![]() |
201 stirbt ab nach wieder anlassen
Hallo, und noch einmal ein Riesen Dank an euch! Habe mal wieder ein kleine/großes Problem....
Wenn ich mit meinem Cuore L201 BJ 1991 eine kurze strecke fahre (ca. 10-20km) ihn abstelle und nach ca. (5-20min) wieder anlasse komme ich meist nur 150m (meist bis zur nächsten Ampel) danach stirbt der Motor beim Gasgeben ab bzw. dreht nicht mehr hoch, das passiert meist im Winter, oder halt bei kühlen feuchten Wetter, wenn ich ihn dann ausmache, und nochmal ca. 10min abkühlen lasse läuft er wieder, vorausgesetzt ich komme an keine Ampeln, oder so, wo ich stehen bleiben muss. Neues Sprit pumpen Relais ist drin, ruckeln tut er sonst auch nicht, im Sommer läuft er Top Woran könnte das liegen? :wall: Habe hier im Forum leider keine Einträge gefunden, die dem Ähneln |
Hallo
Chek mal das Belüftungsventil !! (Suchfunktion) Sehr wahrscheinlich hat der Hauptluftschlauch keinen Durchgang . LG Mike |
danke für den tip, werde ich machen.....
|
Bei mir wurde der Vergaser getauscht danach ging es wieder.
Oder schau dir mal die Zündkontakte an nicht das die oxidieren. Danach ging es bei mir wieder. |
Das liegt auch am Vergaser und das Problem ist mittlerweile verbreiteter als Mikros oder Magnetventile. Da aber viele ihr Auto nur zur Arbeit und wieder zurückfahren, fällt das Problem kaum ins Gewicht. Aber wehe es wird warmgestartet.
Wie Mike schon sagt, es kann nur das Belüftungsventil sein! edit: Warum ich sage das es ein häufiges Problem ist? Mein Vater hatte es, 3 Leute im Forum hatten es, Melanie hatte es und gerade eben rief mich Roman (MosesRB) verzweifelt an und hatte es :D |
Die Membrane und den Stengel mit Silikonfett leicht einfetten, dann sollte Ruhe sein !
LG Mike |
ich werde noch wahnsinnig mit dem auto-.- habe jetzt zig mal alles durch, habe die membrane gecheckt, alles mit Silikon fett gefettet, und nix ist,, d.h. wenn ich nen warmstart machen will muckt er rum, nimmt kein gas mehr an und klappert aus dem montorraum, als wenn er keinen oder nicht genug sprit bekommt!? habe mal probehalber die lamda abgeklemmt, der witz ist, mal muckt er danach nicht mehr, mal muckt er danach weiter..... schläuche habe ich alle durchgeblasen, die sind ok.
|
Haste denn mal das Belüftungsventil durchgemessen? Oder mal geschaut wann es offen und wann geschlossen ist (pustetest)?
|
ja, habe ich, wenn zündung aus kein durchgang, wenn zündung an durchgang, sind auch keine risse in der membrane... der witz ist, der kleine ist letzten monat ohne beanstandung durch die au gekommen..... ich kann mir das nicht erklären....
|
Dichte mal den Vergaserfuss neu ab ! Hat bei meinem L80 geholfen
LG Mike |
so, vergaserfuß neu abgedichtet, Belüftungsventil getestet zerlegt, mit silikonspray behandelt, unterdruck schleuche getestet, und??? keine besserung.....
bin am überlegen ob es noch andere dinge gibt an denen es ligen kann.... läuft die Schwimmerkammer leer wenn man den motor ausmacht??? denn, wenn er wieder solche mucken macht, kann ich die schnell beheben in dem ich den luftfilter abbaue, und am gaszug ziehe und dann 2mal in den Vergaser Blase, danch läuft er wieder normal, ohne ruckeln oder änliches.... interessant ist auch, ich könnte den wagen 10-20min stehen lassen solange der motor läuft, kann ich auch weiter fahren, aber wehe ich stelle den motor ab.....denke es sind benzin gase die dieses problem verursachen.... das er zuwehnig spritt bekommt kann ich mir nicht vorstellen..... ich werde noch wahnsinnig, es ist echt schon nervig wenn man nicht mal bei ner langen strecke (z.b.200km) kurz bei MC Donalds anhalten kann, weil der wagen danach rumspinnt.... |
Zitat:
Das möchte nicht das du bei McDoof was isst.:versteck: |
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem bei meinem l201. Mein kleiner fährt solange gut, bis ich ihn kurz ausmache, dann fang er an zu stottern und geht bei getretener Kupplung sofort aus. Der Motor klingt auch komisch. Wenn ich ihn ne Stunde stehen lasse, geht alles wieder normal, bis ich ihn wieder kurz ausmache. Heiß wird er aber nicht. half-dead hast du schon ne Lösung gefunden? |
habe leider noch keine lösung aber nen ansatz! hey leute sagt mal der kleene hat doch ne Vergaserheizung oder? was ist wenn die nur noch heizt, und sich nicht mehr abstellt? kommt mir so vor, denn das benzin verkocht im vergaser wenn er warm ist, und das kann nicht normal sein.... mir wurde mal was von nem messingschalter erzählt, der irgendwo an nem heizschlauch zum vergaser sitzen sollte... mein auto hat sowas nicht... vll ausgebaut??? wer hatte damit schon mal probleme und es so behoben? mom ist es ja kühler, da läuft er nach 20-30min wieder aber nur weil sich der motor so schnell abkühlt....
|
keiner ne idee? bin am überlegen die vergaser heizung mal zum test tot zu legen....
|
cuore stirbt ab
hallo,habe die zeilen verfolgt und ungefähr das gleiche problem bei meinem L201 habe ich das problem das ich auch ungefähr 10-20 km fahre dann fängt er an an der ampel mit der drehzahl langsam runter geht und ausgeht,nach dem neustart fängt er an zu stottern und geht bei jedem halt sofort aus.habe schon vergaser und zündgeschirr gewechselt.wo sitzt den dieses besagte ventil ?
gruß peter |
half-dead wo wohnst du genau ? lese gerade in der nähe BS ,kannst ja mal durchklingeln tel.01709535239,od.05331-32631
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |