auf der Fahrerseite findet sich eine Stelle, an der kein Lack vorhanden ist: http://img519.imageshack.us/img519/4523/lack2iy3.th.jpg Diesen Fehler habe ich Ende Mai mit meinem neuen Sirion mitgekauft und zwischenzeitlich aus den Augen verloren. Bis heute, jetzt werde ich das mal reklamieren. Kommt so etwas häufiger vor? Gruß snixx! |
Denke mal eher nicht, heute zum ersten Mal gehört / gesehen.
Schaut ganz danach aus, als wenn zum Zeitpunkt der Lackierung dort lecker Dreck, evtl. Feuchtigkeit nach dem Entfetten / Ablaugen gestanden hätte. |
Na irgendwie scheint Dai die Abteilung QA geschlossen zu haben. Jetzt müssten sie diese Einsparung ur noch an die Käufer weitergeben!
|
Genau darum macht Toyota hinten an der Tür und den hinteren Radlauf so eine durchsichtige Steinschlagschutzfolie hin, dann kann sowas nicht passieren.
Das gleiche Problem hat übrigens der Skoda Oktavia II........... |
Zitat:
Bei welchen Modellen von Toyota soll das gemacht worden sein bzw. wird es gemacht. :flehan: Greetings Edgar |
So wie das für mich aussieht, ist unter die Steinschlagfolie, die dort zu erkennen ist, Dreck geraten, weil sie nicht ordentlich geklebt wurde. Das hat jeder zweite Sirion. Reklamiere das beim Händler, der wird dann auf Garantie eine (zwei) neue kleben.
|
Das mit der Steinschlagfolie verstehe ich nicht :gruebel:
Im Türrahmen ist doch keine Folie, oder? Zumindest habe ich dort keine erkennen können. Die Vermutung von Ohmann klingt für mich hingegen einleuchtend. |
Ich sehe auf dem Bild eine Folie, die sich serienmäßig unten re. in der Ecke zum Radlauf befindet. Diese Folien sind häufig schlecht verklebt, so das sich dort Dreck drunter sammelt.
Jeder Sirion hat zwei Folien, eine auf der hinteren Tür und eine daneben am unteren Ende der C-Säule. Diese sehe ich auf dem Bild. Das auf jeder Seite, also sind insgesamt 4 Folien verklebt. |
Meiner ist einer von denen mit Dreck unter der Folie. Allerdings hat mein Dai-Händler behauptet, die Folien gäbe es nicht zum nachbestellen, er könne da folglich nichts machen.
Zitat:
|
Man muß sie nur finden...
58741-B1010 rechts, 58742-B1010 links. Die Nummern kannste deinem Händler um die Ohren hauen... Nee, war Spaß. Bestell diese Folien, das sind die Nummern. |
Zitat:
|
unter der steinschlagfolie befindet sich dreck und unter dem dreck der lack :idee: bei meinem sieht es ähnlich aus !!!!
|
Ja den Dreck unter der Steinschlagfolie hat meiner auch - allerdings war der sicherlich nicht ab Werk darin, sieht nämlich nach typischem Straßendreck aus. Also fraglich, ob Dai selber was dafür kann.
Aber mal ganz davon abgesehen, wie snixx schon meinte - im Türrahmen ist doch gar keine Steinschlagfolie, oder bin ich vollkommen schief gewickelt? :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr. |